Hallo zusammen,
ich kopier schnell den Text aus dem anderen Ordner hier rein:
Heute war ja nun unser Termin bei der Immunologin. Mir wurden zig Röhrchen mit Blut abgenommen. Mein Mann hatte nur ungefähr die Hälfte zu leisten, hat aber im Anschluß an die Blutabnahme einen halben Kreislaufzusammenbruch erlitten. Er war plötzlich weiß wie die Wand und ich dachte schon, er sackt gleich weg. *hihi* Die Schwester und ich haben dann gelästert, was das Zeug hält. Von wegen Männer... Wenn die einmal in 5 Jahren zum Aderlaß gehen, fallen sie bald ins Koma. Was sollen wir denn sagen?? Wir verlieren Monat für Monat eine halbe Teetasse voll Blut und dürfen auch nicht jammern
Na jedenfalls war die Immunologin seeeeehr nett und ich hatte seit Monaten mal wieder das Gefühl, dass mir ein Arzt _richtig_ zuhört! Wegen meiner überlangen ersten Zyklushälfte (ES meist am 28. ZT) hatte mein Frauenarzt ja mal das Wort "Eireifungsstörung" in den Raum gestellt, aber Stein und Bein behauptet, dass die zweite Zyklushälfte nie kürzer als 14 Tage sei (weil ich ihm sagte, dass ich mehrere Monate hintereinander beobachtet habe, dass sie nur 10-12 Tage lang sei) Für ihn war das kein Anlass für weitere Untersuchungen. Und die Immu-Ärztin meinte nun, dass es bei mir schwer nach Eireifungsstörung mit nachfolgender Gelbkörperschwäche aussähe. Aber sie will trotzdem alles andere abchecken, damit auch wirklich nichts übersehen wird.
Sogar mein Mann war begeistert von dem, was sie uns sagte - und das soll schon was heißen. Denn normalerweise ist er eher skeptisch, wenn ein Halbgott in Weiß uns was erzählen will.
Am 15.12. habe ich den Termin für die Auswertung der Ergebnisse. Sie ist fest der Überzeugung, dass wir noch zu unserem zweiten Kind kommen - OHNE ICSI!!!
@Uti, halte durch!!! Nur noch 4 Tage bis zum Test
@Petra, gut wars in Leinfelden. Dr. Reichel ist wirklich ganz große Klasse. Sehr zu empfehlen!
Gute Reise und gute Besserung deinem Neffen!
@schnuffimaus, aha, so geht das also. Aber ein Bild zeigen die einem nicht, oder?! *dummfrag* Nimmt man da bei jedem Versuch eigentlich das Sperma vom gleichen Spender, oder darf man wählerisch sein? Besser gefragt: Wirst du jetzt bei der ICSI auf einen anderen Spender umsteigen? Oder probierst du nochmal den "Alten". Wie gesagt, ich finde das seeeehr spannend!!
@tinchen, guckguck, wie gehts dir???