So ihr Lieben, hallo !
Gestern hätte ich mal richtig Zeit für den Compi gehabt (beide Kinder haben ZEITGLEICH fast 3 Stunden Mittagsschlaf gehalten

), aber da ging das DSL nicht.
So, da versuche ich jetzt kurz was zu schreiben.
Ach Christina, jetzt hab ich gleich ein schlechtes Gewissen, wenn ich das mit dem Mittagsschlaf schreibe.

Aber das kommt bei euch auch noch. Es ist auch bei uns noch eine Gratwanderung, weil Paul eigentlich nicht bis Mittag durchhält. Ideal ist immer, wenn er irgendwann am Vormittag eine halbe Stunde schlafen kann, dann schafft er es bis Mittag. Könntest du versuchen, Linda kurz hinzulegen und dann wieder zu wecken ? Und dann auf einen Ritt beide Mittags hinlegen ?? Sonst wirst du doch irgendwann verrückt. Wahrscheinlich gibt es erstmal Geschrei, aber versuchen würde ich es mal.
Wenn Paul nicht im AUto die Gelegenheit für ein kurzes Nickerchen hat (das ist der Idealfall) versuche ich ihn auch zu Hause im Bett hinzulegen, muss aber gestehen, dass es dann manchmal passiert, dass er nach dem MIttag doch nicht mehr schläft...
Es tut mir sehr leid, was mit eurem Freund passiert ist, so was ist einfach schrecklich.

10 Jahre sind eine lange Zeit, das schweißt zusammen. Ich wünsche euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft, auch um seine Frau zu stützen. Ich hoffe, sie findet genügend Halt, um gerade jetzt durch die Weihnachtszeit zu kommen.
*** irgendwie ist dann alles andere so banal...
Wegen der PC-Sache. Aber vergesst bloß nicht, das Norton Antivirus auch auf automatisches Liveupdate zu stellen !!! Sonst nützt es nicht viel, weil man selber viel zu selten dran denkt, die neuesten Virendefinitionen runterzuladen und so macht es das Ding einfach automatisch.
Haarewaschen war bei uns auch immer ein riesiges Theater. Inzwischen mache ich es so, dass ich ein Gästehandtuch (oder so ein kleines chinesenhandtuch aus DDR-Zeiten) falte und sie hält es sich vors Gesicht. Ein Waschlappen reicht bei ihr nicht, denn es darf kein Tropfen über das Gesicht laufen, sonst gibt’s hier auch Terror.

Vielleicht könnt ihr das mal versuchen ?
Petra, also dass ein Kind freiwillig den Kopf unter die Dusche hält, habe ich auch noch nie gehört !!!!

Der Kleine ist ja echt ein Held !
Ich wünsche euch für die Erkältung erst mal gute Besserung, vor allem, dass auch du bald wieder richtig fit bist, eine kranke Mutter ist ja immer schlecht.
Schön, dass es schon ohne Klettern gehen kann.
Und es ist ja so traurig, dass das andere Kind gestorben ist. Das tut mir auch sehr leid.

Wußtest du, dass es um den Jungen so schlecht steht ?
Was ich allerdings nicht ganz verstanden habe, war der kleine Junge der Fall, wo es die Krankheit kein 2. Mal gab ? Bei Lucas ` Krankheit gibt’s mehrere Fälle, oder ?
Hm Brit, war mal wieder ganz schnell, aber ich habs ja hier auch noch gepostet.

Aber die gute Neuigkeit ist, es ist tatsächlich wieder besser. Mit Tonsipret und Salbeiteegurgeln war sie gestern wieder beschwerdefrei.

Nun hustet sie zwar, Kunststück das wird sie halt von Paul haben, aber sie geht in den Kindergarten. Mit der Mutti des Geburtstagskindes habe ich gesprochen und sie meinte, Clara könne gerne kommen, ihre Tochter hustet auch und ansonsten sind sowieso alle erkältet.

So habe ich aber zumindest gefragt, man weiß ja nie.
Am Mittwoch gehen wir ja zur U8. Da guckt sie die Ärztin sowieso genau an. Und wenn dann noch was ist, können wir das ja immer noch angehen.
Und Birgit, bei euch wieder alle auf den Beinen `? Wie geht es denn DIR so ???
Netti, tja ich habe das Finanzamt selber noch nicht beglückt, sondern noch mal Fristverlängerung bis 31.12. beantragt.

Aber mir fehlen auch noch Unterlagen und Lust habe ich auch keine.

Ist ja bei euch was anderes...ihr müßt ja....
So, Mädels, der Haushalt ruft, ich muss erstmal wieder...