Bonner Ordner, der 12.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Aloha!

Bin wieder im Lande und heute hat mir mein Gyn persönlich das Blut abgenommen, damit ich nicht wieder 3000 x gestochen werden mußte. :-?

Ersteinmal die Gute Nachricht. Ich gehe am Montag wieder arbeiten. Er hätte mich zwar noch weiter krank geschrieben, aber mir fällt die Decke auf den Kopf. Er meinte nur, wenn irgent etwas sein sollte und ich mich am Montag nicht danach fühlen würde arbeiten zu gehen, dann sollte ich bloss vorbei kommen und er würde mich weiter krank schreiben. Egal ob körperlich oder psychisch. Fand ich echt nett. Aber mein Entschluss arbeiten zu gehen steht nun einmal fest.

Nun zu der anderen Geschichte. Meine GSH ist angewachsen anstatt sich ab zu bauen und ich habe wohl mit einer ziehmlich heftigen Blutung zu rechenen die in einem Sturzbach enden kann. :-? Um das alles mehr zu steuern, werde ich die Pille nur bis mitte nächster Woche nehmen um dann sobald ich wieder frei habe vom Nachtdienst die Blutung zu haben. Würde ich nicht schon die Hormone über die Pille nehmen, dann würde man mir jetzt mit Hormonen nach helfen, denn das Zeug muß raus. Was die Entzündung anbelangt, so kann noch keine Entwarnung gegeben werden. Der US sieht zwar gut aus, aber ich habe leider auch beim abtasten etc. druckschmerzen, was eine Entzündung sein könnte. Sicherheit gibt aber erst die Blutabnahme. BB und Blutsenkung sind auch abgenommen worden und somit warte ich mal ab. Wenn es schlimmer werden sollte gehe ich am WE ins KH. :-?

Desweiteren scheinen alle Hormone aus dem Häuschen zu sein. Ich habe das Gefühl, mir wahcsen Kotletten im Gesicht und ich sehe aus wie ein Teenie. Ich habe die super Pickel im Gesicht, die auch noch verflixt weh tun. :( Ich mag einfach nicht mehr. :(

Liebe Dobbi!
Ich möchte Dir ja keine falschen Hoffnungen machen, aber ein ziehen im Unterbauch heißt nicht, daß man seine Tage bekommt. Es ist zwar bei jedem anders und mein ziehen war nicht wie bei der mens, aber das ziehen war da im kompletten Unterbauch. Zwickt es denn noch in den Eierstöcken? Ausserdem bist Du doch heute erst 12 Tage nach PU und da dürfte das doch noch gar nicht sein, oder? Wie war das denn bei Deiner ersten ICSI? Das mit dem Traubenzucker kommt von Dr. Prietl. Er meint, daß Embryonen gerne einen gleichmässigen Zuckerhaushalt hätten. Ich denke nicht, daß das wirklich ausschlaggebned ist, aber ich mag Dextro und schaden kann es nicht. Also habe ich es genommen. :wink: Mir hatte er das aber nicht erzählt sondern Sam und Veronica.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Mensch, was für tolle Nachrichten...hatte gestern schon was geschrieben..aber ihr wisst ja...das alte Notebook...drum hier ein schneller Versuch:

Liebe Ellen, liebe Kathleen,

ich freu mich so sehr für euch. :dance: Ich gratuliere zu solchen Prachtburschen.
Genießt die neue Familie! Ich wünsche euch alles erdenklich Liebe und Gute! :knuddel: :knuddel:

Liebes Grübelchen. liebe Natti,

bald ist es auch bei euch so weit....wie aufgeregt mögt ihr nur sein?? Allein wir hier sind doch schon ein gackernder Haufen von nervösen Hühnern :wink: Denke ganz dolle an euch!

Liebe Dobbi,

die letzten Tage bis zum Ergebnis sind schlimm. Halte weiter tapfer durch! Versuch dich nicht verrückt zu machen. Aber unter uns...mir geht es auch nicht besser :roll: Gott sei Dank geh ich nächste Woche auch wieder arbeiten. Dann komm ich endlich auf andere Gedanken.
Drücke dir weiterhin feste die Daumen.

Liebe Elb,

find ich toll, dass ihr an ein Geschwisterchen für Ann Zoe denkt. Bei einer so süßen Maus kann die Familie ja einfach nur noch schöner werden. Bin mal gespannt, was die Klinik sagt bei einem Embryo. hab doch auch noch einen auf Eis liegen. Wäre schön, wenn ich den auch mal für ein Geschwisterchen gebrauchen könnte....aber erstmal jetzt schwanger werden....

Liebe Dreamer,

ich ruf dich gleich mal an, ja?

So, werde mir gleich meine letzte Pregnesin-Spritze geben...keine Panik....die drück ich mir in den Oberschenkel :lol:

So, ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.

Allerliebste Grüße

Veronica
Liebe Grüße

Vero und Sergio *06.05.03

Bild
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

schön, das ihr mich nicht vergessen habt. Ich habe es seit eineinhalb Wochen nicht geschafft ins Forum zu schauen. Die Zeit (Auch durch zwei Krankentage) hat nicht gereicht und ich habe momentan eine Gefühlslage von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt. Dazu kommen momentan auch einige Schwierigkeiten mit meinem Mann, so daß ich mich frage, ob das mit dem Kind wirklich richtig war.

Ich weiß, die Frage darf ich mir so nicht stellen. Und ich bin froh, dass ich mich immer noch wirklich über das Kind freue.

Tja, zur Schwangerschaft kann ich nicht allzu viel sagen. Ich habe ab und an Übelkeit und diese Stimmung scheint ja auch dazu zu gehören. Aber so wirklich schlecht geht es mir nicht. Ich kann auch auf der Arbeit die Beine gut hochlegen.
Letzten Montag war ich zu Untersuchung beim Gyn. Das Kind war schön zu erkennen und ist schon auf 2,8cm gewachsen. Und plötzlich fing es an zu strampeln. Das war richtig schön. Es ist auch alles soweit in Ordnung, dass ich kein Gravibinon mehr spritzen brauche.

Ich habe hier aus dem Forum nicht wirklich viel mitbekommen. Aber ich glaube es ist Nachwuchs da, nicht? Meinen herzlichen Glückwunsch dazu. Wie geht es denn den restlichen Schwangeren, die jetzt auf ihre Entbindung warten? Alles OK?

Dreamer, Dir wünsche ich viel Kraft bei Deiner Tortour, die Du anscheinend durchmachen mußt. Man, kannst Du es denn keinem anderen überlassen? ;-)

Ich wünsche euch allen ein schönes, erholsames und segenreiches Wochenende.

Bis dann, Christa
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Liebe Kathleen,

herzlichen Glückwunsch :dance: zur Geburt eures Sohnes.

Ich wünsche euch ganz viel Freude und alles Gute mit ihm.

Super, dass du schon nach Hause gehen konntest.

Viele liebe Grüße
Uschi Bild
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo liebe Uschi,

Du hattest ein paar Tage Urlaub, oder?

Kannst Du für mich noch zwei Daten nachtragen, bitte. Bei soviel Posting musst Du dann nicht mehr nach suchen:

Transfer war am 06.08. , SST ist am 16.08.

Vielen lieben Dank.

Hoffe, es geht euch gut!!

LG Veronica
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallöchen,

hab eben ein paar süße Bildchen für unsere neuen Erdenbürger gefunden:

BildWE PROUDLY PRESENT:

Moritz + Felix

Bild

(lass dich bitte nicht von der rosa Unterhose beeindrucken, liebe Ellen, die konnt ich leider nicht ändern :wink: )

Lennard

Bild

Tschüssi,

Veronica
Janni
Rang0
Rang0

Was für eine nette Begrüßung!!!

Beitrag von Janni »

Hallo Mädels,

erstmal vielen Dank für die netten Worte zur Begrüßung - hat mich wirklich gefreut und tut gut zu wissen das es irgendwo da draußen ein paar Menschen gibt die wissen in einem vorgeht!!

Liebe Dreamer - ich wünsche Dir, das Du Deine Talsohle bald durchschritten hast und wieder bessere Tage kommen. Wissen Deine Kollegen eigentlich von Deiner Behandlung???

Ich habe heute vom Doc Cyclo-Progynova verschrieben bekommen. Dadurch soll bei der nächsten Periode die GSH vollständig abbluten, was wiederum die Chancen für eine Krümeleinnistung erhöhen soll. Meine Hormonworte sind bestens, HIV und Hepatits haben wir auch nicht: Es kann also losgehen!!!! Bin (noch) ganz optimistisch und froh daß nun endlich was passiert. Ich hoffe nur, daß ich die ganze Sache so geregelt kriege das man auf meiner Arbeitsstelle nix mitbekommt. Ist ein kleiner Betrieb und eine Schwangerschaft käme vermutlich nicht so gut an!! Irgendwo in diesem oder einem anderen Forum habe ich etwas von einem Tee gelesen den man unterstützend trinken kann - weiß jemand mehr darüber???

Herzlichen Glückwunsch auch an die beiden frischgebackenen Mamis - schön zu lesen, daß alles gut gegangen ist. Das macht Mut!!!! :lol:

So jetzt mach ich mal Schluß - muß noch ein bißchen was einkaufen fürs Wochenende. Machts gut und laßt Euch nicht unterkriegen!! Tschöööö!

Janni
Rang0
Rang0

Hab nochwas vergessen!

Beitrag von Janni »

Ich nochmal - habe mich übrigend sehr über die Einladung zu Eurem Treffen gefreut!! :lol: :lol: :lol: Kann aber nicht kommen weil ich an dem Tag Geburtstag feiere (den 35. übrigens - bin ab jetzt eine evt. Risikoschwangere!!!!) Familie und Freunde kommen zum Feiern deswegen habe ich leider keine Zeit. Na ja, ich denke, daß ich noch ein bißchen länger dabei sein werde, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!!

Nochmal tschööö!
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Ihr süßen Mäuse!!

Erstmal das WICHTIGSTE -->

LIEBE ELLEN, LIEBE KATHLEEN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURER SÖHNE!!!
ICH FREUE MICH RIESIG FÜE EUCH!!! MÖGEN SIE EUCH IMMER VIEL FREUDE MACHEN!!!!

Liebe Dobbi, nur nicht verrückt machen lassen, ich hatte vor dem Test auch das gefühl meine Mens kommen, aber siehe da, positiver SST... Also, weiter Positiv denken!!

Hallo liebe Veronica, wie geht´s Dir und Deinen Krümeln denn so?? Hoffe gut und Du hüstest schön!!!!!!!

Ich melde mich jetzt bis einschließlich Mittwoch bei Euch ab. wir fahren morgen zu meinen Eötern und kommen am Dienstag Abend erst wieder!!

Haltet Euch wacker, ich denke an Euch,

EURE SAM 8)
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

:knuddel: Hallo liebe Vero,
die sind ja mega süß, toll. Wo kriegt man denn sowas her?

Hallo Janni,
der Tee ist Himbeeblättertee, 100 gr sind ausreichend bis zum Transfer, soll die Schleimhaut schön dick aufbauen. Ab Transfer kann man Frauenmanteltee trinken, soll die Einnistung fördern. Dann gibts noch Bryophyllum, selber Grund. Wie bei allen Sachen muß man auch ein wenig dran glauben, finde ich, damit es hilft. Schade das Du nicht kommen kannst, aber Geburtstag ist ein wichtiger Grund. :lol:

Hallo Sam,
Du müßtest doch so langsam ein Bäuchlein bekommen oder? Freue mich schon, Dich beim Treffen wieder zu sehen. Schöne Tage und langes WE.

Hallo liebe Dobbi,
Warteschleife ist immer das schlimmste an der Behandlung finde ich, zum Nichtstun verdonnert zu werden, nervenaufreibend. Läßt Du Dich von Deinem Mann ein wenig verwöhnen?

Liebe Dreamer, :knuddel:
bist Du morgen telefonisch zu erreichen?

Liebe Grüße an Euch alle.

H. :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“