Bonner Ordner, der 12.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Liebe Dreamer,

:knuddel: es tut mir so wahnsinnig Leid, dass Euer Engelchen nicht bei Euch geblieben ist. Ich kann so gut verstehen, dass Du nach dem Warum fragst. Keiner kann einen Sinn in so einem Leid sehen. Es muss unendlich schwer sein für Dich, demnächst an Deinen Arbeitsplatz zurückzukehren.

Nur gut, dass Dein Mann und Du zusammen durch dieses Tal gehen könnt. Gönnt Euch ein schönes Wochenende, nach dem Ihr hoffentlich schon etwas optimistischer in die Zukunft blicken könnt. Nach meiner Eileiterschwangerschaft vor vier Jahren haben sind wir auch für ein verlängertes Wochenende weggefahren und es hat trotz der Trauer gut getan. Alles Liebe für Euch zwei!

Grübelchen
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Dreamer,
Du meine Güte, wie schrecklich. Es tut mir soooooooo leid! :(
Dicken Tröster und Knuddel von mir :knuddel:

Ich weiss, wie Du Dich jetzt fühlst. Wie ich Dir am Telefon sagte, wurde mir in der 9. SSW mein Herzenswunsch per Bauchspiegelung entnommen. Es war eine Eileiterschwangerschaft die geplatzt war.
Ich hatte 1 Woche nur geheult. Um mit dem Gedanken klarzukommen habe ich ein halbes Jahr gebraucht.

Nimm Dir die Zeit zu trauern, die Du brauchst. Es ist wichtig für die Seele damit Du mit vollem Schwung und Optimismus den nächsten Versuch starten kannst. Bei Dir klappt es dann bestimmt.

Nach dem "Warum" kannst Du nicht fragen. Es gibt kein "Warum". Es ist eine Entscheidung der Natur. Du darfst Deinem Körper keine Vorwürfe machen. Er hat alles richtig gemacht. Es ist wichtig, das Du Dich in Deinem Körper wohlfühlst - und das kannst Du mit bestem Gewissen. Dein Körper hat sich alle Mühe gegeben und Du bist ein süsses Geschöpf!

Hallo Sam-Biene,
es ist oft nicht nur die Diagnose, die einen umhaut, sondern auch die Art wie der Arzt dem Patienten die Diagnose übermittelt.
In der Uni-Klinik kommt noch hinzu, das es dort so viele Ärzte gibt und man nicht immer denselben Arzt hat. Der eine spricht dann so und der nächste so. Das Du schon etwas abgenommen hast, finde ich toll.

Hallo Veronica und Dobbi,
die Daumen sind gedrückt!!!

An die Schwangeren,
zum Glück lässt die Hitze langsam nach! Ich stelle es mir mega anstrengend vor in der Hitze mit dem dicken Bauch.
Bald habt Ihr es geschafft!

Grüsse an Alle!

Eure Jasmina
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Liebe Dreamer!!
-------------------

Es tut mir so unendlich leid für Euch!! Mehr will ich hier gar nicht schreiben, ich schicke Dir heute Abend noch eine PN!!
Ich DRÜCKE Dich aber ganz feste!!

Hallo Dobbi, Hallo Veronica!!
---------------------------------
Viel Glück mit Euren Krümeln und macht es ihnen recht bequem!!
Ich drücke Euch die daumen, das mal wieder etwas positives passiert!!!

Allen anderen noch einen schönen Tag, schreibe heute Abend vielleicht nochmal, muss jetzt gleich los zum Dienst....

Könnt Ihr Euch vorstellen, das die Pressefutzis die Häuser der Familien von den Kollegen belagern, die am Sonntag in den Vorfall verwickelt waren, nur weil sie Foto´s von den Kollegen haben wollen???
Die Schwei...... , als ob die Frauen nicht genug durchmachen!!!!!!

Das gehört hier zwar nicht rein, ich mußte es aber mal loswerden!!!

SAM 8)
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Liebe Dreamer, was machst du dir Gedanken, deine Trauer und den Kummer hier loslassen zu können , dafür sind wir doch da.
Ich denke, jeder von uns kann deinen Schmerz nachvollziehen und es ist nur menschlich sich die Frage nach dem "warum" zu stellen. Wenn es einen Gott gibt, dann wird er auch sicherlich dein zweifeln verstehen.
Es ist schön, dass du und dein Mann euch im Moment so viel geben könnt, denn zusammen läßt sich der Schmerz sicherlich leichter ertragen.
Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist, in eurem Herzen wird euer Engelchen bei euch bleiben. Ich wünsche euch so sehr, dass ihr eines Tages zurückblicken könnt ohne diesen Schmerz zu empfinden und das ihr wieder nach vorne schauen könnt. :knuddel:

Liebe Sam Biene, bei Dr. Prietl bist zu mit Sicherheit bestens aufgehoben, es mag sein, das er auch Bedenken hat, aber er wird sicherlich nicht so unsensibel mit euch umgehen. Alles Gute!

Dobbi und Veronica, es ist nun an euch ein wenig wieder die Sonne im Bonner Ordner scheinen zu lassen!!!!!! Ganz dicke Daumendrücker!!!!!!

Liebe Grüße
Chrissi
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Liebe Dreamer,

hab mich im Netz gestern nicht mehr melden können. Ein neuer Ordner war eine gute Idee. Das soll aber nun nicht für dich, meine liebe Dreamer heißen, dass Du deinen Kummer und deine Gedanken, die dich beschäftigen, nicht in vollem Maße bei uns ausbreiten darfst. Dafür sind wir hier doch alle füreinander da. Ich kann gar nicht viel sagen im Moment, aber ich denke, Du weißt, was ich dir mitteilen möchte. Wir können gerne telefonieren. Hast Du meine Telefonnummer? Ich hab deine von zu Hause irgendwie gar nicht.
Ich schick dir viel Kraft und Ruhe. Du und dein Mann seid ein starkes Team. Behaltet euer Engelchen weiterhin im Herzen. Ich hoffe für euch, dass sich der Schmerz bald legen wird und die Sonne wieder einkehrt.
:knuddel: :knuddel:

Liebe Sam Biene,

es tut mir leid, wie Du in der Klinik behandelt worden bist. Das muss und darf auch nicht so sein. Lass dich aber nicht entmutigen, weiter abzunehmen. Das kann sicherlich nicht schaden. Vor allem hast Du ja auch schon einen guten Start vorgelegt. Auf jeden Fall würde ich mir auch eine weitere Meinung einholen. Ich bin auch bei Prietl in Behandlung. Er wird dir auf jeden Fall in einem ruhigen Gespräch mitteilen, was er für notwendig hält oder nicht. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

So, was ich gestern nicht mehr schreiben konnte ist, dass ich weitermachen kann. :dance: Da war ich ganz schön erleichtert. Meine Blutwerte waren völlig in Ordnung und haben keinen Anlaß gegeben, aufzuhören.Freitag muss ich zum nächsten US. Ich denke wohl, dass ich dann Sonntag Transfer haben werde. Kann das gar nicht glauben.
Jetzt bin ich allerding von Puregon auf Pregnesin umgestiegen. Jetzt hab ich einen dicken roten Fleck um die Einspritzstelle. Das sieht aus, als hätte mich eine Mörderstechmücke angegriffen.....Der Doc hat mir aber schon gesagt, dass das kommen kann. Ist ja nur noch 2 mal, hoffe ich. Fällt zwischen meinen anderen Mückenstichen fast gar nicht auf :lol:

Liebe Dobbi,

viel viel Glück für morgen!!!!!

Ich hab ab morgen ein paar Tage Urlaub. Da ich nicht weiß, ob mein Menne dann sein Schlepptop ans Internet angeschlossen hat, kann ich mich evtl. gar nicht melden. Ich werd aber Hibiscus oder Jasmina auf dem Laufenden halten.

Ich wünsch euch alles Liebe.

Liebe Grüße

Veronica
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Liebe Dreamer,

mir steigen die Tränen in die Augen, wenn ich Deine Worte lese. DU hast KEINE schuld daran, dass Dein Engelchen nicht geblieben ist. Es hat nur einen anderen Platz eingenommen. Dafür hat der Himmel jetzt einen Stern mehr und Dein Engelchen beobachtet Dich von oben.

Auch Dein Zweifel an Gott kann ich Dir nur nachempfinden. Mir selbst erging es nicht anders. Man stellt sich die Frage, was muss noch alles geschehen, um ans Ziel zu kommen? Unser Weg ist steinig, damit müssen wir uns abfinden, aber es kommt BESTIMMT der Zeitpunkt, da weisst Du, wofür Du das getan hast.

Auch mein Mann hat mir sehr beigestanden in den schlimmen Stunden. Er hat noch mehr getrauert als ich selbst. Vielleicht hat er die Schuld bei sich gesucht, mir das alles antun zu müssen. Diese schwiereige Zeit hatte auch Ihr Positives, sie hat uns sehr zusammengeschweisst und ich weiss was es bedeutet, dass wir uns gefunden haben.

Spendet Euch Trost und Kraft in der kommenden Zeit und werdet Euch bewusst, wieviel es wert ist, dass IHR ZWEI EUCH HABT!

Liebe Grüsse, Linda
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So. Habe soeben mit Dr.Prietl telefoniert. Er ist auch nicht so begeistert von der Art und Weise wie meine Entlassung gestern im KH abgelaufen ist. Details erspare ich Euch lieber, denn das möchte keiner wirklich erleben. Der beste Spruch war nur:"Sein sie doch froh. Sie hatten doch schon Glück, daß es bei ihnen schon beim 2. Versuch geklappt hat. Die meisten brauchen mehr und ausserdem haben sie ja auch noch nicht so lange KiWu." Das in einem Kath. KH. Ich habe gedacht, ich müsste zusammen brechen. Naja. Jedenfalls sollen mein Mann und ich nahcher noch vorbei kommen um zu besprechen, wie es weiter gehen kann vom Verlauf der FG her. Nicht von neuen Versuchen. Ich muß doch wissen, ob eine Abort-Abrasio evtl. noch gemacht werden muß oder nicht oder ob das HCG rückläufig ist. Da wollten die im KH gar nichts von hören. Als ich die Stationsärztin fragte, wie es weiter geht sagte die nur:"Sie sollten 3 Monate nicht ss werden." Ach was. Geht ja auch so einfach bei uns und das interessierte mich überhaupt nicht. Ich wollte wissen, wie es nach der FG mit mir und meinem Zyklus weiter geht und was auf mich zu kommt. Tja. Das hat sich nicht weiter interessiert und gesagt, daß sollte ich mit meinem Arzt klären. :evil: Das macht mich sooooo wütend, daß ich weiß, daß ich da auch nicht mehr hin möchte. :(

Liebe Veronica!
Habe Dir aufs Handy auf den AB gesprochen.

Liebe Sam Biene!
Habe Dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Also Dreamer,

da bleibt mir echt die Spucke weg ! Also ob die ganze Angelegenheit nicht schon schwierig genug ist, aber dies ist ja wohl nicht zu toppen !
Dieses KH sollte als abschreckendes Beispiel dienen, das ist doch nicht das KH, in dem Du selber arbeitest ?
Ich war ja auch in einem kath. KH (gehört es nicht sogar auch zu dem KH, wo Du arbeitest ?) und ich kann Dir sagen, daß ich das alles ganz anders erfahren habe. Jeder hatte Verständnis. Nach der Narkose, als alles vorbei war, war es auch mit meiner Fassung dahin. da habe ich erst einmal Rotz & Wasser geheult, unten im Aufwachraum, den ganzen Weg nach oben und in meinem Zimmer ! Es kam kein einziger blöder Spruch, ganz im Gegenteil...das braucht Zeit..das ist normal...das tut weh und muß verarbeitet werden....usw. ! Ganz gleich welche Schwester & welche Schicht ! Die Nachtschwester war die absolute Krönung, aber das war auch "etwas besonderes" ! Mit ihr bin ich heute dicke befreundet, das ist ja nicht der Normalfall, daß sich so etwas weiter entwickelt !

Die Ärztin ist jawohl das letzte. Wie kann man nur so sein ?

Soweit ich weiß ist die Abrasio nur notwendig, wenn evtl. etwas zurück geblieben ist. Viele Kliniken machen das als Routine. Beim Ultraschall kann aber meist überprüft werden, ob alles in Ordnung ist. Dadurch daß Deine Schwangerschaft noch nicht so weit fort geschritten war, ist es vielleicht möglich, daß bereits alles "weg" ist und Du sofern nicht mehr ins KH mußt ! Hoffentlich bleibt Dir das erspart, obwohl es an sich keine große Sache ist, zumindest körperlich !

Halte uns auf dem Laufenden, was der Doc sagt, wir sind alle in Gedanken bei Dir !!! :knuddel:

Nata :lol:
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Dreamer,

auch ich hoffe, dass Dir das erspart bleibt. Bei meiner FG in der 11.SSW war es nicht mehr zu verhindern. Ausserdem ist Doc Palm meinem Wunsch gefolgt und hat die Abrasio höchstpersönlich ambulant vorgenommen. Und das direkt am nächsten Tag, er wollte verhindern, dass eine Blutung einsetzt und der Embryo nicht mehr untersucht werden kann. Obwohl alle sehr, sehr einfühlsam waren, habe ich vor dem OP Rotz und Wasser geheult. Das Wissen, mein Kind abgeben zu müssen war unerträglich. Sogar die Anästhesistin hat ein Tränchen mit weggedrückt. Sorry, wenn ich hier soweit mit meinen Erlebnissen aushole und Du das derzeit vielleicht gar nicht gebrauchen kannst. Aber durch Dein Erlebnis kommen bei mir alle damaligen Gefühle wieder hoch und werden ganz gegenwärtig. Als "Sahnehäubchen" habe ich durch den Kiwu ja noch die Kündigung bekommen...

Wenn ich mir Marie anschaue bekomme ich einen Kloss im Hals und muss weinen. Ich frage mich heute, woher ich die Kraft genommen habe, das alles durchzustehen. Diese Erlebnisse müssen nicht sein, aber sie machen einen Menschen stark und sehr viele Dinge relativieren sich. Man sieht die Welt auf einmal mit anderen Augen und geniesst die schönen Seiten viel intensiver.

Linda

Dobbi, Dir für morgen alles Gute für den Transfer!
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Liebe Dreamer,

mit dem neuen Ordner wollte ich dich und deine Trauer nicht verdrängen.
Deine Traurigkeit über deinen verlorenen Engel gehört leider auch zum KiWu und somit auch in diesen Ordner. Hier sind ja einige die dich sehr gut verstehen können. Und obwohl ich solche negative Erfahrungen noch nicht hatte, empfinde ich große Traurigkeit.
Verständlich, dass du nach dem Grund forscht. Mache dich aber nicht verrückt dadurch, es gibt in der Natur viele Gründe.

Was dir im Krankenhaus passiert ist, ist ja mehr als ungeschickt. Wie kann man nur so kaltherzig sein.

Schön, dass du einen so verständnisvollen Mann hast. Fahrt weg und versucht euch von eurem Sternchen so richtig zu verabschieden. Wenn du den Stern losgelassen hast, sage mir bitte Bescheid. So lange bleibt es dann noch bei dir.

Liebe Dobbi,
viel, viel Erfolg morgen!

Liebe Veronica,
dir wünsche ich auch weiterhin alles Gute.

Seid ganz herzlich gegrüßt
Uschi Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“