Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Nanun,keiner dagewesen
Nur ganz kurz von uns,letzte Nacht habe ich mit Emelie in der Kinderklinik verbracht und ich muß sagen es war der blanke Horror,geschlafen habe ich überhaupt nicht und Emelie auch nur kurz :-? überall hupte,klingeltees und unser Zimmerkind brüllte fast die ganze Nacht(die arme war ohne Mama dort)
Aber mal ganz von vorn,
Emelie ist am Donnerstag mit dem Kopf auf die Treppe gefallen und hat ein schönes Horn gehabt :cry: war aber fröhlich und unauffällig wie immer.Gestern Abend (sie kann sich auch nur am Brot verschluckt haben)begann sie zu erbrechen und hat gebrüllt,ich sie beruhigt,erstmal gegabdet und nochmal versucht mit essen aber das gleiche Spiel.Sie war hundemüde,deshalb habe ich sie ersteinmal hingelegt,sie hat bis 21 Uhr geschlafen und wieder gewürgt(war ja nichts mehr drin im Bauch)wir dann in die Klinik gefahren,Verdacht auf gehirnerschütterung.
Heute Morgen war sie wieder fit,lustig,kasprig und lebhaft,hat gegessen und getrunken.Sie konnte aber überhaupt nicht verstehen warum sie nicht aus dem Zimmer durfte,am Überwachungsmonitor hing(der übrigens völlig unauffällig war)
zur Visite ging sie um wie toll.
Ich habe uns dann auf eigene Verantwortung entlassen lassen,weil ihr überhaupt nichts fehlt.
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Werbeslider mit Buttons
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Brit, was macht ihr denn für Sachen!!! Ach kleine Emelie, Du mußt doch nicht alles ausprobieren - ehrlich mal, KKH ist nicht so toll. Bitte, bitte, merk es Dir :knuddel: .
Ich bin ja froh, daß sie unauffällig ist. *dd* HOffentlich könnt ihr nun doch den ersten Advent genießen!
Und weil es Emelie hoffentlich wieder ganz gut geht, gleich hier weiter :

Liebe Christin , alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Ich wünsche Dir Gesundheit, Kraft und gute Nerven und natürlich weiterhin zwei so herrliche Kinder, die hoffentlich immer gesund sind und ihre Mami "nie" ärgern, immer einen lieben Mann mit hoffentlich wenig Migräne und heute einen wunderschönen Tag.

Wir fahren dann zu meinem Vater und feiern schon ein bißchen Advent. (Morgen geht nicht, da ist Konzert aufzunehmen). Und wir haben doch jedes Jahr gemeinsam den ersten Advent gefeiert, also auch dies Jahr. Sogar meine SChwester will kommen mit Tim , mal sehen, ob alles klappt.
Und ihr könnt mal bitte Daumen drücken, mein Vater hat eine Wohnung gefunden, die eigentlich optimal ist. Nur gibt es noch einen Bewerber, Montag fällt die Entscheidung.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Na aber Hallo!
Danke Birgit fürs petzen.Bild
Bild
Liebe Christin,alles Gute zu Deinem Geburtstag,ganz viel Gesundheit(auch für Deine Familie,denn da hast Du ja am meisten davon)und einen wunderschönen Tag mit Deinen Lieben!!!
BildBild
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

danke Birgit und Brit für die lieben Glückwünsche ! Woher wußtest du es denn, Birgit ?

Im anderen Ordner ist genau gestern auch wieder ein Ordner-Baby geboren, das ist doch richtig nett, oder ?

Mensch, Brit, deine Emelie ! Oh, das glaub ich, dass ihr da nicht geschlafen habt in der Klinik, aber bei Verdacht auf Gehirnerschütterung muss man ja immer dableiben. :oops: Bloß gut, dass nichts passiert ist !

Emelie, man muss nicht alle Stürze ausprobiert haben !!!! Dafür gibt es bezahlte Leute, die kriegen Gehalt dafür, weißte !!! Muss doch nicht sein, dass deine Mama einen Infarkt nach dem anderen bekommt ! :P :roll: :wink:

Birgit, dann drück ich mal feste die Daumen, dass dein Vater den Zuschlag für die Wohnung erhält. :knuddel: *dd* :knuddel:

Brit, ich habe inzwischen auch Paul gegen Meningokokken impfen lassen (Clara schon vor einer WEile). Aber die kK zahlen es halt nicht, wie so vieles. :oops:

So, jetzt muss ich hier aber noch ein bissel Budenschwung machen, hier siehts aus. Und ich bin ja erst gegen 2.00 ins BEtt *gähn*.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

So ich hiefe unseeren Ordner mal von Seite 3... :wink:

Obwohl ich müßte eigentlich bügeln *pfeif* seit gestern geht endlich unsere WM wieder und es hat sich doch so einiges angesammelt,es war übrigens der Motor im Eimer. *mecker*
Aber ich find ich muß mir auch mal eine Mittagspause gönnen,ich mache hier nämlich zZt.24h Dienst als Oberschwester *g* *g* *g*
Emelie fiebert immernoch,ich bekomme die Temperatur nur mit Paracetamol unter 39°,entsprechend ist sie drauf,nur Mamas Arm oder Brust(und dabei hatte ich fast abgestillt :?: :argh: )Sie hat seit Donnerstag bis Montag 500g abgenommen und wiegt jetzt mit Hängen Und Würgen (Boddy+Socken :wink: )8000g,bis gestern hatte sie noch Durchfall,laut KiÄ ein Mitbringsel aus dem KKH :evil: und erschwerend kommt noch dazu das mein Mann auch einen M-D-Virus hat :help: fragt sich nur wer von den beiden der schwierigere Patient ist *g*

@Christin,die Geburt der kleinen Celine war schon spannend,ich freu mich für Dreamer das es diesmal ohne KS abgegangen ist.
Die Menigokkogen lasse ich auch impfen,ist mir doch sehr wichtig,irgendiwe fehlt doch den KK der richtige Durchblick *mecker* Windpocken soll wohl ab nächstes Jahr bezahlt werden,Gehirnhautentzündung ist doch viel gefährlicher *mecker*

@Birgit,hat es geklappt mit der Wohnung für Deinen Vater? *dd* Wie geht es eigentlich dem kleinen Tim??Ist er schon zu Hause bei Mama,habe ich da was überlesen? :oops:
Liebe Grüße

Bild
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr Lieben!

Liebe Christin, nun auch von mir noch nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Alles Gute, viel Gesundheit, Glück und ganz viel Spaß mit deiner Familie!

Also Brit, eure Emelie ist scheinbar ein Wildfang ganz besonderer Art. Könnt ihr sie eigentlich auch mal unbeaufsichtigt lassen, oder probiert sie dann gleich die neuesten Sachen aus und lebt ihre selbstzerstörerische Ader aus? Ich kenne solches Verhalten immer nur von kleinen Jungs :wink: Und da kommt dann nach dem Mittagschlaf auch gleich einer von dieser Sorte bei uns vorbei. Bis dahin muß ich alle gefählichen Dinge aus der Reichweite nehmen. (Hanna interessiert sich für diese Sachen immer erst dann , wenn der Kleine wieder weg ist und sie auf diese Idee gebracht hat)

Birgit, habe gestern auch an dich gedacht. Hat es mit der Wohnung geklappt? Meine Oma hat gestern nämlich auch verkündet, dass sie nochmal umziehen will.

Und- tataaaa, wir haben einen Krippenplatz! Ist zwar nicht meine Wunscheinrichtung und auch leider auch nicht in unmittelbarer Nähe, aber immerhin ist es ein freier Platz. In unserem Stadtteil sieht es wirklich richtig mies aus mit freien Plätzen. Auf 12 Schulanfänger kommen 50 Anmeldungen. Zumindest in meiner Lieblingseinrichtung. Naja, macht nix. Hanna geht also ab Mai dann in den Kindergarten, in dem ich auch schon war. Und ich habe meinen Kindergarten geliebt! Mal sehen, ob er Hanna auch gefällt.

So, ich muß jetzt Hände wärmen. Unser Computer steht im kalten Schlafzimmer! Brrrr...

Liebe Grüße
Jette
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

tststsss...Seite 4 *liebernicht* *liebernicht*

@Jette,ich hoffe Du hast entzwischen wieder warme Hände *g* *g*,Glückwunsch zum Krippenplatz :knuddel: hat es doch noch geklappt :knuddel: natürlich ist es schöner wenn die Kita in der näheren Umgebung ist aber Hauptsache ein Platz,vieleicht kannst Du die Anmeldung in Deiner Wunscheinrichtung laufen lassen und später wechseln?

@Birgit????

Emelie ist seit Heute fieberfrei :dance: :dance: ,leider ist der Durchfall immernoch nicht weg und ein Spatz ißt mehr als Emelie :-? :-?
Nachdem ich schon fast abgestillt hatte,sind wir natürlich wieder rückfällig geworden :oops: :oops: MuMI war das einzige was sie genommen hat.
Naja ich hoffe das können wir bald wieder abschaffen.
Ich hatte bei eBay einen Schneeanzug ersteigert,rot Größe 80 und was bekomme ich blau in Größe 74 :o :o ,die Tussi hat sich auf meine Mail hin entschuldigt,wäre eine Verwechslung und zum Glück hätte sie noch einen in der richtigen Größe und Farbe :o die scheint Schneeanzüge zu horten :lol: :lol:
Den blauen könnte ich behalten :o nützt nir leider gar nichts :roll:

Ich hoffe bei Euch ist alles Ok,macht doch mal wieder pieps! :wink:
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Brit - bin hier!!!
Irgendwie ist ziemlich viel los. heute war Weihnachtsfeier mit meinen Kollegen - man muß ja doch alles selber organisieren, wenn man will, daß es stattfindet. Aber es war schön, hat allen gefallen. Ich hatte auch einen Weihnachtsmann organisiert, so daß auch für die Kinder eine Attraktion da war. Aber ich glaube, die Kollegen fanden das auch ganz nett. Hatte für jeden was kleines gebastelt, die Kinder haben natürlich auch was bekommen, und ich hatte 3 herzhafte Platen vorbereitet- - hmmmmm....... Tom hat sich kugelrund gegessen - wahrscheinlich kriegt er zu Hause nix :oops: .
Till konnte nicht mit - er hat die ganz eNacht gebrochen. Und als ich mich dann damit abgefunden hatte, daß er wohl doch einen Virus hat, kam im letzten Ausbruch eine Kastanie :o :o :o . Seitdem ist wieder Ruhe im Bau. Er war auch nie unleidlich, hat ordentlich in die Schüssel gek.... und überhaupt nicht geweint. WAr ein gaaaaanz lieber Kranker. Tom ist da ja ganz anders. Allerdigns hat er jetzt doch bissel Temperatur, aber ich denke, das ist einfach die Nachwirkung auf die Nacht, denn er hat ja quasi nicht geschlafen (hihi, so wie ich ....)
Mein Mann ist kurzerhand eingesprungen, so daß die Feierei stattfinden konnte.

Jette, das ist doch schön, daß es nun mit einem Platz erstmal geklappt hat. Vielleicht ergibt sich ja in den nächsten Monaten noch was und´DU hast wenigstens jetzt den Rücken frei.
Kannst Du Dir vorstellen, Hanna in der Krippe? also ich kann mir das prinzipiell schon ganz gut vorstellen, aber ich gebe ehrlich zu, daß ich froh bin, daß ich es nicht muß. Wenn es anders wäre, wäre es aber auch o.k. Den Kindern bekommt das ja seeeeehr gut in aller Regel.

Ich bin gestern noch mal kurz bei meiner Schwester gewesen, ich mußte klein Tim einen Popel rausholen, mein Schwesterherz hat sich nicht getraut, bzw. mit gerolltem Zellstoff das Ding immer weiter nach hinten befördert. Ich habe kurzerhand meinen Finger benutzt :oops: , da war er ganz schnell raus. Schwesterherz guckte ganz verdutzt, aber ehrlich, das hab ich bei meinen Kindern auch so gemacht - ist das falsch??? Naja, jedenfalls hab ich meinen Neffen mal wieder gesehen, er hat nun schon kleine dicke Wangen bekommen, lustig sieht er aus. Er trinkt allerdigns mehr schlecht als recht und es ist wohl ziemlcih anstrengend für meine Schwester. naja, die Kidner werden ja größer. und die Probleme verlagern sich.

Christin, na - Nachwehen der Feierei überstanden? :wink: Ich hab es übrigens einfach noch gewußt - ehrlich.

Die Wohnung hat mein Vater leider nicht bekommen, udn das ist echt seeehr, seeeehr schade, denn hier in der Gegend ist es ganz super schwierig, wieder sowas zu finden. Aber leider ist er nicht der einzige gewesen und ein anderer war schneller. Bin schon ziemlich traurig, denn nun rückt ein Umzug erstmal wieder in weite Ferne. Er ist ja eben allein un dkann sich einfach keien allzu hohe Miete leisten. Und hier kosten die meisten Wohnung leider ca 6 EUR, das ist eben einer zuviel. Mist *mecker* *mecker* *mecker*

Naja, so ist die Entfernung zwar größer, aber für die Kinder ist es was ganz besonderes, wenn es zum Opi geht. Acuh nicht schlecht.

Ich werde mich jetzt in die Wa( ?)agerechte begeben. Zwei Stunden des nachts sind doch etwas dürftig.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

was auf Seite 4 ??? Das ist ja erschreckend ! :wink: 8)

Schön Jette, dass es doch bald mit einem Krippenplatz klappt ! :knuddel: Und wenn du da schon hingegangen bist, dann gefällt es sicher auch Hanna.

Hm, da wundert es mich ja nicht, dass du dich so selten meldest, wenn du dich immer erst in eine Eishöhle begeben musst ! 8) :wink:

Brit, wie kann denn so schnell ein Waschmaschinenmotor kaputt gehen ? :o Oder wie alt war das Teil ? Darf man fragen welche Marke ? Das dürfte doch auch nicht passieren. :evil:

Du wäschst jetzt wahrscheinlich erstmal deine Berge weg, oder ?

Hm und immer noch Durchfall ? Ist das mal näher untersucht worden ? Nicht dass sie doch was richtiges hat ?
HOffentlich wird das bald besser und für deinen Mann natürlich auch gute BEsserung. *dd* :knuddel: Mensch du arme, mit so einem Lazarett.

Ach und die Esserei, das kenne ich nur zu gut. Also den Zahn kann ich dir gleich ziehen, es wird zumindest in Krankheitsphasen nie wesentlich besser. WEnn Clara krank ist, dann ist sie heute noch nur homöopathische Mengen, ich frage mich dann auch immer, wie sie das macht. Aber man kann es ja nicht reinzwingen. :oops:

Aber solange sie munter und unternehmunslustig sind...

Verscherbel doch den blauen Schneeanzug auch einfach weiter !
:lol:

Birgit, bei euch alles klar ? Melde dich doch mal, hat es mit der Wohnung denn geklappt ?

Christina, wie gehts bei euch so ?

Ich habe gestern endlich für uns auch mal einen kleinen Stollen gekauft, ich habe zwar welche verschenkt, aber wir hatten noch keinen. Na wenigstens zum 2-. Advent möchte ich doch welchen verschnabulieren. :) Birgit, weißte noch ?...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

he da bist du mir ja doch noch dazwischengehüpft. :lol:

Schade, dass es mit der Wohnung nicht geklappt hat. :knuddel: Aber bleibt dran, irgendwann ist er der erste !!! :knuddel: *dd* :knuddel:

Hm, Tillimann, Kastanien sehen ja an Bäumen schön aus, und wilde Tiere essen die auch, aber du doch nicht ! Interessant ist aber doch, dass er davon trotzdem brechen musste, eigentlich hätte ich das als relativ verträglich eingeordnet !

Und nochwas, weil es gestern erst wieder im Fernsehen war:

Schmeißt, sofern überhaupt vorhanden, flüssiges Lampenöl (und dazugehörige Lampen am besten gleich mit) in den (Sonder) Müll ! Dieses Zeug ist so giftig, es reicht, wenn ein Kind am Docht lutscht, dass es unrettbar stirbt !
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“