Martina, ich war damals auch die einzigste im GVK, die nicht natürlich schwanger geworden war. An unserem ersten Abend haben wir uns alle erstmal vorgestellt, gesagt wievielte SSW, was man sich von dem Kurs erhofft ect. Ich habe gesagt daß ich per ICSi schwanger wurde, die leitende Hebi wollte dann auch wissen warum und etliche Damen unserer Runde fanden das Thema sehr interessant

Andere verdrehten die Augen und haben es sogar durch Läßterei geschafft, eine recht Korpulente Frau "rauszuekeln"

Ich fand das nicht so schön wo die Hebi sagte, daß die und die aus dem und dem Grund nicht mehr kommen möchte.
Als ich dann mit den Zwiliis im KH war, war auch die Hebi vom GVK von damals da (bei den Zwillis hab ich keinen gemacht). Sie berichtete wer vom Kurs noch alles das Zweite bekommt usw. Na und dann traf ich neulich eine in der Stadt, die auch völlig baff war das ich nun mit dem Zwilliswagen durch die Landschaft gehe

Da berichtet sie plötzlich, daß ihr Kind auch per IUI entstanden ist

Sie wollte da nicht drüber reden, denn es hätte ja sein können daß bei den Abenden wo der Mann dabei ist jemand was sagt. Ihrem Mann war das wohl alles sehr unangenehm, daß sie Hilfe zum Schwangerwerden brauchten. Damit haben wir kein Problem gehabt, binden es aber auch nicht jedem auf die Nase
Doch, also ich fand den GVK auch recht nett. Auch wenn ich anfangs bei den Entspannungsübungen dachte, ich sei bei einer Sekte oder so

Die Musik ... was die Hebi so sprach bei dem Entspannen .. halt eine völlig neue unbekannte Welt für mich. Wir sind zwar alle zum Abschluß noch zusammen Essen gegangen, aber dann ist leider jeder seinen Weg gegangen. Der Mann von einer der anderen Frauen geht mit meinem Mann zusammen zum Sport, wir unterhalten uns auch wenn man sich trifft, aber SIE ... schmeißt lieber den Kopf in den Nacken

Selbst wenn wir beide mit Männer und Kindern uns treffen. Ein wenig eingebildet, aber damals im Kh die Freundlichkeit in Person, ihr Sohn kam 4 Tage vor meinem und somit haben wir uns täglich auf dem Flur oder so getroffen und auch gequatscht.
Pferdchen, gut daß ich den Bericht nicht gesehen habe

Bei sowas schalte ich aber eh schnell weg, irgendwie hat mich daß was ich mit Katharina im KH erlebt habe, ein wenig zugesetzt

Kann sowas dann einfach nicht sehen, auch wenn in Serien kleine Kinder mißhandelt werden (auch wenn es Schauspielerei ist), ich kann sowas nicht sehen.
Beneidenswert daß es bei Euch Zwillingsstammtische gibt

Hier ist sowas von tote Hose in solchen Sachen. Ich bin ernsthaft am Überlegen, nicht mal selber was ins Leben zu rufen. Es kommen einam ja doch öfters Zwillingswagen in der Stadt entgegen.
Kinder werden wach ...