Hallo
Jette, Bange machen gilt nciht!!! Krümelchen hat sich festgebissen und dabei eben ein Blutgefäß erwischt, ich will das einfach glauben und wünsche es Euch von ganzem Herzen!!!
Christin, Euer Termin klingt recht gut, können wir vielleicht mal schwatzen? Würde mich seeeehr interessieren (auch , aber nciht nur wegen Euch, ich hoffe, Du verstehst was ich meine?)
Nachtmilch abschaffen, das ist schwierig. Du stillst doch aber nicht mehr, oder hab ich jetzt was falsch behalten? Ich hab bei Tom die Flasche über vier Tage systematisch dünner und dann weniger gemacht. Dann hatte ich mich eine Nacht auf Hardcore eingestellt, was sich aber nach 3x 2min Schreien erledigt hatte, seitdem schläft er durch, er war damals 9 Monate alt. Ist halt doof, daß man nie von einem Kind aufs andere schließen kann , sie sind ja alle so sehr verschieden. Kann Dir eben nur meine Erfahrungen schreiben. Bei Till war es einfacher, er hat ja die Brust verweigert, und seitdem hat er nachts auch keine Milch mehr bekommen. Wenn er wirklich was brauchte, gabs Wasser. Hat sich aber auch weitgehend erledigt, ganz selten, wenn er tags zu wenig getrunken hat, kommt er ncohmal so gegen 23/24 Uhr und kuddelt dann ein ganzes Wasserglas leer.
Ich freu mich riesig mit Dir über den Krippenplatz und dann auch noch bei DER Erzieherin, das ist total schön.

Das wird sich Paul wohlfühlen, wenn es jetzt auch bei Deiner Freundin geklappt hat. Klasse.
Chrisitn, wie geht es DIR anch der OP?
Brit, Emelie ohne Mittagsschlaf?

Das hat till noch nicht geschafft, er würde dann glatt irgendwo im Stehen einschlafen. Die kleine Dame hat Kondition, das muß man ihr lassen, aber beneiden tu ich Dich ehrlich nicht

.
Über Deinen Spruch mit dem Wetter zum erkauften Feiertag hab ich herzlich gelacht. Wir waren übrigens auch draußen. Den Kindern macht das ja nix, man muß sie halt gut einkleiden. Till springt mit Begeisterung in Pfützen. Fragt immer vorher: Patsch?? Und wenn ich es freigebe, dann geht er aber ab.... Ist aber total niedlich.
Gratulation übrigens zum Einschlafen ohne Brust! Hat es wieder geklappt?
Wie sieht der Weihnachtskalender aus? "neugierigbin" Ich habe für die Kinder einen selbstgebastelten aus Holz, an den ich jeden Tag zwei kleine Tütchen hängen werde. Immer extra, denn so im ganzen befürchte ich eine Plünderung gleich am ersten Tag. Wir übend as dann nächstes Jahr, wenn Till schon etwas verständiger ist. Und einen Bilderkalender bekommen beide vom Opi.
Christina, habt ihr die Würmer erfolgreich bekämpft? Oder ist der Compi jetzt auch tot?
Elisa ist ja wirklich groß. Till trägt die 80, die wird nun bei eingien Sachen etwas eng, aber geht noch.´Bei den Strumpfhosen hat er noch die 62/68.
Aber Ihr seid ja auch wirklich groß. Und bei der Größe kann dir der Kinderarzt wenigstens nix vorwerfen. Das hätte meienr bei der U8 mit Tom wohl am liebsten auch noch gemacht, denn wegen dem Gewic ht mußte ich mir ja eine ganz schöne Standpauke anhören

.
Wegen dem SChimmel, vielleicht schaut ihr ja doch so langsam mal in den Anzeigen wegen was Eigenem, wenn ihr es sowieso in Erwägung zieht. Aber beneiden tu ich Euch ehrlich nciht
Petra,na Du Nahkämpferin? Bei uns fragt auch manchmal unsere Bügelomi, was los gewesen sei.........

Aber die kinder werden ja Gott sei dank älter, ich hoffe das tröstet dich jetzt ein bissel???
Wie klappt eigenltich die Esserei? Benutzt iHr die Sonde noch sehr oft? Hat Lucas Appetit entwickelt auf festere Nahrung?
Netti, ich glaub Dir, daß Du gerade jetzt ziemlcih zu knabbern hast. DAs Wetter tut dann ein übriges. Ich wünsch Euch so sehr, daß IHr Euch trotzdem an Alexander richtig freuen könnt. auch wenn das natürlich Krümel Nr 2. NIE ersetzen kann. Ich schick Dir extra viele

.
So, nun ist aber erstmal Schluß.