B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Ui Neschi :o Was hast Dir denn da eingefangen *grusel*Klingt ja nicht grad pralle, aber bei dem Wetter auch kein wunder wenn man krank wird. Windpocken im Umlauf ... na sei mal froh das Florian nichts abbekommen hat. Wenn man selber krank ist und dann noch ein krankes Kiind um sich hat ... alles Gute :-?

Werde GG nachher fragen was Du da machen kannst. Reinigungsbenzin klingt jedenfalls nicht gesund für den Lack :help: Aber frau versucht ja alles :lol:

Naja, so ganz passen unsere Schlafzimmermöbel nicht ins KiZi. Wird saueng werden, aber wir wollen darin ja keine Party feiern und brauchen nur nen Weg um ins Bett zu kommen. Damit kann man erstmal leben. Der Kleiderschrnak wir zwar im zukünftigen Kinderzimmer bleiben müssen, aber deren Schrank passt dann ins Schlafzimmer. Da kann ich dann endlich die Türe zumachen und die Kinder stürmen mir nicht das Bett oder so *dd* Geht mir nämlich irgendwie auf den Trichter daß sie sich ständig ins Schlafzi verkrümeln, aber irgendwie müssen sie sich ja ausbreiten :-? Mein holder Gatte war jedenfalls nicht gard erfreut wo ich ihm den Vorschlag "Umbau am WE" machte :lol: Nix da WE und Beine hoch - hier wir was getan :P

Nachher werd ich erstmal zum Möbelmarkt düsen. Die haben da so einen Mitnahmemarkt die immer super günstige Sachen haben und ich erhoffe mir da ein Schnäppchen :wink: Bisher habe ich die Anschaffung einen Vorratsschrankes immer hinausgeschoben (man hatte ja doch etwas Hoffnung daß sich was ändert). Aber dadurch daß wir keine Abstellkammer haben, stapeln sich Vorräte in den Küchenschränken. Ein gescheiter Überblick ist da ne Fehlanzeige :roll: Und für Kleinigkeiten immer in den Keller ist auch nicht mein Ding. Platz ist in der Küche hinter der Türe noch, also kommt da jetzt was hin. Man muß sich ja irgenwie zu helfen wissen 8)

Sage mal bis später
Antje mit
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Meine Güte, jetzt schreibt doch nicht dauernd so viel *schweißabwisch* - ich komme echt nicht mehr hinterher :roll: ...

Erst mal Neschi: Gute Besserung und herzlichen Glückwunsch zum Ganztagskindergartenplatz. Das ist bestimmt eine große Erleichterung :knuddel: .
Bei Problemen mit Autos - keine Ahnung :D !

Kathleen,
das war eine gute Idee den GG zum Spielgruppenfahrdienst zu verdonnen. Bei uns hat sich das so eingeschlichen ( *g* ), dass Hase das jetzt immer macht und das bringt mir echt einigen Freiraum :) .
Der gute hatte sich heute Morgen seinen Spitznamen (Papi Pappnase) trotzdem verdient. Erst erzählt er mir ganz fassungslos, dass Luca ja ganz schön gewachsen sei. Die Hose sei ja auf einmal viiiel zu kurz (ich hatte Beine abgenommen um sie als Sommerhose zu nutzen :lol: ). Dann hat er Leni Lucas Pullover angezogen ohne zu bemerken, dass der 4 km zu groß war :lol: ... Oh neee nicht :läster: .
Elterninitiativen können auch ganz toll sein - oder wirklich ganz schrecklich, je nachdem. Da muß man wohl besonders genau hinschauen. Gibt´s doch nicht, dass sich bei Euch kein passender Kindergartenplatz findet :o .

natti,
ihr habt ja wirklich ein großes Glück mit Eurer Perle :) . Und die Kleinen dürfen auch schon außer Haus schlafen - toll :) . Mir schwebt ja auch so etwas vor aber Leni ist ja eine ziemliche Klette, da wäre ich mir doch unsicher. Dabei hat sogar meine Mutter endlich mal angesagt, dass sie sich trotz aller Bedenken mal beider Kinder gleichzeitig annehmen würde :roll: .
Viel Spaß im Hotel - ist doch bestimmt auch mal nett so ganz "alleine".

Antje,
da wird Eure Wohnung ja komplett umgeräumt :) . Du hast Recht, ein Haus macht auch eine Menge Arbeit. Eine Bekannte von mir hätte im nachhinein fast lieber eine Wohnung, weil sie mit dem putzen etc. kaum noch nachkommt. Dabei war das Haus beim Einzug komplett neu und es mußte nichts renoviert werden. DAS macht ja dann erst noch mal richtig Arbeit. So sucht man sich dann immer das positive, gell :knuddel: .

Grübelchen,
gute Fahrt und einen schönen Urlaub wünsche ich Euch :hallo: .

So, muß mal den Hase vom Lenidienst erlösen - die brüllt ihm nämlich die Ohren heiß. Voll das Mamababy im Moment :roll: ...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Neschi, GG meint, wenn Du von Opel (hast Du doch?) den originalen Lackstift hast, ist da meist ein Klarlack bei. Dies aber wohl nicht bei Uni-Lacken. Du sollst die zu behandelde Fläche vorher fettfrei machen (Reinigungsbenzin oder Nagellackentferner), aber ganz vorsichtig! Daß bei Deiner Putzaktion die Lackschichten vom letzten Ausbessern auch abgegangen sind liegt daran, daß Du wohl über den Lack keinen Klarlack gepinselt hast. Also: Stelle fettfrei machen, Farbe drauf und Klarlack drüber. Den gibt es wohl auch einzelnd als Lackstift zu kaufen.

Mein Möbelmarktbesuch war .. Volltreffer und Pleite zusammen :roll: Es stand genau der Schrank da, der mir vorschwebte :dance: Aber nicht mehr im Lager, weil letzte Woche 20€ günstiger im Angebot wo ich nichts von wußte :argh: Naja, warten wir, bis es ihn wieder gibt *seufz*

So, jetzt aber gleich husch ins Körbchen. GG ist grad erst vom Sport wiedergekommen und den ganzen Tag alleine mit der Bande geht ganz schön an dei Substanz.
Antje mit
Bild

Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1094
Registriert: 05 Okt 2001 02:00

Beitrag von Kathleen »

Hallo Mädels :D

Schnell noch einen kurzen Gruß, eh ich Lennard wieder einsammle :lol:

Heute sieht es irgendwie ganz nach Freibad aus :wink: Mal schauen wie Lennard drauf ist, ob wir gleich nach dem Essen losdüsen oder eine Mittagsruhe vorher einlegen.

Flip, ich glaube immer kann ich da nicht mir Männe rechnen :wink: Er muss zwar neuerdings erst 9.30 Uhr drin sein, aber es wurde doch etwas knapp und ob er sich den Streß dreimal die Woche antun möchte, wage ich zu bezweifeln :wink: Na, ich nutze die Sache aber nun auch etwas besser aus und bin von der Spielgruppe gleich zum Sport weitergedüst, schnell meine Runde gedreht und hatte dann noch Zeit eine Waschmaschine durchzujagen und das Essen steht auch schon auf dem Herd.
Die Hosengeschichte könnte auch von unserem Papa sein :lol:

Oh, nicht dass das falsch verstanden wurde, ich würde Lennard auch in einen katholischen Kindergarten geben. Aber die können sich natürlich auch ein wenig ihre Kundschaft aussuchen und so steht mein Lennard-Heide halt ziemlich weit unten. Ist ja auch irgendwie logisch. Naja, ich mach mich da jetzt nicht verrückt. Wenn wir es wollen, dann bekommen wir auch einen Platz, da bin ich mir recht sicher :wink:

Wenn wir bei meinen Eltern sind, dann werden die Karten neu gemischt, da kommt erst meine Mutter, falls meine Schwester da ist, dann steht die sogar noch vor ihr :lol: dann der Opa und irgendwann auch wir :lol: Besonders ich bin immer recht weit abgeschlagen, naja mich hat er ja auch immer :roll:

Zeit ist doch knapp :wink: Ich muss los

Also liebe Grüße an alle
Kathleen
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen zusammen

Na Kathleen, warst Du gestern noch Schwimmen? Ich war den ganzen Nachmittag mit den Kindern unten im Garten und hab dann wegen hesftigen Sturmes gegen 18h den Weg Richtung Wohnung angetreten. Kurz vor 19h wurde es dann stockfinster und es hat geschüttet und gewittert wie verrückt :help: Natürlich flog bei uns gleich wieder bei einem heftigen Blitz und Donner die FI-Sicherung raus und wir saßen im Dunkeln :roll: Der Sturm hat auch 2 meiner frisch gepflanzten Blümchen das Leben gekostet *mecker* Naja, hab heute Morgen Nachschub geholt.

Unsere Umbauerei ist voll im Gange, die Kinder halten ihr Mittagsschläfchen schon im neuen Domizil :D Die Kinderbetten passten auch nicht durch die Türe, also alles ab und im anderen Zimmer wieder aufbauen *schnauf* Und das alles mit 3 Kindern um die Beine :-? Jetzt müssen wir nachher nur noch die Bilder wieder aufhängen und das ganze Spielzeug wieder verstauen. Hatten wir zwischenzeitlich alles in Kisten ins Wohnzimmer gestellt und das was ein Paradis für die Zwerge :lol: Naja, zumindest haben die Kinder jetzt mehr Platz zum Spielen und wir ein Schlafzimmer wo man die Türe zumachen kann *dd*

Will mir noch fix nen Kaffee schlürfen, dann geht es hier weiter. Wünsch Euch allen ein schönes WE 8)
Antje mit
Bild

Bild
Benutzeravatar
Neschi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1648
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Neschi »

:morgen:

Mann, bin ich müde! :help: Ich bin gestern erst um kurz vor 12 ins Bett gekommen und heute Morgen krähte um 5:45 Uhr der zweiohrige Wecker, weil sein Kopfkissen verknuddelt war. DRAMA! :argh: Hingewankt, Kopfkissen gerade gezogen, ins Bett gefallen, wachgelegen. Um 7:00 Uhr bin ich dann aufgestanden und seitdem schiebe ich mich müde und schlechtgelaunt durch die Gegend. An Schlafen ist ja tagsüber nicht zu denken... :cry:

Na Antje, wie schaut's aus bei euch? Habt ihr alles geschafft? :D Habt ihr eigentlich über ein Etagenbett nachgedacht, wenn die Mädels etwas größer sind? Spart nochmal Platz. Jannik könnte wohl jetzt schon oben schlafen, aber ich nehme an, er hat schon ein großes Bett?
Den Lackstift habe ich von Opel, aber das ist bloß ein einzelnes Ding. :?: Muß man da noch einen Klarlack dazukaufen, Nagellack nehmen oder ist da welcher im Lackstift mit drin? Ich habe diesen türkisgrünen Corsa B (BJ 95), falls dein GG sich damit auskennt.

Kathleen, habt ihr die Freibadsaison genossen? Was sagt denn Henrik zu dem Wasser?
Wird bei euch echt die Rangfolge im Kiga per Konfession ausgemacht? :o Uns hat bei der Voranmeldung niemand gefragt, ob wir Heiden oder Muslime sind. Ob sie automatisch davon ausgehen, daß man als braver Deutscher im Rheinland katholisch ist? :grübel: Na, dann kriegen sie jetzt auch mit Florian einen Undercover-Heiden in ihre Reihen. :wink:
Liebe Grüße,
Neschi

<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black">................................Liebe ist Unendlichkeit...................................</font>
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/babyN/0801/2/7/0/+1" alt="Lilypie Baby Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

FERTIG :dance: Meine Güte war das alles ein Örk :help: Bei nem Umzug verschwinden ja die Sachen nach und nach im LKW, aber bei uns stapelte es isch ja erstmal in allen Ecken, ehe es einen neuen Platz bekam. Aber nu ist alles da wo es hin sollte und die kids haben freie Banh zum Spielen *dd*

Etangenbett gibt es dann mal - logo :wink: Noch haben die Kinder jeder sein eigenes kleines Bett. Jannik hat auch noch kein Großes. Haben es auch nicht in Erwägung gezogen, eines die nächten Monate zu kaufen. Jannik ist kein Riese und das kleine Bett passt noch 1A :)

Neschi, ist völlig korrekt daß bei einem Unilack, wie es bei Dir der Fall ist, nur ein einzelner Stift ist. Es gibt aber wohl Klarlack auch als Einzelstift zu kaufen. Muß ja nicht von Opel sein, Lackstifte gibt es ja von zig anderen Herstellern im Zubehör bei z.B. ATU oder so. Nagellack ist da nicht so angebracht, hält nicht lange und geht bei der nächsten Wäsche oder Politur wieder ab. GG sagte ja, daß Unilacke halt ruckzuck wieder am Poliertuch hängen, wenn man sie nicht mit Klarlack versiegelt. Frag mich blos nicht warum :wink:

So, muß mal wieder zu meiner Mannschaft. Es schüttet draußen wie aus Kannen, da ist nichts mit Rausgehen :(
Antje mit
Bild

Bild
Benutzeravatar
Neschi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1648
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Neschi »

Boah, wat bin ich sauer! *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Vor 2 Wochen hatte mir die Spaßkasse ein Kurzexposé für ein Haus gleich hier um die Ecke zugeschickt. Als ich am nächsten Tag anrief, versprach man, mir das ausführliche Exposé zu schicken. Was kam - nix! Nach nochmaligem Telefonieren habe ich am Freitag das Exposé erhalten. Gerade habe ich angerufen - das Haus ist zum Notartermin reserviert! *mecker* Ob sie mich in die Suchkartei aufnehmen sollten, dann würde ich die Exposés vorab bekommen. Guter Mann, ich BIN in der Suchkartei und ich HABE schon vor 2 Wochen wegen des Hauses angerufen! Öhöm... ja... äh...
Ich könnte in die Tischplatte beißen! *mecker* Es war genau das, was mir vorgeschwebt hatte und sogar - man höre und staune - mein sonst bocksbeiniger Mann war einverstanden. Bis diese Konstellation wieder auftritt, bin ich im Rentenalter! :argh:
Liebe Grüße,
Neschi

<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black">................................Liebe ist Unendlichkeit...................................</font>
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/babyN/0801/2/7/0/+1" alt="Lilypie Baby Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Kathleen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1094
Registriert: 05 Okt 2001 02:00

Beitrag von Kathleen »

Einen schönen Wochenstart wünsche ich :D

Neschi, Du hast aber auch ein Pech :knuddel: Das Du da immer noch dran bist, finde ich ja mutig. Man investiert ja doch eine Menge Zeit und Nerven und der Ausgang ist sehr ungewiß :roll: Und wenn ich mir das nun so alles anhöre, erst bei Antje, jetzt bei Dir ... die anderen sitzen scheinbar immer am längeren Hebel :cry: Falls wir jemals diese Wohnung wieder verlassen sollten, dann wird es sicher wieder eine Mietsache - sowas ist gar nichts für Männes Nerven :wink:

Der Schwimmbadbesuch war super. Es war schön leer und Lennard hat sich toll austoben können. Kaum Energie die ich investieren musste und er lag schon 19.15 Uhr im Bett und schlief - bis morgens um 8.00 Uhr was auch zur Seltenheit geworden ist :wink: Eine feine Sache also. Da wir ja nun diverse Gewässer in der letzten Zeit getestet haben - Ostsee, zwei Seen im Brandenburgischen und nun das Freibad, muss ich sagen, im Freibad war das Wasser am kältesten :o Hat Lennard aber nicht abgehalten :lol: Henrik war natürlcih nicht im Wasser, aber er hat sich gefreut mit mir auf der Decke rumzuliegen und in die Welt zu schauen :wink:

Sonnabend waren wir auf einem Feuerwehrfest. Was macht man nicht für komische Sachen, wenn man Kinder hat :lol: Lennard jedenfalls war begeistert und kaum aus den Fahrzeugen wieder rauszubekommen :lol:

Dafür hat er Sonntag aber auch flach gelegen :( Den ganzen Tag erbrochen, er klagte über Kopf- und Bauchschmerzen. Zum Schluss kam nur noch Wasser ... Er war wirklich ein Häufchen Elend - schlief oder lag apathisch rum. Gegen Abend wurde es dann etwas besser - ist aber dennoch freiwillig ins Bett gegangen und hat sich dann scheinbar wieder gesundgeschlafen, denn heute morgen wollte er wieder in den "kleinen" Kindergarten - sprich Spielgruppe :wink:

Zu allem Überfluß hat mich mein Zyklus wieder eingeholt :cry: Das Resultat - die Milch war weg. Ist sie eigentlich immer noch :cry: Ich versuche es zwar immer wieder, aber die Hoffnung, dass wieder ans Laufen zu bekommen, schwindet :( Also muss sich der arme Henrik erst an der Brust abquälen, wo er aber schon nach ca. 2 Minuten schreit wie verrückt und dann bekommt er eben eine Flasche hinterhergeschoben - da sieht man schon, viel ist da nicht mehr. Ich werde es jetzt wohl noch durchhalten, bis die Blutung vorbei ist, und wenn es sich dann nicht wieder regeneriert, dann höre ich eben auf, es bringt ja so nichts :-?
Und dabeiwar es gerade so toll. Wir hatten uns auf sehr angenehme 4 Mahlzeiten geeinigt, alles lief bestens und nun dieser Mist :cry:

Männe ist wieder mal die hlabe, na bald eher die die ganze Woche unterwegs. Mittwoch ist er hier und sonst immer fort. Das wird wohl auch den Monat so weiter gehen. Da bin ich doch schon sehr froh, so pflegeleichte Krümel zu haben :wink:

Antje, die Wochenendaktion war ja auch nicht ohne :roll: Puh ... bei unserer Umräumaktion habe ich Männe und meinen Vater schuften lassen und bin mit LEnnard und meiner Mutter spazieren gegangen, damit wir nicht im Wege rumstehen :lol:

Anbei noch ein paar Wochenendbildchen :wink:

Liebe Grüße an alle
Kathleen
Dateianhänge
Lennard in der Feuerwehr
Lennard in der Feuerwehr
Henrik möchte auch alles sehen
Henrik möchte auch alles sehen
Meine beiden Süßen
Meine beiden Süßen
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Neschi, scheint wohl in MOde zu sein, daß Unterlagen für Häuser später oder garnicht ankommen *mecker* War bei uns ja das Gleiche, obwohl es mir mitlerweile auch schnurz ist ob hier jemals noch die Unterlagen ankommen. Brauchen wir ja eh nicht mehr :wink: Bei euch ist es da natürlich ganz dumm gelaufen, daß das Haus nun schon weg ist. Manchmal könnte man echt glauben daß die Damen (ist meist so) die die Suchkarteien verwalten am Pennen sind :roll:


Kathleen, ist aber recht früh daß Du jetzt schon wieder das "Vergnügen" mit der roten Pest hast :o Bei mir tat sich bei beiden Stillzeiten vor Abstillen nichts. Gibt sich Henrick denn friedlich wenn die Pulle nach der Brust anrückt? Manche Würmer wollen ja doch lieber "direkt ab Werk" :wink: ihre Milch schlabbern und machen bei Pulle dann Terz :-? Fein daß ihr einen schönen Nachmittag hattet 8) Ja, Freibäder sind teilweise A..kalt *bibber* Im Nachbarort ist eines, da ist gerade das Wasser im Planschbecken kälter wie im großen Schwimmerbecken :roll: Naja, im Letzteren ziehen ja auch immer Renter genüßlich ihre Bahnen und denen soll es ja nicht kalt werden :P :lol:

Jo, ich mache auch drei Kreuze daß die Umräumaktion abgeschlossen ist. Einzigester Harken an der Sache ist, daß im jetztigen KiZi ja ein Schrägfenster ist, wo blos ein Lamellenrollo vor ist. Das dunkelt ja nicht so hunderpro ab und demnach sind die Kinder erstmal noch eine ganze Weile wach, ehe sie mal einschlafen :roll: Denke mal daß bei Helligkeit der Reaktor nicht so runterfährt, als wenn sie im Dunkeln liegen. Für das Fenster bekommt man leider keine Rollos mehr zu kaufen, weil es eben schon 20 Jahre alt ist :-? Aber bei ebay ist eines aus alten Lagerbeständen drin, geht aber noch bis nächsten Montag :roll:

Hier schüttet es heute dermaßen, auf dem Rasenteppich auf`m Balkon kann ich sicher Grassamen ausstreuen - die würden angehen :-? Heute Früh war es noch recht trocken und wir waren einkaufen. Aber als ich aus dem Supermarkt kam, schüttete es wie aus Eimern *mecker* Herrlich, wenn man ohne Schirm erstmal drei Kinder anschnallen und dann noch seine Einkäufe in den Kofferraum packen muß :roll: Klitschnassen Hintern und Rücken hatte ich :evil:

So, muß mir mal was zu futtern machen, der Magen hat außer Kaffee heute noch nichts bekommen :-?
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“