!!! 2 0 0 5 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Nein, mein Leben ist dann nicht vorbei! Aber der Kinderwunsch. Ado kommt für uns nicht in Frage und eine weitere ICSI bisher auch nicht. Ich weiß nicht, wie wir in vielleicht fünf Jahren darüber denken. Aber jetzt heißt es ersteinmal nicht weiter.

ABER, natürlich kommt ein aber :wink: , die Sache mit Prag finde ich sehr, sehr spannend. Wenn wir dort jemals einen Versuch starten sollten, dann dauert das eh ein paar Jahre, bis wir das Geld zusammen gespart haben.

Daher sind unsere Eisbärchen unsere letzte Hoffnung. Alles danach ist sehr ungewiss und eher unwahrscheinlich.
speedymaus
Rang3
Rang3

Beitrag von speedymaus »

laura35 hat geschrieben:Speedy: Deine Frage zu Lüneburg:

Lüneburg hat mehr als 2 Einwohner! Bild

laura......ach sag an dachte nur euch dort zu finden..... :roll: aber danke wusste das auch weil ich auch mal in LG gewohnt habe ........dort ist ja auch meine taufkirche.........möchte aber trotzdem nicht wieder in LG wohnen fühle mich hier in s-h nun sehr wohl......
im übrigen hatte yassi den winnie pooh
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

Bild
Bild
Bild
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

Bild
[/url]
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Speedy, ok, also doch Kennerin des Südens!

Yassi - ganz ehrlich und ich darf es Dir sagen, weil meine Situation so wie Deine ist, ausser dass Du 5 Jahre jünger bist:
Ich glaube, Deine Eizellen könnten eine schlechte Qualität haben und Du kommst so nicht weiter. Natürlich vorher die Kryos ausnutzen, aber nicht mit zu großer Hoffnung.
Wenn Du eigene Eizellen verwenden willst, so mache im Ausland eine Präimplantationsdiagnostik, zB in Brüssel oder woanders. Dann hast Du Klarheit, ob die EZ zu gebrauchen sind oder nur zu Enttäuschungen führen. Sprich mal mit Dr. Mich., wenn noch nicht erfolgt, der spricht Klartext.

Behalte dabei im Hinterkopf, dass Du vielleicht mit Eizellspende oder Embryonen ganz schnell ss werden kannst.

Somit hast Du noch viele Möglichkeiten und auch noch Zeit!

Eine Eizell- oder Embryonenspende im Osten Europas ist nicht besonders teuer gegenüber den deutschen Verfahren. Es kann sich lohnen, dafür 2-3 Jahre zu sparen.

Ado von älteren Kindern wäre für mich auch nicht so denkbar, ich habe mir 2 angesehen und fand es beängstigend.

Laura
Zuletzt geändert von laura35 am 28 Jul 2005 23:19, insgesamt 4-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

....bin gleich wieder da.......
Gast

Beitrag von Gast »

So, hier bin ich wieder :D

Aber ihr nicht mehr, oder???
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

siehe oben, ich bin noch da
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

laura35 hat geschrieben:Speedy, ok, also doch Kennerin des Südens!

Yassi - ganz ehrlich und ich darf es Dir sagen, weil meine Situation so wie Deine ist, ausser dass Du 5 Jahre jünger bist:
Ich glaube, Deine Eizellen könnten eine schlechte Qualität haben und Du kommst so nicht weiter. Natürlich vorher die Kryos ausnutzen, aber nicht mit zu großer Hoffnung.
Wenn Du eigene Eizellen verwenden willst, so mache im Ausland eine Präimplantationsdiagnostik, zB in Brüssel oder woanders. Dann hast Du Klarheit, ob die EZ zu gebrauchen sind oder nur zu Enttäuschungen führen. Sprich mal mit Dr. Mich., wenn noch nicht erfolgt, der spricht Klartext.

Behalte dabei im Hinterkopf, dass Du vielleicht mit Eizellspende oder Embryonen ganz schnell ss werden kannst.

Somit hast Du noch viele Möglichkeiten und auch noch Zeit!

Eine Eizell- oder Embryonenspende im Osten Europas ist nicht besonders teuer gegenüber den deutschen Verfahren. Es kann sich lohnen, dafür 2-3 Jahre zu sparen.

Ado von älteren Kindern wäre für mich auch nicht so denkbar, ich habe mir 2 angesehen und fand es beängstigend.

Laura
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Laura,
es ist sehr interessant, was du geschrieben hast. Du bist auf diesem Weg schon so weit, ich habe in diese Richtung noch nicht einmal einen Blick geworfen. Vielleicht sollte ich es mal machen, wenn wir mit den Kryos durch sind.
Bisher wurde immer gesagt, dass meine Eizellen qualitativ sehr gut sind. Aber eine Präimplantationsdiagnostik würde da mit Sicherheit für mehr Gewissheit sorgen.
Nein, meine Hoffnungen sind nicht sehr hoch in Sachen Kryo. Mich hat es nur so sehr angenervt, dass es mit dem ET doch recht dünne aussah. Und immer eigentlich noch ist, wenn man ganz ehrlich ist. Deswegen hatte ich in den letzten Tagen darum etwas Wind gemacht.
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Deshalb will ich Dir Mut machen, auch mal Alternativen zu erwägen, damit Du nicht denkst, das Spiel sei aus, nur weil es mit den eingeschränkten deutschen Methoden nicht klappt. Den EZ kann man es nicht 100% ansehen, ob sie gut sind oder nicht, denn sie können hübsch sein, aber am Tag 5 stoppen, sich weiter zu entwickeln. Woran sieht man, dass die EZ so gut sein sollen?
Wenn die EZ tatsächlich spitze sind und der Samen durch ICSI in der Zelle, woran liegen dann die Neg? Warum dann keine HI? Warum kein ET nach ICSI/IVF?

Du kannst falls es wirklich bis dahin nicht sein sollte, in Ruhe überlegen und Dich auch dagegen entscheiden, aber Du hast doch die Wahl und musst wissen, was es alles gibt.

Laura
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Bild ich gehe schlafen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“