Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hi Mädels

Melde mich wieder zurück,geht doch wieder bergauf mit mir. :D
Esse grad eine superfeine Champignons-Pfannkuchen ich sag Euch der schmeckt,denke es wird nicht nur bei einem bleiben.

Trixi-Meine Kollegin die hat auch erst vor kurzem ein Hund aus dem Tierheim geholt,und er lässt auch alles überall wo er grad ist fallen.Und folgen dass kennt er auch nicht.
Aber er heisst Bruno ist wirklich ein süsser.

Ach die Story muss ich Euch erzählen,habe die sogenannte Kolleginn seit ca.1 Jahr nicht mehr gesehen und habe sie dann spontan am Samstag besucht,so sind wir dann noch auf den Dorfmarkt gegangen und an meiner Seite der kleine Bruno,leider weiss er nicht wie man "Bei Fuss läuft",da habe ich lautstark gerufen "Mensch Bruno komm doch mal her",haben sich 3Männer umgekehrt die anscheinend Bruno hiessen,meine Kolleginn meinte nur die kennen mich alle hier,hör auf damit.
War noch lustig,so hatten wir auf dem ganzen nachhause Weg etwas zulachen.

Gaby-Na bald steigt deine grosse Party und die 40 ruft.
Dass ist wirklich toll ein grosses Fest steigen zulassen und sich nicht um Vorbereitungen zukümmern.Toll.

Susi-Also mich dünkt es nicht dass Du bei deiner Freundinn ins Fettnäpfchen getreten bist,mit den Kleidchen,hast es ja nur gut gemeint.
Ich glaube auch nicht dass Sie es so aufnimmt.

So muss doch noch mehr Pfannkuchen essen gehen.

Schlaft schön

LG

Linka
Werbeslider mit Buttons
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Mädels,

ich muss morgen wieder mal ins Büro, hoffe das meine Mami klein Dami in den Kindergarten bringen kann - da es zur Zeit hochstressig hergeht. Ich habe sage und Schreibe 7 Besprechungen in der Firma (von 8 - 13:00), danach muss ich heim und um 14:00 hat Dami ergo, danach habe ich Wochenende.

Haltet mir bitte die Daumen, da besprechung für die Firma von wegen Weiterarbeit - ab 11:00.

Stimmt trixi,

Ich habe mal gehört (von einem Polizeihundeführer) und selber ausprobiert damals bei meiner Baby-Benny, falls sie es wirklich zu bunt treibt, versuche ihn vorsichtig deine Zähne an seinen Hals zu setzen (nicht zubeissen, nur dass ers merkt), machen die Wölfe auch so, und du hast dann absolut Rudelführerqualitäten. Habe das damals bei unserem Hund auch gemacht, damals war ich ihm noch den RUdelführer wert, das hat nun mein papa übernommen, aber ich bin ihm zumindest ebenbürtig (sozusagen, er gibt dauernd seine Pfote auf die Schulter = Hundesprache - du bist mir ebenbürtig - fein aber auch sowas). Ist ja auch die Spieleaufforderung bei den Welpen, die Vorderpfote hochzuwerfen, da gibts meist keinen Stunk. Da gibts aber recht gute Bücher über Hundepsychologie (Bauchrollen ist Demutsgestik etc). Was für ein Hundeleben. Rudelführer werden meist mit Lefzen hoch, Kopf nach unten und versuchen das Gesicht abschlecken begrüsst - dann hast du es geschafft.

liebe Grüße,
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Sitze mit Bauchweh hier ...... habe heute meine Zeit wieder mal bekommen *mecker* *mecker* *mecker* !!!

Susi, hats geklappt mit Deinen Dienstbesprechungen?

Linka, ich sag nur "Bruno" :lol: :lol: :lol: !!!! Laufen in der Schweiz wirklich so viele Brunos herum????? Ich kenn hier nur einen :wink: .........
Mit Deinem Champignon-Pfannkuchen kannst Du mich gar nicht reizen, ich mag Champignons nicht :wink: ... dafür aber Pfifferlinge :lol: !!

Gaby, schon aufgeregt ???????

War vorhin mit Dino beim Tierarzt (ich das erste Mal in meinem Leben beim Tierarzt :lol: :lol: ). Dino war auch ganz artig und hat in der Praxis nicht gepinkelt und gesch...... ; hat seine zweite Impfung bekommen, dann noch eine Entwurmungspaste, hat 49,33 € gekostet :wink: !!! Leider dürfen wir jetzt morgen zwecks der Impfung nicht in die Welpenstunde, da er die nächsten drei Tage geschont werden soll (zwecks evtl. Fieber). Schade ....... dann müssen wir halt morgen einen ruhigen Spieltag zuhause machen :lol: . Dino war heute sehr lieb und brav, wir sind ganz lange Auto gefahren und auch daheim war er nicht
bissig :lol: "freu" ...........

Dafür war meine Oma heute bissig *mecker* !!Sie sitzt nunmehr wirklich erst 3 Wochen im Pflegeheim, ruft sowohl meine Mama als auch mich jeden Tag an (macht ja nichts), fragt aber immerzu, wann wir wieder kommen (auch wenn wir zwei Tage zuvor erst bei ihr waren). Auf Dino ist sie extrem eifersüchtig und kann ja gar nicht verstehen, warum ich mir jetzt einen Hund zugelegt habe. Als sie sich heute wieder beschwerde, dass auch keine der Schwester 5 Minuten Zeit zum Reden hätten und ich ihr zum wiederholten Male vorschlug, sie solle doch an den Veranstaltungen des Heimes teilnehmen (das lehnt sie nämlich strikt ab), rastete sie total aus, hyperventilierte fast und plärrte heiser und aufgeregt ins Telefon "ich habe euch schon 1000mal gesagt, da gehe ich nicht hin, laßt mich endlich in Ruhe, Ihr wißt ja gar nicht, wie das hier alles ist usw. und so fort". Ich kann es wirklich nicht verstehen, sie hat absolut keine Interessen, liest nicht, ich habs mit dem Trick bei ihr versucht, ich bräuchte gehäkelte Topflappen (hat sie früher immer gemacht), aber das macht sie auch nicht, sie macht keine Kreuzworträtsel, sie mag nicht lesen, sie sitzt einfach da und grübelt ...... da muss man ja so werden !!! Wir können doch nicht ständig bei der Oma sitzen, wir haben doch auch noch ein eigenes Leben, Mann ...... klar tut sie mir leid, aber an ihrer Vereinsamung ist sie schon auch ein bißchen selbst schuld, da sitzen 100 alte Leute in diesem Heim und es werden wirklich tolle Veranstaltungen geboten und meine Oma hockt 24 Std. am Tag in ihrem Zimmer und starrt die Wand an !!!!!! Hat mich heute - ehrlich gesagt - schon etwas aufgeregt und ich konnte dann auch nicht mehr so richtig freundlich zu ihr sein ..........

Wünsche Euch einen schönen Samstag, werde mich morgen auf alle Fälle melden, da doch Gaby :wink: :wink: :wink: ?????????????
endlich 40 wird ......

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Gaby,

Happy Birthday .......... alles gute zum 40er. Ich wünsche dir dass in deinem neuen Altersabschnitt dein Kinderwunsch in Erfüllung geht (eine Bekannte von mir vom Spielplatz ist derzeit schwanger, ihr erstes Kindbekam sie mit 43 nun ist sie 48). Oder eben auch euer Pflegekind oder Adokind schnellstmöglich den Weg in eure Herzen und in euer Haus findet.

alles liebe und :knuddel:

Hallo Trixi,

Habt ihr mir doch die Daumen gehalten - klar hat alles so geklappt wie ich mir vorgestellt habe. Ehrlich muss ich sagen, dass ich ziemlichen Bammel hatte vor der Besprechung, obwohl ich ja auch im Betriebsratteam bin =unkündbar für weitere 2 Jahre. Hab ihnen einfach gesagt, so und so siehts aus, ich möchte Weiterarbeiten, möglicherweise die Stunden erhöhen um meine nachfolgerin zu entlasten (da ich sowieso das was sie im Hirn hab betr. PC im kleinen Finger habe). Und schwubs, hatte ich 15 Stunden die Woche ausgehandelt + Tageweise vertretung falls meine Nachfolgerin krank wird (sie sitzt mit einer anderen Sekre´tärin im zimmer) also beide ausfallen würden.

Ist echt gut gegangen, bin selber stolz auf mich, zwar kam auch "aber sie arbeiten ja im Betriebsrat und das will Chef ja nicht zahlen" , aber ich sagte nur kurz und bündig "lieber Chef, das steht nicht zur Debatte, das ist gesetzlich so ausgehandelt, ob ich nun arbeite, oder der BRJob (wegen Karenzierung) auf Ruhend gestellt ist ist eigentlich meine Sache, unkündbar bin ich so und so) - schwubs war er ruhig, und selbst die Personalabteilung schnappte kurz nach luft.

Also habe ich weitere 5 Jahre meine nTeilzeitjob davon noch mindestens 2 Jahre unkündbar, kann aber sicherlich auch noch verlängert werden.

Im übrigen läuft ab Montag die Vorbereitung für das Aupair an, wir nehmen diejenige die wir uns ausgesucht habe, jedoch dauert das Visum fast 6 Wochen.

Ich glaube deine Oma tut sich einfach mit der Umstellung schwer, es ist sicherlich auch nicht leicht in so einem Heim, wo alle alt und "beknackt" sind und nur von ihren Wehwehchen sprechen. Aber lass sie, oder vielleicht könnt ihr ja auch mal gemeinsam zu irgendetwas hingehen, Bridge abend oder Theatervorführungen.

Ich habe übrigens vorige Woche eine Doku gesehen über ein Altersheim in Frankreich wobei dort auch gleichzeitig ein Kindergarten war. Die Alten Leute waren viel glücklicher, viel agiler wie hierzulande, da sie ja auch mit den Kindern gespielt haben und die Kinder hatten viele Omas und Opas die mit ihnen spielten und auch geschichten erzählten. Fand ich irgendwie unglaublich aber doch eine gute Idee.

Heute in der Firma hab ich wieder meine Arbeitskollegin getroffen, die mit den Zwillingen, mein Gott der kleine ist sowas von klein, ist ja auch ein 7 Monatskind, und nun 3 Monate alt, aber so ein kleines Baby hab ich mein Leben lang noch nicht gesehen (oderhängts einfach nur davon ab, dass unsere schon sooooo gross waren).

alles liebe
Susi

die voll stolz ist und sogar drei Videofilme ausgeborgt hat um dies zu feiern, die Putzis schlafen und ich guck fern. - Was für ein Leben.
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Liebe Gaby !!!
Alles Liebe und Gute zu Deinem 40.ten :lol: :lol: :lol: :lol: ......ich wünsche Dir einen wunderschönen Geburtstag, viele liebe Gäste und eine schöne Feier, natürlich weiterhin viel Gesundheit, einen ganz lieben Mann und bald Euer "Ado-Kind" :lol: :lol: :lol: :lol: . Die 4. kann uns auch nicht unterkriegen, gelle :lol: :lol: :lol:

Viele liebe Knuddler :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Trixi

Susi,
Du warst zu früh mit Deinen Glückwünschen gestern um 21.07 Uhr *mecker* ... das gildet nicht :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: !!!!

Mußt Du jetzt zukünftig tatsächlich 15 Std. die Woche arbeiten? Ist doch recht heftig mit zwei Kids, finde ich. Oder machst Du es zu Hause? Dann würde es ja besser koordinierbar sein .......

Das mit dem Altenheim in Frankreich finde ich auch eine super Idee, wäre aber bezüglich unserer Oma genauso für die Katz: Sie sieht ja von den anderen "alten bekloppten :wink: " nicht mal jemanden, weil sie noch nie aus dem Zimmer gegangen ist ............ sie verhält sich dort kein bißchen anders als im Krankenhaus, das ist ja das Problem. Sie ist zwar nicht gesund, aber auch nicht in so desolatem Zustand, dass sie mit täglichem Besuch von weither rechnen kann. So ist es halt nun mal. Und ehrlich gesagt, sie dort mal rauszuholen erscheint mir sehr sehr schwierig, wäre nur mit einem Rollstuhl zu bewerkstelligen und dann auch noch mit ihrem Ständer mit der künstlichen Ernährung dran :-? ........... das wird wahrscheinlich nicht klappen und außerdem will sie wahrscheinlich auch gar nicht. Die mag sich selbst nicht mehr ....... wirklich, es ist traurig und sie tut mir auch sehr sehr leid, aber mich zieht sie immer so runter, dass ich momentan echt Probleme habe, mit ihr zu kommunizieren. Es klingt immer alles so anklagend, was aus ihrem Mund kommt .............

So gehen jetzt zum Kaffee trinken zu Bekannten - natürlich inkl. Dino :lol: .... der darf doch überall mit :lol: :lol: :lol: :lol: !!!!

Schönes Rest-Wochenende ......

Linka, wo bist Du abgeblieben? Am Montag wird Dein Mann operiert, oder? Ich halte ihm ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* .....

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Gaby-Bild

Wünsche Dir alles Gute und dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Die Bild wird ja in vollem Gange sein,viel vergnügen.

Trixi-Da bin ich,bin heute Strohwitwe,mein Mann ist auf der "Schwanzete"er kann ja sowieso nicht schlafen da er so nervös ist und Angst hat,aber werde Ihn bis Dienstag schon noch beruhigen.
Also ich bin mit sage und schreibe 3Bruno's in die Berufsschule gegangen und mein Unterstift war auch ein Bruno.

So muss endlich mal ins Bett.

Schlaft gut.

Linka
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Guten Morgen :lol: :lol:

Seit Ihr alle noch am schlafen,na bei der Gaby kann ich dass ja verstehen.

Oh bei uns hat es heute morgen um 2:52 die Erde gebebbt ganz schön heftig Wert 5.4,habt Ihr dass auch gespürt.

So gehe jetzt ganz ganz ganz fein Früstücken.

Bis später

Linka
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hey Linka,

hab das gehört von dem Erdbeben, war ursprünglich im Schwarzwald. Angeblich soll man es in München noch gemerkt haben, aber ich habe tief geschlafen :wink: - nix mitbekommen :lol: ....... habe ich 1976 mal erlebt, da war ich 12 Jahre und bei Bekannten in München, plötzlich wackelten in deren Vitrine die Gläser, war irre ........

Was bitte ist Schwanzete ? Rumtreiben oder so :lol: :lol: :lol: ???????????????
Laß ihm doch noch ein bißchen Freude, bevor ihm das Messer an die Brust gesetzt wird :wink: :wink: :wink: .......

War heute bei der Oma, schrecklich. Sie redet nur noch vom Sterben ......... sie will nur noch sterben, das kommt in jedem zweiten Satz vor. Ich weiß echt nicht, was wir noch machen sollen, sie ist hochgradig depressiv. Ich glaube, da nützt gar nichts mehr .........

Wir hängen hier seit Tagen im dicksten Nebel rum, das nervt langsam ................
werde jetzt ein bißchen mit Dino spielen, der bellt grad die Bude zusammen *mecker* !!! Soviel zu meinem guterzogenen Hund :lol: :lol: :lol: ........

Gaby, wahrscheinlich noch in den Federn, oder :lol: ???????????

LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

vielen Dank für Eure Glückwünsche. Und ich kann Euch sagen, mit 40 ist gar nicht so schlimm :lol:
Die Party war ein Riesenerfolg. Alle hatten mächtig Spaß und wir haben bis 3 Uhr gefeiert. Leider hatten kurzfristig noch ein paar Leute abgesagt, so dass wir mit Martin und mir dann 54 waren. Das hat aber auch gereicht. So war es nicht ganz so eng in der Kneipe.

Ansonsten ist es einfach nur genial, wenn man sich wirklich um gar nichts kümmern muß, so konnte ich die Party in vollen Zügen genießen.

Und ein ganz tolles Geschenk habe ich bekommen. Eine Einladung für 2 zum Krimidinner. Das findet bei uns in einem Schloß statt. 4-Gänge-Menu, und während des Essens stirbt jemand. Es handelt sich um ein Theaterstück, bei dem die Gäste mit eingebunden werden, als Zeugen. Da bin ich schon ganz gespannt.

Trixi, dass mit deiner Oma hört sich wirklich traurig an. Hoffentlich ist es nur die Eingewöhnung in ihre neue Umgebung.

Linka, bestelle Deinem Mann mal liebe Grüße und *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen.

Susi, das hört sich ja gut an, mit dem Job :knuddel:

So, nun werde ich mal ein wenig die Füsse hochlegen. Musste schließlich den ganzen Abend tanzen :dance: :dance: :dance:
:knuddel:
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Mädels,

Gaby, nochmals alles gute zum Geburstag.

Ich habe gestern gross aufgekocht, für meine Schwester, da diese eine Feier mit 40 Leute hatte, da ihr Mann (den ich nicht mag) Geburtstag hatte (40er).

Seitdem hängt mein Haussegen wieder schief, mein Mann spinnt sich wieder mal aus, klar, ich hatte die letzten 5 Jahre kaum Kontakt zu meiner Schwester (eben wegen ihrem Mann, da er ziemlich bescheuert ist), bin aber nun froh, dass sichder Kontakt wieder aufbaut. Sie hat sich auch tausendmal bedankt für alles und das das alles so lieb war von mir usw. Aber mein Mann , klar "spinnt".

Morgen muss ich dringend zu meiner Ärztin, in meinem Urlaub bin ich ja so blöd vom Pferd gefallen, der Sattel war zu locker oben und ist nach unten gerutscht während das Pferd durchging und ich bin anscheinend zu spät abgesprungen, und habe vielleicht doch einen Huf auf mein Becken abbekommen, da ich seitdem nicht mehr sitzen kann, oder wenn, dann nur mit ziemlchen schmerzen.

alles liebe
Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“