Hallo Mädels!
Christin, da freue ich mich für Dich, daß die zweite OP zum Aushalten war. Ist doch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich so was verlaufen kann!
Mensch und sag´ mal, bei Clara platzt das Trommelfell????

Also ehrlich, habe ich noch nicht gehört – kann das öfter passieren?

Das stelle ich mir irre schmerzhaft vor. Aber Deinen Mäusen geht´s ja jetzt wieder gut – zum Glück!
Ach Netti, echt, jetzt wäre es soweit gewesen? Die Zeit vergeht, das ist Wahnsinn!Kann ich gut verstehen, daß man da immer wieder dran denkt und versucht sich auszumalen, was wäre gewesen....
Was macht denn eigentlich Deine Haarpracht? Kann mich erinnern, daß Du noch mit Haarausfall zu kämpfen hattest....
Ha, und zum Einschlafen: Lucas muß GETRAGEN werden

– zumindest am Abend. Mittags schläft er, zwar unter Protest

, alleine ein. Aber am Abend dürfen wir ihn solange durch die Gegend schleppen, bis der Herr eingeschlafen ist. Gut das dauert im schlechtesten Fall 20 Minuten, aber 20 Minuten über 12 Kilo tragen.....
Unsere Versuche, das Einschlafen ins Bett zu verlegen, wurden bisher mit Schreien, Gebrüll, gegen die Wand strampeln, an die Tür hämmern und zu guter Letzt mit Erbrechen!!!

quittiert.
Also haben wir uns versklavt und schleppen – aber demnächst muß sich da was ändern....
Brit, na super, Deine kleine Dame steht auf eigenen Beinchen – hast Du schon alles „gefährliche“ in Sicherheit gebracht? Hast Du denn gegen die Zahnschmerzen schon mal diese Viburcol Zäpfchen gegeben? Zwar habe ich das Gefühl, daß die bei Lucas überhaupt nix bringen, aber wenn man so rumhört, bei den meisten bringt´s was.
Birgit, dann bist Du ja jetzt fast „arbeitslos“

– wenn Du zur Bügel-Omi jetzt auch noch einen Haushalts-Helfer hast. Und ich spreche da aus Erfahrung – darf nämlich auch nimmer alleine Staubsaugen, die Spülmaschine ausräumen (jaha, wir haben noch Geschirr) und irgendwas in den Mülleimer werfen!
Wir sind nach wie vor beim Klettern und Lucas nimmt von Woche zu Woche andere Höhen. Vorgestern ist er auf die Wickelkommode! Die Therapeutin meinte, er hätte ein unglaublich gutes Gefühl für Bewegungsabläufe, man müsse ihn nur etwas lenken, den Ablauf an sich kann er ganz von alleine – da war ich vielleicht erleichtert...
Christina, freut mich, daß Du „nur“ im Streß bist und daß es Euch gut geht! Hm, Deine Panik wegen dem Schimmel kann ich verstehen. Wir haben hier auch schon mal den einen oder anderen Fleck am Fenster - meistens im Winter, daher bin ich da jetzt auch immer wieder auf der „Suche“ – bewaffnet mit dem Schimmelmittel! Ich hoffe mit Dir, daß sich Deine Mädels bis jetzt gegen diese Sporen wehren konnten und da im nachhinein keine Beschwerden auftreten. Könnte man das denn nicht jetzt schon irgendwie testen?
Gestern waren wir beim Orthopäden. Lucas kriegt nächste Woche Einlagen – damit soll er dann aus seinem X rauskommen! Tja und seine böse Zehe ist auch schon wieder recht gut. Ich hatte doch mal dieses Zahnwehöl gekauft – das hilft auch seinem Zeh!!!! Nach dem Fußbad ein Tropfen drauf einmassiert und man konnte zusehen, wie die Entzündung weniger wurde!
Ansonsten habe ich den Verdacht, daß Lucas diese „Schneewetterlage“ nicht gut tut. Seit der erste Schnee fiel, werden die Aufwachzeiten immer „krimineller“: gestern 5.20 Uhr, heute 4.20 Uhr ....

Außerdem ist er wieder mega anhänglich geworden, kann auf Kommando so herzzerreißend weinen (bisher konnte ich immer noch unterscheiden, wie ernst es wirklich ist – damit isses vorbei) – und das wegen nix und wieder nix – daß ich nur noch auf dem Sprung bin um zu sehen, ob er sich tatsächlich den Kopf eingerannt oder doch nur die Waschmaschine zu schleudern aufgehört hat. Er will alles alleine machen, stößt einen weg wenn man helfen oder halten will – und bekommt einen Tobsuchtsanfall, wenn´s dann alleine nicht funktioniert! Aber ehrlich, diese Zeit ist doch soooo schön – er ist sooo süß, wenn er so wichtig durch die Wohnung hetzt um zu helfen oder um mir seine neueste Errungenschaft zu zeigen. Seit er entdeckt hat, daß ich vom Papa immer einen Kuß zum Abschied oder zur Begrüßung bekomme, will er das auch: hält erst mir, dann ihm sein Schnäuzchen entgegen und schmatzt!
Bis später und viele Grüße an Alle
Petra