Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hi!

@ Lili: Danke für die Daumen. Nein, wir gehen nicht ins Ausland, sondern machen diesen Versuch wieder bei unserer "Stammpraxis" in Saarbrücken. Ist halt wirklich auch bequemer und wird von der Versicherung weitgehend auch bezahlt.

@ Linda: Hey, dann sind wir ja fast zeitgleich. Wenn alles glatt geht, werden auch "wir" nächste Woche mit der Stimmu beginnen, schätze so Mitte der Woche. Ich habe mal wieder verpeilt, was genau Ihr macht :oops: . Irre ich mich, oder macht Ihr weder ICSI noch IVF??? IUI???? Klär mich doch bitte kurz auf.

Guten Wochenstart und an alle, die auf so etwas stehen: Helau!

Homer.
Werbeslider mit Buttons
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hi Homer
wir machen "nur" Stimmu da der SG meines Mannes in ordnung ist und wir ja generell kuenstliche Befruchtung ablehnen. Ihr macht doch icsi oder? Und wo?
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

@Linda: Wir sind in Saarbrücken, und richtig: wir machen ICSI - was anderes bleibt uns nicht übrig. Eins verstehe ich nur nicht ganz: Unter Stimmulation verstehe ich eigentlich, dass mehrere Eizellen zur Reifung gebracht werden. Besteht da bei Euch nicht das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft. Oder kann man das so kontrollieren, dass nur 1 oder 2 Zellen stimmuliert werden????

Homer.
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Kann man so kontrollieren. ich habe halt keine natuerliche ES und um ein Ei (oder 2 dagegen haette ich nichts) auf dem Weg zu helfen, wird halt Stimmuliert. Diesesmal mit Puregon. vor einem jahr veruschte ich es ja mit clomi (zwar ohne metformin) aber das hat nichts gebracht ausser Nebenwirkungen.
Das Problem bei pcolerinnen ist, dass die Gefahr der Ueberstimmu besteht aber mein FA hat in einem IVF Zentrum gearbeitet und kennt sich aus. Moechte da snicht vond er KIWU Klinik in MUC machen lassen, ist mit dem Fahrerei viel zu umstaendlich.
Meine Daumen feur euren ICSI habt ihr.
Grüsse,

Linda

Bild
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hallo,

Homer und Linda: meine Daumen habt ihr auch *dd* *dd* *dd* .

Linda, hast Du dann nie einen Eisprung? Oder nur manchmal. PMS habe ich auch. Es ist ätzend. Vor allem bin ich dann sooooooo ungerecht zur Maus und meinem Mann :( . Darf ich mal fragen (nur wenn Du willst bitte antworten) was Du in der Stunde für die Kinderbetreuung bekommst? Gehst Du zu der Kleinen nach Hause oder kommt sie zu Dir?

Lili, oh mensch, alienmäßig fühlst Du Dich :knuddel: , ich kann`s verstehen und bin ehrlich gesagt froh, dass wir uns den Luxus leisten konnten, dass ich zwei Jahre zu Hause sein konnte. Es hat jetzt tatsächlich mit einer Stelle geklappt und am 22.02. starte ich wieder. Das ist blöderweise der Geburtstag meiner Motte, ich wollte aber nicht gleich nach einem Urlaubstag fragen :cry: . Ich hoffe ich kann früh wieder gehen und außerdem hat mein Mann sich frei genommen und geht an dem Tag mit der Kleinen in den Zoo (oder zu Ikea frühstücken, dass ist ihr absoluter Favorit). Bin auch noch unschlüßig, ob wir am Nami zwei, drei Kinder einladen. Zumal ich ja gar nicht weiß, wann ich heim komme, hmmmmmmmm.
Zum Drehen: ward ihr nicht mit Zara beim Osteopathen??? Vielleicht bringt ein weiterer Besuch etwas?

So, hier scheint die Sonne suuuuuuuuperschön. Karneval haben wir nicht mitgemacht und gleich gehen wir zum Geburtstag von der Schwägerin. Ich hoffe, ich kann mir den Kuchen verkneifen. Habe im Ski-Urlaub weder ab noch zugenommen (und das war bei 7 Becher Sahne für eine Sauce schon schwer) und jetzt insgesamt 12 kg runter. Noch 4-5 kg und ich hab`s geschafft. Uff.

GLG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Anneksen soweit ich weiss hatte ich die letzen 1,5 Jahre kein ES was davor war, keine Ahnung aber da ich ja nie SS geworden bin.. wohl eher selten wenn ueberhaupt.
Also eigentlich sollte ich 8 euro pro Stunde bekommen, aber es liegt eher bei ein bisschen mehr als 5. Wollte schon laenger nach mehr Geld fragen aber...zu feige.
Die 12 Kilos sind doch eine klasse Erfolg!

So schoenen Nachmittag noch, ich werde mal ein wenig spazieren gehen.
Grüsse,

Linda

Bild
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Linda: sind denn die Eileiter freu bei Dir? Das ist z.B. bei mir (noch) nicht überprüft worden, weil es ja nach den Untersuchungen klar war, dass es an meinem Mann liegt und es nur über ICSI klappen kann. Ich überlege jetzt, ob ich ggfs. mal die Eileiter checken lasse. Habe aber wenig Lust auf eine Bauch-OP, die es ja letzlich ist. Wenn die Eileiter nämlich nicht o.k. wären, würde meine Kasse ja zahlen müssen ...

5 € fürs Kinderhüten ist echt nicht so viel. Mit meiner Schwester hab ich mich auf 6 geeinigt. Und das find ich schon wenig.

Auf die 12 kg bin ich auch echt stolz. Mir paßt jetzt schon wieder Gr. 38 richtig locker *freu*. Wenn ich noch 4 kg abnehme, bin ich bei 58 kg und dann ist erstmal gut. Zumal ich merke, wenn ich so wenig esse, ist auch das Nervenkostüm dünner.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

So eben kam meinem Regel.. *freu* endlich!!!
Anneksen meine Eileiter sind durchgaengig. ich musste eh irgendetwas vom GM entfernen lassen (habe vergessen wie das Teil hies) und da hat mein Doc gleich einen BS und durchgaenigkeits Pruefung gemacht. Die Schmertzen danach haben sich recht schnell gelegt. ich ueberlege ja (obwohl es veraltet ist) wenns nicht recht zuegig mit SS werde beim Stimu klappt, meine PCO Zysten aufspalten zu lassen, was wiederum eine neue OP heisst. Mal sehen.
Grüsse,

Linda

Bild
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hi zusammen,

kurze Zwischenmeldung: Es geht also tatsächlich endlich los - ab heute wird wieder gespritzt! Bzw. haben "wir" für abends einen Pen bekommen, mal sehen, wie´s mit dem klappt :-?
Nächster Kontrolltermin ist Montag, Hochrechnung für PU Freitag in einer Woche. Brrrr. Mein Nervenkostüm ist ehrlich gesagt schon wieder ein klein wenig angekratzt - Ihr kennt das ja bereits. Möglicherweise tauche ich mal für ein paar Tage ab. Ich melde mich aber auf alle Fälle, wenn´s was Neues gibt, verprochen.

Grüße
Homer.
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

meine Daumen habt ihr Homer!
Grüsse,

Linda

Bild
Antworten