Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Brit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 29 Dez 2002 11:05

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Hiermit kündige ich meinen Job als Krankenschwester :lol: :lol: ,Emelie ist wieder fit und sie ißt!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: und mein Mann ist auch wieder auf Arbeit :wink:

@Christin,ich habe mal ein bissel fremdgelesen und scicke Euch unsere Gesundmach-Viren :wink: PPFFFFFFFFFFFF(würde Emelie jetzt machen)
Ist ja wirklich blöde mit Claras Angina :knuddel: nun ist sie wohl sehr traurig oder?

@Christina,schön das Du Dich wieder mal gemeldet hast :knuddel: und Weihnachten habt ihr auch gleich vorverlegt :wink:
Wie geht es Dir jetzt mit den beiden Mäusen?Wie macht sich Linda,ist sie schon mobil geworden?
Solche Probleme mit dem Haarewaschen haben wir nicht,Emelie knatscht zwar mal kurz wenn das Wasser kommt aber sie kann es nur nicht ab wenn sie Wasser ins Gesicht kriegt und da muß sie halt durch :lol: 8) .Ich mache es kurz und schmerzlos,Dusche drauf und gut,ehe sie anfangen kann mit meckern,ist es auch schon wieder vorbei. 8)

Mit dem besten Freund tut mir schrecklich leid :knuddel: gerade wenn es so unerwartet kommt,ist es doch besonders schmerzlich. :knuddel: :knuddel:

@Petra,das sit ja ein schlimmer verlust in der Vorweihnachtszeit für die Mama :knuddel:
Ihr müßt jetzt gar nicht mehr zur Physio?Das sind doch super neuigkeiten und *dd* *dd* das es klappt mit den Mutter-Kind-Turnen.

@Birgit,der Schnee war genau am 19.11. :lol: :lol: ich dachte da hattet ihr auch welchen :o und nix mit Wienern im Adventskalender :lol: :lol: Emelie liebt Gummibärchen :wink: also gibt es da jeden Tag nach dem Mittagsschlaf ein Mini-Tütchen in den Kalender rein.
Emelie ißt jetzt schon wieder besser,Toms Portionen wird sie wohl nie schaffen :wink: mit der Stillerei :oops: ich habe mir/uns eine Frist gesetzt bis Neujahr.Am 25. fahrre ich für ein paar Tage u meiner Mutti(mein Mann muß eh arbeiten)und so lange lasse ich sie noch aber der Vorsatz steht fürs neue Jahr!
Ich bin mir nur total unsicher ob ich Stück für Stück oder gleich völlig abstille,sozusagen auf die harte Tour.Auch wenn das schwerer wird,es ist vielleicht für Emelie nicht zu verstehen warum es mal was gibt und dann wieder nicht. :oops: :help:

Da gibt es im Frühjahr für unsere Ordner-Babys :wink: eine ganz neue Erfahrung,Elisa,Hanna und Paul gehen in die Krippe.
Netti,wie macht ihr das mit Alexander,belibt er noch ein bissel zu Hause?
Birgit,und Till?Emelie geht ja erst im September und als "Mama-Kind" :wink: hat sie sicher die meisten Probleme :help: :help:
Petra,hat Lucas die Möglichkeit in den KiGA zu gehen oder macht da seine Stoffwechselstörung Probleme?

So,ich wünsche Euch noch einen ganz schönen 3.Advent(Kinder wie die zeit vergeht) Bild
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels!

Also ich brauche jetzt mal Tipps von Euch. Ich hoffe, besonders Christin und Birgit haben da schon Erfahrungen gemacht und DIE Lösung gehabt... :roll: :help:

Elisa schläft nun heute schon den 4. Tag keinen Mittagsschlaf mehr! Das ist momentan echt verheerend für meine Nerven. :o :help: :lol:
Sie hat ja auch sonst nur eine reichliche Stunde geschlafen, aber da war wenigstens diese eine Stunde etwas Luft für mich, bzw. den Haushalt... Jetzt lege ich sie, wie gewohnt, hin und sie ist auf einen Schlag völlig aufgedreht. Sie steht immer wieder auf, spielt, öffnet alle Schränke, um Interessantes zu finden und kommt letztendlich auch immer wieder aus dem Kinderzimmer herausgelaufen. Quietschvergnügt und kein bischen müde. *ächz*Wenn ich sie wieder (konsequenterweise) in´s Bett bringe, weint sie schon vorher. Habe alle Tricks und Kniffe (die ich ja als Erzieherin selbst in der Praxis angewandt habe) ausprobiert- ich glaube fast, an meinem eigenen Kind muss ich kapitulieren...
Es ist doch auch wichtig für sie, dass sie schläft! :roll: :-?
Abends geht sie gg. 19.00 Uhr in´s Bett und schläft dann bis gg. 6.00Uhr. Ist das denn zuviel?! Wie ist das so bei Euren kleinen "Geistern" ?

Liebe Grüsse von

Christina.
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

So ihr Lieben, hallo !

Gestern hätte ich mal richtig Zeit für den Compi gehabt (beide Kinder haben ZEITGLEICH fast 3 Stunden Mittagsschlaf gehalten :) ), aber da ging das DSL nicht. :x :evil: *mecker*

So, da versuche ich jetzt kurz was zu schreiben.

Ach Christina, jetzt hab ich gleich ein schlechtes Gewissen, wenn ich das mit dem Mittagsschlaf schreibe. :oops: Aber das kommt bei euch auch noch. Es ist auch bei uns noch eine Gratwanderung, weil Paul eigentlich nicht bis Mittag durchhält. Ideal ist immer, wenn er irgendwann am Vormittag eine halbe Stunde schlafen kann, dann schafft er es bis Mittag. Könntest du versuchen, Linda kurz hinzulegen und dann wieder zu wecken ? Und dann auf einen Ritt beide Mittags hinlegen ?? Sonst wirst du doch irgendwann verrückt. Wahrscheinlich gibt es erstmal Geschrei, aber versuchen würde ich es mal.

Wenn Paul nicht im AUto die Gelegenheit für ein kurzes Nickerchen hat (das ist der Idealfall) versuche ich ihn auch zu Hause im Bett hinzulegen, muss aber gestehen, dass es dann manchmal passiert, dass er nach dem MIttag doch nicht mehr schläft...

Es tut mir sehr leid, was mit eurem Freund passiert ist, so was ist einfach schrecklich. :knuddel: 10 Jahre sind eine lange Zeit, das schweißt zusammen. Ich wünsche euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft, auch um seine Frau zu stützen. Ich hoffe, sie findet genügend Halt, um gerade jetzt durch die Weihnachtszeit zu kommen. :knuddel: :knuddel:


*** irgendwie ist dann alles andere so banal... :oops:


Wegen der PC-Sache. Aber vergesst bloß nicht, das Norton Antivirus auch auf automatisches Liveupdate zu stellen !!! Sonst nützt es nicht viel, weil man selber viel zu selten dran denkt, die neuesten Virendefinitionen runterzuladen und so macht es das Ding einfach automatisch. 8)

Haarewaschen war bei uns auch immer ein riesiges Theater. Inzwischen mache ich es so, dass ich ein Gästehandtuch (oder so ein kleines chinesenhandtuch aus DDR-Zeiten) falte und sie hält es sich vors Gesicht. Ein Waschlappen reicht bei ihr nicht, denn es darf kein Tropfen über das Gesicht laufen, sonst gibt’s hier auch Terror. :x Vielleicht könnt ihr das mal versuchen ?

Petra, also dass ein Kind freiwillig den Kopf unter die Dusche hält, habe ich auch noch nie gehört !!!! :o :o :o Der Kleine ist ja echt ein Held ! :lol:

Ich wünsche euch für die Erkältung erst mal gute Besserung, vor allem, dass auch du bald wieder richtig fit bist, eine kranke Mutter ist ja immer schlecht. :knuddel: *dd* :knuddel:

Schön, dass es schon ohne Klettern gehen kann. :)

Und es ist ja so traurig, dass das andere Kind gestorben ist. Das tut mir auch sehr leid. :cry: :knuddel: Wußtest du, dass es um den Jungen so schlecht steht ?

Was ich allerdings nicht ganz verstanden habe, war der kleine Junge der Fall, wo es die Krankheit kein 2. Mal gab ? Bei Lucas ` Krankheit gibt’s mehrere Fälle, oder ?

***

Hm Brit, war mal wieder ganz schnell, aber ich habs ja hier auch noch gepostet. :P Aber die gute Neuigkeit ist, es ist tatsächlich wieder besser. Mit Tonsipret und Salbeiteegurgeln war sie gestern wieder beschwerdefrei. :P Nun hustet sie zwar, Kunststück das wird sie halt von Paul haben, aber sie geht in den Kindergarten. Mit der Mutti des Geburtstagskindes habe ich gesprochen und sie meinte, Clara könne gerne kommen, ihre Tochter hustet auch und ansonsten sind sowieso alle erkältet. :D So habe ich aber zumindest gefragt, man weiß ja nie. :roll: :oops:

Am Mittwoch gehen wir ja zur U8. Da guckt sie die Ärztin sowieso genau an. Und wenn dann noch was ist, können wir das ja immer noch angehen.

Und Birgit, bei euch wieder alle auf den Beinen `? Wie geht es denn DIR so ??? :knuddel: :knuddel:

Netti, tja ich habe das Finanzamt selber noch nicht beglückt, sondern noch mal Fristverlängerung bis 31.12. beantragt. :D :dance: :P Aber mir fehlen auch noch Unterlagen und Lust habe ich auch keine. :oops: :oops: :oops: Ist ja bei euch was anderes...ihr müßt ja....

So, Mädels, der Haushalt ruft, ich muss erstmal wieder...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

uups, jetzt ist mir Christina just zum Thema noch mal dazwischengehüpft und ich ergötze mich da ewig lang. :D

Hm, also ich kann dir nur empfehlen, DRANBLEIBEN. 19-6 Uhr schlafen kann für eine 2jährige nicht zu viel sein, das hat Clara zu der Zeit im Winter auch gebraucht.


Und wir kennen die Phase auch, dass sie auf einmal nicht mehr schlafen wollte. Das müßte aber eigentlich wieder weggehen. Quitschvergnügt, wenn es ans Schlafen geht, das kenn ich aus der zeit auch. Aber ich glaube nicht, dass sie es deswegen nicht mehr braucht. Das hört man ja von westlichen Müttern dann gerne mal.


Ihr habt die Gitterstäbe rausgemacht ? Wir haben dann Clara angedroht, sie wieder reinzumachen, wenn sie das Bett andauernd verläßt, irgendwann hat sie es verstanden und ist auch mittags dringeblieben. Ich bin allerdings dann nicht immer rein, sondern habe sie notfalls auch erzählen oder ein bissel ruhig spielen lassen, irgendwann schlafen die Biester dann nämlich doch noch ein.


Tja, der ultimative Rat ist es nicht, aber an deiner STelle würde ich drauf bestehen, dass sie zumindest ruht.

Geht sie in die Krippe dann über Mittag ? Dann würde sie ja dort auf jeden FAll wieder schlafen.... :D
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Und sacht mal, wann habt ihr anderen eigentlich so Geburstag ????

Mir ist das irgendwie ungenehm hier mit meinem Geburi :) (auch wenn ich mich natürlich über die Glückwünsche freue, nicht falsch verstehen !!)

Dann könnte ich euch ja auch mal gratulieren. :D
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Mensch ich bin doch blöde, Christina...

Ihr habt doch für Elisa schon das Hochbett, nix mehr mit Gitterstäben...Da kann man schlecht drohen :oops: :oops: :oops:

Bleibt nur, immer wieder reinstecken. :( *dd* :roll:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Hallo Christin,

ja genau, DAS ist es ja! :roll: Elisa schläft ja schon im Etagenbett. Zwar unten, aber eben ohne Stäbe...
naja,, ich hoffe mal auch, dass es wirklich nur eine phase ist. aber für heute gebe ich wieder auf. bin ihr jetzt über 1 stunde nachgelaufen. das bringt es, glaube ich, nicht. linda ist auch fit und sitzt bei mir auf dem schoss. da fahren wir jetzt halt einkaufen. schönen tag noch! achso, also ich habe z.b. am 30.9.geburtstag.muss dir doch nicht unangenehm sein. so´n quatsch.
bis bald.

christina.
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
na hier ist ja was los.
Christina, mir tut das so schrecklich leid mit Eurem Freund, fühl Dich herzlich gedrückt. Ich finde es ganz lieb von Dir, daß Du jetzt viel Zeit mit Deiner Freundin verbringst. Irgendwie ist die Weihnachtszeit nochmal eine ganz besonders schwierige Zeit, obwohl man ja denkt, schwieriger kann es bald nciht sein.... Naja. Ich wünsche Euch viel Kraft und sehr viel Verständnis füreinander. Udn ich hoffe für Euch, daß ihr euch irgendwann an den lieben Erinnerungen freuen könnt, auch wenn das im Moment unvorstellbar zu sein scheint. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Petra, auch Deine Nachricht vom Tod des kleinen Jungen hat mcih total erschüttert. Ich mag mir die Eltern gar nciht vorstellen. Und wie geht es Euch ?

Und irgendwie geht der Alltag eben trotzdem weiter.....

Christina, zum Schlafproblem trau ich mir kaum was zu schreiben - im Prinzip hatten wir diese Probleme bei Tom gar nciht, bei Till hatten wir sie zwar in Form von Brüllen, aber aus dem Bett steigen geht bei ihm nicht, da er im Gitterbett schläft..... hm. Was soll ich sagen? Den schlauen Spruch mit der Konsequenz kannst Du sicher nicht mehr hören, er ist aber trotzdem der einzige, der mir einfällt. Tom schläft ja uach oft nicht, aber er ist ja auch zwei Jahre älter.... Er hält dann eben Ruhe in seinem Bett. oder auch mal bei uns im Bett (mittags eben) und "liest" Bücher und Zeitschriften.
Zuviel schläft Elisa sicher nicht mit den beschriebenen SChlafzeiten, aber vielleicht reicht ihr das wirklich? Manchmal ist es ja komisch. Hast du schon probiert, sie abends später hinzu legen und trotzdem früh rauszuholen? So, als Test, ob dann Schlaf fehlt? Allerdings greift sowas ja auch erst nahc einigen Tagen. Hm, ich bin bißchen ratlos.
Was macht eigentlich Linda in der Zeit?
Ich weiß, daß ich Till ziemlich deutlich erklären würde, daß ICH die Mittagszeit brauche und daß er ruhig zu sein hat in seinem Bett. Und ich denke, das versteht er auch, er versteht soooooo viele andere Sachen auch. Und das müßte er dann lernen. Aber jeder ist ja anders.....
Thema Haarewaschen. Macht eigentlich zu 90 % mein Mann mit den Kindern. Er ist ja sehr geduldig beim Erklären und hat beidne Kindern beigebracht, daß sie den Kopf nach hinten haltne sollen, damit nix in die Augen kommt. Klappt auch recht gut. Tränen gibt es bei Till dennoch hin und wieder, aber da muß er dann durch. Wir beeilen uns dann noch etwas mehr :oops:

Brit, schön daß Du wieder "nur" Mama sein darfst :wink: . Krankenschwester ist auf Dauer auch echt anstrengend. Hat Emelie denn wieder etwas mehr Appetit?
Du, am 19. war heir auch Schnee, aber niemals sooooo viel "neidneidneid"
Till wird nciht in die Krippe gehen - ich bin doch so schrecklcih eigennützig. Und da ich ja meine Arbeitszeiten fast immer so habe, daß mein Mann dann zu Hause ist, geht das ja auch. Wir gehen allerdings jede Woche in eine Krabbelgruppe. (Bin ich zwar nicht ganz glücklich mit, aber besser als nix) Und in die Musikschule geht er ja uach, dort muß er sich ja auch (zumindest mal kurzeitig) in eine Gruppe infügen. Ihm fällt das sehr schwer, er braucht dann bestimmt mal Zeit, um sich an den Kiga zu gewöhnen. Aber ich sag mir dann immer, wir haben das auch gelernt, also lernt er das auch.

Christin, wie geht es bei Euch? Ich wollte Dir mit dem Geschenk antworten, aber irgendwie bin ich nicht dazugekommen - entschuldige. Wie hast Du's gemacht?(Kann ich auch was bei lernen :oops: ), ich hätte wahrscheinlich je nach "Bekanntheitsgrad" entschieden. Bei Nachbars hätt ichs gebracht, bei einem KigaKind, was ich so gar nciht kenne (wo ich mir aber nebenbei bemerkt gar nciht vorstellen kann - bis jetzt daß Tom da mal eingeladen wird) vielleicht eher nicht, aber wer weiß??? Kennst Du das Geburtstagkind gut?
Wie ich gelesen habe, konnte ja Clara doch zum Geburstag gehen - schön. Hat es ihr denn gefallen? Hast du bissel mitbekommen, was sie gemacht haben?
Ich versuche ja, den Kindergeburtstag noch zu umschiffen. solange Tom nicht von selber drauf besteht, machen wir das nicht. Er hat aber auch so einen doofen Tag. Da ist ja keienr so richtig da oder hat Muße dafür - incl. wir selbst. Für den Kiga bereite ich dann im neuen Jahr was vor. Und am Geburstag selbst unternehmen wir gemeinsam was. Dieses Jahr - je nach Gesundheitsstand - soll es ins Schwimmbad gehen. So mit Rutsche usw. Da freu ich mich auch schon drauf.

Übrigens zum Geburtstag, ist doch gut, wenn Du fragst, hab ich kein Problem mit
- ich hab am 29.1., deswegen kann ich mir doch Manuelas Geb. so gut merken, sie hat einen Tag später. Ich kann es ja mal vorn ergänzen , wenn ihr nix dagegen habt. vorm Vergessen sind wir ja allesamt eh nicht gefeit, da ja die Lütten doch unser aller Aufmerksamkeit einfordern - oder???

So, nun hab ich bestimmt wieder mehr als die Hälfte vergessen,a ber ich mach jetzt trotzdem Schluß.
Schlaft alle schön.
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Brit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 29 Dez 2002 11:05

Beitrag von Brit »

Hallo!

Ihr habt aber geschrieben wie die Weltmeister :o :P :P

@Christin,da waren wir wohl zeitgleich :P das sollte auch kein Vorwurf sein,ich weiß doch wie das ist,wenn man am Computer sitzt melden sich die Zwerge doch garantiert :wink:
Aber es ist doch schön das Clara doch noch zum Geburtstag gehen konnte :knuddel: hat ihr doch sicher Spaß gemacht.
Ich habe am 6.5. Geb.vielleicht können wir die Daten vorn auf Seite 1 einfügen(Birgit???? :lol: )ich vergesse das nämlich garantiert!

@Christina,ich würde auch sagen ohne Mittagsschlaf ist zu wenig und wenn sie ab Frühjahr dann in die Krippe geht,dort muß sie ja schlafen.
Aber wie Du das schaffst :?: der Mittagsschlaf ist bei uns ja das geringere Übel,das klappt noch ganz gut(hoffentlich liest es Emelie nicht *g* )

Wir waren gestern zur Weihnachtsfeier im Kiga und Emelie ist beim Anblick des WHM in Panik ausgebrochen :help: nachdem wir aus dem Raum raus sind und uns ganz vorsichtig wieder herangetastet haben,ging es von weitem :wink: genommen hat sie von ihm natürlich nichts :wink: .Nun bin ich am überlegen ob ich das "Vergnügen"am 24. zu Hause haben muß :-? ich bin nämlich der Meinung nächstes Jahr reicht noch aber die Omas... :roll:
Am 25.fahre ich mit Emelie alleine zu meiner Mutti,mein Mann muß arbeiten(hat nur am 24.frei)und ich habe es ja im letzten Jahr schon gesagt,ich beköstige nicht die ganze Verwandschaft über sämtliche Feiertage *mecker* hatte mich da schon geärgert das von meinen Schwiegereltern keine Einladung kam :evil: naja da muß ich eben nicht hin :wink: :lol:

Ich ahbe mich eben sehr verwundert :o ich habe bei ebay Emelies Weihnachtskleidchen versteigert und tatsächlich 20,55€ dafür bekommen,das Teil hat bei H&M nur 14€ gekostet :o aber mich freut es. :dance:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

CHRISTINA!!!!! Ich leide mit Dir – ist wirklich ulkig, daß Du scheinbar gerade das gleiche Problem hast – die kleinen Racker wollen Mittags nimmer schlafen! Lucas hat das ja so ab und an mal probiert – war aber dann gegen Nachmittag jedes Mal so fertig, daß er uns dann eingeschlafen ist. Seit dieser Woche aber ist Schluß mit Schlafen – und genau wie Du sagst: sobald es Zeit wäre, dreht er richtig auf und quasselt, spielt und tanzt. Ich habe es jetzt jedes Mal damit versucht, ihn einfach in seinem Bett liegen zu lassen (es hat noch Gitterstäbe) in der Hoffnung (und das hat ja in der Vergangenheit immer funktioniert), daß er dann irgendwann die Segel streicht – Pustekuchen! Der ist putzmunter – trotzdem lasse ich ihn da eine Stunde drin, damit ich wenigstens mein Zeug gemacht kriege. Das Positive daran ist, daß der Herr gegen 19 Uhr so am Ende ist, daß er spätestens um 19.30 schläft (bis 7 Uhr morgens). Wenn er Mittags seine 1-2 Stunden schläft zieht sich das dann wieder um ein vielfaches nach hinten raus. Also so genau weiß ich noch nicht, wie ich das „nicht-schlafen-wollen“ finden soll. Auf jeden Fall bin ich auch der Meinung, daß er es noch bräuchte!

Christin, jaja das hast Du ganz richtig verstanden. Lucas´ Defekt nennt sich abgekürzt GA Typ 1 (damit gibt es mehrere Patienten) – der kleine Florian hatte GA Typ 2. Der kleine war, als ich ihn kennen lernte quietsch vergnügt und fröhlich – daher auch so unvorstellbar, was da passiert ist. Und genau das ist scheinbar auch das Problem – so ganz genau weiß das keiner, weil der Defekt einfach zu selten ist und es eben keine lebenden Patienten gibt. Irgendwie ist mir schon ganz schön mulmig – denn gerade jetzt, da wir so einigermaßen „normal“ leben, kommt so was und führt uns wieder vor Augen, was alles passieren kann!

Brit, klar kann Lucas in einen Kindergarten gehen – allerdings bin ich nicht gerade ein Fan von dem frühen-in-den-KiGA-gehen . Habe da so meine eigene Meinung und hätte es für Lucas erst so ab dem 4. Lebensjahr vorgesehen.
Die Physio ist vorerst nur für dieses Jahr beendet. Aber man bemerkt einfach riesige Fortschritte – alleine durch normale Alltagsübungen!

So, jetzt dreht hier gerade wieder jemand am Rad – ich muß raus mit dem Herren, sonst zerlegt er sein Kinderzimmer – Luft schnappen....

Viele liebe Grüße

Petra


PS: ach ja, mein Geburtstag ist der 09.12.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“