Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Morgen haben wir Impftermin, wenn Lukas nicht noch bis dahin krank wird, dann klappt es mal endlich- seit Anfang Dezember habe ich den Termin immer verschieben müssen. Mein KA impft nur, wenn die Kinder mind. 8 Tage völlig infektfrei sind.

Seit einigen Tagen schläft Lukas durch. Juchhu!!!! Geht doch nichts über Nächte voller Schlaf. Ich habe ihm ja nach u. nach sein Fläschen verwässert. Jetzt schmeckt es nicht mehr u. siehe an, es klappt!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Martina, in welcher Farbe habt Ihr gestrichen? neonpink? +grins*
Ja, die Märkte starten nächste Woche wieder.
Was hast Du Dir für Jans Geburtstag überlegt?

Antje, hier legt auch SChnee, aber ich mach mich trotzdem gleich mal mit dem Kiwa raus u. wenn auch nur für zwanzig Min.

lg Katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hi, Katrin!!!

Haben gerade erstmal ordentlich draussen Schnee geschippt.....
Nächste Woche Markt? Wo denn?
Impfen muß ich Jan auch ncoh, aber wir haben noch keine Woche infektfrei...
und die U7 steht auch noch aus...
Geburtstag wird nix großes, muß eh alles aus Sonntag machen, weil die Bagasch am Samstag nicht kann.
Dafür mach cih vielleicht eher was in der Krabbelgruppe oder so, mal sehen....
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Moin

Wegen Impfen, warum eine Woche Infekt frei, hatte man uns bis her nicht gesagt. Man sagte uns nur kein Schnupfen oder Husten. Paul muss morgen auch zum Impfen und der war ja letzte Woche krank und da vor war er auch krank und wurde wie er es wege hatte geimpft

Waren auch grad draußen zum Schneeschüben Paul wusste nicht so recht was er machen sollte kam nicht gut zu Fuß voran

Jetzt schläft er grad was mir ja nicht passt da er dann heut mittag nicht schläft aber er hat heute Nacht nicht schlafen wollen ,haben versucht mal wieder ohne Festbinden mit dem Gehgeschir aber das war ein Schuss in den Ofen und heut Nachmittag kommt Das JA zur Kontrolle

Warum schreibt Billi denn kaum noch
oder der rest
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hi, Sonja!

Ihr bindet Paul nachts mit eienem Gehgeschirr ins Bett? :o Hilfe, warum in aller Welt macht ihr das denn? Da würde ich auch nciht schlafen wollen.....Macht er seinen Mittagsschlaf jetzt auch in dem Ding, oder ohne?
Ist doch nciht schlimm, wenn er Wach ist, wenn die vom JA kommen. Sehen sie doch wenigstens , das Paul ein fideles Bürschen ist.......
Liebe Grüße an Alle,
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Martina, hab mich verschrieben, meinte nächsten Monat nicht nächste Woche.

Sonja, mit dem Festbinden würde ich mir auch noch mal überlegen. Irgendwann geht das ja eh nicht mehr. Lukas hat früher auch im Bett getänzelt u. wollte alles nur kein Heiamachen. Ich blieb dann im Zimmer u. hab ihn protestieren lassen, irgendwann hat er gemerkt, daß er so nicht weiter kommt u. aufgegeben, sich hingelegt u. Heia gemach.

Letzte Woche hatten wir treffen mit den Mädels von der Rückbildungsgymnastik. Machen wir einmal im Monat. _Ein Mädel hatte eine dicke Tüte mit gebrauchten Anziehsachen in Gr. 86 u. größer dabei, sie hat so viel sagte sie, weil sie gleich von mehreren Mamas Sachen geschenkt bekommen hat. Jede, die wollte konnte die Sachen durchgucken u. sich was mitnehmen- kostenlos. Ich war die einzige, die geschaut hat. Ich habe auch einiges gefunden, u. a. Pullis von Esprit u. mehrere HOsen u. Latzhosen. Alles gut erhalten, nur leichte gebrauchtspuren. Ich kann gar nicht verstehen, daß die anderen Mamas so gar kein Interesse hatten. Haben die denn alle zu viel Geld??????? :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Sonnenkater
Rang4
Rang4

ja Paul wird fest gemacht, er ist so aktiv in der Nacht un am Nächsten Tag so müde wenn er nicht fest gemacht wird.Er hat ja auch ein schlafsack an aber er steht im Bett auf versucht raus sukommen oder läuft hin und her schmeisst sich immer hin steht wieder auf schmeist sich wieder hin hört sich immer wie eine Elefant an wenn man das dann hört . Wir haben es ja ohne probiert eine Woche lang aber er schläft nicht oder schlief für ein zwei Stunden und dann wieder das gleiche. Wenn er fest gemacht wird sind es keine 5min schon mal auch länger dann schläft er. Das JA weiss das auch und sagt wenn er sonst nicht zu ruh kommt sollte man das auch machen
Zuletzt geändert von Sonnenkater am 14 Feb 2005 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Uff *nervenbruhig* Mittagszeit. Die Kinder rauben mir heute noch den letzten Nerv *mecker* Heute morgen war ich schon früh bei Real einkaufen, weil Windeln im Angebot waren. Bis zur Kasse ging alles gut, aber da mußten wir ja die Ü-Eier aus dem Angebot auf`s Band legen. Jannik hat sicher erstmal volles Rohr vor den Einkaufswagen geschmissen und gebockt, weil die Kassiererin nicht schnell genug aus den Socken kam und er die Eier nicht schnellgenug wieder in den Korb räumen konnte. Zu Hause ging`s weiter ... alle drei nur am Quaken und an meinen Nerven am Zerren :x Nu`hoffe ich daß es nachher trocken von oben ist, damit wir ne Runde raus können. Haben den 5. Karton Pampers gekauft und bekommen wir einen Karton Lego dafür :) Müssen nur noch die Kassenzettel losschicken. Gehen wir nachher eben zum Postkasten :)

Sonja :o Warum bindest Du Paul fest :help: Das klingt ja schon ... na mir fällt da grad nichts passendes ein :( Oder doch .... eine Spur von Freiheitsberaubung :-? Laß ihn ruhig seine Spirenzchen machen wenn er nicht schlafen will. Irgendwann wird er sich hinlegen und schlafen. Oder klettert er über die Gitter? Wenn er nicht schlafen will wenn Du es willst, laß ihn ruhig mal. Hab ich bei Jannik auch gemacht und irgendwann kam die Einsicht, daß so ein Mittagsschlaf doch was Gutes hat *dd*

Wegen Impfen heißt es bei Dr. Becker aber auch, daß das Kind Infektfrei sein sollte und nach einem Infekt eine Woche gewartet werden sollte.

Das mit den Klamotten ist ja krass :o Wenn man so ein Angebot bekommt, warum sollte es einem vielleicht peinlich sein daß zuzulagen? Das ließe ich mir auch kein zweites Mal sagen und würd zugreifen :D Hatte damals zwar von einer aus der KG das Angebot bekommen, Latzhosen für Jannik von ihr zu kriegen. Sie wird von ihrer Mutter damit zugeschüttet, aber wenn man hintenrum schon hört "DIE mit den 3 Kindern" ect .... danke, Almosen wollen wir nicht. Haben ja eh keinen Kontakt mehr zu denen :-?

Martina, was trainierts Du denn daß Du aufhörts? Und Eure Hütte erstrahlt im neuen Gewand 8) Ich würde auch gerne mal die Wände anders machen, aber es lohnt hoffentlich nicht mehr. Also sparen wir das Geld :wink:

Schnee hatten wir gestern reichlich. Taute über den Tag aber wieder weg und gestern Abend dachten wir, wir schneien ein :o Man was hat das Geflockt :o Aber heute Morgen wo ich rausging alles so ein matschiges Zeug. Nicht so schön :-?

So ich muß schnell was futtern, solange ich etwas Ruhe dazu habe. Bis später mal
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Das Paul so Aktiv ist in der nachts liegt Woll in der Familie, Wo Paul abstammt. Die älteste Halb Bruder Schwester muss auch so sein lieber Tags über mütte sein andere Nerven und nachts Toben sie kann auch Tags über nicht still sitzen und muss immer unterwegs sein
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Juhu, nochmal!

Antje, ich bin-war 10 Jahre Trainerin der Kindergarde Dancing Queens aus Elspe!
Aber da ich ja wieder arbeiten will, und meine Arbeitszeiten nachmittags bis abends sind, will ich nichtngleich meinem Chef sagen wollen, ich müßte für die Mädels fürs Training immer frei haben....danke, 10 jahre sind auch genug...wobei hier im Dorf sind alle auch schon wieder an mir dran, und ich soll das gleiche Spiel hier weitermachen...ochne.....

Sonja, ich kann mir nicht ganz vorstellen, das man angekettet einen "erholsamen"Schlaf findet. Schließlich dreht man sich ja selbst nachts wie oft in andere Positionen, das gehört ja auch dazu.
Wenn er nachts zu munter ist, versuch doch einfach mal den Schlaf tagsüber ausfallen zu lassen, oder wenigstens zu reduzieren. Dann müßte er für den Abend ja müde genug sein.
Das hat bei uns damals auch super geklappt, als Jan sein zweites Tagesnickerchen gestrichen bekam, seither hat seine Nacht 11 Stunden.
Sein mittagschläfchen das er jetzt noch hat variert von einer bis 2 Stunden. Naja, die Zeit habe ich dann wenigstens auch mal für mich....
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh, wow 8) Darf man Dich also ehemalige Tanztrainerin nennen :wink: Na daß würde ich meinem Cheffe auch nicht gleich wieder sagen daß man aber dann und dann frei haben MUSS. Ist doch alleine schon schön, daß Du wieder Arbeit hast :D

Ich will hier jetzt keinem zu Nahe treten, aber das JA scheint ja eigenartige Ansichten zu haben :help: Ich möchte mal einen der Beamten sehen, wenn man dem im Bett festzurrt. Ok, wenn er auf SM steht mag es dem vielleicht gefallen :ätsch: Spaß beiseite. Mag sein daß ich da ein Weichei bin, aber wenn das JA solche Methoden vorschlägt, dann möchte ich nicht wissen, was die sonst noch auf Lager haben :-? Einfach nur erschreckend.

Wir schneien grad ein. Erst war es nur so komischer Schneeregen und ich hatte mir schon erhofft, daß das nachlässt und wir rauskönnen. Denkste. Es schneit dermaßen heftig, man sieht etwa 50m weit 8) UNd der Kram bleibt liegen :o Dann weiß ich jetzt schon, daß Oli später nach Hause kommt weil in Lüdenscheid wieder Chaos auf den Straßen herrscht :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“