Gaby,
Happy Birthday .......... alles gute zum 40er. Ich wünsche dir dass in deinem neuen Altersabschnitt dein Kinderwunsch in Erfüllung geht (eine Bekannte von mir vom Spielplatz ist derzeit schwanger, ihr erstes Kindbekam sie mit 43 nun ist sie 48). Oder eben auch euer Pflegekind oder Adokind schnellstmöglich den Weg in eure Herzen und in euer Haus findet.
alles liebe und
Hallo Trixi,
Habt ihr mir doch die Daumen gehalten - klar hat alles so geklappt wie ich mir vorgestellt habe. Ehrlich muss ich sagen, dass ich ziemlichen Bammel hatte vor der Besprechung, obwohl ich ja auch im Betriebsratteam bin =unkündbar für weitere 2 Jahre. Hab ihnen einfach gesagt, so und so siehts aus, ich möchte Weiterarbeiten, möglicherweise die Stunden erhöhen um meine nachfolgerin zu entlasten (da ich sowieso das was sie im Hirn hab betr. PC im kleinen Finger habe). Und schwubs, hatte ich 15 Stunden die Woche ausgehandelt + Tageweise vertretung falls meine Nachfolgerin krank wird (sie sitzt mit einer anderen Sekre´tärin im zimmer) also beide ausfallen würden.
Ist echt gut gegangen, bin selber stolz auf mich, zwar kam auch "aber sie arbeiten ja im Betriebsrat und das will Chef ja nicht zahlen" , aber ich sagte nur kurz und bündig "lieber Chef, das steht nicht zur Debatte, das ist gesetzlich so ausgehandelt, ob ich nun arbeite, oder der BRJob (wegen Karenzierung) auf Ruhend gestellt ist ist eigentlich meine Sache, unkündbar bin ich so und so) - schwubs war er ruhig, und selbst die Personalabteilung schnappte kurz nach luft.
Also habe ich weitere 5 Jahre meine nTeilzeitjob davon noch mindestens 2 Jahre unkündbar, kann aber sicherlich auch noch verlängert werden.
Im übrigen läuft ab Montag die Vorbereitung für das Aupair an, wir nehmen diejenige die wir uns ausgesucht habe, jedoch dauert das Visum fast 6 Wochen.
Ich glaube deine Oma tut sich einfach mit der Umstellung schwer, es ist sicherlich auch nicht leicht in so einem Heim, wo alle alt und "beknackt" sind und nur von ihren Wehwehchen sprechen. Aber lass sie, oder vielleicht könnt ihr ja auch mal gemeinsam zu irgendetwas hingehen, Bridge abend oder Theatervorführungen.
Ich habe übrigens vorige Woche eine Doku gesehen über ein Altersheim in Frankreich wobei dort auch gleichzeitig ein Kindergarten war. Die Alten Leute waren viel glücklicher, viel agiler wie hierzulande, da sie ja auch mit den Kindern gespielt haben und die Kinder hatten viele Omas und Opas die mit ihnen spielten und auch geschichten erzählten. Fand ich irgendwie unglaublich aber doch eine gute Idee.
Heute in der Firma hab ich wieder meine Arbeitskollegin getroffen, die mit den Zwillingen, mein Gott der kleine ist sowas von klein, ist ja auch ein 7 Monatskind, und nun 3 Monate alt, aber so ein kleines Baby hab ich mein Leben lang noch nicht gesehen (oderhängts einfach nur davon ab, dass unsere schon sooooo gross waren).
alles liebe
Susi
die voll stolz ist und sogar drei Videofilme ausgeborgt hat um dies zu feiern, die Putzis schlafen und ich guck fern. - Was für ein Leben.