Sächsisch/Bayrische Optimistinnen-jetzt mit SS-VIREN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Na dann Jette, hüte deine 3 Krümel schön und laß sie garnicht wieder raus, jedenfalls die 9 Monate nicht. O.K. Das mit den US ist ganz normal, die schauen nur nach ob die Eierstöcke in Ordnung sind, kein Wasser sich angseammelt hat und nach der Schleimhaut. Mehr können sie sowieso noch nicht sehen.
Übrigens Dr. G. kenne ich echt nicht. Ich war in letzter Zeit immer bei Fr. Dr. R., nur während der Warteschleife bin ich dann bei H. gewesen, da sie krank war.

Birgit, jetzt muß ich dich mal was fragen. Hast du eigentlich bei dem Versuch wo es geschnackelt hat irgenetwas eingenommen??? Würde mich mal brennend interessieren. :oops:

Christin, ich drück dir die Daumen das deine Mens bald in Sicht ist, das du dan auch wieder loslegen kannst.

Jette, viel Glück für morgen mit der PU, eine fette Ausbeute und supertolle Befruchtung. Mach einfach das beste drauß. :knuddel:

Liebe Grüße
Manuela
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Jette,
ich bin morgen 10.45 Uhr dran. Du mußt ja sicher schon früh anrücken.
So long,
Netti
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
hier kommt man ja aus dem Daumendrücken gar nicht raus.
Jette, für morgen alles Gute.
Netti, na wie machen sich die Untermieter? Fängt die WSdepression schon an? Tröste Dich, es geht allen gleich. Sei bitte nicht bös, daß ich noch nicht so mit SS-Viren um mich werfe, wenn das Herzchen dann blinkt, dann schick ich welche, versprochen.
Manuela, ich habe NICHTS genommen, ich hatte, ehrlich gesagt, keine Lust. Hab zwar einiges da gehabt, weil ich ja bei der Kryo was genommen habe, aber ich hatte diesmal echt keinen Bock. Und ich bin auch ziemlich überzeugt, daß es einzig und allein von der Qualität der befruchteten Eizelle abhängt (egal ob das der Arzt sehen kann oder nicht). Und ich habe (auch durch unseren Urlaub) viel gemacht, was mir Spaß macht. Zu den NOCHMEHRMEDIS hätte ich mich zwingen müssen, das wollte ich nicht. Folsäure natürlich ausgenommen,, die nehme ich, jetzt wieder im Vitaverlan, vorher war's Folsan. Aber das hat ja mit der Einnistung nichts zu tun.
Christin, wird die Laune besser? Ich wünsch es Dir. Die Mens wird schon kommen und Kryo ist ja wenigstens vor der WS etwas entspannter.
Christina, Squiezie, gibts was Neues?

Schönen Abend Euch allen
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Jette,

für morgen alles Gute und eine schöne Ausbeute. Lass dir das Käsebrötchen schmecken :wink: :P :wink:

Meine Laune ist immer noch nicht besser, zumal ich in letzter zeit beim Laufen immer wieder Unterbauchschmerzen habe (kein Seitenstechen) das nervt !!! Hoffentlich kommt sie bald, die Tante.

Christin
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

Jette, ich drücke Dir die Daumen, daß sich Dein Brüten gelohnt hat und daß Du alles gut überstehst. Und natürlich drücke ich die nächsten Tage dann für die Befruchtung weiter....

Ich bin jetzt mal so frei und schicke der Netti ein paar SS-Viren (schickschickschick :D :D :D :D :D :D :D :D :D ). In den Wochen zuvor habe ich mich noch nicht getraut - gell Birgit - aber, nachdem am DIE alles in Ordnung war, bin ich etwas ruhiger!!! Hat man was im US gesehen, Netti?

Oh Mann, hatte ich gestern schlechte Laune. Die ist im Laufe des Tages so hochgekrochen und am Abend war ich unansprechbar - hey, war´s das Wetter oder die Hormone??? Also öfter brauche ich das nicht. Den Rest dieser Laune habe ich dann heute Morgen an der Wohnung ausgelassen . das funktioniert ganz gut - die ist jetzt wenigstens sauber!!! Ach und da fällt mir ein, gestern morgen war mir zum ersten Mal kotzübel.... Hat aber zum Glück nur ein paar Minuten gedauert und kam nicht wieder - puhhh!

Schön Birgit, gleich zwei Pünktchen!!!! Hättet Ihr Platz für zwei?? Wir hätten da, zumindest in dieser Wochnung, ein Problem bekommen... Bin gespannt auf Deinen nächsten US! Merkst Du denn jetzt irgendwas?

Bisher habe ich mich noch nicht so recht durchringen können, meinem Arbeitgeber von Krümelchen zu erzählen. Nachdem ich ja erst im April dort angefangen habe, wir der sicherlich Krämpfe kriegen... Hm, meine Gyn hat mir geraten, den nächsten US abzuwarten und ihn dann diese Krämpfe kriegen zu lassen... Was soll´s, so wie´s da momentan zugeht, gibt´s den Laden eh nicht mehr lange!

Manuela, ich freue mich, daß Du wieder so voller Tatendrang bist. Im Gegensatz zu Birgit habe ich eine ganze Menge an Vitaminen in mich reingestopft - bei der vergangenen ICSI. Aber ich bin der selben Meinung wie Birgit - entscheidend ist die Qualität der Eizellen!!! Und natürlich die eigene Einstellung. In den vorangegangenen Versuchen habe ich mich nach dem Transfer quasi nur noch im Zeitlupentempo bewegt. Nach diesem Transfer sagte mir die Schwester nochmal ausdrücklich: So und jetzt gehen sie schön essen, spazieren oder shoppen - irgendwas tun was Spaß macht. Bloß nicht in die Wohnung setzen oder ins Bett legen - ist nicht gut für die Krümels, den Körper und den Kopf.

Hey, Christin, was macht Deine Laune? Schafft´s denn sogar Deine Kleine nicht, Dich ein bisserl aufzumuntern???

Viele Grüße

squiezie
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hi squiezi,

ich habe auch schon diesmal überlegt, ob ich nicht diesmal bei meinem allerletzten Versuch auch alles weglasse, ausgenommen die Folsäure. Denn wenn ich richtig überlege, habe ich damals auch nichts zu mir genommen und bin Schwanger geworden. Da war es auch nicht ganz leicht den Kopf einfach abzuschalten wie jetzt und es hat auch funktioniert.
Was nach dem Transfer angeht, habe ich mich auch ganz normal verhalten und bin shoppen gegangen. Jedenfalls werde ich mal die ganzen Medis weglassen und auch den Himbeerblättertee. Werde ganz einfach nur viel Früchtetee trinken und der von Rooibusch schmeckt am besten, vorallendingen Erdbeer Sahne geschmackt. Der hat zum Glück keinen Einfluss darüber ob es klappt oder nicht, der schmeckt halt einfach gut.

Ich hoffe jetzt einfach das die Qualität meiner Eizellen besser Ausfallen als sonst und das doch was übrig bleibt zum einfrieren.

Was hast du eigentlich alles an Vitaminen geschluckt? Hört sich ja gefährlich an. :o :o :o

Christin ich hoffe deine Laune hat sich wieder gelegt und denke dran, je später die Mens eintrifft, umso mehr hat dein Körper Ruhe und geht mit frischen Elan an die Frostis ran.

Jette wird bestimmt schon alles hinter sich haben und langsam kommt die Zeit heran wo sie genüßlich ihre Käsebrötchen ißt.

Bis bald.
Manuela :dance:
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
danke Squiezie für die SS-viren, hab mich gefreut! :lol: Hast Du alles schon richtig realisiert?
Heute war tatsächlich nur die Zustandskontrolle. Die SH ist 13,5 mm . Ist das gut? Die Ärztin (übrigens jetzt Nr.4 ohne H. im Laufe der Behandlung) fands o.k.
Ansonsten heißt es warten. Ich bin z.Z. noch echt cool. Meine Einstellung ist: Wenns klappt, wird alles ganz anders und wir müssen unser Leben komplett umorganisieren und wenns nicht klappt, bleibt halt alles so wie immer, auch nicht gerade langweilig. Bin immer noch froh erstmals soweit gekommen zu sein, den Rest macht Mutter Natur. Paar kleine Episoden gäbs noch zu berichten, aber das mache ich erst, wenn alles vorbei ist (Internet ist ja öffentlich, möchte keinen schlecht machen!). Gestern im Fernsehen war ja wiedermal eine werdende Drillings-Mutti nach KiWu-Beh. Au Mann, da braucht man Humor!
Jette, wie ist es gelaufen? Ich habe heute einige in DD mit Tasche gesehen, warst Du dabei? Wann warst Du dran und wie war die Ausbeute? Ist dann bei dir am Montag erst Transfer ( wäre ja 1 Tag später, als bei mir)?
Birgit wie geht’s Dir und Deinen Eierstöcken?
Christin, legst du da gleich am 1. ZT los?
An die anderen auch viele Grüße
Tschüß Netti
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo Ihr,

vielen Dank fürs Daumendrücken - ich denke, es hat sich gelohnt! Ich hatte 14 Eizellen, 10 davon waren "reif". Jetzt bin ich erstmal froh und bin nun auf die Befruchtungsrate gespannt. Morgen kann ich im Labor anrufen und Montag wäre dann 11.30 Uhr Transfer.

Netti, ich war heute schon um 8.30 Uhr bestellt. 10.45 Uhr war ich gerade im OP, hab aber vorher immer dran gedacht, dass Du auch Termin hast. (Hattest Du vielleicht Schluckauf?)

So, ich verkrümel mich mal wieder auf das Sofa und schlaf noch ´ne Runde.

Liebe Grüße.

Jette

Achja, und die Käsesemmel war wirklich ziemlich lecker!
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
schön Jette, daß Du eine gute Ausbeute hattest, für die Befruchtung sind natürlich die Daumen weiter gedrückt. Auf die käsesemmel mußte ich ja in Bregenz leider verzichten - aber ehrlich, bei dem Ergebnis ist das nicht mehr schlimm. Verwöhn Dich jetzt und ruh Dich aus.
Squiezie, na klar würden wir auch zwei nehmen, auf längere Sicht müssen wir uns dann zwar nochmal was einfallen lassen wohnungsmäßig, aber egal. Aber ich warte erstmal "geduldig" den nächsten US ab, na das Gefühl dürfte Dir ja bekannt vorkommen. Wie weit bist Du jetzt eigentlich offiziell?
Übrigens waren wir nach dem Transfer denganzen Nahcmittag in Lindau bummeln, ich hatte dann soooo ein schlechtes Gewissen. Aber offensichtlich hat das ja für die Einnistung wirklich nichts zu sagen. Schön war unser Bummel jedenfalls.
Netti, Deine SH ist o.K. würde ich mal als Nichtfachmann sagen. Es sind schon Leute mit 7,9 ss geworden.
Christin, ist ja blöd, daß nicht mal das Laufen richtig Freude macht, wenn dann auch noch was weh tut. Ist denn immer noch nichts in Sicht? Du hattest aber keinen Pillenzyklus, oder?
Manuela und Christina, seid auch ganz lieb gegrüßt
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Jette,

nach der ordentlichen Vorgabe von Netti nun auch von dir ein schönes Ergebnis, fein gemacht ! :P :P :P
Ich drücke die Daumen für eine gute Befruchtung !

Hallo netti,

die SH ist absolut in Ordnung so. siehe meine Postings von damals. ZUVIEL ist auch schlecht - leider wissen das nur die wenigsten Ärzte...

Wenn ich so höre, dass so viele neue Ärzte da sind, komisch nur, dass ich die 4. dann noch nie gesehen habe :roll:

Hallo Birgit und Manuela,

naja meine Laune ist so la la. Morgen gehen wir auf eine Hochzeit. Leider sind die Wetteraussichten bescheiden (abends wir im Zelt gefeiert..). Wir gehen schon mittags mit in die Kirche, das wird ein sehr langer Tag. Deshalb geht Clara zu 99 % zu meiner Mama, weil die gar so viel Trubel nach einiger Zeit nur noch doof findet... Und so möchte ich mich zum ersten Mal seit JAHREN mit meinem Mann amüsieren.

Lacht jetzt nicht, aber nach Bau und Babymachen war einfach noch nie die Gelegenheit...

Leider tut sich bei mir mensmäßig nichts. Bei meinem Glück würde ich mal wetten, dass ich morgen wegschwimme :oops:

Aber wir werden sehen...

Hallo Squizie,

wechselnde Launen sind ganz normal. Das ist für die Männer gedacht, dass die auch mitkriegen, dass jetzt andere Zeiten anbrechen :lol: :lol:

Und die Übelkeit - tja selbstgewähltes Elend ... :lol: nee, hört sich doch noch harmlos an... immer schön für frische Luft sorgen.

Christina, alles ok bei dir ?

So, jetzt bin ich glaub ich durch,

euch ein schönes WE,
Christin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“