Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Ja die alte Fußballerweisheit: In der nächsten Saison wird alles anders! :D
Wochenenden sind einfach immer zu kurz!
Ich mache mich jetzt gleich auf in die Sonne,
schönes Wochenende an alle!

LG, Suse
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Jetzt verlässt mich noch die Letzte hier *schnief* schönes Wochenende Suse...und guten Hunger ehute Abend beim grillen :D
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Danke werde ich haben :D Euch auch beim Griechen! Du machst aber doch Freitags auch früher Schluß, oder? Jetzt bin ich aber weg... Bild
:knuddel: Suse
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Anja, biste noch da???
Suse ist einwandfrei informiert! :wink: Genau, da waren ja mal zwei bewegliche Spermien - dennoch gibt uns keiner ne Garantie - aber wir sind da ziemlich guten Mutes! Und jetzt, wo er nicht mehr raucht, soll ja auch noch ein Spermiogramm vorher gemacht werden. Sollten sich da nun plötzlich Millionen kleiner Schwimmer tummeln, sparen wir die TESE komplett (aber es ist wahrscheinlicher, dass wir nen 6er im Lotto haben - und das ist auch noch nie passsiert!)
Meine DR geschieht durch Pilleneinnahme und wir haben vereinbart, dass ich im Augustzyklus einfach mit der Pille anfange - und gleichzeitig die Klinik anrufe. DAnn krieg ich den Behandlungs- und Terminplan zugeschickt. Die Pille hab ich schon hier - muß nur noch August werden! :lol:
Aber da das noch recht weit weg ist, bin ich immer noch ziemlich entspannt! :dance:

Euch allen ein schönes WE, ich muß mal wieder arbeiten - auch heute nachmittag :roll: und Sonntag zwei Godis :roll: und dann ist schon wieder Montag ...
Naja, eine Woche noch - dann bin ich weg .....

:dance: :dance: :dance:

Hoffe, es geht Euch allen gut - bis demnächst!
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Hey Lola,

ja noch da, aber gleich werd ich mich wohl auch ins Woe verabschieden :dance: Moment bevor's jetzt August wird muss es erst mal wieder Montag werden...damit ich auch mal einen Plan bekomme wie's weiter geht :wink: und bis August ist gar nicht mehr so lange...wenn ich bedenke dass wir schon den 3. Juni haben heute...in 14 Tagen ist Berti in HH und dann 12 Tage später Suse...und schwupps ist Juli!!

Also dann arbeite nicht mehr zu lange und teste mal die Suzi am Woe!!

tschüß *winke*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Jepp, ich hoffe das Wetter und die Zeit spielen einigermaßen mit - dann geht´s los mit der Suzi! :lol: :lol:

Jaaa, bevor es August wird hab ich noch Uralub, ne Kinderfreizeit, ne Segelfreizeit, ... Die Zeit ist gut gefüllt - und wird darum rasend schnell vergehen!

Schönes WE Dir, bis demnächst!!
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hey Lola, Suse, Anja, jetzt seid ihr bestimmt schon weg. :ätsch: Habe daheim mal den Rechner angeschmissen.
Hab' nur rasiert, nicht epiliert, hatte keinen Bock auf Schmerzen. :wink:
Dann habt ihr ja alle eure Termin unter gekriegt. Lola, das klappt auf jeden Fall mit der TESE, wenn schon mal was im SG war.........ist da noch mehr vorhanden. Anja, 2 Monate üben + schwanger, ist das nicht traumhaft? (Neid lass' grüßen.)
Ich macheheute so tolle Sachen, wie Kühltruhe abtauen, Wäsche, Putzen.
Hier zieht ein Gewitter auf, soviel zum Wetterbericht. Bis neulich + allen ein schönes WE.
Wauzis
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, auch noch mal :meld:.

Ich bin ja nicht so eine frühe :wink:.

Suse, Anja, Lola, ihr habt ja die 300 ganz allein geknackt Bild.

Bei uns ist das Wetter immer noch durchwachsen. Also kein Verlass auf niemanden...

Ach, das mit den zwei Monaten üben und dann klappt es habe ich auch im Bekanntenkreis. Da waren es allerdings 4 Monate. Ich tröste mich damit, dass die jetzt schon 2 Jahre gebunden sind und ich immer noch die Freiheit genießen konnte (*machselbstmut*). Ich glaube ja, dass alles einen Sinn hat.
Es sind inzwischen doch mehr Paare aus dem Bekanntenkreis, bei denen es nicht einfach so lief.

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Atonne, bei mir im Bekanntenkreis gibt es Paare, da läuft es überhaupt nicht, ich könnte einige aufzählen, bei manchen ist der Zug auch fast abgefahren, Anfang 40. Andere wollen (noch) keine Kinder, mit Anfang 30. Denen möchte ich am liebsten in den Allerwertesten treten + sagen: Auf was wollt ihr warten??? Auf besseres Wetter?? Dann kenne ich 2 Paare, die auch künstl. Befruchtung gemacht haben. Nichts desto trotz, es bleibt vorerst unser (und euer) Geheimnis.
Wauzis (Frühaufsteher)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

zum Breisgau ist zu sagen, daß es nicht nur die sonnigste, sondern auch die schönste Gegend ist, wo dazu auch noch die freundlichsten Menschen in Deutschland wohnen, was mir immer ein paar Mal im Jahr bewußt wird, wenn ich aus dem garstigen Bayernland nach Südbaden fahre, um meine Eltern zu besuchen. :wink: zugegeben, ich bin also nicht ganz so objektiv in meinem Urteil, weil es meine Heimat ist. Früher hätte ich diesen Begriff wohl nicht gebraucht, aber ich gebe zu, daß er doch inzwischen paßt.
In Polen war ich dagegen noch nie, aber unser Auto ist schon sieben Jahre alt und nur ein Toyota, da hoffe ich, daß er in Frieden gelassen wird. Und die Bilder im Reiseführer sehen eigentlich sehr verlockend aus.
Mit "Mr. des 17. Juni" wäre ich übrigens sehr einverstanden als Namen - hoffentlich gibt's einen Grund dazu. Und weil der Vorschlag von Lola kam, muß ich noch einen mahnenden Finger in Richtung der Rockerbräute erheben: Mein Nachbar war auch ein vorsichtiger Motorradfahrer. Vor zwei Jahren wachte er irgendwo im Straßengraben ohne Erinnerung auf, und aufgrund der Kopfverletzung hat er nun als Spätfolge schnell Kopfweh, kann sich nur ca. 2 Stunden konzentrieren und braucht täglich einen langen Mittagsschlaf. Seinen Beruf (er war Autohändler) kann er wegen der Konzentrationsschwäche nicht mehr ausüben. Für die Familie war das schon ein ziemliches Drama, und so schön Motorradfahren sein mag, ich finde es einfach zu gefährlich in einem Land, das doch ziemlich dichten Verkehr hat. Ich fahre ja auch nicht Inline-Skates im Stadtverkehr und würde es auch mit Helm nicht tun, obgleich ich inzwischen sehr gut bremsen kann und mir das Skaten einen Riesenspaß macht.
So, jetzt hat mich Suse wohl zu viel gelobt, denn das war wohl doch ein Fall von :klugscheiss: , aber das mußte grad sein, denn mein Nachbar ist mir gerade wieder über den Weg gelaufen...
Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen
B. *bier* (ich mache morgen abend eine kleine Bierprobe mit Freunden aus den USA, hoffentlich haben wir Breisgau :jaja: -Wetter)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“