Bonner Ordner, der 11.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Bild Bild Bild

Bild

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo Dreamer,
sieht aus, als wärest Du gut drauf. Das freut mich für Dich! Daumen bleiben gedrückt.

Mensch, Veronica, das ist ja blöd, dass es bei der neuen Stelle nicht so läuft wie gehofft. Aber dann fällt es Dir jedenfalls nicht so schwer, den Schreibtisch gegen die Wiege einzutauschen. :wink:

Einen schönen Tag wünscht

Grübelchen
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Grübelchen!

Das war heute morgen mein Galgenhumor. Ich arbeite daran die ganze Situation mal von einem anderen Standpunkt zu sehen, denn gelohnt hat sich der Versuch ja so oder so bei 8 Eskimos die auf mich warten. Habe soeben schon wieder ein Schläfchen auf der Couch gehabt. Hört das auch wieder auf? Danke für's Daumendrücken. Kann ich gebrauchen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Mensch Dreamer, ist es bei Dir denn schon etwas besser geworden? Sind die Schmerzen endlich auf ein erträgliches Mass geschrumpft? Ich hoffe Du langweilst Dich zu hause nicht zu sehr. Mit den 8 Eskimos haste sicher recht. Da hat man zur Not noch was in Reserve. Aber jetzt warten wir erstmal ab, was beim Test herauskommt. Vielleicht, hoffentlich müssen die dann noch ne ganze Weile auf Eis liegen bleiben.

Na, Veronika, ist Zeit, das halbe Jahr Auszeit, ist ja echt schon wieder wie im Fluge vergangen. Nun ist es schon fast wieder soweit, dass der nächste Versuch ansteht. Das es immer noch nicht so richtig läuft bei Dir ist ja doof. Kann mir gut vorstellen, dass man da lieber so ne kleine Babypause dazwischen schieben möchte.

Und Nata, bist Du den Durchfall wieder los? Hoffe ich doch sehr. Ist schon echt blöde, wenn immer alles auf einmal kommen muss.

Ich wünsch Euch allen was und bis die Tage mal wieder
Kathleen.
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Huhu Zusammen,

unsere Terrasse ist fast fertig, morgen muß nur noch Basaltmehl eingefegt werden!! :lol: :lol: :lol:

Das heißt, dem Sommerfest steht nichts mehr im Wege.

Jubidu.

H. :dance:
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,

@elb: Also das mit den Namen ist einfach und doch kompliziert .... Biene leitet sich aus meinem Vornamen ab "Sabine" ... Die meisten nennen mich so, und ich finde es mittlerweile wieder ganz toll .... Sam ist ein für das Internet entstandener Nickname (komplett Sam Wirt) .... Die ersten 2 Buchstaben von meinem Vornamen und der 1. Buchstabe von meinem Nachnahmen, und die 4 ersten Buchstaben von unserem Wohnort ....
Da ich "Sam Wirt" für dieses Forum nicht so passend fand und Biene öfters existiert, habe ich beides verbunden ... und ehrlich gesagt, ich gewöhne mich schon zu sehr daran ....

@Hibiscus: Schön, das Eure Terasse fast fertig ist .... Ich hoffe, das der Rest für's Treffen auch so gut klappt ... Habe überlegt selber zu kommen, um meine unbändige Neugier zu stillen, obwohl ich Euch noch nicht lange kenne .... Unser bester Freund hat mir die Entscheidung abgenommen und uns zu seiner Nach-Geburtstags-Feier eingeladen .... Würde mich aber sehr freuen, wenn ich beim nächsten Mal dabei sein dürfte :lol:

@Natti: Kopf hoch, die restlichen verbleibenden Tage gehen auch noch rum .... Ich drücke beide Daumen, dass alles gut verläuft ...

@nata: Ich hoffe Dein Durchfall ist wieder weg .... Der Tip mit Cola und Salzstangen ist übrigens gut, nur ganz wichtig, die Kohlensäure aus der Cola rühren ... die kann nämlich den Darm noch ziemlich durchschütteln ... Ansonsten sind beide Daumen weiterhin gedrückt ...

@sam: Schön zu hören, das es Dir gutgeht .... ääääh sorry :oops: ich meinte Euch Dreien ..... Ich wünsche Dir, das es so bleibt ....

@Dobbi: Also das mit meinem Mann ist so eine Sache .... Er sagt immer, er hat keine Probleme mit dem Döschen und dem Raum .... Er macht sich aber viele Gedanken um mich ... Wenn ich die Hormone gespritzt habe oder die Tabletten genommen habe, für den Kryozylkus, war ich jedesmal im wahrsten Sinne des Wortes unausstehlich ... Normaler Weise bin ich meistens super gut drauf, locke andere aus Ihrem Trübsinn und es gibt nichts, was mich aus der Bahn werfen kann ... außer die Hormone ... ich werde still, habe am Wasser gebaut (sprich ich heule wegen alles und jedem) und bin ohne Begründung ziemlich aggressiv :evil: ... meistens gekommt es mein Schatz ab ... Beim letzten Versuch haben wir den älteren Bruder meines Mannes besucht, der mich so garnicht kannte ... Ich habe (ohne das die beiden es wußten) mitbekommen, wie mein Schwager fragte, wie er (mein Mann) das den aushält ... Er meinte nur, er wüßte das ich eigentlich nicht so bin und ich es auch nicht so meine, es wären eben im wahrsten Sinne des Wortes andere Umstände und wenn er Pech hätte, ginge das noch 9 Monate so ... aber was soll's, dafür wäre unser größter Wunsch erfüllt und was wären da schon 9 Monate ... Ich hab fürchterlich geweint (und natürlich wußte keiner warum) ... Ich kann nur sagen, mein Mann lebe hoch ... Er ist das beste was mir passieren konnte ... Gerade deswegen und natürlich auch für mich, habe ich beschlossen bis September Pause einzulegen ... und so schnell nicht aufzugeben .... und er wird im moment mal wieder sehr verwöhnt :D

... So wie es aussieht, wird bei mir eine Ausschabung gemacht, um die Polypen in der Gebärmutterschleimhaut zu entfernen ... Das meinte zumindestens mein Doc ... In zwei Wochen habe ich wieder Termin in der Uni, dann erfahre ich wohl näheres ... Es gibt wohl auch die Möglickeit mit einer zwei oder dreiwöchigen Hormonkur eine "Abtragung" der Gebärmutterschleimhaut durch den Körper zu erwirken ... Er hat mir davon abgeraden, da durch das PCO sowieso schon alles durcheinander ist (hormonell gesehen) ...

Uuups, doch ganz schön lang geworden heute *hihihi* .... bin eben arg mitteilungsbedürftig ....

Liebe Grüße und bis die Tage
Biene
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Beiträge. Ich bin froh, dass es bei euch auch manchmal nicht anders aussieht. Insgesamt sieht mein Mann das etwas lockerer als ich. Ist ja vielleicht auch besser so. Aber wenn dann wieder die Zeit bald kommt, wo ich ihn ja nur für die Abgabe brauche, habe ich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas unausstehlich ihm gegenüber bin.
Aber es geht jetzt wieder. Habe mich zusammengerissen, jawohl!!!!!ja!!!!

Liebe Hibiscus,
schön, dass die Terrasse jetzt fast fertig ist. Freue mich schon. Was macht denn unsere Liste? Wird alles besorgt, mitgebracht, was benötigt wird? Ich möchte nicht, dass Du auf einem großen Berg selbst sitzen bleibst, du stellst uns ja nun schon Deine Räumlichkeiten zur Verfügung. Was ganz lieb von Dir ist.

Fahre heute hoch zum Venusberg meine Medis holen. Nehme mal an, dass ich so zum nächsten Wochenende starten kann.

Frage an die bereits Muttis::::: Nachdem die liebe Dreamer ja jetzt so ein schönes Söckchen hat und dieses auch schon weiter verpachtet wurde:::....... Ich hätte auch gerne eins? Wäre das möglich???????? Könnte ja zum Grillfest mitgebracht werden :oops:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Nach Dobbi läute ich dann auch noch den Tag ein. Heute dann ohne Bildchen um Euch nicht noch mehr zu verwirren.

Viel zu erzählen habe ich mal wieder nicht. Wie auch, wenn man fast nur zu Hause rum liegt. Da passiert nicht viel. Gestern habe ich es nur mal gewagt, hier etwas in der Wohnung zu tun, denn es sieht grausam aus und nachdem ich mich um die Spühlmaschiene gekümmert hatte und gekocht hatte, konnte ich auf die Couch verschwinden und meinen Eierstöcken gut zureden, damit die Schmerzen weg gehen. Ich wußte direkt wieder, wo sie sind. :roll: Mach es nie wieder. Versprochen. Dr. Prietl rief dann auch gestern abend wieder an um zu fragen, wie es mir geht. Ist echt total lieb und wenn es klappen sollte, dann wüßte ich nicht, wie ich mich für den Service und die Fürsorge bedanken sollte, aber ersteinmal abwarten und Tee trinken. Heute muß ich dann wieder zum US. Habe ich keine Lust zu, denn eigentlich will ich gar nicht mehr wissen, was da drinnen los ist und es ist echt unangenehm. :roll:

Vielleicht fahre ich morgen mit meinem Mann nach Wuppertal zu meiner Mutter, meiner Schwester mit Nichte und Schwager. Aber der Doc muß sein Einverständnis geben, denn sonst bekomme ich ärger mit meiner Family. Die wollen nicht, daß ich so weit fahre, aber ich würde mich doch soooooo sehr freuen und eine Couch gibt es da doch auch. :help: Was würdet Ihr denn machen? Ach ja. Bin natürlich weiterhin krank geschrieben, aber wen wunderts.

So. Und nun habe ich Euch lange genug voll gequatscht und hoffe mal auf rege Beteidigung hier im Ordner. :wink:

Ich :knuddel: Euch mal alle ganz doll, denn Ihr seit echt lieb und ich bin froh, Euch kennengelernt zu haben.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Isy
Rang1
Rang1

Beitrag von Isy »

Guten morgen zusammen,
ich hoffe Ihr seid Alle munter bei so einem schönen Wetter heute?????

Hallo Dreamer,
ich hoffe es geht Dir bald besser und die Schmerzen lassen endlich nach.
Ich finde echt klasse, dass sich Dein Doc so um Dich kümmert.
Dann fühlt man sich richtig gut aufgehoben und hat Vertrauen.
Ich hoffe wir werden bei Prof. van der Ven auch soviel Glück haben.
Aber bis dahin ist es für mich noch ein mühsamer Weg.
Ich drücke Dir fest die Daumen und schone Dich weiter. Vielleicht bist Du ja schon gar nicht mehr alleine und dann hat es sich doch wirklich gelohnt!!!!!!
Think positive!!!!!!!! Ich weiß ist schwer, habe ich nämlich auch meine Probleme mit, soll aber wirklich helfen.
So langsam fällt mir hier zu Hause auch die Decke auf den Kopf, aber ich hoffe, dass man mir am Montag definitiv einen OP-Termin gibt.

Hallo Sam, Hallo Christa,
ich hofe es geht Euch gut.
Passt auf Euch auf und genießt die Schwangerschaft.
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen.

Hi Nata,
wie geht es Dir?
Haben sich Deine Magenschmerzen und Deine Übelkeit gelegt?
Ich wünsche Dir viel Glück, dass sich deine Fahrt nach Prag gelohnt hat.
Ich würde mich freuen, Dich beim nächsten Treffen mal kennen zu lernen, da ich unendlich viele Fragen zur Eizellspende habe.
Wir werden einen versuch in der Uni starten. Sollte dieser nichts bringen werden wir auch Euren Weg einschlagen.
Dr. Ulrich sagte mir schon, dass ein FSH-Wert von 13,4 recht hoch wäre.
Es kommt auch noch hinzu, dass bei der OP nächste Woche wieder so viel Verwachsungen auftreten können, dass man bei der Punktion vielleicht gar nicht mehr an die Eierstöcke dran kommt. Mal abwarten.
Zunächst drücke ich Dir ganz, ganz fest die Daumen!!!!!

wie lange vor der Behandlung muß ich bei der Krankenkasse die Versuche beantragen?
Ist es richtig, dass wir ICSI nicht bezahlt bekommen, weil es an mir liegt?

Allen nicht genannten wünsche ich viel viel Glück und allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne.

Isy
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Guten Morgen zusammen !!

......dann will ich mich auch mal zu Euch gesellen !!!
Es ist so schönes Wetter und ich habe NULL Bock zum arbeiten !!! :evil:

Dreamer, ich hoffe wirklich, daß es jetzt endlich mal wieder aufwärts mit Dir geht....und Dein Doc ist echt lieb !! Hoffe, daß Du am Wochenende nach W fahren kannst, da hast Du dann mal eine andere Couch !!! Eure Couch hat bestimmt schon Druckstellen :wink: , kannst ja dann gleich bei mir vorbeischauen, habe ürigens auch eine Couch, ich wohne ja im äußersten Süden von DUS, direkt an der A 46 !!

Habe ich Euch eigentlich schon das allerhärteste erzählt ?

...Frankie-Boy kam vorgestern nach Hause, und sagte mir, ich soll mal raten, was seine Mutter eben zu ihm gesagt hatte (Frank holt ja jeden Abend Humphry bei seinen Eltern ab !). Ich hatte natürlich keinen Schimmer, woher auch !!! :o
Also, Frank´s Mutter hat also ausgerechnet gestern Frank gefragt, ob Natalie wieder schwanger sei ??? WIE KOMMT DIE AUF SO ETWAS ??? Sogar Frank hat etwas doof aus der Wäsche geschaut, und ihn bringt eigentlich gar nichts aus der Ruhe !!! Frank hat natürlich nein gesagt, und gefragt, wie sie denn darauf kommt ! Naja, sie hat wohl irgend so etwas in der Art geträumt !!!!
WAS SOLL MAN DAZU SAGEN ????? :help:
Meine Schwiegereltern wissen von nichts, die kennen unser Problem gar nicht, die wissen auch nicht, daß ich weg war !!!

Oh Mannomannomannomann !!!

Also, ansonsten geht es mir eigentlich rundum gut....zu gut eigentlich...kein Zwicken, kein Zwacken, keine Übelkeit....und das war beim letzten Mal eben ganz anders !!

Durchfall habe ich auch nicht mehr, fresse jetzt auch Bananen und habe sonst nicht viel gegessen, somit ist auch nicht viel da zum...pffffff !

Aber heute abend ist erste Belastungsprobe, eine Freundin kocht für mich, Frank & Humphry...

Naja, wenn´s nicht klappt, kann ich mich in aller Ruhe auf mein Medizin-Studium vorbereiten und habe dann erst einmal mindestens 1 Jahr Pause.

Liebe Isy, ich stehe Dir jederzeit mit Rat & Tat zur Seite, aber warte erst einmal die OP ab !! In Prag, in meiner Klinik gibt es im Moment Wartezeiten von 12-14 Monaten, Horror ! Und in Italien soll ja auch die Gesetzesänderung ganz krass sein, keine Eskimos mehr, keine Spendersamen und natürlich auch keine Eizellspende mehr. Wenn die Italiener dann auch noch nach CZ auswandern ???...möchte ich ehrlich nicht dran denken :(

Dobbi, das mit den Männern kenne ich auch, aber da müssen sie eben durch....mach´Dir deswegen nicht zuviele Gedanken, wir Hormonmäuse stehen in einem Ausnahmezustand und da machen wir es unserer Umgebung auch nicht immer einfach !!!

Hibiscus, ich freue mich schon soooo sehr auf unser Sommerfest :lol: :lol: !!!

Achja, unsere Düsseldorfer Socken bringen auch erste Erfolge, nachdem am Montag der erste positive Test war, folgt gestern gleich der 2 positive Test....es ist einfach unglaublich !! Um so mehr kann ich mir jetzt nicht vorstellen, daß es bei mir auch klappt, daß wäre ein irgendwie ein Wunder zuviel....ach Mann, ich sollte mir nicht soviel Gedanken machen...sollte froh sein, daß es mir so gut geht...aber ich bin ein hoffnungsloser Fall :oops:

Wünsche Euch einen wunderschönen Arbeitstag mit viel Vorfreude auf das Wochenende, ich drück Euch alle ganz feste und bin so froh, daß ich Euch kennen gelernt habe :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !

Ach ja, Dreamer, wann ist der Test eigentlich ???

Bis später,

Nata :lol: :) :D :P :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“