Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Iris, kommt scorpi von Skorpion? Davon haben wir mit Dir hier jetzt schon drei hier im Ordner! ...bist Du typisch *aua*


achja noch ne Story aus meinem heutigen Tag und vielleicht ein kleiner Lacher für Euch zum Tagesausklang:

Der Vater von D. ist im Seniorenbeirat in unserer Stadt und neulich hat D. auf dem Wochenmarkt für mich an so einen Preisausschreiben teilgenommen, als sein Vater dort mit einem Stand warb. Heute kam ein Brief, dass man mir die "freudige Mitteilung" macht, dass ich ein .die Spannung steigt......... "Häkel-Deckchen" .... ..... gewonnen habe :o - wird natürlich feierlich bei Kaffee und Kuchen überreicht! ich wusste gar nicht dass man durch einen Brief vom Seniorenbeirat soviel Spaß haben kann :lol: :lol:
Liebe Grüße von Kerstin
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Susi_Timo
Rang2
Rang2
Beiträge: 1925
Registriert: 01 Mai 2003 09:43

Beitrag von Susi_Timo »

grrrrr ... *mecker* *mecker* *mecker* ich streike!!!! Sitze hier bei einer super langsamen Modemverbindung bei meinen Eltern und dann so viele Seiten ggggrrrrrr...

Aber vielleicht hilft das ja wirklich zur ss.. *dd* *dd* *dd*

Meine Freundinhat ein kleines Mädchen bekommen. Philina Sara 3400g, 54cm 3 Wochen zu früh, aber alles dran. Sind heute morgen schon nach Hause gegangen. Muß ziemlich schnell gegangen sein. In der Nacht von Mo-Di ist die Fruchtblase gesprungen. Aber sonst hat sich erst nichts getan. Dann ist gestern morgen eingeleitet worden und um 9:37 ist die Kleine geboren. Abends waren die Eltern dann schon bei MC Don. Arbeiten beide im KH und können es dort nicht lange aushalten.
Timo darf die Kleine morgen früh schon sehen. Ich muß noch bis Montag warten. Aber dafür seh ich ja morgen Felix und Klara!!!!

Also eigentlich muß ich mir um meinen Arbeitplatz auch keinen Gedanken machen. Nur wenn irgendwann niemand anderes da ist, dann wird es brenzlig. In unserer Branche rufen immer genügend Headhunter an. Bekommen auch fast jede Woche einen Anruf. Einige sind sogar ganz schön lästig. Hab allerdings angst, dass mal die Insolvenz droht und das während der Elternzeit. Dann siehst echt blöd aus mit was neuem finden.


Schreibt bitte nicht so viel!!!! Ich muß doch momentan so viel arbeiten..... :cry: und hab immer nur die langsamen Leitungen im Hotel!!! Muß mir vielleicht doch noch eine UMTS KArte zulegen.

Wer hatte noch gefragt, bin natürlich mit dem Auto unterwegs. Sonst könnet ich ja gar nicht hier so viel rumreisen und ich will doch Felix sehen!!!!

Andrea: Zu dem Inder gehen wir auch öfters. Der Asia Laden ist meiner Meinung nach teurer als der Ecke Steinstr. Dort gibt es auch mehr Auswahl.

Nelli: PN vergessen ? Ist aber nicht so schlimm. Komm momentan sowieso nicht dazu.

Kerstin: Häkeldeckchen... wie schön ;-) Kannst Du ja verschenken.... aber bitte nicht an einer von uns...

So, jetzt muß ich aber langsam ins Bett. Hab ja morgen viel vor.

Liebe Grüße, Susi
Benutzeravatar
scorpi
Rang1
Rang1
Beiträge: 727
Registriert: 31 Mai 2005 21:23

Beitrag von scorpi »

Jo, Kerstin... scorpi kommt von Skorpion und ich bin auch ein typischer :wink:

Mein Schatz ist auch einer und bis jetzt mußten wir unsere Giftstachel noch nicht einsetzen...*grins*
Vielleicht verstehen wir uns deshalb so gut? :D

So, jetzt gehe ich aber bubu machen...
Liebe Grüße, Iris
Benutzeravatar
NEMO
Rang2
Rang2
Beiträge: 1724
Registriert: 25 Aug 2004 12:35

Beitrag von NEMO »

Guten Morgen! :knuddel:

Kerstin, dass ist ja spannend! Es tut mir übrigens leid, dass ich es gestern nicht mehr auf der Rechnung hatte mit Eurem ersten Vorsorgetermin :oops: Vielleicht kannst Du so wichtige Daten mal in Deiner Signatur mit aufnehmen, dann weiß ich gleich bescheid, was wann bei Euch als nächstes ansteht :roll:
Was ist denn eine Pränatalpraxis und ein Ersttrimesterscreening. In welchen Abschnitten ist eine SS denn eingeteilt? :help: Schöne Fotos, demnach ist es wohl feiner als das reine Ultraschallgerät, oder?
Wann ist denn der Termin?? Uhi, schon 6,3 cm groß und beide gleich?? Das ist ja toll! :dance: Was konntest Du denn schon auf dem US erkennen :oops: Ich weiß, wieder Fragen üder Fragen :oops:
Vielen Dank übrigens für das Kompliment :oops: tja und den Pfunden geht es dann an den Kragen, wenn ich dafür Energie aufbringen mag. Momentan benötige ich die zum Hibbeln :wink: Aber Kompliment an Dich, dass Du so viel abgenommen hast! Habe heute im fch angerufen. Wir bekommen den B-Plan und das Rezept für die Vallette per Post, damit ich voraussichtlich nächsten Samstag (1.ZT) wieder beginnen kann :dance: . Falls Prof. Rudolf doch noch Änderungen im Protokoll vernehmen möchte, ruft er mich heute hier tagsüber an :wink: Aber ansonsten reicht uns auch ein Termin bei ihm, wenn der erste Ultraschall gemacht wird, denn dann müssten wir über die Stimmu sprechen und beim letzten Mal hatte ich ja leider auch nur 4 EZ bei der PU. Womit hast Du denn beim letzten Mal stimmuliert, Kerstin?? Und Ihr anderen??
Tja, dann habe ich noch ein paar Fragen zu AH und diesem komischen PN-Scoring und die kann er mir auch dann noch beantworten :D es ist also keine Eile darin geboten, dass ich ihn unbedingt vor dem ersten ZT noch spreche. Im Grund wissen wir ja wie es abläuft :o
Andrea, Du hattest, glaube ich, noch mal nach dem pn-scoring gefragt, gelle?
Lies mal das hier:
PN-Scoring
Kurz vor der Verschmelzung des mütterlichen und väterlichen Erbgutes (Pronucleus-Stadium /PN) läßt sich mit aufwendigen digitalisierten, bildgebenden Verfahren das Verteilungsmuster der Nukleoli (Precursorbodies) bestimmen. Es handelt sich bei den Nukleoli um um Verdichtungen des genetischen Materials im Vorkernstadium. Das Verteilungsmuster dieser Nukleoli läßt Rückschlüsse auf die Entwicklungsmöglichkeiten des künftigen Embryos zu. Durch die Auswahl der befruchteten Eizellen mit den optimalen Verteilungsmustern gelingt es, die Zellen mit der besten Prognose auszuwählen.

Die Info habe ich von der HP des Kinderwunschzentrums Wiesbaden. Und irgendwo im forum bin ich auch schon mal darüber gestolpert.

Also Susi, ich finde, Du hättest Dich ein bißchen mehr über den Lesestoff freuen können, den wir Dir hier geboten haben! :wink:

Ach ja und Kerstin, die Häckeldeckchen-Geschichte ist ja auch echt zum Lachen. Wo wirst Du sie denn bei Euch im Wohnzimmer hinlegen? :wink:
Schön, dass Ihr Drei gestern so einen tollen Tag hattet, Essen gehen, ein bißchen wie im Urlaub fühlen, MilaMaus ausser sich vor Freude und zwei wunderbare 6,3cm große Zwillis im Bauch! SCHÖN! :D

Andrea, wie ist denn Deine Shoppingtour beim Inder verlaufen?? Hast Du alles bekommen?? Habt Ihr denn schon gestern abend etwas von den leckeren Sachen gegessen?? Hast Du heute noch viel auf dem Plan wegen Sonntag? Wann machst Du denn Feierabend?? (Nicht das der Arbeitstag fast gerade erst begonnen hat :oops: )

Iris, dass Du nebenbei noch Babysitting in einer Kinder-Kurklinik machst, finde ich bemerkenswert! Da sind doch manchmal bestimmt auch Einzelschicksale, die einen ganz schön mit herunterziehen? Oder bekommst Du dass in der Zeit dann nicht so mit?? Schon einen Kaffee getrunken?? Ich hole mir jetzt erstmal einen :wink: ! Mensch, dabei fällt mir gerade ein, dass ich mir ja heute schnellstens den Tee holen muss, wenn ich nächsten Samstag schon anfange :help:

So, heute werden wir bestimmt nicht bis Seite 400 kommen.... :wink:

Bis nachher!
:hallo:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV

Unser Wunder ist geboren:


Bild
Benutzeravatar
NEMO
Rang2
Rang2
Beiträge: 1724
Registriert: 25 Aug 2004 12:35

Beitrag von NEMO »

Ach, Andrea, in diesem Ordner habe ich davon gelesen und dann gegooglt :

http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... ng#1268192

Und der Antwort von Dr. Peet zu urteilen, ist dieses Verfahren ja wohl ein gängiges?!? :o
:hallo:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV

Unser Wunder ist geboren:


Bild
sunnygirl
Rang2
Rang2
Beiträge: 1052
Registriert: 29 Aug 2003 13:04

Beitrag von sunnygirl »

Kerstin: O, Häkeldeckchen ist ja allerliebst! Ob es auch die Größe einer Überdecke für die Zwillis hat? :wink: Wie groß die beiden schon sind! Habe gestern auch an dich gedacht, aber vor lauter Quatsch schreiben, habe ich dann ganz vergessen zu fragen, wie es gelaufen ist.

Kiki: Du bist jetzt hoffentlich wieder beruhigt, oder? Ich finde übrigens, dass das der rechte auf deinem Foto sein muss. Der sieht darauf aus, wie beim Landeanflug. :wink:

Nemo: Der Inder hat bis 19:00 Uhr auf. Und mit dem Asiaten hat Susi recht. Es gibt wirklich günstigere. Und ich habe hier (City Süd) auch einen, der eine viel größere Auswahl hat.
Vielleicht ist das mit dem PN-Scoring, das, was sie so hübsch mit "wir haben die schönsten für Sie ausgesucht" umschreiben?

Susi und Klara: Ihr trefft euch wahrscheinlich gerade. Viel Spaß und macht ein paar Fotos! :D

Schönen Gruß von Sille an alle. Sie ist momentan im Stress, weil Nils krank und ihr Opa im Krankenhaus ist. Sie ist jedenfalls nicht böse über deinen Kommentar, Kerstin. Hast ja auch recht!
Liebe Grüße
Andrea
<img src="http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=424">
Benutzeravatar
NEMO
Rang2
Rang2
Beiträge: 1724
Registriert: 25 Aug 2004 12:35

Beitrag von NEMO »

Andrea, wo in der City Süd arbeitest Du noch genau :oops:

Ohje, dann richte Sille schöne Grüße aus - wenn Ihr das nächste Mal telefoniert - dass Nils schnell wieder gesund wird (was hat er denn? :o ) und natürlich auch Ihr Opa (hoffentlich nichts Schlimmes :o ) Ohje, dann hat sie ja wieder auch richtig was um die Ohren......

Schön, dass der Inder so lange auf hat, dann werde ich da auch mal nach der Arbeit irgendwann hinschleichen :wink:

Nee, ich glaube nicht, dass sie dass mit dem pn-scoring meinen, denn das kostet -wie sollte es anders sein - auch extra! Ich glaube so um die € 140,00 gelesen zu haben.
Aber interessant hört es sich - finde ich - schon an.

Ist auf kiki´s Bild, die rechte EZ, der 4-Zeller?? (War doch so, oder?? Also ich meine ein Blasto und ein 2- oder 4-Zeller, gelle?)
Ja, habe ich ihr auch schon gesagt, dass sich bestimmt nicht der Blasto eingenistet hat, sondern der Spätzünder und Ihr deshalb die Werte nicht so extrem hoch erscheinen, er hat sich halt Zeit gelassen, damit er auch richtig fest sitzt!
kiki :knuddel:

Ach ja, Susi und Klara: Viel Spaß bei Eurem Treffen :D Wär´jetzt auch lieber da als hier :roll:

Andrea, hast Du Sille denn ein bißchen auf unseren Schreibwahn vorbereitet, nicht dass sie das völlig unerwartet trifft :wink:
:hallo:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV

Unser Wunder ist geboren:


Bild
sunnygirl
Rang2
Rang2
Beiträge: 1052
Registriert: 29 Aug 2003 13:04

Beitrag von sunnygirl »

Nils ist erkältet. Habe ich vergessen zu schreiben. Sille hat schon gefragt, ob sie das alles nachlesen muss, aber so viel Wichtiges war auch nicht dabei. Sag mal, willst du mich eigentlich überholen. Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor. Der Abstand von 200 ist ja schon lange nicht mehr. :wink:
Liebe Grüße
Andrea
<img src="http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=424">
Benutzeravatar
NEMO
Rang2
Rang2
Beiträge: 1724
Registriert: 25 Aug 2004 12:35

Beitrag von NEMO »

Ich finde schon, dass Sille - in einem ruhigen Moment - das alles mal nachlesen sollte. Wie alle anderen übrigens auch :wink: Ich glaube, wir können Ihr damit das ein oder andere Schmunzeln abgewinnen :wink: Meinst Du etwa nicht :roll:

Naja, aber schon noch fast 200 Beiträge Differenz!

Wann kannst Du denn heute ins Wochenende verschwinden??
:hallo:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV

Unser Wunder ist geboren:


Bild
sunnygirl
Rang2
Rang2
Beiträge: 1052
Registriert: 29 Aug 2003 13:04

Beitrag von sunnygirl »

Wollte eigentlich spätestens um zwei gehen. Du weißt doch, wer spät kommt, darf auch früh gehen. :wink: Muss ich dafür nächste Woche Nachsitzen. Hoffe, dass es dann nicht so heiß wird, wie die Kollegen heute morgen angekündigt haben. Montag sollen es 32°C und gefühlt sogar 38 °C werden. Ab 25°C wird es mir langsam zu warm.
Leider muss eine Kollegin noch eine Ausschreibung bearbeiten und braucht dafür noch Unterstützung. Hoffe mal, sie bekommt das alleine hin.

Und was macht ihr anderen heute so?
Liebe Grüße
Andrea
<img src="http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=424">
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“