Glücksordner für Sissi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Die Warterei ist wirkich immer am schlimmsten. Aber Du wirst schon sehen, die nächsten Wochen vergehen ruckzuck (bei dem schönen Wetter) und dann habt Ihr Euer Ergebnis (natürlich positiv). Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man sich da einiges ausmalt. Würde mir auch nicht anders gehen. Dennoch solltest Du positiv denken bzw. am besten gar nicht drüber nachdenken - einfach auf sich zukommen lassen (leicht gesagt). Meine Warterei hat jetzt dann auch gleich ein Ende: Schatzi sollte in 20 Minuten da sein (gut gelandet ist er zum Glück schon mal). Bezüglich dem Mittwochstermin bin ich eigentlich gar nicht aufgeregt und es macht mir auch nichts aus, dass ich den US einen Tag verschoben habe. Fühle mich einfach gut und habe ein richtig gutes Gefühl. Zum Glück habe ich keinerlei Schmierblutungen, sodass ich mir wirklich keine Sorgen machen muss. Ich glaube da machen manche ganz schön was durch. Die Bücher kenne ich natürlich schon fast auswendig (grins). Bezüglich dem Herzchen sind die Meinungen allerdings recht unterschiedlich. Mache mich da jetzt nicht verrückt und warte bis Mittwoch und auf das was Dr. DG sagt. Wann ist eigentlich dieses Jahr Weinfest in SW? Wäre doch nett sich dort vielleicht nochmal zu treffen.

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag, viel Geduld :D und fühl Dich lieb :knuddel: . Melde mich spätestens Mittwoch vormittag, da ich morgen Besuch habe (bereits zum Mittagessen).

Liebe Grüsse
Sissi
Werbeslider mit Buttons
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Marry

Na geniesst Ihr auch das schöne Wetter oder ist es schon wieder zu heiss? Es ist schon verrückt, wie es immer gleich von einem Extrem ins andere schlägt. Aber ich will mich mal nicht beschweren. Ich hoffe nur, dass es nächste Woche auch noch so schön ist, da Schatzi dann Urlaub hat und wir ein paar Tagesausflüge mit unserem (noch :D ) Cabrio machen können. Hoffe Dir und Angelina geht es gut. Freue mich schon sehr auf unser Treffen.

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag
Ganz liebe Grüsse
Sissi

PS: Die Sache mit der Übelkeit ist übrigens wieder besser geworden. Vielleicht liegt es daran, dass ich mir morgens eine Tasse Milch hole und sie dann im Bett trinke und noch etwas liegen bleibe.
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
du hast wirklich volles Programm :lol:
Schön, so vergeht die Zeit viel schneller.
Falls es mit Donnerstag klappen sollte, kann ich auf keinen Fall vor 16:00h, ich hab gerade nôch einen Termin um 15:30 h reingedrückt bekommen und ich weiss auch gar nicht so genau ob ich um 16:00 h schon fertig bin.
Kann mir gut vorstellen, dass du die Bücher schon verschlungen hast, aber du hast recht, lass dich nicht verrückt machen. Freutr mich, dass du dich so gut fühlst, das ist das beste Zeichen :lol:
Liebe Grüsse, geniess die Sonne und vor allem das dein Schatzi wiedr da ist.
Petel :dance:
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Ich denke auf eine Stunde früher oder später kommt es am Donnerstag nicht an. Also mach Dir keinen Stress. Aber es ist doch immer das gleiche, da hat man einmal was vor und prompt stappeln sich die Termine. Mir geht es diese Woche auch so. Jeden Tag ist irgendwas, vom Tanten-Besuch über Lerngruppe bis hin zu diversen Grillparties. Am meisten freue ich mich natürlich auf die Baby-Angelina-Knuddel-Stunde :D . Wie Du an der Uhrzeit sehen kannst, leide ich mal wieder an Schlafstörungen. Es ist schon recht heftig. Seit 02.30 Uhr wälze (im wahrsten Sinne des Wortes) ich mich jetzt schon durchs Bett (mittlerweile allerdings nur noch durchs halbe Bett :D - was Vorteile, aber auch Nachteile hat) und kann absolut nicht schlafen. Habe mir gestern für ein halbes Vermögen noch ein neues Kissen gekauft, aber das ist noch nicht opitmal eingestellt äh gefüllt. Zum Glück gibt es Internet, so kann ich mich wenigstens ein bisschen beschäftigen und vielleicht werde ich ja doch noch müde (spätestens morgen früh wenn ich aufstehen sollte :wink: ). Normalerweise dachte ich immer, dass Schwangere ein erhöhtes Schlafbedürfnis hätten. Hast Du schon mal gehört, dass jemand weniger schläft? Vielleicht sollte ich mal im Schwangerschaftsordner nachfragen und natürlich bei Marry. Bevor ich Dich jetzt weiterhin zublubbere höre ich jetzt besser mal auf und geh was trinken (damit ich nachher auf jeden Fall auch wieder auf Toillette kann :wink: ).

Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Marry

Kannst Du Dich noch erinnern wie das in der sechsten Woche mit Deinem Schlafbedürfnis war? Hattest Du auch Probleme zu schlafen? Obwohl ich mich tagsüber nicht hinlege und doch auch aktiv bin, kann ich nachts absolut nicht schlafen. Stehe als um spätestens 09.00 Uhr auf und gehe abends zwischen 23.00 und 24.00 Uhr ins Bett. Und ab 03.00 Uhr fange ich an mich rumzuwälzen bis ca. 06.00 Uhr. Ist das normal? Vielleicht trainiert mein Körper schon für die Zeit danach :D ? Normalerweise kann ich schlafen wie ein Tote - zu jeder Tageszeit, stundenlang und in jeder Lage. Das ist für mich jetzt eine ganz neue Erfahrung. Erstaunlicherweise bin ich morgens allerdings gar nicht so erschlagen bzw. müde wie man sich sonst denken könnte. Werde auf jeden Fall mal Dr. DG ansprechen. Und wie steht es bei Euch? Geniesst Angelina die Wärme oder fühlt sie sich eher unwohl? Ich halte mich im Moment mit Sonnenbädern zurück, da ich mich nicht so aufheizen möchte. Bei Dir ist da vermutlich im Moment auch keine Zeit dafür - oder? Ups, da macht sich doch gerade mein Schatz bemerkbar, der denkt jetzt bestimmt wieder ich habe eine Meise (dafür hat er Jetlag), weil ich um diese Zeit am PC sitze (naja vielleicht hat er ja recht :D ).

Ganz liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag Euch beiden
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen liebe Sissi
ich vermute mal, dass du jetzt vielleicht schon wieder im Bett liegst und die Stunden die du heute Nacht nicht schlafen konntest, nachholst. ich hab leider absolut keine Ahnung, wie das ist wenn man schwanger ist, aber vielleicht kann die im Schwangerenforum jemand Auskunft geben. Wann geht es denn bei euch los in Urlaub? Schon am Wochenende? Besagtes Weinfest (ist doch eigentlich gar nichts mehr für dich :lol: ) ist dieses Wochenende.
Hat dein Schatzi heute noch frei? Wenn ja, geniesst den Tag zusammen.
Ganz liebe Grüsse
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen liebe Marry
ich hab wohl eher das Gegenteil von Sissi, ich könnte dauernt schlafen und dir geht es sicherlich ganz ähnlich, oder? Kommst du inzwischen auf mehr schlaf? Du bist ja praktisch rund um die Uhr beschäftigt, das ist schon wahnsinnig. Bin gespannt, wass du uns so zu erzählen hast, sicherlich kannst du Sissi ganz viele Tipps geben und ihre Fragen beantworten und wer weiss vielleicht profitiere ich ja auch irgendwann davon.
Einen schönen Tag dir und Angeline
Liebe Grüsse Petel :dance:
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Guten Morgen Petel

Tja mit dem Schlafen ist es mittlerweile vorbei, da ich nachher um 11.00 Uhr (vermutlich) Besuch bekomme und noch ein bisschen was tun muss. Habe aber von 07.00 bis 09.00 Uhr hervorragend geschlafen. Wahrscheinlich aber zu wenig, sodass ich heute bestimmt irgendwann total abstürze. Auf der anderen Seite habe ich dafür gar keine Zeit, da der Besuch (sofern er kommt) bis ca. 17.00 Uhr da sein wird. Nachdem ich heute Nacht (eher heute morgen) dann noch gebügelt habe, konnte ich dann endlich schlafen (wie gesagt leider erst um kurz vor sieben). Wenn morgen alles OK ist (bestimmt), werde ich mal im Schwangerenforum nachfragen ob es anderen auch so geht. Die Frage nach dem Weinfest war ja genau zum richtigen Zeitpunkt. Und was heisst hier das ist nichts mehr für mich (grins)? Wasser gibt es normalerweise immer (und feine Sachen zu Essen - lecker). Also Freitag und Samstag sind wir bereits verplant, aber Sonntag ist noch frei. Versuche mal meinen Schatz zu überreden. Seid Ihr den dort? Schatzi hat sich übrigens gerade verabschiedet und ist auf dem Weg zur Arbeit (nix mit frei). Aber am Freitag ist sein letzter Arbeitstag und solange halten wir das jetzt auch noch aus.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Ihr Lieben

Hatte heute morgen ja meinen ersten Ultraschall und so wie es aussieht scheint alles OK zu sein. Zu sehen war eine ca. 0,9 cm grosse Fruchthöhle (Dr. DG meinte, dass das Kleine auf ziemlich grossem Fuss lebt - liegt in der Familie :D ) und ein gaaaaanz kleiner weisser Punkt (für mein Empfinden sehr klein, aber ich hoffe es ist wirklich in Ordnung). Das Herzchen ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht sichtbar, aber nächste Woche Mittwoch sollte es dann soweit sein. Irgendwie kann ich es immer noch nicht ganz glauben. Das Kleine hat sich übrigens im linken Bereich angesiedelt und Dr. DG meinte irgendwas von Zweiteilung der Gebärmutter, aber das wäre alles OK. So richtig sicher werde ich erst sein, wenn ich auch was erkennen kann. Ansonsten geht es mir bis auf meien Schlafstörungen hervorragend. Der Blutdruck wurde noch überprüft, auch der ist absolut perfekt (123/77). Bezüglich meiner Schlaflosigkeit war Dr. DG dann aber auch etwas überfragt. Er meinte ich wäre aufgeregt, aber laut Blutdruck und meinem Empfinden konnte ich das nicht bestätigen. Aber wer weiss, vielleicht verlagert sich bei mir das alles ins Unterbewusstsein und kommt dann nachts erst so richtig hoch. Will mich ja wirklich nicht beschweren :D .

Marry kannst Du Dich noch erinnern wieviele Tage nach der Punktion Du das Herzchen schlagen gesehen hast?

Petel wie sieht es den bei Dir aus? Alles OK? Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass ich Dich mit den Schwangerschaftsviren anstecken kann und wir uns dann in 2 bis 3 Monaten gemeinsam über unsere Fortschritte austauschen können.

Und natürlich in einem Jahr (plus ein / zwei Monate) ein gemeinsammes Mutter-/Kind-Treffen machen können. Apropos Treffen: Wie sieht es den mit Donnerstag aus?

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag
Ganz liebe Grüsse
Sissi

PS: Die Bügelwäsche ruft mal wieder
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
das hört sich doch alles gut an. Ich freue mich für euch, dass alles in Ordnung ist. Jetzt hast du doch alle Hürden genommen und du wirst sehen es geht allles gut.
War sicherlich ganz schön aufregend, oder. Zumindest stelle ich mior das so vor.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass alles so super läuft.
Ganz liebe gRüsse + :knuddel:
P.S. Mit Sonntag geht klar, falls ihr Lust habt zu kommen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“