Lies´doch mal den Übersichtsartikel von Veronika hier in der Rubrik oben, Chrischn hat ihn "festgepinnt". Da steht auch drin, was Armour ist (ein Schweine-SD-Medikament, was nicht nur L-Thyroxin (T4), sondern auch T3 enthält).
Es ist nämlich unter laufender Therapie schon fast Blödsinn, nur den TSH zu bestimmen, denn der fällt zuerst ab, und die freien T-Werte bewegen sich möglicherweise noch gar nicht /viel zu wenig.
Bei mir verbessert Selen leider die Umwandlung von T4 in T3 nicht wesentlich, so dass ich auch T3 zuführen muss. Das wäre nur mit TSH-Bestimmung nie aufgeflogen
Da steht der TSH soll um 1 sein, ich neige mehr zu 0,5-1,0 (bzw meine NUK-Doc strebt 0,3-0,8 an!). Und weil unter Stimu und Estradioleinsatz dann der TSH ansteigt, gehe ich eher in Richtung auf den unteren Bereich...
Was sind denn für Werte bestimmt worden? Nur TSh, oder TSH, fT4, fT3, TPO-AK, TAK, TRAK? Ist je weitere Diagnostik gemacht worden? SD-US, Szintigramm? TRH-TSH-Provokationstest?
Und ich hoffe, auch Du nimmst nicht Thyroxin am selben Morgen der Blutentnahme (kann ich gar nicht oft genug predigen....)? Es verfälscht die Ergebnisse grandios
Tipp www.hashimotothyreoiditis.de und da neben der Theorie auch die Diskussion (=Forum)
nirako

[/url]