Hallo Kimba und alle anderen!
Danke für Dein Posting an mich - nur leider habe ich seit gestern wirklich die Hoffnung verloren, noch auf normalem Wege schwanger werden zu können...........meine Kiwu-Ärztin hat mir gesagt, daß ich mit den verschlossenen Eileitern eigentlich kaum Chancen habe und ich mich davon verabschieden müssen, auf normalem Wege ss zu werden.
Letztlich würde nur eine IVF was bringen, allerdings sei hier die SS-Wahrscheinlichkeit für mich als Endofrau auch geringer als bei einer Frau ohne Endometriose.
Klasse!
Und dann kommt noch hinzu, daß es ja nur noch drei Versuche gibt und auch nur zur Hälfte von der KK bezahlt, also würden wir für 3 IVF-Versuche sicherlich an die 6000,-€ aufbringen müssen, was uns so momentan gar nicht möglich ist.
Alles in allem völlig aussichtslos das Ganze, ich frage mich einfach nur, wie es weitergehen soll....................
Ach ja, gestern bekam ich auch gleich noch die Enantone für einen Monat, danach nochmal die Trenantone für weitere 3 Monate, d.h., daß ich erstmal 4 Monate vom Kiwu komplett pausieren muß.
Tja, und das mit den verschlossenen Eileitern ist so eine Sache: irgendwie scheint das nicht ganz so klar zu sein, ob der Verschluß nun von der Endo herrührt oder auch entzündlicher Natur ist oder beides...........die Diagnose heisst nämlich auch "Salpingitis Isthmica nodosa" - die Ärztin erklärte mir, daß bei mir nach dem OP-Bericht nicht nur ein Teil der Eileiter mit knotigen VErwachsungen verschlossen sei, sondern auf der ganzen Länge!!!
In Anbetracht dieser ganzen Neuigkeiten bin ich momentan ziemlich fertig und weiß gar nicht, wie es weitergehen soll.
Gerne würde ich dazu zwar noch eine weitere Meinung einholen, aber ich weiß einfach nicht wohin.
Ich habe noch nirgends was gefunden, daß es in München einen wirklichen Endo-Spezialisten geben würde.........
Traurige Grüsse
Murmelchen