Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Linka, ja, habe mich wiedersetzt, will das einfach nicht mehr auf Kommando machen :lol:

Trixi, irgendwie dachte ich, dass Du heute arbeiten mußt, aber ich habe Dich schon wieder bei Hangman gesehen :lol:

Susi, pass mal auf, in einem Jahr redet niemand mehr über Hyperaktivität, dann hat sich bestimmt alles eingerenkt :knuddel:

Ich bin schon sehr gespannt auf heute abend. Da beginnt ja unser Seminar. Werde Euch berichten.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels

Gaby
alles Gute und viel Spaß für heute abend !!! Bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht :lol: :lol: :lol: !!!
Ja, ich mußte heut schon arbeiten, habe aber um 13 Uhr aufgehört (keine Lust mehr :wink: ), da wir ja nur eine Mindestarbeitszeit von 4 Std. täglich haben, habe ich das heute ausgenutzt. Dafür habe ich nun insgesamt ca. 6 Minusstunden *mecker* .

Linka
hattest Du heute frei? Hausarbeiten erledigt?

Susi
alles klar bei Dir? Bezüglich des tollen Hustenhemmers komme ich bei gegebenen Anlass auf Dich zurück :lol: (merk Dir den Namen !!!).

Bei mir gibts nichts Neues !!!!

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Mädels,

Heute war ich erstmals mit beiden Kindern beim Kinderturnen (eigentlich ab 3, aber ich habe Ida eingeschmuggelt). Ich bin total fertig, au weiha, da gings aber los, Ida von der Sprossenwand runterholen, Dami hinterherzischen, da er gerade gelernt hatte "Bockzuspringen", und sich als "Opfer" ein Mädel auszusuchen was sicherlich eineinhalb Köpfe kleiner war.

Mama sport sag ich nun dazu.

Heute hab ich Urlaub gebucht, ich werde mal sehen wen ich als Begleitperson mitnehme vielleicht auch meine Mama, denn zur Zeit ist ja mit meinem Mann es nicht wirklich "erträglich", da er immer noch der Meinung ist, du wolltest zweiKinder, kümmer dich drum undich gehe arbeiten. Auf die Frage, warum er dann die Ado papiere mit unterschrieben hat meinte er "na ich wollt dich glücklich machen". Langsam denke ich auch schon, ich kriege Depressionen.

Sonst hier nichts neues, heute war ein herrlicher Tag, wir waren draussen am Kinderspielplatz den ganzen Nachmittag, manchmal hat sogar dieSonne durchgelugt, ab Morgen ist wieder Regen und schlechtwetter angesagt.

liebe Grüße,
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Susi, wo gehts denn hin in Urlaub? Alsoooo, gegen Karibik oder sagen wir mal Kanarische Inseln hätte ich nichts einzuwenden - dann würde ich gern die Begleitperson abgeben :lol: :lol: :lol: !!!

Liebt Dami das Bock springen? Ich habe das als Kind furchtbar gerne gemacht, heute würde ich wahrscheinlich - oder ziemlich sicher nicht mehr drüber kommen :wink: !!

Vielleicht sind das die normalen Herbstdepressionen, die uns heimsuchen? Ich habe das eigentlich in dieser Jahreszeit immer, mal total gut drauf, dann wieder am Boden zerstört. Aber so ab Mitte Januar wird es dann wieder besser, ich kenne mich mittlerweile ......

Wünsch Euch einen schönen Abend (denke schon die ganze Zeit an Gaby in ihrem Seminar :dance: ), hangmannen ist jetzt um die Uhrzeit nicht drin, da geht alles viel zu langsam, das geb ich mir nicht mehr ..........

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Trixi, Du hast Recht, Hangman ist wirklich sehr lahm.

Wir waren heute schon um 20:30 fertig. Es war sehr nett. Erst haben wir eine Vorstellungsrunde, wobei man immer jemanden vorstellen mußte, den man nicht kannte, das Übliche halt bei solchen Seminaren.
Und wir haben einen Überblick bekommen, was wir machen werden in den nächsten Wochen.
Eines ist klar, wir werden tatsächlich auf die Pflege vorbereitet und nicht vorgeführt. Wobei die 3 SB, die das Ganze betreuen, sich die Leute schon genau ansehen.
Die Gruppe ist auch sehr nett, so dass das Ganze bestimmt sehr interessant und nett wird.
Ich freue mich schon auf nächste Woche.

Susi, genau. Wohin geht es denn?

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,
Gaby
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Na super Gaby ...... :lol: :lol:
Wieviele Päärchen wart Ihr denn jetzt? - Die Vorstellerei mag ich auch immer nicht, ist wirklich blöde ...........
Bin ja dann schon gespannt, wie es weitergeht nächste Woche (am liebsten möchte ich mitgehen :wink: ).

Liebe Grüße und gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

@ Gaby,

klingt interessant, bitte mir berichten, da wir ja damals die "unkonventionelle Art" (wir hatten Glück da wir uns im Dezember anmeldeten und ab Jänner diese neue Problematik mit Kursen waren - die waren aber damals schon bis zu einem Jahr ausgebucht obwohl noch niemand wusste wo die denn nicht stattfinden würden).

Wir fahren ins Burgenland in die Therme Bad Tatzmannsdorf, dort in ein Hotel mit all inklusive, 497 € zahlen wir für uns pro Erwachsene für die 4Tage, Kinder gratis. Dabei ist auch ein Reiterhof (ich bin etwa 25 Jahre meines Lebens geritten, habe aber während der Kinderwunschbehandlung komplett aufgehört, und bis jetzt nicht mehr angefangen) und Therme im Haus. Ich finds toll.

@ Trixi,

ja - klar Bockspringen, Dami springt drüber (so weit es geht) und Ida schaffts noch nicht und krabbelt unten Durch, ich kam mir wie eine 90 jährige vor, als sie es das erste Mal gleichzeitig bei mir geschafft haben, wobei ich Idas Nuckel auch gleich mal ins Aug bekam.

Es ist halt immer viel los bei uns. Dami hatte heute abend wieder einen ziemlichen Anfall, da ich ihn vom Tisch weggeholt habe, da er mit dem Essen herumgeschossen hat, und er hat noch immer einen ziemlichen Knacks - von wegen nicht genug zu Essen zu haben bzw. Hungern zu müssen. Ich habe einen mörderhusten inkl. Bandscheibenvorfall, Gott sei Dank tut es nicht besonders weh, ich kann den Hals nur mit Knacks drehen und ich krieg alle zweiTage Spritzen,dass mir die Hände in der Nacht nicht absterben- da vielleicht die Nerven eingeklemmt sind) wobei meine Ärztin sofort schrieh, ihr Mann bleibt mir zu Hause (er versprach zwar, sich darum zu kümmern, aber in den letzten 4 Tagen ist er einmal eine Stunde vor "Normal" nach Hause gekommen). Nur ists ihm eher piepegal - ach ja, heute hat er dochglatt eine Stunde auf Ida aufgepasst (klar mit murren) - wenn das keine Besserung bedeutet. Tja und er hat sich um 8:00 zu den Kindern gelegt, und seitdem liegt der dort und schläft, keine Zeit zum Rasenmähen oder vielleicht Hilfe bei den schweren Sachen im Haushalt.

Es kommt mir eben so vor als wäre ich alleinerziehend, wobei alleinerziehende auch mal einenBabysitter kriegen -aber der ist ja so teuer.

Mädels ich muss schon wieder, meineArbeit ruft.

Susi
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

So Mädels man sieht ja schon wer da den ganzen Tag frei hat so viel wie Ihr geschrieben habt *mecker* *mecker* *mecker* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .

Gaby- jetzt hab ich aber grad nee ganz dumme Frage Du schreibst jemand vorstellen den man nicht kannte,wie kann man denn da jemand vorstellen.
Naja vielleicht stehe ich grad auf dem Schlauch oder komme einfach so nicht draus.
Bin aber weiterhin gespannt auf die Berichte.

Susi- Na dann viel Spass beim Turnen mit deiner grossen männlichen Sportskanone,dass kann ja noch was werden.Immer schön fleissig.

Trixi-Was heisst den da Mindestarbeitszeit 4Std *mecker* *mecker* . davon können wir nur träumen,dass will ich auch.
Nee hatte heute nicht frei war fleissig am arbeiten wie es sich so gehört,aber morgen da gibt es etwas früher Feierabend.

Muss am Montag mit meinem Mann zu einer Ohrenärztin da er ja seit den Ferien einen Infekt im Ohr hat,(habe manchmal dass gefühl der sitzt im Gehirn) und hoffe die kommt dann von alleine darauf dass man dass Trommelfell wieder reparieren könnte,das dass alles nicht mehr vor kommt.
Mein Mann hofft natürlich dass es eine junge hübsche Aerztin ist,na dem wünsche ich aber ein alter hässlicher Drachen an den Hals.

So sollte eigentlich ja ins Bett aber habe keine lust ,gehe noch was vor die Flimmerkiste.

Schlaft schön

Linka
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Guten Morgen Mädels

Linka
ich habe eine tägliche Arbeitszeit von 7 Std. 52 Min., dann mache ich weder plus noch minus, kann jedoch nach 4 Std. gehen, aber dementsprechend hat man dann natürlich Minusstunden .......... Jedes Jahr im Oktober darf man nicht über +40 Std. gekommen sein bzw. über -40 Std., sonst gibts Ärger. Normalerweise habe ich immer ein paar Plusstunden in petto, aber die letzten Wochen hatte ich sehr wenig Lust zum arbeiten und so kommt es jetzt auch mal, dass ich minus mache. Ich hoffe nur, ich kriege die dann irgendwann wieder weg :wink: ....

Gute Besserung an Deinen Mann, hast Du ihm in Urlaub so ins Ohr geschnalzt, dass er gleich einen Trommelfellschaden davon hat *mecker* ? Dann pflege ihn bald mal gesund, damit er wieder auf Dich hören kann :wink: .....

Die Vorstellungen laufen in der Regel so ab, dass man sich kurz mit seinem "fremden Gegenüber" unterhält, man erzählt sich dann gegenseitig von seiner Person usw. und stellt dann sein "Gegenüber" vor, während dieser dann den anderen vorstellt. Stimmts so, Gaby?
Ich find es blöd, kann man sich ja gleich selbst vorstellen, aber soll anscheinend dann etwas lustiger sein - keine Ahnung.

Susi
paß Du nur mal auf auf Deine Gesundheit, taube Hände etc. hört sich ja wirklich nicht mehr gut an. Warum kann denn Dein Mann nicht mal ein paar Tage Urlaub nehmen? Ist Eure Beziehung wirklich so angeknackst Susi oder hört sich das bei Dir nur schlimmer an, als es wirklich ist ??????? So könnt Ihr doch nicht auf Dauer weitermachen ......... frag ihn doch mal, warum er sich dann nicht wenigstens um ein Kind kümmert, das wollte er doch wahrscheinlich auch haben, oder (wenn schon nicht zwei)? - Dann kann er da wenigstens zeigen, dass ihm zumindest an einem Kind etwas liegt - und Du wärest auch etwas entlastet.

Habe mir gestern zum ersten Mal die RTL 2 Sendung "Die Super-Mamas" angesehen, habt Ihr die schon mal gesehen? Da kommen erprobte Erzieherinnen und Super-Mütter in Familien, bei denen es gravierende Probleme mit den Kids gibt. Puh, war ich da entsetzt, da gab es eine württembergische Familie mit zwei Jungs (8 und 4 Jahre), die tanzten der Mutter auf dem Kopf rum. Aber auf der anderen Seite hatte die Mutter auch einen Knall, schrie nur rum, verteilte Popoklatsche und bevorzugte den Jüngeren total. Wenn sie sich mit ihrem älteren unterhielt, sah man direkt die Kälte in den Augen - war echt der Wahnsinn ..........

So, werde heute ein bißchen bügeln ........ den Hausputz spar ich mir, hab ich erst letzte Woche gemacht. Außerdem müßte ich heute meine Zeit bekommen und dann habe ich eh Bauchweh, dann hab ich wenigstens einen Grund, faul zu sein :lol:

Bis später
liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Guten Morgen

Trixi-Ach so ist dass,da bin ich ja beruhigt dass Ihr auch fast 8Stunden arbeiten müsst,war ansonsten grad zu Dir arbeiten gekommen.
Also wir können im Jahr bis zu 100 Stunden minus machen aber dass muss man dann schon begründen können,aber überstunden bekommt man erst ausbezahlt wenn man mehr als 100Stunden hat zuzreit habe ich doch noch 24std. plus .

Also dass mit dem Trommelfell meines Mannes da dran bin ich unschuldig dass hat er glaube ich schon bevor er mich überhaupt kannte,also damit habe ich absolut nichts zutun :D .

So muss schnell die Wäsche aufhängen gehen und danach ab zur arbeit.

Also bis später mal

Grüsschen

Linka
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“