Hallo Ihr Lieben,
Liebe Elb, vielen Dank für die Gastfreundschaft. Die kleine Ann Zoe ist ja wirklich allerliebst.
Liebe Issi,
der kleine Nico ist ja ein richtiger Wonneproppen. Hätte ihn auch mal gerne gehalten, habe mich aber nicht so richtig getraut, Dich zu fragen. Aber beim nächsten Mal werde ich all meinen Mut zusammen nehmen und Dich einfach fragen. Mehr wie "JA" kannst Du ja eigentlich auch nicht sagen
Liebe Uschi,
irgendwie hätte ich mir diesen Termin heute "sparen" können, ich war keine 30 Minuten auf dem Gelände der Uni inkl. Gespräch.Hatte irgendwie mehr erwartet, na ja, weiß auch nicht, keine Ahnung. Bin nur informiert worden, dass da noch 3 KRyos auf mich warten, habe den Behandlungsbogen schon bekommen, brauche ja nur Tabletten nehmen und muss halt noch mal hin wg. dem Rezept, da ich die Überweisung nicht mit hatte. Das war dann schon alles. Frage ist jetzt halt nur ob ich mir direkt alle 3 einsetzen lassen werde, weil sonst "wirft" man eines weg. Kann man halt nicht ein zweites Mal einfrieren lassen.
Werde mal mit meinem Mann sprechen, glaube aber, ich werde dann, wenn alle überleben alle drei nehmen.
Gespräch war so sehr nett. Aber dafür so lange auf diesen Termin warten, dachte halt, mal sehen was da jetzt abläuft. Aber bin halt jetzt auch hier im eine Erfahrung reicher. Es wurde auch garnicht über die 1. ICSI gesprochen. Wieso weshalb warum es nicht geklappt hat. Aber man erwartet vielleicht immer zu viel auf einmal.
Bei mir ist dann jetzt warten angesagt bis Ende April auf die Periode.
Es freut mich, dass bei Dir soweit alles gut läuft und Du übers Wochenende nicht hin musst. So ist dann ja wirklich im Mai bei uns richtig was los.
Um5.15 Uhr bist Du aufgestanden, ist ja wahnsinn, bekäme ich irgendwie glaub ich nicht hin. Schaffe es ja gerade so zur morgentlichen Blutabnahme in der Uni immer so auf den letzten Drücker.
Liebe Hibiscus,
und, heute auch mit dem Fahrrad gefahren(fallen)?? hi hi
Bin ja irgendwie gemein, soll man ja nicht drüber scherzen, aber ich stell mir halt vor, es passiert einem so was und all die Männer schauen zu.......
Schön Euch getroffen zu haben.
Liebe Sam,
Schade, dass es bei Dir nicht klappte.
Veronica, und sind die Koffer schon gepackt, Wo ging es denn noch mal hin?
Liebe Hibiscus,
werde noch mal nachschauen, wieso ich Kalium Carbonicum genommen habe. Trage die Infos noch mal zusammen und setze diese noch mal hier rein.
Bryophyllum
Bryophyllum ist eine pflanzliche, homöopathische Arznei aus der anthroposophisch orientierten Medizin. Der gängige Name dafür ist auch : Keimzumpe.
Das ist diese Pflanze, deren reife Blüten, „weghüpfen“ wenn man sie an der einen Seite leicht drückt. Ich habe das als Kind immer getan. Habt ihr sie vielleicht auch schon gesehen. Was man sich von ihr als arzneiliche Information verspricht, ist die Fähigkeit, dieser „weggehüpften“ Keimlinge, sich dort einzunisten, wo sie gerade gelandet sind. Sie brauchen dafür überhaupt keine Hilfe, niemand muss sie einbuddeln oder pflegen. Sie nisten sich dort ein, wo sie gerade sind. Mit der Gabe von Bryophyllum soll diese spezielle Eigenschaft dieser Pflanze auf die Frucht übergehen.
Viele Ärzte verordnen sie. Auch in der anthroposophischen Klinik wird sie grundsätzlich bei Frühschwangeren eingesetzt. Man gibt sie im ersten Trimenon der Schwangerschaft, also bis zur vollendeten 12.Woche. Jeden Tag eine Messerspitze der Tritturation (Pulver).
Aber sie hat auch noch weitere Eigenschaften.
Sie reguliert funktionelle Störungen und bringt rezidivierende (wiederkehrende) Entzündungen der Stoffwechselorgane zur Heilung. Sie bekämpft vorzeitige Wehen, in dem Falle wird sie auch in anderen Abschnitten der Schwangerschaft empfohlen.
Außerdem hilft sie vitaler Schwäche und Unruhe, wenn diese durch seelische Ausnahmezustände hervorgerufen wird. Das trifft auch auf seelisch bedingte Schlafstörungen zu.
Bryophyllum ist ein wunderbares Mittel.
Ihre Kraft hat drei Ansatzpunkte:
die Unterstützung der Einnistung im ersten Trimenon
seelische Hilfe bei Angst und Panik in der SS
Beruhigung bei vorzeitiger Wehentätigkeit.
Eine Schwangere mit vorzeitiger Wehentätigkeit gehört selbstverständlich sofort zum Arzt oder in die Klinik.
Hier kann man sie ergänzend einsetzen, denn eine innere Beruhigung wird immer auch positiv auf die vorzeitige Wehentätigkeit einwirken. Auch ist es oft so, dass die üblichen Wehenhemmer arge Unruhezustände hervorrufen können. Hier bildet Bryophyllum eine wunderbare Ergänzung.
Besonders Frauen, die vielleicht schon eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich haben, gehen oftmals sehr ängstlich in eine Folgeschwangerschaft. Ihnen würde ich Bryophyllum ganz besonders ans Herz legen. Es unterstützt nicht nur die Einnistung, es hält auch die Psyche und eventuelle Schlafunregelmäßigkeiten prima in der Balance.
Bryophyllum gibt’s rezeptfrei in der Apotheke.
Hersteller: Weleda
(Die Firmen Weleda und Wala sind übrigens, anders als andere Pharmakonzerne , Stiftungen. Hier gehen die Gewinne nicht in Gehälter oder Diäten unter, sie fließen direkt in die Forschung. Der Wissensstand dieser Firmen auf dem Gebiet der homöopathischen Arzneien ist dementsprechend hoch.)
Genaue Bezeichnung:
Bryophyllum, Tritturation, 50 %
Gibt’s in 20, 50, oder 100g- Packungen. Ich finde, 20 Gramm reichen. Mann nimmt täglich nur eine Messerspitze davon.
Hier einige Angaben die ich noch gefunden habe:
Unterstützt habe ich ab Transfer mit: Kalium Carbonicum bis SST, Bryophyllum (ab SST) und ab Transfer jeden Tag morgens und abends einen Becher Buttermilch, Folsäure, Zinktabletten und natürlich gaaaaanz wichtig FRAUENMANTELKRAUTTEE (schmeckt !) Ich trinke den Tee bis zur Geburt, da er einfach perfekt für alle Phasen einer Frau ist). Ich habe mir über den Forums-Amazonlink hier das Buch ALCHEMILLA bestellt und es ist einfach verblüffend!!!
Und ab sofort: Kalium carbonicum D 6 täglich morgens und abends.
Kalium ist das Gold der Gebärmutter.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dobbi am 2002-04-11 14:20 ]</font>