DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
groovy
Rang0
Rang0

Beitrag von groovy »

Hallo Sonnenblümchen,
ooh, wäre aber schaaaade, wenn wir uns nicht sehen - haben ja schon beim letzten Mal keine Gelegenheit gefunden, mal miteinander zu plaudern... (Und ich fänd's nett, auch jenseits von den derzeit natürlich eintretenden Nestbau-Attacken mal wieder was ganz anderes zu hören... *pfeif* )
Vielleicht ja doch bis heute abend - ansonsten auf alle Fälle alles Gute für Obelix!

Lieber Gruß

Groovy
Werbeslider mit Buttons
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Nur Kurz - ich muss in die Maske

Blümli: wenn du es noch liest: ach das wär zuuuuuuuuuuuu schade, versuch doch zu kommen, ich würd mich sooooooooo freuen. Alles gute für Katerchen - was hat er denn -???

All Froi auf gleich
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Huhu,

danke für den schönen Abend, es war so schön jetzt fast alle aktuellen Schreiber mal kennen zu lernen.

Bitte seid nicht böse, aber ich war gestern wirklich nicht gut drauf und hatte sogar kurzfristig überlegt abzusagen. Das hat aber nicht mit der Süssen Lotta und dem süssen Tim zu tun gehabt.

Ich habe ein wenig Stress in der "virtuellen " Welt gehabt und es scheint sich dann jetzt endgültig geklärt zu haben, nur ist das ganze gestern auf dem Höhepunkt gewesen und hat mich doch sehr mitgenommen.

Liebe Josefine,

Deinen Vorschlag finde ich sehr gut, und ich würde das wirklich begrüssen.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
viviane P.
Rang1
Rang1

Beitrag von viviane P. »

Hallo zusammen,

bin zwar in Grevenbroich in Behandlung, aber wohne nahe Düsseldorf. Stell mich mal kurz vor: Bin 30 Jahre, Kinderwunsch seit 5 Jahren, IUI´s 5 Mal negativ, erste IVF im Dez. 06 negativ. Jetzt haben wir den ersten Kryoversuch gemacht, Montag kommt Ergebnis. Enttäuschungsprophylaktisch betrachtet hab ich mich schon mal auf neg. Ergebnis eingestellt.

Schreibe auch im Aachen Euregio Ordner, wegen der Praxis in Grevenbroich, aber für Treffen ist das leider etwas weit. Ich les mal nachher die letzten Seiten so, um mich auf den Stand zu bringen.
viviane P.
Rang1
Rang1

Beitrag von viviane P. »

ach und....
Katja....was ist eigentlich HC? Einen shunt bekommt man doch bei so Herzgeschichten gelegt, oder? Hat HC damit was zu tun, wenn ich fragen darf...?

Ich find Euren Ordner hier übrigens sehr ansprechend...hab ihn vorher unter NRW nur nie gesehen; anscheinend bin ich mit der Navigation hier noch nicht so vertraut.

Ist von Euch auch zufällig jmd. in Grevenbroich bei Tigges Friol Gnoth in Behandlung??

LG Viviane
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Viviane!
Schön, dass Du da bist, herzlich Willkommen! Ich war mal bei Dr. Gnoth in Behandlung, allerdings zu der Zeit, als er noch in Benrath war.
Immer schön positiv denken, das ist meiner Meinung nach der erste Schritt zu einem erfolgreichen Versuch!
Bin leider im Moment kurz angebunden, da wir gleich Besuch bekommen und ich noch immer im Jogginganzug durch`s Haus unterwegs bin.

War sehr schön gestern Abend und auch sehr sehr lecker! Danke liebe Josi für die Organisation.
Danke für die schönen Geschenke für Lotta. Habe alles in ihren Laufstall gelegt. Ich glaube, am liebsten guckt sie im Moment das Feuerwehrauto an. Macht vielleicht die Farbe? Mir gefällt die Farbe von dem Greifling ja eigentlich besser. Aber ich glaube, rot sehen die Kleinen am besten. Pastellfarben können die wohl gar nicht erkennen oder erst später. Und ein rosa Feuerwehrauto wäre ja auch blöd!!! :D

Lotta hat übrigens von Mitternacht bis heute morgen um 6.30 Uhr durchgeschlafen :baby: . Wir sind sooo stolz und soooo ausgeschlafen!

Liebe Grüße
Eli
Bild

Bild
viviane P.
Rang1
Rang1

Beitrag von viviane P. »

Hallo Eli...danke für den Willkommens-Gruß. Aus tiefer Überzeugung habe auch ich die letzten IUI und den IVF Versuch mit pos. Denken zu bewerkstelligen versucht. Ganz ehrlich. Aber ich hab den Eindruck, dass bei diesem speziellen Thema alles anders läuft. Denn mein pos. Denken hat nicht zum Erfolg geführt. Anders als sonst in meinem Leben. Und da die Enttäuschung von Dez. 06 noch sehr present ist, hab ich kurzer Hand beschlossen, mich von vornherein nicht verrückt zu machen und recht tief zu stapeln, denn dieses Positiv einstellen-neg. Test...pos. einstellen-neg.Test....puh, das macht mich fertig und kostet viel Kraft.

Aber ich lass mich dennoch gern positiv überraschen :wink:

Viele libe Grüße und schönes Wochenende,
Viviane
Nic-Nac
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mädels,

neee wat war dat wieder nett, gestern, uch wenn es bei uns auf Grund des Kurzen war. Mu geht es gleich weiter zu meiner Mam die hat morgen Burzeltag.

@ Viviane: Herzlich willkommen hier bei uns. Bin leider nicht mehr so oft hier, da mein Sohn jetzt 6 Monate alt ist, bei Tigges Gnoth Friol. waren sehr zufrieden da, haben aber auch 6 Versuche gebraucht. Ich bin der festen Überzeugung man sollte immer pos. denken, weil auch das Einfluss nimmt. Drücke dir morgen ganz doll die Daumen das es ein pos. ist. Unsere Groovy kann dir auch noch ein paar Viren rüberpusten, die bekommt Zwi9llis.

@ Alle: Schaue mal wann ich wieder reinkomme. Seid liebe und artig und tut nix was ihr nachher bereut.

Liebe Grüße
Nic mit Simon seit dem 11.08.06

Erster Hausbesuch am 08.12.04
Anerkennung seit dem 11.07.05
Immu. in Kiel am 19.08.05 angeschlagen für 1 Jahr
SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06

Bild
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Hallo Vivane,

herzlich Willkommen hier. Wir sind in der Uni-Klinik Düsseldorf in Behandlung.

Die Abkürzung steht für meine Behinderung Hydrocephalus, im Volksmund besser als "Wasserkopf" bekannt und der Shunt ist ein dünner Katheter mit einem Ventil der von der rechten Hirnkammer bis in den Bauchraum reicht um mein Hirnwasser, was ich zuviel produziere, abzuleiten.

Liebe Nic,

ein weiser Spruch am Samstagabend und Du hast ja so Recht. Danke für das Gespräch gestern, es war wirklich toll und hat mich auch ein wenig weiter gebracht.

Ihr Lieben,

ich bin diese Woche auf das Buch "Wie weit gehen für ein Kind" von Martin Spiewak, in dem Fall sogar persönlich *g*, aufmerksam gemacht worden....gesehen habe ich das schon oft in den Foren aber ich fand den Titel einfach immer zu heftig, und habe mir das jetzt bestellt und ich könnte das echt verschlingen. Wahrscheinlich werde ich die halbe Nacht wach sein und lesen.

Liebe Eli, liebe Dineh, liebe Nic

ich hätte am liebsten Eure Mäuse gestern mitgenommen...naja nicht wirklcih aber ihr wißt ja vielleicht wie ich das meine, die beiden sind einfach nur zucker, zuckersüss aber auch der "große" Simon ist einfach knuddelig gewesen.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
viviane P.
Rang1
Rang1

Beitrag von viviane P. »

Nicnac.... ah ja, 6 Versuche, das ist interessant. Sind die IUI´s eingerechnet? Und Kryos? Oder reden wir hier über 6 Stimu Zyklen, denn die schaffe ich sicher nicht, weder finanziell, noch nervlich. Würd mich interessieren..vielleicht macht´s mir ja etwas Mut..

Katja.. Ah, alles klar. Das ist heftig. Da hast Du sicher schon ein ganzes "Päckchen " zu tragen, hm? Und dann noch der Kinderwunsch, das ist schon was zu bewältigen. Wie sieht es bei Euch denn aus...sorry, auf der Tabelle Seit 1 stand so viel, das hab ich nicht alles behalten können. Macht Ihr weiter mit Versuchen? Wie sieht es mit Adop. aus? Bei uns leider ziemlich mau. Zunächst wollen wir die Kryos noch zu Ende machen und dann...tja, mein Mann steht dem Thema recht klar gegenüber. Er kann es sich einfach nicht vorstellen. Ich könnte das theoretisch schon, aber nach dem langen Behandlungsweg noch Adoption...das ist auch ein langer Weg, also da müssen meiner Meinung nach schon beide voll hinter stehen, das könnte ich nicht alleine tragen. Ich finde seine Haltung schade, aber ich muss sie akzeptieren. So ist das. Wie sieht das bei Euch aus?

Lieber Gruss an alle,
Viviane
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“