2006 - alle Träume werden wahr - gemeinsam stark

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kathi2111
Rang1
Rang1

Beitrag von Kathi2111 »

Hallo Mädels, danke für Eure lieben Antworten :-) Nun Himbeerblättertee trinke ich literweise seit 2 Wochen, ebenso nehme ich ASS 100 und esse viel Eiweis. Aber dennoch will meine GMS nicht so richtig, naja hoffe sie baut sich noch etwas auf, habe ja noch ne Woche bis zum geplanten TF. Aber so langsam werde ich nervös.

@Kolibri: Ja vielleicht haben wir ja tatsächlich am gleichen Tag PU :-) Nun ich soll am Montag früh um 1 Uhr mit 500 iE Predalon auslösen und bin am Dienstag gegen 11 Uhr mit der PU dran. Also ca. 34 h später, ist das gut? Nun der TF wäre eigentlich am Karfreitag, da aber dort geschlossen ist- weiß ich auch nicht vielleicht Donnerstag oder Samstag??? Und bei Dir? Wieviel Follies hast Du etwa? Wieviel möchtest Du zurück bekommen? Nun ich bin ab Montag krankgeschrieben bis mindestens nach Ostern. Die Ärztin war sehr überrascht das so viele Follis da sind und ich ganz sicher Beschwerden (auch ÜS möglich) bekommen werde und auch eine Krankschreibung nötig haben werde. Also laß ich mich überraschen, ich hoffe es wird nicht allzu schlimm, ich weiß ja gar nicht was mich erwartet :-) Läßt Du Dich auch krankschreiben? Wie lange?Ich soll nach dem TF 2 Stunden auf dem Bauch liegen, komisch nicht?? Nun werde auch den Frauenmanteltee trinken (ich denke = hilft nix schad nix) Finde es schön, dass wir zwei so zeitgleich sind so können wir uns gegenseitig Daumen drücken.

@Hasenfrau: Schön das Deine Stimu losgehen kann :-) Drücke Dir die Daumen, dass ganz viele wunderschöne Follies wachsen.

@Michaela: Glückwunsch brav gebrütet.

@Mattea: Den einen und sonst keinen, der schafft das - Du wirst es sehen. :-) und schließlich reicht doch eine EZ um schwanger zu werden, oder?

LG Kathrin
Wir sind unendlich dankbar für 2 Wunderkinder nach unz. Kryos und 7 Tese/ICSI. Gebt nicht auf.

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!
Ein Kind.... das ist Liebe,
die Gestalt angenommen hat,
es ist Glück, für das es keine Worte gibt,
es ist eine kleine Hand, die zurück führt in eine Welt, die man vergessen hat.
Kinder sind unser Reichtum, unsere Zukunft und der beste Teil von uns selbst.
Werbeslider mit Buttons
kolibri
Rang1
Rang1

Beitrag von kolibri »

Hallo Kathi,
wieviele Follis hast Du denn, dass dein Arzt schon mit eine ÜS rechnet ? Bei mir sind es nur ca. 8-10 Stück, hatte eigentlich auf mehr gehofft, naja, habe schon gelesen, dass sie bei der PU dann doch noch mehr gefunden haben, als vorher bei den US Kontrollen. (habe ja nur einen Eierstock, da ist 10 wohl ganz anständig)
Bei mir wird der Transfer 2 oder 3 Tage nach PU sein, es gibt aber nur 2 zurück, da ich "erst 33" bin, ist aber ok für mich so.
PU nach 34 Stunden ist natürlich ok., hatte die erste IUI 36 Stunden nach auslösen, also paßt das schon.
Morgen früh wird der Termin festgelegt.
Aber es werden wohl auf jeden Fall "Ostereier". Werde fragen, ob sie mich auch bis mind. 01.04. krankschreiben.

Schön weiterbrüten ! (wie alt bist Du ?, macht ihr ICSI oder IVF ? und warum ?)
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

Hallo,

´bei uns ist schönstes Wetter. Muss Nachher zwischen 11:00-12:00 Ur im Labor anrufen, und fragen wann uch morgen TF habe, hab bamel, das sie nicht Überlebt haben :cry: . Muss mich biss dahin noch ein wenig ablenken. Dann ruf ich gleich meinen Hausarzt an, und sag ich möchte bis SST krank geschreieben werden.
Hab schon gestern meine Kollegin angerufen, Sie hat schon damit gerechnet das ich nächste Woche nicht komme.

@ Kolibri:12 mm GMS ganz ordentluich, *dd* für morgen.

@ Hasenfrau: *dd* für US am Dienstag

@ Kati: du scheinst aber auch gut zu Brüten, wenn sie bei der schon ANgst wegen einer ÜS haben.

so bis später

Liebe Grüsse

Michaela
kolibri
Rang1
Rang1

Beitrag von kolibri »

Hallo Mädels,
wo seid ihr denn ? Wir müssen mehr schreiben ....
Eli, wann gehts bei Dir morgen los ? Geht es den Eichen gut ?

Bei uns hier in Berlin hat es den ganzen Tag geregnet,kein Frühlingswetter, Mist.
Heute Abend kommt mein Mann aus Stuttgart wieder von der Dienstreise, gemein, da war viel schöneres Wetter.
Wochenende ist schon verplant : beide Tage geben wir nen Tanzkurs, so bin ich wenigstens abgelenkt ...

Schönen Abend und meldet euch doch mal ....

Eli, alles Gute für den TF ! *dd*
Kathi2111
Rang1
Rang1

Beitrag von Kathi2111 »

Hallo zusammen :-)
@ Kolibri: Nun "nur" 8-10 Stück ist doch sehr viel für einen Eierstock, viele haben diese Zahl mit beiden. Sehr häufig wird beim Ultraschall auch nicht alles gesehen und die freudige Überraschung kommt dann bei der PU. Meine Daumen hast Du jedenfalls. Wann hast Du denn nun genau PU? Nun ich möchte 3 zurück. Bin zwar 28 Jahre, aber ich möchte die größte Wahrscheinlichkeit nutzen und in unserer Klinik geht es zum Glück (ist ja nicht überall unter 35 möglich).Ich habe so um die 20 Follis obwohl ich nicht hoch stimuliert habe. Ich hoffe es ist auch fast überall ein Eichen drin und sie lassen sich auch befruchten. Nun es ist meine erste ICSI, da mein Mann keine Spermien im Ejakujat hat und wir nur durch Tese welche haben. Nun wird am Transfertag doch noch mal im frischen nachgeschaut, ich hoffe sie finden dort ein paar. Das würde ja unsere Chancen erhöhen, denn durch Tese ist die Wahrscheinlichkeit niedriger. Drück mal bitte Daumen.

@Eli: Alles Gute morgen für den TF. Ist Dein Mann dabei?

@alle schönes Wochenende und vorsicht - wer Ostern mit den Eiern spielt :-) hat Weihnachten....

Viele Grüsse Kathrin
Wir sind unendlich dankbar für 2 Wunderkinder nach unz. Kryos und 7 Tese/ICSI. Gebt nicht auf.

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!
Ein Kind.... das ist Liebe,
die Gestalt angenommen hat,
es ist Glück, für das es keine Worte gibt,
es ist eine kleine Hand, die zurück führt in eine Welt, die man vergessen hat.
Kinder sind unser Reichtum, unsere Zukunft und der beste Teil von uns selbst.
kolibri
Rang1
Rang1

Beitrag von kolibri »

Hallo,

Eli, gehts Dir gut ????? bitte melde Dich doch mal ....
da muss man sich ja schon Sorgen machen, oder .... ???

Kathi, ich war heute morgen nochmal zum US, 8-10 Stück, haben jetzt auch 17-20mm, also ok. Auslösen heute 22:00, PU ist Montag 9:00. Transfer weiß ich noch nicht, aber eben Mittwoch oder Donnerstag. Ist schon sehr komisch, jetzt zu wissen, dass man nächste Woche und vielleicht auch noch die Woche nach Ostern nicht arbeiten geht... aber man kann es ja hoffentlich auch genießen, solange keine ÜS kommt. Ich werde versuchen, mal wieder was zu malen ...

So, wir müssen jetzt bald los zum Tanzkurs,
schönen Samstag noch, ich schau bestimmt morgen nochmal rein.

Alles Liebe und gegenseitiges Daumendrücken !
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo Kathi,

das ist ja witzig - bei uns ist das genauso: wir haben auch - Zur Sicherheit - eine TESE machen müssen, weil im Nativsperma nur etwa 10.000 Spermis zu finden waren, die in Ordnung schienen. Am Tag der PU wird Männe also erst spenden, und wenn nicht ausreichend gefunden wird, werden wir auf die TESE zurückgreifen. Hoffentlich habe ich dann auch so eine gute Ausbeute!
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

Hallo,

sorry, das ich mich erst jetzt melde, war gestern noch beim Friseur, und abends waren wir auf einen Geburstag eingeladen. Hab jetzt 2 Untermieter, der Einzug war nicht gerade angenehm, hab mich ziemlich verkrampft. Aber 2 Wunderschöne Blostos. Habe auch niedrige Dosis ASS Verschrieben bekommen, und natürlich Frauenmanteltee gekauft. Nun heisst es warten, am 4.04. ist SST. Mir geht es ganz gut, nur meine Eierstöcke sind noch sehr gross, soll 4 Lieter Trinken. Danke fürs *dd*

@ Kolibri, bestimmt kommen am Mo. noch ein paar Folis hinzu, ist doch dann ne super Ausbeute, *dd* ganz fest.

@Kathrin: du bist ja besser als ich 20, das ist ja wahnsinn. Ich glaube das hängt nicht sur an der Dosis, sondern auch am alter der Patientin, obs die 1 ISCI ist, und bestimmt noch einige mehr Faktoren. Mein Mann war dabei, durfte sich auf einen Stuhl neben mich setzten, und wir haben auf einem Bildschirm dann die beiden UNtermieter gesehen. *dd* Das sie noch im frischen Ejak. Spermien finden.

Liebe Grüsse

Michaela
kolibri
Rang1
Rang1

Beitrag von kolibri »

Hallo Kathi,

habe gerade in dem anderen Ordner von Dir gelesen, also ich mußte gestern nicht nochmal Gonal nehmen sondern nur die Auslösespritze. Dieses Auslösezeug trägt ja auch nochmal zur Endreifung der Eizellen bei, also solltest Du Dir nicht allzu große Gedanke machen. Sicherlich leichter gesagt als getan. Aber kann man dort in der KiWu-Praxis nicht auch Sonntags jemanden erreichen ? Bei mir zum Glück schon, ich sollte ja auch heute nochmal die Urzeit für morgen früh nachfrage.
Aber es bleibt für die PU bei 9:00 Uhr. Hoffe, dass wir dann gegen mIttag wider raus sind, zumindest mein Mann muss ja noch was arbeiten. Ich werde mich wohl eher auf die Couch legen.
Durch das Aulösen fühle ich mich irgenwie ziemlich aufgebläht ....

Eli : schön, dass jetzt Deine Krümel bei Dir sind ! Ich drück Dir die Daumen, dass sich was festbeißt !!!!!

Geht es euch auch so, dass man schon vorher soviel verplant, wie wenn was sein könnte , wenn man doch ss wäre ? Wir haben zum Beispiel für Mitte Juni Urlaub in Italien gebucht und hoffen nun, dass es klappt und wir zu dritt fahren/fliegen können, und dass es keine RisikoSS wird .... usw.
Ich mache mir jetzt schon tausend Gedanken ... dabei sollte man das wohl nicht tun ...., aber es ist ja auch so einfach, sich mal im Internet den Geburtstermin ausrechnen zu lassen usw.

Man ist eben gefangen in dieser Schleife ....

Tanzkurs gestern war toll, heute nochmal.
Deshalb verabschiede ich mich jetzt mal, wünsche euch einen tollen Sonntag und hoffentlich kann ich mich morgen nach der PU wieder melden.

Bekomme ich noch ein paar Däumchen von euch ??!!
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Eli, ich drücke die Daumen, dass die Krümel um jeden Preis bei dir bleiben! *dd* Wieviel ASS sollst du denn täglich nehmen?

Kolibri, alles gute für die PU morgen! *dd* Und diese Gedanken, die einen nicht mehr loslassen, kenne ich auch - eben haben Männe und ich schon einen "Freizeitplan" entworfen für die Zeit, wenn das Baby da ist, damit jeder noch einmal in der Woche einem Hobby nachgehen kann. Wie blöd eigentlich, wo ich noch nicht mal weiß, ob überhaupt Follis reifen! :wink:
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“