Behandlung für ein Geschwisterchen (Kryo, IVF und ICSI)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo an alle,

tja wie kneift man virtuell ? Wenn die Werte so schön gestiegen sind, sieht es doch gut aus. Wird halt ein kleines Mädel, die halten mehr aus als die Jungs :P :dance:

Bei uns ist das Wetter übrigens super. Es hat schon wieder lange nicht geregnet (so viel zum Thema Überschwemmung in D), heute gibts ein paar Wolken, aber das ist ganz gut und nicht so heiß.

Vorhin war ich das erste Mal dieses Jahr schwimmen, hat sich einfach nie ergeben. Dabei ist die Kiesgrube nur 15 min entfernt...

Zur Kostendiskussion kann ich übrigens beisteuern, dass es bei privat versicherten (wie ich bin) ganz blöd ist, die zahlen nämlich nur ein Kind, weil damit schließlich der Kiwu erfüllt ist. WEil mein Mann Verursacher ist, zahlt seine BKK auf Kulanz, aber nur einen Teil meiner Kosten. Der Doc rechnet halt privat ab und die setzen ihren gesetzlichen Teil an. Ergo - das dazwischen bleibt bei uns :evil:

Aber damit haben wir uns inzwischen abgefunden.

Morgen habe ich wieder US und ich hoffe mein Neuanfang (ja habe ich) hat was gebracht und die Schleimhaut wächst so wie sie soll.

Kim, Zwillinge nach´Kryo. Das habe ich noch nie gehört. Ich habe meinen Mann überreden müssen, bei der Kryo drei einzusetzen, weil die Embryonen bei uns eh immer rumschwächeln. Das erzähle ich ihm besser nicht.

In unserer Praxis hatten sie wohl im letzten Jahr glaube von allen Kryo-SS nur 3 Zwillis. Also das Risiko gehe ich dann mal ein. :dance:

Sodele, einen schönen Sonntag noch,
Christin
Werbeslider mit Buttons
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Huhu und nur auf die Schnelle (wollte eigentlich den Putzeimer schwingen :evil: )

LINAAAAAA - das ist doch klasse!! Die Freude wird kommen, auch wenn es etwas länger dauert, bis man es wirklich begriffen hat. Fakt ist jetzt erstmal: du bist schwanger!!!!!!!!! Und das ist schon mal ein Grund zur Freude. Herje, ist das schön :-) :-)

Ich wünsche dir weiterhin alles, alles Gute und das du schon bald deinen Krümel per US sehen kannst (bei uns wird der erste US frühestens 14 Tage nach positivem SST gemacht :x ). Ich darf am kommenden Donnerstag wieder zum US und dann wird hoffentlich die erste offizielle Vorsoge gemacht. Bin seit heute in der 9. SSW :-)

Hey Christin, schön, das es bei dir auch wieder losgeht. Tja, ich war ja auch sehr kryoskeptisch, vor allem da es bei allen drei meiner ICSI's zu einer Einnistung kam (wenn auch zweimal nur kurz, aber immerhin). Bei Kryo tat sich nichts, nicht mal eine von drei Zellen. Und jetzt sowas :-) Schwebe noch auf Wolke sieben und fühle mich wie Lina: kann es noch immer nicht so recht glauben :-)
Wünsche dir alles, alles Gute für die nächste Behandlung. Auf das hier alle Sonnekinder ihr Geschwisterchen bekommen werden :knuddel:

Euch allen einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche :-)
Kim und das Grönland-Duo
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Nur mal eben von Seite 2 gerettet.

Melde mich heute abend wenn ich Zeit habe,

Aber herzlichen Glückwunsch Lina zur Schwangerschaft.

Siehste nicht gleich die Hoffnung aufgeben!!!!!

:dance: :dance: :dance:

Liebe Grüße
Sandra
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

HuHu,

oh, mann Lina, das ist ja klasse, Du hast es geschafft und ich wünsche Dir einen super ersten US mit einer schönen Fruchthöhle.

Werde heute abend ausführlich über die Taufe berichten, Lara ist noch so aufgekratzt und möchte nicht schlafen heute, deshalb bis heute abend....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

grmpf immer diese PC-Abstürze....

Hallo Mädels,

kurz das Neuste: Blutungen noch keine, liegt aber wohl an den Gravibinonspritzen, HCG ist leicht abgefallen, nächste Woche wird nochmal getestet und entschieden, ob eine Ausschabung sein muss. Zwangspause bis mindestens November :-? ist ja vielleicht besser so, aber schliesslich werden wir nicht jünger und so. Bis dahin seid ihr vielleicht schon alle schwanger und ich kann wenigstens von den Viren profitieren ;) Ansonsten gehts mal so, mal so. Bin schon wieder am auflisten was alles noch so getan werden kann, wo ich keine besonderen Rücksichten mehr nehmen muss.
Liebe Kim, wir drücken natürlich dir und dem Grönlandduo weiter fest die Daumen. Nicht so dolle herumwirbeln, gell -also Putzeimer zur Seite ;) deine Unruhe ist ja nur verständlich und leider kann sie dir keiner nehmen. Alle Gute für den nächsten Termin!
Natürlich auch für dich, Lina, und dein Kämpferchen viel Glück und wie Kaja schon schrieb einen tollen ersten US. :)
Hallo Christin, habt/Hattet ihr wirklich so tolles Wetter *neid* Samstag sah es hier ja anfangs auch ganz gut aus, aber dann hat es geschüttet wie aus Eimern. Heuer schauts auch nicht viel netter aus. Was macht die Schleimhaut? Wünsch dir, dass alles gut klappt. Bin ja auch eher zum Kryoskeptiker geworden, aber es gibt ja genug Beweise fürs Funktionieren.
Und bei euch, Magda, soll es nun auch endlich losgehen... Toi, toi, toi! Ist denn am 16.8. schon Transfer oder musst du öfter nach Prag?
Sandra, immer noch beim Warten auf den Startschuss? Oder sollte sich wirklich einfach nur so etwas getan haben ;) Manchmal foppt uns unser Körper ganz schön.
Hallo Kaja, wie war dieTaufe? Jetzt ist wohl erstmal Erholung von den Anstrengungen angesagt.

Euch allen eine schöne Woche
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hallo Ihr Lieben!

Susan
langsam klingst Du ja etwas positiver. Immer nach vorne schauen, auch für Dich kommt die Zeit wo es klappt.

Kim
ich denke oft an Dich und Deine Zwillies. Besonders aufregend finde ich, daß die Beiden durch Kryo entstanden sind. Das gibt uns doch allen Hoffnung, daß es auch mit Kryo funktionieren kann. Ich habe da nämlich auch manchmal so meine Zweifel, ob das klappen kann.

Lina
wie siehts aus? Kannst Du es nun glauben???

Kaja
wie war die Taufe? Ich hoffe, daß alles gut gelaufen ist und Ihr einen wunderschönen Tag hattet. Gabs denn auch einige Sonnenstrahlen bei Euch?

Christin
Dir wünsche ich ein schönes GBS Wachstum.

Magda
wie gehts? Ist ja bald bei Dir so weit. Hatte vorhin im Fernsehen auch Bilder von Prag gesehen, die haben ja auch heftig Probleme mit dem Hochwasser, aber das ist bestimmt dann schon wieder weg. Morgen hast Du US, gell?

Ja bei mir gibts immer noch nichts neues. Die Mens ist nun schon seit 9 Wochen nicht mehr gekommen, aber ich nehms relativ gelassen. Obwohl ich auch sehr motiviert bin anzufangen.
Aber ich fahre nicht gerne nach Düsseldorf und so bin ich froh, daß ich das noch nicht machen muß. Bei der ICSI hatte Bernhard ja Urlaub, aber diesmal muß ich allein fahren und davor graut es mir.

Liebe Grüße
Sandra
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hey meine Süssen,

ich komme doch tatsächlich erst jetzt dazu Euch zu schreiben, klein Lara ist noch ganz aufgekratzt von ihrer Taufe. Es war wirklich klasse, zwar sehr anstrengend für mich, da ich alles selbst gemacht habe (4 Gerichte zur Auswahl) aber unsere Gäste haben mich sehr gelobt und alle waren satt und zufrieden. Tinchen (so nenne ich sie manchmal) sah so schön aus in ihrem langen weißen Taufkleid, stelle bei Gelegenheit mal ein Bild hier rein. Die letzten Gäste sind um 18.30 Uhr gegangen und dann gings ans Aufräumen, jetzt ist aber alles geschafft und wir sind alle fröhlich.

Magda, jetzt gehts aber schnell, wünsche Dir viel viel Glück und ein dickes Positiv.

Susan, es freut mich, dass es Dir einigermaßen gut geht, wenn man das so sagen kann und Du nicht aufgibst, wir warten auf Dich.

Kim, wollen wir in der nächsten Woche mal telefonieren und Du erzählst mir von den Zwillies, ja?!

Sandra, das haut mich fast vom Hocker, dass Deine Mens immer noch nicht da ist, wie kommt das denn?

Christin halte uns auf dem Laufenden.

Ich habe jetzt nicht alle im Ordner angeschrieben, nur die letzten Beiträge, habe auch noch nicht viel gelesen, sorry das nächste Mal wieder anders....

wünsche allen eine guten Nacht und morgen bin ich wieder da....freu....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr alle

Sandrella, an Kryos kann man schon glauben. Schließlich ist unser Leo auch ein Kryo-Baby. Wenn die kleinen Eskimos wach werden, haben sie genauso gute Chancen wie ihre frischen Brüder.

Kaja, ich freue mich schon auf das Bild. Das du dir so viel Arbeit gemacht hast. Wir sind damals nach der Taufe mit allen Essen gegangen. Erstens haben wir nicht so viel Platz in der Wohnung und zweitens wollte ich mir das mit dem Essen nicht antun. War aber auch eine sehr schöne Feier. Das ist schon ein Höhepunkt.

Susan, es ist schön, dass du wieder nach vorne schaust. Alles andere hat sowieso keinen Zweck.

Zu mir:Ich hatte gestern wieder leichte Blutungen, die mir wirklich Angst gemacht haben. NIcht wirklich schlimm, aber immer ein wenig. Ich habe also versucht, mich hinzulegen und zu ruhen und in der praxis angerufen. Dr. Brückner rief auch zurück und war total nett. Machen kann man so direkt leider nichts. Ich soll mich halt hinlegen, nicht heben, kein Sport, kein GV (was ist das?), nicht baden (irgendwoher kenne ich das alles - in der letzten SS war es genauso - mein armer Mann!) und er könnte mich auch krankschreiben. Sehr witzig! Ob Leo die Krankschreibung akzeptiert? Der hat mir nämlich den ganzen Tag die ohren vollgeheult, weil er nicht raus konnte, er schlecht drauf war (hat sich erkältet) und Mama nicht mit ihm spielen konnte/wollte. Mein Mann wollte eigentlich nach Paris fliegen bis heute, hat es aber abgesagt, weil ich es ohne ihn nicht geschafft hätte. Heute habe ich Leo zu meinen Schwiegereltern gegeben und werde den ganzen Tag auf der Couch verbringen - ohne 11 kg-Zwerg, der auf meinem Bauch hulla-hulla spielen will. Tja, ich hoffe, es blutet nicht mehr, denn das ist schon sehr beunruhigend - wieder 10 graue Haare mehr. Außerdem wird mir langsam schlecht - im Moment bin ich 1,5 kg unter Normalgewicht, das wird wohl noch mehr werden.

Bitte drückt weiter die Daumen für uns - ich hoffe, der Kampfkrümel kämpft weiter.

Viele Grüße an alle

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
elvira
Rang2
Rang2

Beitrag von elvira »

Hallo Lina,

ich hatte bei unserem ersten Kind auch dauernd Blutungen und war fast die ganze Schwangerschaft krank geschrieben. Trotzdem hat es unser Sohn geschafft, nun hofft er bald ein Geschwisterchen zu bekommen. er kann es nicht abwarten. ... Aber das ist halt alles nicht so einfach. Übrigens ist er nach einem Kryoversuch entstanden.
Ich hoffe, Dir hiermit ein bißchen Hoffnung gemacht zu haben.
Ich muß jetzt erst mal wieder weiter arbeiten.
Drücke Dir weiterhin die Daumen.

Viele Grüße auch an alle anderen

Elvira

Bin leider noch nicht dazu gekommen, näheres über uns zu berichten. Werde versuchen, es heute abend zu machen.
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hey Mädels,

jetzt kehrt langsam der normale Tagesablauf wieder ein und ich kann es nicht erwarten, endlich wieder anfangen zu können. Aber einen Monat muß ich noch warten.

Lina, diesmal wird es ein Mädchen, habe ich so im Gefühl!!!!!

Elvira, wäre schön, wenn wir Deine Geschichte erfahren könnten. Warst Du damals auch im Fertinet oder in einem anderen Forum?

Kim, Susan, Magda, Christin, Susi, Sternenbaby und Sandra ach und die Sandry meldet Euch mal wieder. Heute abend stelle ich mal klein Lara im Taufkleid hier rein.

bis später
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“