SS-Viren in diesem Ordner!! Wer lässt sich 2007 anstecken??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Haselnuss-Becher-Kuchen

Für den Knetteig:
1 Becher Sahne (200 ml)
2 Becher Weizenmehl (250 g)
2 gestr. TL Backpulver
1 Becher Zucker (200 g)
1 Pck. Vanillin-Zucker

Für den Belag:

1 Becher Zucker (200 g)
2 Pck. gehobelte Haselnusskerne (je 100 g)
1/2 Pck. Butter (125 g)

1) Für den Teig Sahne in eine Rührschüssel geben, Becher ausspülen, abtrocknen und zum Abmessen der weiteren Zutaten verwenden. Mehl mit Backpulver mischen und in die Schüssel sieben. Zucker und Vanillin-Zucker hinzugeben und mit Handrührgerät mit Knethaken zunächst kurz auf niedrigster, dann auf höchster Stufe gut durcharbeiten.

2) Anschließend auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche kurz zu einem Teig verkneten. Teig auf einem Backblech (30x40 cm, gefettet) ausrollen und in den Backofen schieben.
Ober-Unterhitze: etwa 200°C (vorgeheizt)
Heißluft: etwa 180°C (vorgeheizt)
Gas: Stufe 3-4 (vorgeheizt)
Backzeit: etwa 10 Minuten

3) Für den Belag in der Zwischenzeit Zucker, Haselnusskerne und Butter in einen Topf geben und alles unter Rühren aufkochen lassen. Die Masse etwas abkühlen lassen und auf den vorgebackenen Boden streichen. Den Kuchen in den Backofen schieben und bei gleicher Backofeneinstellung in 10-15 Minuten fertig backen.

4) Das Backblech auf einen Kuchenrost stellen und den Kuchen erkalten lassen.

Ich hab ihn noch nicht getestet, da Männe keine Nüsse mag. :wink:
Das andere Rezept kommt nach unserem Urlaub. :jaja:
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 28 Feb 2009 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
claerchen1103
Rang3
Rang3

Guten Morgen!!

Nur ganz kurz, will gleich zu meinen alten Kollegen die Danksagung vorbei bringen und vielleicht erfährt man ja mal was, immerhin sollen wir bis zum 01.08. ja alle versetzt sein.... Ich hab noch nichts gehört... :?:

Ja, ich bin auch froh, dass wir es gestern noch geschafft haben. :jaja: Männe hat mich ganz fest in den Arm genommen und gemeint, dass ich das alles sehr gut meistere. Bin ja fast rot geworden.... :oops: *g*

So, jetzt muss ich Charlotte wecken und dann in die FH und danach werde ich die ganzen Sachen raussuchen. :D

Bis später ihr Süßen!!! :knuddel: Meine Daumen für Eure US sind gedrückt!!! *dd* *dd*

:hallo:

Bild
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 28 Feb 2009 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Moin Mädels!

Claerchen
Danke für's Rezept! :knuddel: Hm, hört sich auf den ersten Blick bißchen Kalorienbombig an. :o Aber ich muß eh anstatt Sahne was anderes nehmen. Versuche es mit Ziegenmilch. Anstelle von Butter nehme ich Sojamagerine, das müßte ja auch klappen. :grübel: Ausserdem nehme ich nur die hälfte Zucker. Ich mache das bei Sohni schon immer so. Er kennt es nicht anders und findet alles trotzdem total lecker! *g* (hihi, ausgetrixt)
Wo gehst du hin, in die FH? :?:
Mein Mann ist diese Tage bei euch auf der Messe. Habe ihm heute Morgen vorgeschlagen, dass er (an meiner Stelle) dich schon mal knuddeln fahren soll. Hihi ... wer weiß, wann ich das mal selber schaffe! :wink:

Hoffnungsblume
Wie is es dir, immer noch Mensziehen???? :knuddel: Habe übrigens im Reisebüro bescheid gegeben, dass wir stronieren werden. Heute lasse ich mir von meiner FÄ ein Artest ausstellen.

Sandy, Freya, Nic, Winnie *tröst*

Häschen *dd*

Muß nachher in der Stadt noch zwei Geschenke besorgen und einiges andere erledigen. Ich hoffe, es ist mir nach dem US auch noch danach!!!!! :ohnmacht:
Meine Mam hat heute Geb. - sind nachmittags dort. Melde mich morgen wieder ...

LG, sofia :hallo:
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

...
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo
habs doch geschfft reinzuschauen.

Sofia
Glückwunschan deine Mam

Glückwunsch zur Stornierung ist glaub besser so.

Zucker, natürlich weniger als angegeben funktioniert immer.

Claerchen
Schön, dass du deiner Kleinen die letzte Massage gegönnt hast.
Hast schon zum Babyschwimmen was gefunden?

Klasse das dein Mann dich doch so lieb hat. Rotwerden erlaubt.

WErde dich nicht mehr antreffen also schönen Urlaub euch allen auf das eure Überraschung gelingt.

Blümchen
Drück dir imemr noch fest die Daumen obwohl du schon abgeschlossen hast. SS- Viren - pust

Meine Kleienne Wachsen Herzschläge deutlich sichtbar. Die errechneten jetzt den GEburtstermin auf einen Tag später aber es kann sich auch nnoch was ändern. Muss nächste Woche nochmal hin.
Mal schaun ob ich heut noch den HcG erfahre.

Alle anderen seid lieb gegrüßt bin schon wieder in Eile
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
claerchen1103
Rang3
Rang3

Da sind wir wieder. :D

Sofia
Ja, in die Fachochschule (FH), meine ehemaligen Kollegen besuchen. War sehr nett, nur leider weiss ich nun auch, dass ich dorthin versetzt werde, wo ich gar nie nicht hinwollte.... :( Na ja, kann ja 2x ablehnen, werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Stonierung ist gut, glaub mir, wenn was gewesen wäre, hättest Du Dir ewig Vorwürfe gemacht. Sucht Euch was schönes in D und dann geniesst die Zeit. :jaja:

So Mädels, ich muss mal fix anfangen mit Klamotten zusammen suchen. Der Trockner läuft noch, aber die ersten Sachen kann ich schonmal hinlegen, muss die Zeit nutzen, wenn Muckelcken schläft. *g*

Bis später!!! :hallo:

Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Bin doch nochmal kurz zu Hause. Muß ja noch Muffins backen .... :ohnmacht:

US war i.O. heute! Gehe in 3 Wochen wieder hin - dann bin ich in der 12 SSW ...

Claerchen
Achso. Ich dachte schon: Will sie Charlotte nun schon in die Kinderuni bringen! *kicher*
:wink: ...dachte, du gehst EINEN Kolleg zu Hause besuchen. :-?
Falls wir uns nicht mehr lesen - EINEN WUNDERSCHÖNEN FAMILIENURLAUB WÜNSCHE ICH EUCH!
(ihr fahrt doch morgen schon, oder? :grübel: ) Hab auch extra die Sonne für's WE zurück bestellt... :prima:

Häschen
Prima - jetzt kannst du dich entspannt zurück legen... :prima: Ist dir nicht übel???????????

alle anderen: Bis später oder morgen :hallo:

tschüssi, sofia
claerchen1103
Rang3
Rang3

So Mädels, ein letzter schneller Abschiedsgruß. :D

Die Sachen sind soweit gepackt und Charlotte ist grad frisch gebadet unter ihrem Spielbogen eingeschlafen. *g* Nachher gibts noch ne Flasche und dann ab ins Bett, damit sie morgen fit ist für die lange Fahrt (die sie wahrscheinlich auch verschlafen wird :wink:).

Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende und ich meld mich spätestens am Dienstag wieder!! :hallo:

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“