Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

.Hallo Mädels!

Naja, klar kriegt man Muckis vom Schleppen - aber auch Verspannungen.... Also jetzt muß sich da wirklich was ändern....

Bigit, jaja da hast Du schon Recht mit dem Schnee - wenn nur einer läge, dann wären wir die ersten, die mit dem Schlitten unterwegs wären.... Aber im Moment hat´s hier nur Pfützen - egal, die mag er auch, und wiiiieeeeee.... :roll: :wink:
Lucas hat auch Schuhgröße 22, mit den Einlagen werden wir dann aber wohl ein oder sogar zwei Nümmerchen drauflegen. Mal sehen ob die was bringen, am Mittwoch hole ich die ab.

Brit, ja die Straße *mecker* , die hat eine magische Anziehungskraft. Am liebsten mitten drauf setzen und auf das nächste Auto warten und dem dann hinterher rennen bis es nimmer zu sehen ist.... Zum Glück wohnen wir in einer verkehrsberuhigten Straße :o

Chrisitn, hm Lucas versteht wahnsinnig viel (ehrlich, der macht alles was man ihm sagt), ob er allerdings versteht, daß ich ihn aus irgendeinem Grund nicht schleppen will? Aber vielleicht hast Du Recht und ich unterschätze ihn wiedereinmal.... :o

Sagt mal, ist das Anziehen bei Euch auch so ein Drama. Zwar kommt mir der kleine Mann schon morgens im Schlafanzug mit seinen Schuhen entgegen - soll heißen "will anziehen und rausgehen", aber isses dann endlich soweit (ich habe nach dem üblichen Kampfwickeln noch die Pulli-Hosen-Schlacht gewonnen) und Jacke-Mütze-Schal-Schuhe und zu allem Überfluß Handschuhe kommen dran, dann ist´s zappenduster. Nur Geschrei und Davongerenne - dabei will er raus!!! Klar ist es nicht leicht zu verstehen, daß er vor ein paar Monaten mit fast nix raus durfte und jetzt fast den ganzen Kleiderschrank anhat :( . Ich hoffe, daß er bald merkt daß das Anziehen IMMER mit rausgehen in Verbindung steht.... Gestern hatten wir den Fall, daß er zum ersten Mal Handschuhe mit Daumen anhatte. Davon war er so fasziniert, daß er beim Lauben ständig drauf geguckt hat, gestolpert ist und sich dann scheinbar mit diesen komischen Dingern nicht abstützen wollte - also bremste er mit Nase und Lippe :help: :cry: Entsprechend siehr er heute aus!

Werde jetzt noch bissel was tun, bevor der kleine Treibauf wieder aufwacht.
Viele Grüße an Alle

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Heute Abend habe ich es endlich geschafft!!
Emelie mußte ohne Brust einschlafen,eine Stunde haben wir gekämpft :cry: Emelie ist richtig wütend geworden,hat natürlich wieder geko...aber ich habe ganz ruhig umgezogen.Beruhigen ließ sie sich auch auf dem Arm nicht(Wutanfall :argh: )und so habe ich sie ins Bett gelegt,ob sie nun auf dem Arm oder im Bett brüllt ist gleich,bin ich jetzt eine Rabenmutter :oops: ?
Nach einer knappen Stunde hat sie noch 50ml Wasser getrunken und ist dann völlig erschöpft alleine in ihrem Bettchen eingeschlafen :müde: mal gucken wie lange sie dort bleibt :wink:
Aber ein großer Schritt ist geschafft und wir bleiben dran!Ich bin vorhin nocheinmal an ihrem Bettchen gewesen,habe sie gestreichelt und ihr erzählt was sie für ein liebes und großes Mädchen ist!
So und jetzt muß ich wieder an meinen (Emelies)Adventskalender.
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Guten Morgen!

Mann o mann- bei uns ist echt der Wurm drin. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Unser Compi ist seit einpaar Tagen total verseucht, obwohl wir keine unbekannten Mails oder dergleichen geöffnet haben. Das Virenprogramm lief gestern 3,5 h und danach hatte es 29 Trojaner, Dialer- Versuche, Back- door -Agents und andere diverse Sachen gefunden. Danach habe ich abends noch versucht, ins Net zu kommen, aber es konnte keine Website angezeigt werden. Deshalb schreibe ich heute erstmal schnell, weil es momentan komischerweise geht. Ich war echt erstaunt. Der Virenwächter warnt allerdings trotzdem. Er hat schon wieder Viren gefunden. :help: :help: :help: :help: :help: :help:
Was macht man jetzt blos? Manche Viren lassen sich dann auch nicht desinfizieren, oder in Quarantäne verschieben. :evil: Nur "Datei löschen", oder "Dateizugriff sperren". Haben wir wohl jetzt schon zu oft gemacht. Wahrscheinlich geht DESHALB nichts mehr so richtig. Wer weiss, was ich da so alles an Dateien gelöscht habe.? Bestimmt ist die Festplatte im Eimer. Man ist halt kein Computerspezi. Vielleicht ziehen wir Weihnachten (geschenketechnisch) vor und leisten uns endlich ein gutes Notebook. :roll: Das wäre aber wahrscheinlich die letzte Möglichkeit. *aufdiesparbüchsehau*

Trotzdem werde ich abends nochmal versuchen, ins Forum zu kommen. Nur mal kurz zu Dir, Petra: Genauso, wie Dir mit Lucas geht es mir mit Elisa. Sie will unbedingt raus, aber wenn es dann an die Anzieherei geht, laufe ich ihr mit jedem Kleidungsstück hinterher. Wie Katz und Maus. Echt nervig. Da muss man sich nach dem Mittagsschlaf ja echt beeilen, dass man noch im Hellen in´s Freie kommt... :lol:

Im Moment pieselt es hier auch wieder ganz ekelig. Birgit, ich freue mich auch schon auf den Schnee. Dann kommen die beiden auf den Schlitten- und los geht es. Elisa hat übrigens momentan Schuhgrösse 24 (! :o ) und Kleidergrösse 92. Ist eine grosse, kleine Dame. Hoffentlich kriegt sie später nicht mal Schuhgrösse 45. Da können wir jetzt schon für die Spezialanfertigungen sparen... :wink: :P

Am letzten WE haben wir die Schränke im KiZi wieder an die Wand gerückt (bzw. mind. 15 cm davor). Ich hoffe, der Schimmel ist eingedämmt. Wenn nicht, werden wir umziehen. *ohschreckschonjetztbeimgedankendaran* Die Gesundheit der Kinder ist da Wichtigste. Aber falls es soweit kommen sollte, werden wir unseren Haus-Bau-Plan vorziehen. Und dann ziehe ich ín diesem Leben (hoffentlich) nicht mehr um.

So, Elisa tanzt schon um mich herum und DUFTET mächtig. Wir werden wohl mal in´s Bad gehen. Sie weigert sich noch immer hartnäckig gegen Töpfchen, oder Toilette. Mal sehen, wann "der Knoten platzt".

Viele liebe Grüsse an Euch alle. Und hoffentlich- bis bald.

Christina.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Feiertag,obwohl wir für das Geld was wir dafür zahlen besseres Wetter verlangen können!! *mecker* *mecker* *mecker*
Emelie hat sich doch heute glatt mal wieder zu einem Mittagsschläfchen überreden lassen :lol: Gestern hat sie den nämlich mal einfach so weggelassen und war von früh halb 8 bis abends 7 auf den Beinen :o und man hat es ihr noch nicht einmal angemerkt :help: ,dafür war sie dann Abends so fertig,das sie mir beim Ausziehen schon fast eingeschlafen ist aber als es ins Bett ging mußte sie natürlich nochmal protestieren! :wink:

@Christina,mit den Viren hört sich aber gar nicht gut an :knuddel: :knuddel: hoffentlich liest der Weihnachtsmann Euren Wunsch. :wink:
Elisa ist aber wirklich eine Große aber Deinen Mann und Dich würde ich auch nicht gerade als klein bezeichnen also ist es doch OK! :knuddel:

@Petra,das Anziehen ist bei uns nicht ganz so schlimm,außer es gibt Handschuhe aber die bekommt frau ja selber ganz schnell wieder runter :wink:
Nur wenn es Emelie einfällt SOFORT raus zu wollen,da kommt diese Anzieherei ihr doch sehr ungelegen :wink: *mecker*

@Christin,ich habe mal ein bissel fremdgelesen :wink: superr das Dir der Termin mit Clara was gebracht hat :knuddel: Müßt ihr da wieder hin oder war das nur eine einmahlige Sache?
Vielleicht kannste Paulchen ab und zu mal verboregen,wenn es ihm dort so gefallen hat und ziehst mit Clara mal ganz alleine los,das wäre doch bestimmt was für Deine "Große"

@Brigit, :knuddel: biste schon wieder im Urlaub? :wink:

@Jette, *dd* *dd* *dd* *dd*

@Netti,alles gesund bei Euch? :knuddel: :knuddel:

Ihr werdet jetzt zwar den Kopf schütteln aber Emelie und ich (mein Mann schläft ND)sind heute bei strömenden Regen(hier schüttets richtig)spazieren gewesen.Emelie wollte unbedingt raus und so habe ich ihr den Gefallen getan,sie hat sich ewig für den Gully interessiert und geguckt wie das Wasser reingelaufen ist und nach 20min sind wir nass und Emelie total happy wieder nach Hause getingelt,die Nachbarn haben bestimmt gedacht "das arme Kind" *g* *g* :lol:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels.

ja ja da war die Brit mal wieder schneller :wink: , aber gestern abend wäre nichts mehr gegangen. *gähn*

Momentan schimpft Paul noch oben, mal sehen, wie lange ich hier sein darf. 8)

Hm Brit, du alte Rabenmutter, läßt dein Kind im strömenden Regen draußen rumlaufen, und weil es nichts zu trinken bekommt, versucht es schon aus dem Gulli zu trinken. :D 8) Nee, echt ! *g*

Hm und mit der Abendstillerei würde ich auch versuchen, dran zu bleiben, du willst ja auch mal fort und dann muss es gehen.

Das ist das einzige, was wirklich gut bei Paul funktioniert, er läßt sich abends von jedem hinlegen... aber nachts.. wie ich die Milch da abschaffen soll, ich weiß es nicht... :?:

Ja der Termin mit der Psychologin ist sehr gut verlaufen, im einzelnen kann ich das (und will ich nicht, wir haben ja auch immer Mitleser) nicht schreiben. Es war sehr anstrengend für uns beide, aber es hat sich denke ich gelohnt. Im Januar haben wir wieder einen Termin, mal schauen wie es dann aussieht.

Hm Christina, ich glaube, ich habe schon mal gefragt, mit welcher Virensoftware arbeitet ihr und wie oft wird die aktualisiert ?? Wenn du ständig aktuelle Virendefinitionen hast und den Scanner bei E-Mail-Abrufen bzw. Internetbetrieb immer anhast, dann dürfte gar nicht so viel Mist bei euch auf der Platte sein !

Hatte allerdings gestern auch das erste Mal eine Mail, die offensichtlich ein Virus war und nicht erkannt wurde. Als Absender kam Service, Betreff "ihre Anforderung" und dann war ein Anhang dabei. Man könnte das Programm so und so lange ausprobieren....klar, so blöd bin ich dann doch nicht ! das habe ich sofort gelöscht ! Wenn ihr sowas mal bekommt, immer löschen, nie auf den Anhang klicken ! Sonst ist echt alles zu spät ! :argh:

Die Anzieherei schmeckt dem Paul auch nicht, das ist echt ein Krampf, aber es nützt ja nischt. Clara hatte in dem Alter übrigens auch so große Füße, eher die 25. Ich habe ja auch 42, von daher mache ich mir keine Illusionen ! *pfeif*

Petra, klar versuche es doch mal mit erklären, verlieren kannst du nix, die kleinen Rabauken sind doch meist viel schlauer, als wir denken. ! *pfeif*

Bei mir gibts ansonsten auch noch eine schöne Neuigkeit: Ich habe eine definitive Zusage für einen Krippenplatz ab April !!! Vorher hieß es ja, wahrscheinlich erst ab Juli oder August, und da hätte ich ja vorher keinen Lehrgang nix machen können. Beantragt hatte ich ab Juni, und das ist wohl seeehr úngünstig...sie hätten mir den Platz nicht so lange aufheben können und dürfen, weil sie viele Anfragen hatten. Und gestern bin ich dann doch noch mal zur Kita-Chefin.. und sie war irgendwie auch froh, mir diesen Platz schon ab Frühjahr geben zu können. Ist bei meiner Wunscherzieherin, wo bereits Clara war, da weiß ich, dort ist Paul bestens aufgehoben. :dance:

So werde ich auf Arbeit dann mal langsam Bescheid sagen, vielleicht ergibt sich ja was. Mal sehen.

So, da oben ist nur noch Theater, ich muss..
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr,

ich melde mich mal ganz fix aus der Warteschleife. Bin nämlich mal wieder bei meiner Freundin zum besseren Abschalten und die will gleich wieder an ihrem Rechner arbeiten!
Am Freitag muß ich zum SS-Test. Aber mein Optimismus ist auf null gesunken, als ich am Montag Blutungen bekommen habe. Die waren zwar am Abend schon wieder weg, aber Hoffnungen habe ich so gut wie keine mehr. Naja, am Freitag wissen wir dann mehr.
Leider hatten wir tatsächlich das Pech, dass sich keine weiteren Eizellen befruchten ließen und wir somit nix zum Einfrieren hatten. Schaaade!
Aber ansonsten gehts ganz gut.

Melde mich am Freitag wieder. Da bin ich auch wieder zu Hause!

Liebe Grüße an euch alle

Jette
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo

Jette, Bange machen gilt nciht!!! Krümelchen hat sich festgebissen und dabei eben ein Blutgefäß erwischt, ich will das einfach glauben und wünsche es Euch von ganzem Herzen!!! *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

Christin, Euer Termin klingt recht gut, können wir vielleicht mal schwatzen? Würde mich seeeehr interessieren (auch , aber nciht nur wegen Euch, ich hoffe, Du verstehst was ich meine?)
Nachtmilch abschaffen, das ist schwierig. Du stillst doch aber nicht mehr, oder hab ich jetzt was falsch behalten? Ich hab bei Tom die Flasche über vier Tage systematisch dünner und dann weniger gemacht. Dann hatte ich mich eine Nacht auf Hardcore eingestellt, was sich aber nach 3x 2min Schreien erledigt hatte, seitdem schläft er durch, er war damals 9 Monate alt. Ist halt doof, daß man nie von einem Kind aufs andere schließen kann , sie sind ja alle so sehr verschieden. Kann Dir eben nur meine Erfahrungen schreiben. Bei Till war es einfacher, er hat ja die Brust verweigert, und seitdem hat er nachts auch keine Milch mehr bekommen. Wenn er wirklich was brauchte, gabs Wasser. Hat sich aber auch weitgehend erledigt, ganz selten, wenn er tags zu wenig getrunken hat, kommt er ncohmal so gegen 23/24 Uhr und kuddelt dann ein ganzes Wasserglas leer.
Ich freu mich riesig mit Dir über den Krippenplatz und dann auch noch bei DER Erzieherin, das ist total schön. :knuddel: Das wird sich Paul wohlfühlen, wenn es jetzt auch bei Deiner Freundin geklappt hat. Klasse.
Chrisitn, wie geht es DIR anch der OP?

Brit, Emelie ohne Mittagsschlaf? :o :o :o Das hat till noch nicht geschafft, er würde dann glatt irgendwo im Stehen einschlafen. Die kleine Dame hat Kondition, das muß man ihr lassen, aber beneiden tu ich Dich ehrlich nicht :wink: .
Über Deinen Spruch mit dem Wetter zum erkauften Feiertag hab ich herzlich gelacht. Wir waren übrigens auch draußen. Den Kindern macht das ja nix, man muß sie halt gut einkleiden. Till springt mit Begeisterung in Pfützen. Fragt immer vorher: Patsch?? Und wenn ich es freigebe, dann geht er aber ab.... Ist aber total niedlich.
Gratulation übrigens zum Einschlafen ohne Brust! Hat es wieder geklappt? *dd*
Wie sieht der Weihnachtskalender aus? "neugierigbin" Ich habe für die Kinder einen selbstgebastelten aus Holz, an den ich jeden Tag zwei kleine Tütchen hängen werde. Immer extra, denn so im ganzen befürchte ich eine Plünderung gleich am ersten Tag. Wir übend as dann nächstes Jahr, wenn Till schon etwas verständiger ist. Und einen Bilderkalender bekommen beide vom Opi.

Christina, habt ihr die Würmer erfolgreich bekämpft? Oder ist der Compi jetzt auch tot?
Elisa ist ja wirklich groß. Till trägt die 80, die wird nun bei eingien Sachen etwas eng, aber geht noch.´Bei den Strumpfhosen hat er noch die 62/68.
Aber Ihr seid ja auch wirklich groß. Und bei der Größe kann dir der Kinderarzt wenigstens nix vorwerfen. Das hätte meienr bei der U8 mit Tom wohl am liebsten auch noch gemacht, denn wegen dem Gewic ht mußte ich mir ja eine ganz schöne Standpauke anhören :oops: .
Wegen dem SChimmel, vielleicht schaut ihr ja doch so langsam mal in den Anzeigen wegen was Eigenem, wenn ihr es sowieso in Erwägung zieht. Aber beneiden tu ich Euch ehrlich nciht :knuddel:

Petra,na Du Nahkämpferin? Bei uns fragt auch manchmal unsere Bügelomi, was los gewesen sei......... :oops: Aber die kinder werden ja Gott sei dank älter, ich hoffe das tröstet dich jetzt ein bissel???
Wie klappt eigenltich die Esserei? Benutzt iHr die Sonde noch sehr oft? Hat Lucas Appetit entwickelt auf festere Nahrung?

Netti, ich glaub Dir, daß Du gerade jetzt ziemlcih zu knabbern hast. DAs Wetter tut dann ein übriges. Ich wünsch Euch so sehr, daß IHr Euch trotzdem an Alexander richtig freuen könnt. auch wenn das natürlich Krümel Nr 2. NIE ersetzen kann. Ich schick Dir extra viele :knuddel: .

So, nun ist aber erstmal Schluß.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Nur noch ganz kurz für Jette:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Test morgen !

Und kurze Blutung ? Habe ich schon soo oft bei positiven Tests gelesen. 8) :)

Also, dás wird schon ! :knuddel: *dd* :knuddel:

Birgit, wir können gerne mal quatschen, bloß eben nicht offiziell übers Forum, du vestehst ja auch, was und wen ich meine...

Mal sehen, ob ich heute abend noch mal reingucke, dann evt. noch mehr.

Morgen ist wieder impfen bei Paul (welche eigentlich ??? :oops: :help: ), Clara geht zum Ohrengucken gleich mit, wie immer...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Bevor ich´s vergesse: *dd* *dd* *dd* für Jette!!!

Birgit, kann es sein, daß ich diesmal im positiven Sinne etwas "verschrien" habe?! Seit ich mich so bitterlich über die "Anziehschlacht" beschwert habe, hat sich Lucas wenigstens etwas beruhigt und ich muß ihm nicht mit jedem Drum hinterher hechten (viele Grüße an Christina :wink: ).
Wir sind inzwischen bei der Kleidergröße 92 angekommen - letzte Woche waren wir wieder einmal zur Kontrolle im KH und da gab´s dann neue Daten: 89 cm groß und 12,2 Kg schwer. Wenn er weiter so zunimmt, dann könnten wir die Kalorien etwas reduzieren - das würde heißen, weniger essen - JUHU!!!! :dance: Aber damit warten wir noch bis Januar!
Jaja, die Sonde benutzen wir täglich - am Abend. Da ist Knirps nämlich so am Ende, da gehen nur noch wenige ml in ihn rein. Ansonsten fängt er jetzt wieder langsam an, mit seiner Gabel rumzustochern und zu probieren. Sein Favorit momentan ist Tomatensuppe! Zum Glück kann man die ja problemlos einfrieren, so daß ich nicht jeden Tag dieses Sauerei mit dem Passieren habe... :o

Brit, wir waren heute Vormittag auch bei Wind und Wetter sparzieren stehen. Nach dem Motto "es gibt keine falsches Wetter nur falsche Klamotten", sind wir bei Sturm und Graupel raus und haben sämtliche Blätterhaufen zerteilt, Pfützen leer geplatscht (viiiiele Grüße an Till) und alle Autos trocken gerubbelt. Gulli??? - Tolle Sache, würde Lucas jetzt sagen. Am liebsten gleich daneben hinsetzten und kucken! Nett war, daß er die Graupel-Kügelchen mit den Osanit-Globuli verwechselt hat. Tja, die sehen sich halt verdammt ähnlich - nur waren die ersteren immer schon geschmolzen, wenn er sie in den Mund stecken wollte :D :wink: .

Christin, Glückwunsch zum Krippenplatz! Und wenn Du dann die Erzieherin auch schon kennst - super! *dd*

Tja, dann werde ich jetzt mal in mich gehen und versuche da zu finden, was wir heute Abend essen könnten - dieses tägliche Kopfzerbrechen geht mir auf den Zeiger.... Vielleicht wälze ich doch noch ein Kochbuch???

Viele Grüße an Alle

Petra
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr Lieben,

euer Daumendrücken hat leider nicht geholfen. Der Test heute morgen war negativ :cry:.

Ich hatte es ja schon im Gefühl, aber ein bissel Hoffnung hat man dann doch immer noch!
Auch bei uns wäre nächste Woche der Entbindungstermin und es wäre wirklich wunderbar gewesen, die Zeit dank positivem Test nicht so tragisch zu nehmen.
Naja, und nun sitze ich hier, bemitleide mich selber und heule. Aber was soll´s, ändern kann ich nun auch nix mehr. Am liebsten würde ich jetzt Hanna aus ihrem Mittagschlaf wecken und ganz dolle knuddeln!

Macht´s gut und liebe Grüße

Jette
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“