Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

Hobbit, schön dass wenigstens Du mich nicht vergessen hast. :P ZH ist ja mal wieder furchtbar treulos.
Was ist denn ein "Center Parc"? Habe ich noch nie gehört. Das mit der Kinderbetreuung gefällt mir aber ausgesprochen gut. :lol: Klar können wir für nächstes Jahr dort ein Date ausmachen. Jetzt müssen wir aber erst mal unseres im Juli gebacken kriegen. Gibt's schon Terminwünsche bzw. -vorschläge? Ich werde voraussichtl. ab 26.7. in Urlaub sein. Es wäre wichtig, dass wir bald einen Termin vereinbaren, damit ich mir das Wochenende frei wünschen kann. Ich muss doch jetzt wieder jedes 2. arbeiten. :(
Du willst Neuigkeiten von Amon? Es gibt tatsächlich was Neues. Er krabbelt seit vorgestern. Bislang ist er ja nur gerobbt. Sah aus wie ein Gondoliere - 2x links mit den Armen abstoßen und dann zum Gegenlenken 2x rechts. Süüüß! Aber das krabbeln gefällt mir fast noch besser. Seine Händchen patschen so süß auf dem Fliesenboden. Ich könnte ihn nur :knuddel: :knuddel:
Hobbit sagt er immer noch nicht, aber mach Dir nichts draus, er sagt noch nicht mal Mama. *grrrrrrrr*

Das mit Claudine tut mir auch wahnsinnig leid. Ihre Pechsträhne scheint kein Ende zu nehmen. Sie hat mir auch gemailt, dass sie vermutlich schon auf die Wechseljahre zugeht (lt. FSH-Wert) und ein Baby zu kriegen immer unwahrscheinlicher wird. Das ist echt ein harter Brocken, den sie da verdauen muss. :( :(

Dinah, bist Du wieder schwer beschäftigt? Oder einfach zu träge, um Dich an den Computer zu setzen? Was ist denn nun der Fish-Test? Und wann hast Du Termin? Spann uns doch nicht so auf die Folter!

Und Du, ZH, sind die Felder nun bestellt? Ich habe gestern 3 1/2 Stunden am Stück Rasen gemäht - mit einem Benzinmäher ohne Antrieb. Ich war danach ziemlich k.o. aber auch happy. Wahrscheinlich wurden jede Menge Endorphine ausgeschüttet.

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch einen schönen, nicht so verregneten Samstag!

Eure Otti :)
Werbeslider mit Buttons
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Hallo Mädels
Hier ist die Treuheit in Person...
Liebe Otti
Etwas Sport tut Dir sicher gut, das stählert Deinen tollen Body...
Für diese "niedrige" Arbeit haben wir einen Rasenmäher mit Motor...
Gestern waren wir in unserem neuem Düsenjägermuseum nahe Zürichs. Ich war total begeistert und kaum mehr aus der Halle zu kriegen. Bambi musste auch mit, ob es ihr passt, oder nicht...
Hat Euer Museum eine Internetadresse?

Liebe Hobbit
Ich saniere momentan ein Nebengebäude. (neues Dach) Ich liebe die etwas risikoreiche Arbeit in luftiger Höhe. Mal etwas anderes. So ein Dach berechnen, ist anspruchsvoller, als ich gedacht habe. Hierfür habe ich mir Unterlagen besorgt. Sind eigentlich Deine Dachzimmer fertig?
Unsere Küche und Wohnzimmer erstrahlen in neuer Pracht...Bambi hat gleich ne neue Polstergruppe in "alcatara", oder wie das heisst bestellt, da die alte, von den Katzen etwas in mitleidenschaft gezogenen Sessel nicht mehr in das neue Wohnzimmer passen, fand sie...

Sonst gibt es nichts Neues.

Liebe Grüsse ZH34
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo liebe Mädels und ZHahn!
Oh mann... ich trau mich ja ob meiner Treulosigkeit kaum noch hier her...
Aber seit Claudinchen sich ausgeklinkt hat, bin ich irgendwie total forumsmüde geworden.

Jetzt habe ich mir aber erstmal eine Stichpunkt-Liste machen müssen, um Eure Fragen zu beantworten!
Mir geht's bestens - wachse und gedeihe! :wink:
Der Fishtest ist so eine Art Schnelltest (Ergebnis nach 24Std.), mit dem man die häufigsten Chromsosomenstörungen feststellen kann (wird auch mit Fruchtswasser gemacht).

Hobbitchen, also früher, als ich dachte, Kinderkriegen ist kein Problem, habe ich mir in der Tat immer ein Mädchen gewünscht, aber seit ich weiss, dass das eben leider bei uns nicht so ist, ist es mir eigentlich schnurzpiepegal. Hast Du denn einen (geheimen) Wunsch, was das Geschlecht betrifft??

Ottchen, Termin habe ich am 22.10. Meinen Arbeitgeber habe ich vor zwei Wochen auch endlich informiert. Allerdings habe ich auch gleich darum gebeten, so weiterarbeiten zu können wie immer. Ich kann nun weiterhin Spätdienste machen. So eine Art "Zwischendienst" ist in der häuslichen Pflege leider nicht möglich, und Spät- ist mir viel lieber als Frühdienst...

Ach übrigens, Hobbitchen, ich habe doch glatt den Racheshop angemailt! Ab September gibt's die Superman-Kostüme wieder im Angebot!! Jucheee!

Unser zweites "Baby", das Bauernhaus, macht leider Probleme.
Vielen Dank, liebe Otti, für Dein Mail mit den vielen Tips, auch an A.!!
Kosten soll die ganze Chose 250.00 Euro. Allerdings ist auch das Grundstück halbwegs gross (ca. 4000qm). Letzte Woche hat sich S. dort mit einem Gutachter getroffen, und der hat leider massenhaft, teilweise sehr schwerwiegende, Mängel festgestellt. Das Haus selbst ist wohl vom Holzbock befallen; und es wird ziemlich aufwendig, dem Vieh den Garaus zu machen. Ausserdem müsste wohl das ganze Haus "entkernt" werden.
Das Hauptproblem ist aber wohl das Gästehaus. Das scheint in einer Nacht-und Nebelaktion von einem Trupp Russen hochgezogen worden sein. Eigentlich müsste es schon längst eingekracht sein, weil es baurechtlich total daneben ist, und ohne Plan und Berechnung einfach so gebaut wurde. Da müsste man noch ziemlich viel Geld reinstecken...
Aber immerhin ist die Scheune gut... :wink:
Ottchen: die Dächer sind glücklicherweise ganz neu gedeckt worden -wenigstens etwas... Was Deinen Hinweis mit den hohen Bäumen anbetrifft: jaaaa, da sind ganz viele riesige Kastanien ums Haus....
Denkmalgeschützt ist es übrigens nicht (zum Glück...); das konnte sich der Vorbesitzer aussuchen und er hat sich dagegen entschieden.
Naja, jedenfalls sind wir trotz all der Mängel immernoch interessiert, würden aber allerhöchstens 200.000 dafür zahlen. Mal sehen, was das Wertgutachten ergibt, das S. in Auftrag gegeben hat.
Eine witzige Entdeckung hat S. letzens noch gemacht: auf dem Dachboden wohnt eine alte Eule!!! Ist das nicht klasse? Dann hätten wir einen Storch und eine Eule auf dem Grundstück!

Ottchen, wohin soll's denn eigentlich in Urlaub gehen? Bestimmt irgendwo ans Meer, damit Amönchen plantschen kann, oder?
Musst Du schon ab 1. Juni wieder arbeiten? Das wird bestimmt eine ziemliche Umstellung... Aber ist ja nicht für lange :lol: !

ZH - also dass Du sogar Dachdeckerqualitäten hast, setzt mich ja echt in Erstaunen. Schon bei dem Gedanken, auf einem dach zu stehen, wird's mir ganz schlecht.... Mir reicht schon die fünfte Stufe unserer Haushaltsleiter... Aber man kann bestimmt was sparen, wenn man sowas selber machen kann.

Hobbit, schön, dass es Dir auch gut geht. War Dir eigentlich schlecht am Anfang? Ich habe mir endlich mal ein paar Umstandsklamotten zugelegt. Sehen allerdings ziemlich Panne aus... Im Moment bin ich in einem Stadium, in dem ich noch nicht wirklich schwanger aussehe, sondern einfach nur etwas pummelig....

Heute Nachmittag gehe ich mal wieder zum whale-watching! Bin mal gespannt, ob die Dame "ordnungsgemäss" gewachsen ist!

LG von Eurer Dinah
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Dinah
Das mit Eurer Liegenschaft in Ostdeutschland finde ich sehr interessant. Was heisst auskernen? Etwa ausschlachten und neu bauen innen?
Erzähle mir bitte alles. Wieviele Gebäude hat das Anwesen, Zustand usw.
Schweizer Landwirte denken oft ans Auswandern in die Ex DDR.
Es ist Zeit, Dir mein Erstberuf zu verraten...siehe private Nachrichten...
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Otti, wie könnte ich dich vergessen? :o Nein, nein, ich bleibe dir erhalten. :) Center Parks sind Bungalowparks mit einem Zentrum, in dem man gaaaanz viel sporten, schwimmen, shoppen und entspannen kann. Die meisten Parks sind in Holland und Belgien. Hier ist der obligatorische Link: http://www.centerparcs.com/servlet/Cont ... R/Homepage

Jedes 2. Wochenende musst du arbeiten? Und in der Woche? Du kommst bestimmt wieder ganz schnell in die gewohnte Arbeitsroutine hinein. Wirst du wieder auf deiner alten Station arbeiten?

Hey, das ist ja klasse, dass Amon seinen Wirkungskreis so langsam ausdehnt. Bald ist nichts mehr vor ihm sicher! :lol: Okay, mit dem hobbit-Geplapper habe ich noch ein wenig Geduld, obwohl diese Eigenschaft bestimmt nicht zu meinen Stärken gehört! :D

ZH, DU bist die Treuheit in Person? :roll: Komisch, die Treuheit hatte ich mir immer anders vorgestellt... :lol:

Wir haben hier in der Nähe ein Dino-Museum, interessiert dich das auch? Man kann lange Waldwege entlangwandern und einen riesigen Dino nach dem anderen bestaunen.

Ja, die Dachzimmer sind fertig. Das größere ist bereits für Baby vorgesehen. Nun müssen wir nur unsere riesigen Bücherregale wieder entfernen, damit Platz für Möbel und so weiter entsteht. Ich bin aber echt froh, dass nur noch die Einrichtung fehlt. Zum Handwerken fehlt mir einfach der Elan im Moment.

Dinah, ich will auch wachsen! :D Mir geht das wirklich zu langsam. Ich hab auch immer noch nicht zugenommen. Ich kann nicht mehr so viel essen wie sonst und Hunger habe ich auch nur sehr wenig. Menno!

Das Geschlecht ist mir mittlerweile auch total egal. Wir haben nur schon festgestellt, dass es wesentlich mehr schöne Mädchennamen als Jungennamen gibt. Was macht eure Namenssuche?

Es freut mich ja zu hören, dass euer Bauernhaus auch ein Gästehaus hat. :wink: *mitdemholzbockfreienzaunpfahlwink* Eure tierischen Mitbewohner gefallen mir auch außerordentlich gut!

Ich bin nun auch im Besitz meiner ersten SS-Hosen. Die anderen spannen und die SS-Hosen brauche ich eigentlich auch noch nicht. Ich hänge irgendwie so dazwischen. :oops: Wir dürfen erst in 1 Woche wieder zum Babyfernsehen. Bis dahin habe ich noch massenhaft Zeit, mit die schlimmsten Horrorvisionen auszumalen. Nein, nein, eigentlich bin ich ja ganz optimistisch, aber manchmal überfallen mich einfach wieder die bösen Zweifel.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallöchen Ihr Lieben,

zuerst wende ich mich an den "treuen" ZH, wenn er schon mal schreibt.
Natürlich hat das Technikmuseum ein eigene Homepage. Hier wie gewünscht der Link:
http://www.technik-museum.de
Ich möchte übrigens auch wissen, was Dein Erstberuf ist. Wie wär's mit einer PN für mich? :)

Hobbitle, der Center-Park ist glaube ich nichts für mich. Ich zelte am liebsten und mit Sport habe ich's auch nicht so. Du weisst ja, das Fleisch ist willig... :)
Das Klamottenproblem kenne ich auch. Ich habe mir anfangs einfach ein paar billige Hosen in Gr. 42 gekauft, die konnte ich mehrere Monate tragen, bis mir die zeltförmigen Umstandshosen gepasst haben. :)
Ich habe da noch so ein Namensbuch, das ich Dir leihen könnte. Ist fast ungelesen, da ich ja nur bis "A" kam. :P Jungsnamen sind ja echt ein Problem. Vielleicht wird's ja ein Mädchen. Nach dem nächsten US wird man wahrscheinlich mehr wissen. Willst du es überhaupt vorher wissen?

Dinah, 4000qm ist ja Wahnsinn. Wenn ich an meinen Garten denke und die Arbeit, die der macht... Da braucht ihr ja einen Aufsitzmäher. Sonst siehst Du bald aus wie Popeye. :D
Seid ihr denn handwerklich begabt, oder wollt ihr die Renovierung in Auftrag geben? Ich bin mal gespannt, was das Gutachten ergibt.
Hey, wie wär's, wenn ZH das Grundstück bestellen würde? Dann macht ihr einen auf Selbstversorger und ZH ist auch glücklich in der Ex-DDR. Dann kommt bestimmt auch bald ZH's "linke" Schwester mit den süßen Neffen und gründet eine Kommune. Oh je, die Phantasie geht mit mir durch.
Hobbit, ich weiss nicht, ob wir das Gästehaus wirklich benutzen sollten. Das wurde doch von vermutlich wodkatrinkenden Russen erbaut.
"ß´.-.,ü+--Ä_ " schreibt Amon zu diesem Therma.

Euch allen noch einen schönen (Feier-)tag,
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Otti,

:oops: uuuups, nun habe ich mich auch rar gemacht und der Ordner ist auf Seite 3 versackt!!! Aber ist das Wetterchen nicht herrlich? :D :D :D

Wann wollt ihr denn den ersten Zeltversuch mit Amönchen unternehmen? Ein Kollege von Schatz zeltet gerade mit Frau, Baby und Bulli in Italien. Mit Baby stelle ich mir das nicht so lustig vor. Uns reicht schon immer ein Zeltwochenende mit Freunden im Jahr. Dann sehen wir uns wieder nach sauberen Duschen und Toiletten, einem richtigen Bett und nichts Gegrilltem. :lol: Wie gesagt, ich bin verwöhnt! :D

Nun habe ich genug SS-Hosen. Ich habe noch mal bei ebay zugeschlagen und nun reicht es. :roll: Das Namensbuch brauche ich nicht, aber Danke für das Angebot. Ich habe schon eins von meiner Schwester bekommen. Uffz! Das Angebot erschlägt einen ja fast. Kein Wunder, dass ihr nicht weit gekommen seid. :lol: Jajajajajajajaja, wir wollen unbedingt vorher wissen, was es wird! Wie war das bei euch?

Leider muss ich nun gestehen, dass ich Amons Kommentar nicht ganz verstanden habe. :roll: Wollte er mir sagen, dass die Russen in Dinahs Anwesen willeicht eine Flasche Wodka vergessen haben? :o

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Ohjemine, wie die Zeit vergeht. Schon 7 Tage seit Hobbits letztem Beitrag. Ich bin nun auch unter die Treulosen gegangen. :oops: Sorry, liebe Hobbit.

Ich habe aber auch gleich eine Entschuldigung parat. Ich habe nämlich gearbeitet - 5 Tage am Stück. War anstrengend, aber auch schön. Amon hat's ganz gut weggesteckt.
Wir wollen diesen Sommer unbedingt mal zelten gehen. Wahrscheinlich im Elsaß. Zur Probe werden wir es wohl erst mal in unserem Garten ausprobieren. Da stört keinen das Babygeschrei. :) Amon hat so einen leichten Schlaf, deswegen habe ich Bedenken, mit ihm in einem Zelt zu schlafen. Wird wohl schon nicht ohne Geschrei gehen. Oder ich mache mir schon wieder zu viele Gedanken und alles klappt ganz super.

Wie sieht's nun eigentlich mit Treffen aus. Claudine kommt wohl definitiv nicht. Habt Ihr überhaupt noch Interesse?
Falls ja, könnte ich das WE 6./7.7. oder das WE 13./14.7. anbieten. Wie sieht's bei euch aus?

ZH, hast Du mal meinen Link ausprobiert? Hättest Dich ja wenigstens bedanken können *indieSeiteknuff*. Du scheinst Dich bei uns ja nicht mehr sehr wohl zu fühlen, so rar wie Du Dich machst.

Dinah, was macht Euer Bauernhaus? Gibt's schon Neuigkeiten?

So, ich muß nun dringend mit dem Hund raus.

Alles Liebe,
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Haaaaalllloooo!
Komme gerade aus Kassel zurück (war auf einer Hochzeit am WoE und bei meinen Eltern) und morgen früh geht unser Flieger nach Frankreich. Natürlich sind die Koffer noch nicht gepackt -wie immer mal wieder auf den letzten Drücker...
Also ich könnte an beiden Wochenenden, allerdings wäre mir der 13./ 14. lieber, da wir ja Anfang Juli erst aus dem Urlaub zurückkommen.
Wie sieht's bei Hobbit und ZH aus???

Tja, die Sache mit dem Haus scheint sich wohl erledigt zu haben. S. war vor einigen Wochen ja mit einem Gutachter dort und der hat in seinem Wertgutachten einen Wert von nur ca. 60.000 Euro ermittelt (also nur ca. ein Viertel von dem, was der Verkäufer haben wollte). Und ausserdem hat der Käufer plötzlich seine Meinung geändert und will nicht mehr verkaufen (allerdings ohne, dass er was von dem Gutachten wusste) . Das scheint nicht das erste mal gewesen zu sein, dass er seine Meinung geändert hat, mal will er verkaufen und dann wieder nicht.... Naja, am Anfang waren wir schon etwas traurig, aber mittlerweile denken wir kaum noch dran.

Also, lasste s Euch gut gehen!
Bis Anfang Juli - LG , Eure Dinah
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallöchen,

das gibt's ja nicht, endlich mal wieder ein Lebenszeichen. Hobbit hatte mir ja gemailt, dass sie nicht mehr an das Zustandekommen eines Ordnertreffens glaubt. Hast Du Dich vielleicht doch getäuscht, liebe Hobbit? Wäre ja schön.

Dank Hobbit bin ich inzwischen zur Optimistin mutiert und rechne deswegen am 13./14.7. mit Eurem Besuch. Claudinchen wird ja leider nicht kommen. So hoffe ich, dass wenigstens ZH die Schweiz würdig vertreten wird. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Hobbit, was macht denn meine kleine Schwiegertochter? Oder ist es nun doch ein Junge. :roll: In der wievielten Woche bist Du denn nun?

Amon wird am Sonntag ein Jahr alt. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Morgen muss ich Kuchen backen, das gehört sich ja so. Vielleicht bekomme ich in meinem Garten genug Himbeeren für einen Kuchen zusammen. Mmmmmmmmmh! Den zweiten Kirschbaum haben wir auch schon so gut wie abgeerntet. Ganz leckere knackige schwarzrote Kirschen. Ich habe 6 kg dem Bioladen-Fritzen verkauft. Für 4 Euro das Kilo. :lol: Vielleicht sattle ich um auf Bio-Bäuerin?

Dinah, schade dass es mit dem Bauernhaus nicht geklappt hat. Es hat sich aber eh nach ziemlich viel Arbeit und Zeit angehört, die ihr da hättet investierten müssen. Mit Baby wäre das nicht einfach geworden. Ihr findet bestimmt noch was Passendes.
Jetzt lass es Dir erst mal schön gut gehen in Frankreich. Streck den Bauch in die Sonne und lass Dich von S. verwöhnen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“