Hallo liebe Mädels und ZHahn!
Oh mann... ich trau mich ja ob meiner Treulosigkeit kaum noch hier her...
Aber seit Claudinchen sich ausgeklinkt hat, bin ich irgendwie total forumsmüde geworden.
Jetzt habe ich mir aber erstmal eine Stichpunkt-Liste machen müssen, um Eure Fragen zu beantworten!
Mir geht's bestens - wachse und gedeihe!
Der Fishtest ist so eine Art Schnelltest (Ergebnis nach 24Std.), mit dem man die häufigsten Chromsosomenstörungen feststellen kann (wird auch mit Fruchtswasser gemacht).
Hobbitchen, also früher, als ich dachte, Kinderkriegen ist kein Problem, habe ich mir in der Tat immer ein Mädchen gewünscht, aber seit ich weiss, dass das eben leider bei uns nicht so ist, ist es mir eigentlich schnurzpiepegal. Hast Du denn einen (geheimen) Wunsch, was das Geschlecht betrifft??
Ottchen, Termin habe ich am 22.10. Meinen Arbeitgeber habe ich vor zwei Wochen auch endlich informiert. Allerdings habe ich auch gleich darum gebeten, so weiterarbeiten zu können wie immer. Ich kann nun weiterhin Spätdienste machen. So eine Art "Zwischendienst" ist in der häuslichen Pflege leider nicht möglich, und Spät- ist mir viel lieber als Frühdienst...
Ach übrigens, Hobbitchen, ich habe doch glatt den Racheshop angemailt! Ab September gibt's die Superman-Kostüme wieder im Angebot!! Jucheee!
Unser zweites "Baby", das Bauernhaus, macht leider Probleme.
Vielen Dank, liebe Otti, für Dein Mail mit den vielen Tips, auch an A.!!
Kosten soll die ganze Chose 250.00 Euro. Allerdings ist auch das Grundstück halbwegs gross (ca. 4000qm). Letzte Woche hat sich S. dort mit einem Gutachter getroffen, und der hat leider massenhaft, teilweise sehr schwerwiegende, Mängel festgestellt. Das Haus selbst ist wohl vom Holzbock befallen; und es wird ziemlich aufwendig, dem Vieh den Garaus zu machen. Ausserdem müsste wohl das ganze Haus "entkernt" werden.
Das Hauptproblem ist aber wohl das Gästehaus. Das scheint in einer Nacht-und Nebelaktion von einem Trupp Russen hochgezogen worden sein. Eigentlich müsste es schon längst eingekracht sein, weil es baurechtlich total daneben ist, und ohne Plan und Berechnung einfach so gebaut wurde. Da müsste man noch ziemlich viel Geld reinstecken...
Aber immerhin ist die Scheune gut...
Ottchen: die Dächer sind glücklicherweise ganz neu gedeckt worden -wenigstens etwas... Was Deinen Hinweis mit den hohen Bäumen anbetrifft: jaaaa, da sind ganz viele riesige Kastanien ums Haus....
Denkmalgeschützt ist es übrigens nicht (zum Glück...); das konnte sich der Vorbesitzer aussuchen und er hat sich dagegen entschieden.
Naja, jedenfalls sind wir trotz all der Mängel immernoch interessiert, würden aber allerhöchstens 200.000 dafür zahlen. Mal sehen, was das Wertgutachten ergibt, das S. in Auftrag gegeben hat.
Eine witzige Entdeckung hat S. letzens noch gemacht: auf dem Dachboden wohnt eine alte Eule!!! Ist das nicht klasse? Dann hätten wir einen Storch und eine Eule auf dem Grundstück!
Ottchen, wohin soll's denn eigentlich in Urlaub gehen? Bestimmt irgendwo ans Meer, damit Amönchen plantschen kann, oder?
Musst Du schon ab 1. Juni wieder arbeiten? Das wird bestimmt eine ziemliche Umstellung... Aber ist ja nicht für lange

!
ZH - also dass Du sogar Dachdeckerqualitäten hast, setzt mich ja echt in Erstaunen. Schon bei dem Gedanken, auf einem dach zu stehen, wird's mir ganz schlecht.... Mir reicht schon die fünfte Stufe unserer Haushaltsleiter... Aber man kann bestimmt was sparen, wenn man sowas selber machen kann.
Hobbit, schön, dass es Dir auch gut geht. War Dir eigentlich schlecht am Anfang? Ich habe mir endlich mal ein paar Umstandsklamotten zugelegt. Sehen allerdings ziemlich Panne aus... Im Moment bin ich in einem Stadium, in dem ich noch nicht wirklich schwanger aussehe, sondern einfach nur etwas pummelig....
Heute Nachmittag gehe ich mal wieder zum whale-watching! Bin mal gespannt, ob die Dame "ordnungsgemäss" gewachsen ist!
LG von Eurer Dinah