Bonner Ordner, der 12.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallöchen zusammen,

Natti, ich denke auch, dass das nun auch durchgedacht werden muß, um es nicht später mit sich rumzutragen. Ich bin da schon großer Hoffnung, dass wir das hinkriegen.

Dobbi, ach das ist ja schade. :knuddel: Wäre ja so schön gewesen.

Dreamer, Du gehst uns keinesfalls auf den Wecker. Ich hoffe, Du hast das nicht ernst gemeint.

Isy, schön, dass Du wieder da bist.

Bis dann, Christa
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo liebe Dreamer,

schlummerst Du noch den Schlaf der Gerechten? Wie war denn dein erster Arbeitstag? Ich hoffe, er hat dir gut getan. Schicke dir liebe Grüße und einen dicken Knuddler. :knuddel:

Liebe Isy,

schön, wieder von dir zu hören. Ich hoffe für dich, dass es dir schnell besser geht und Du positiv nach vorne schauen kannst. Ich bin sicher, dass Du von dem schweren Päckchen, dass Du im Moment zu tragen hast, schnell einiges auspacken und wegwerfen kannst. Mit der Zeit wird sich dies dann mit schönen Dingen wieder füllen. Griechenland ist doch schon eine Sache, die einem Hoffnung machen kann. Alles alles Gute für dich und deinen Mann.

Liebe Dobbi,

muss auch so oft an dich denken. Wie geht es dir? Hoffe, dass es nicht mehr so weh tut und Du bald wieder neuen Mut findest, weiterzumachen.
:knuddel:

Liebe Nata,

ich schicke dir ein Bündel Sonnenstrahlen. Sei nicht zu traurig. Bewahre dir deine Zwei immer im Herzen, aber lass auch die Freude wieder einkehren. Ich drück dich mal ganz feste.

So schlimm wie dieses Mal hab ich die Warteschleife noch nie empfunden. Mein Bauch arbeitet manchmal mehr, als nach einer normalen Stimu mit Punktion. Mein Mann und ich können schon seit Tagen nicht mehr richtig schlafen. Schön ist zuwenigstens, dass wir beide Freitag frei haben. Da können wir versuchen, die Wartezeit bis zum Anruf relativ schmerzfrei zu überstehen.

So, die Arbeit ruft wieder.

ich grüß euch alle ganz dolle,

Veronica *dievorlauterWartereibaldverrücktwird*
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Liebe Dobbi,
die Voraussetzungen waren so gut bei dir. Vielleicht nur ein ganz kleiner Trost, trotz guter Befruchtung besteht nur eine Wahrscheinlichkeit von ca. ca. 25 % schwanger zu werden. Es war erst deine zweite ICSI. Schau dir Ellen an, so hat für ihre zwei Söhne auch einen etwas längeren Anlauf gebraucht. Ich wünsche dir, dass dich dein Mann so richtig trösten kann. Auf jeden Fall :knuddel: ich dich ganz kräftig. Blicke positiv in deine Zukunft.

Liebe Isy,
schön, dass du wieder hier bist. Das war bei dir ja eine richtig komplizierte OP. Und dann noch das Ergebnis. Ich wünsche dir, dass man euch in Griechenland helfen kann. Jetzt erhole dich aber erst einmal richtig.

Liebe Veronica,
ich hoffe, das Ertragen der Bauchschmerzen lohnt sich und führt zu einem positiven Ergebnis. Dann brauchst du nämlich die durchschlafenen Nächte der nächsten 9 Monate um danach richtig fit zu sein :wink: .

Liebe Dreamer,
du wirst wahrscheinlich die nächste Zeit noch ein paar Tiefen, aber auch Höhen haben. Gönne dir eine Auszeit um wieder zu dir zu finden. Du hast dieses Jahr wirklich viel hinter dir. Sammele deine Kräfte für den nächsten Versuch. Vielleicht starten wir ihn zusammen Ende des Jahre.

Liebe Hibiscus,
war macht die Hecke, hast du es am Freitag noch geschafft?
Ich komme auch gerne zum Treffen. Sicherlich wäre mir Siegburg auch lieber, aber Bonn ist eine schöne Stadt und hat nette Lokale. Zumindestens die, bei denen ich mit den "Bonnerinnen" bisher war, waren nett.

Liebe Jasmina,
freue mich dich am 21. wiederzusehen.
Dies gilt natürlich auch für alle anderen, die ich auf der "Hibiscus-Fete" nicht getroffen habe. Auf euch alle freue ich mich.

An euch alle viele liebe Grüße
Uschi Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Mußte gerade mal erst alles hier lesen. Das dauert immer alles seine Zeit. Bin ja immer etwas in Zeitnot, wenn ich wieder arbeiten gehe. Möchte ja auch noch etwas von meinem Mann haben.

Gestern abend hatte ich noch ein richtiges Tief, bevor ich zur Arbeit gegangen bin und habe mich kräftig bei meinem Mann ausgeheult. Das tat so gut, einfach mal zu weinen und offen zu zeigen, daß es einem nicht so gut geht. Er hat dann auch zugegeben, daß er natürlich unser Engelchen nicht vergessen hätte, aber er würde versuchen nicht daran zu denken und dann wäre er auch nicht traurig. Er hat versucht, mir die Sicht der Männer etwas näher zu bringen, denn schliesslich würden sie am Anfang ja noch nicht so viel von der SS mitbekommen. Wir Frauen würden ja die Veränderungen spüren und deswegen wäre es für sie alle ja wesentlich irrealer. Das tat wirklich gut mal über seine Gefühle zu reden.

Leider war ich auch immer noch sehr nah am Wasser gebaut, als ich dann zur Arbeit fuhr und habe mich immer wieder ermahnt ganz tief durch zu atmen. Als der Aufzug dann in die 8. Etage fuhr, hat es mir fast den Hals zugeschnürt als ich die Schwangeren und Muttis sah. Aber da ich die Leute ja nicht kenne, konnte ich es ertragen. Die Differenzierung zwischen mir als Privatperson und den Patientinnen klappte hervorragend.

Dann kam ich ins Stationszimmer der Wöchnerinnenstation und meine Kolleginnen haben sich soooooooo sehr gefreut mich wieder zu sehen. Sie fragten nur, wie es mir gehen würde und mir kamen schon die Tränen. :cry: Sie waren so verständnisvoll und lieb, daß wir einfach das Thema gewechselt haben und es ging alles gut. Ich muß dazu sagen, daß auf dieser Station mehrere Frauen arbeiten, die ungewollt Kinderlos geblieben sind oder selber schon mehrere Aborte hinter sich haben und wer sollte mich da besser verstehen können? Ich denke mir, daß sie schon geahnt haben, was los war, denn heute morgen kam die andere Schicht und die Stationsschwester nahm mich direkt in den Arm und freute sich, daß ich wieder da bin. Sie ist 50 und als sie KiWu hatte, gab es noch keine ICSI. Es tat Ihr sehr leid ohne das ich sagen mußte was los sei wußte sie, daß mein Körper wohl wieder gesund sei, aber mein innerstes nicht. Ich hätte sie knuddeln können für all das Verständnis. Dann war ich auf der Gyn.-Station und ich war froh, daß ich dort eine Kollegin hatte. Normalerweise muß ich Montags immer alleine arbeiten. Da lag jemand mit Abortus imminens. Ich hätte die Frau nicht sehen wollen. Ich stehe Menschen nach Abtreibungen halt immer sehr abwehrend gegenüber, denn einfach so ab zu treiben wäre für mich nie in Frage gekommen, nur weil der Zeitpunkt mir nicht passt.

Naja. Zurück zum Thema. Meine Kolleginnen dort haben sich auch sehr gefreut mich wieder zu sehen und natürlich haben sie auch gefargt, was denn los sei. Ihnen konnte ich dann noch mit Fassung erklären, daß ich noch nicht darüber reden möchte, da es noch zu sehr weh tut und ich sonst weinen müßte und es war absolut in Ordnung und man hat mich nur noch in den Arm genommen. Ich kann Euch nur sagen, daß das sehr gut getan hat.

Dann habe ich einen Oberarzt, mit dem ich mich sehr gut verstehe. Er war früher noch Assistenzarzt, als ich ihn kennenlernte. Er hatte gestern auch Dienst und somit kam er zu mir und wir haben uns lange unterhalten. Er und seine Frau sind ja auch in KiWu-Behandlung und haben ende Mai Ihr Kind in der 9.SSW verloren. Es tat sehr gut mit ihm darüber zu sprechen und wie er damit umgeht, wenn er Kinder auf die Welt holt etc. Ich hatte ihm von meinem Horrortrip im anderen KH erzählt und er meinte nur, daß ich hätte zu ihm kommen sollen und ich wäre seine Privatpatientin gewesen. Echt lieb. Er meinte, es hätte ja nichts am Ausgagng geändert, aber meiner Seele hätte es bestimmt besser getan.

Soweit nun mein Bericht.

Liebe Veronica!
Nur ganz kurz. Ich hoffe ganz stark, daß das zeiehen und sämtliche anderen Symtptome gute Symptome sind un Du einen positiven Test bekommst. Müdigkeit ist gut. :wink: Allerdings weiß ich auch nicht, wie sich die HCG-Spritzen auf so etwas auswirken. Ich denke jedenfalls ultra feste an Dich und wünsche es Dir wirklich sehr.

So. Für mehr habe ich gerade keine Zeit und ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und einen hoffentlich erholsamen Schlaf.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Janni
Rang0
Rang0

Beitrag von Janni »

Puh - das ist wirklich ziemilich blöde, daß ich kein Internet zu Hause habe und deswegen nicht so oft hier reinschauen kann. Bei den vielen neuen Nachrichten verliert man wirklich leicht den Überblick

Liebe Dreamer, liebe Hibiscus - vielen Dank für Eure Infos über den Tee - bin natürlich sofort losmaschiert und habe Himbeerblättertee gekauft. Habe auch schon mal was getrunken obwohl ich ja noch gar nicht mit dem Cyclo angefangen habe. Dachte es kann ja auch so nicht schaden, habe aber schon mal was leckeres getrunken. Na ja, wenns hilft!! Liebe Dreamer - schön zu hören, daß Du auf Deiner Arbeit auf so viel Verständnis stößt. Ich meine auch aus Deinen Nachrichten schon ein kleines bißchen Aufwind heraus zu lesen. Ich habe übrigens angefangen das Buch "Alles wird gut sagt ein kinderlostes Ehepaar" zu lesen, daß hier empfohlen wurde. Es ist wirklich sehr interessant und als ich von den Aufs und Ab der Gefühle gelesen habe mußte ich gleich an Dich denken -ich glaube das schwerste ist in dieser Spirale von Hoffnung und Enttäuschung sich selbst nicht zu verlieren!!!!

Liebe Susy1 - stimmt ich fange jetzt auch mit Cyclo an, bzw. würde gerne anfangen denn ich kriege meine Tage nicht. Es ist wirklich ein Elend - jetzt warte ich drauf und nix passiert!! Dabei zwickt mein Bauch wie dolle!!

Liebe Dobbi, es tut mir sehr sehr leid!!!! :(
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo,
melde mich wieder zurück.
NAchdem ich am Montag ja die weniger freudige Nachricht erhalten hatte, kamen zum guten Schluss meine Migräne noch hinzu.
Seit Montag-Mittag lag ich bis heute morgen flach. So extreme Schmerzen hatte ich schon lange nciht mehr. Gestern früh ging ich noch zum Arzt mir eine Spritze holen, davon ging dann zwar etwas der Kopfschmerz weg, aber der übrige Teil meines körpers war völlig durch den Wind. Ich dachte nur, sterben kann nicht schlimmer sein :cry:

Seit heute morgen ist es aber wieder besser.
Mein Mann sagte: Die Anspannung der letzten Tage und dann das leider negative Ergebnis führten jetzt wohl zu dieser schlimmen Migräne.
Hierüber konnte ich aber auch meine Enttäuschung raus lassen.
Versuche jetzt wieder positiver zu sehen. Und liebe Uschi, wie Du schon sagst, es ist erst meine 2. ICSI, wenn ich überlege, was Ellen alles hat machen müssen, da stehe ich wirklich noch am Anfang und ich werde die Hoffnung nicht aufgeben.

Jetzt werde ich aber erst mal ein wenig mehr an mich und meinen Mann denken. Werde wohl im Oktober erst wieder beginnen. Wir möchten nächsten Monat in Urlaub fliegen. Da freue ich mich drauf.
Und, wie auch Dreamer schon sagte, wieder ein Ehepaar sein. Versuchen den KIWU-Wunsch ein bischen zu vergessen, die nächsten Wochen (auch wenn es mir sicherlich nicht so leicht fallen wird :wink: , aber ein bischen darf man ja noch dran denken.

Danke nochmals :knuddel: für Eure lieben Worte und :knuddel: .

Jetzt sind alle Daumen für Veronica gedrückt. Toi Toi Toi
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen

@Dobbi: ... es tut mir sehr leid :knuddel: :knuddel:

@Dreamer: ... der erste Arbeitstag ist glaube ich immer der schlimmste :-? ... bei mir auf der Arbeit (außer mir nur der Chef und seine Frau) wissen sie Bescheid ... Sie stehen hinter mir und das finde ich toll ... trotzdem, wenn's nicht geklappt hat und man möchte eigentlich gar nicht dran denken, schon gar nicht drüber reden und dann wird halt doch vorsichtig nachgefragt ... einerseits ist man froh, weil man ernst genommen und verstanden wird und andererseits will man doch nur den Schmerz vergessen ... Schön das Du auch verstanden wirst :wink: .... Kopf hoch, Du machst das schon richtig ... und das mit Deinem Mann ist toll ... ich habe immer wieder Probleme damit umzugehen, wie mein Schatz die negativen Schläge des Lebens verarbeitet, weil Sie eben anders fühlen und denken ... aber ist doch toll, wenn Sie wenigstens versuchen uns daran teilhaben zu lassen :roll: ...

@Veronica: Ich drücke beide Daumen ....

@alle: wo treffen wir uns jetzt ????

Viele Grüße
Biene
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Liebe Dobbi, :knuddel: es tut mir so leid für Euch! Mittlerweile scheint es Dir ja schon etwas besser zu gehen, das freut mich. Ein Urlaub wird Euch beiden sicher gut tun!

Liebe Dreamer, wie schön, dass Du so verständnisvolle Kollegen hast! Und ich finde es total tapfer von Dir, dass Du so bald wieder an Deinen Arbeitsplatz zurückgekehrt bist. :knuddel: Eine schwierigere Arbeit kann ich mir in Deiner Situation kaum vorstellen. Alle Achtung!

Liebe Grüße an alle von Grübelchen
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Na was ist denn hier los, alle vom Erdboden verschluckt??

Liebes Grübelchen,

wie fühlst Du dich? Schon eine Ahnung, wann es losgeht? Ich denke ganz dolle an dich und wünsche dir eine schnelle Geburt! Alles Gute für euch!!

Liebe Dreamer,

meine Kämpferin. Da kann ich mich Grübelchen nur anschließen. Hut ab.
Es freut mich, dass deine Kollegen/Kolleginnen so verständnisvoll sind. Der Weg zur Arbeit am zweiten Tag war da bestimmt nicht mehr ganz so schwer. Mit dem Rückhalt deines Mannes kann alles nur noch besser werden. :knuddel:

Liebe Susi, liebe Sam Biene,

guten Start wünsch ich euch. Bald fängt ja auch bei euch die heiße Phase an. Drücke die Däumchen!

Die Woche ist sooooooooooooo lang. Heute einschlafen und Freitag nachmittag wieder von einem positen Anruf vom Doc wieder wachwerden...das wärs.

Liebe Grüße an euch alle.

Veronica
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Hallo an alle,

wollte mich doch auch noch mal kurz melden. War gestern Ellen und die Minis besuchen. Die sind sooooooo klein. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass unsere Wuchtbrumme auch mal so winzig war. Ich bin ja jetzt Maries 8 Kilo gewöhnt und beim Hochheben flog Moritz schon fast an die Decke, ein echtes Fleigengewicht im Vergleich.

An dieser Stelle muss ich doch mal was klarstellen: der Ausdruck "Weisswurst" stammt nicht von mir, sondern von dem eigene Kindsvater. Ich würde mir nicht anmassen, solche Ausdrucke für andere Babys zu gebrauchen. War schon verwundert, dass man mir wahrhaftig zutraut, solche Titel zu vergeben, ne Niko? :roll:

Ellen geht es soweit prima, nur die Zwerge machen Ihr etwas Sorge. Sie sind wohl ständig unterzuckert und haben nicht so die Energie, die von Hebamme und Mama gewünschte Menge zu trinken. Schlafen wird im Moment etwas bevorzugt, was Ellen nicht so gut gefällt. (Die Zeiten werden sich ändern! :lol: )

Wo treffen wir uns denn nun? Marie bleibt zu Hause, d.h. ich komme bestimmt auch ohne Kinderwagen. Sieht sonst ein bischen blöd aus, mit leerem Kiwa durch Bonn zu schöckeln.

Freue mich auf Mittwoch. Dreamer, möchtest Du mitfahren?

Macht's gut, Linda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“