Guten Morgen!
Kerstin, dass ist ja spannend! Es tut mir übrigens leid, dass ich es gestern nicht mehr auf der Rechnung hatte mit Eurem ersten Vorsorgetermin

Vielleicht kannst Du so wichtige Daten mal in Deiner Signatur mit aufnehmen, dann weiß ich gleich bescheid, was wann bei Euch als nächstes ansteht
Was ist denn eine Pränatalpraxis und ein Ersttrimesterscreening. In welchen Abschnitten ist eine SS denn eingeteilt?

Schöne Fotos, demnach ist es wohl feiner als das reine Ultraschallgerät, oder?
Wann ist denn der Termin?? Uhi, schon 6,3 cm groß und beide gleich?? Das ist ja toll!

Was konntest Du denn schon auf dem US erkennen

Ich weiß, wieder Fragen üder Fragen
Vielen Dank übrigens für das Kompliment

tja und den Pfunden geht es dann an den Kragen, wenn ich dafür Energie aufbringen mag. Momentan benötige ich die zum Hibbeln

Aber Kompliment an Dich, dass Du so viel abgenommen hast! Habe heute im fch angerufen. Wir bekommen den B-Plan und das Rezept für die Vallette per Post, damit ich voraussichtlich nächsten Samstag (1.ZT) wieder beginnen kann

. Falls Prof. Rudolf doch noch Änderungen im Protokoll vernehmen möchte, ruft er mich heute hier tagsüber an

Aber ansonsten reicht uns auch ein Termin bei ihm, wenn der erste Ultraschall gemacht wird, denn dann müssten wir über die Stimmu sprechen und beim letzten Mal hatte ich ja leider auch nur 4 EZ bei der PU. Womit hast Du denn beim letzten Mal stimmuliert, Kerstin?? Und Ihr anderen??
Tja, dann habe ich noch ein paar Fragen zu AH und diesem komischen PN-Scoring und die kann er mir auch dann noch beantworten

es ist also keine Eile darin geboten, dass ich ihn unbedingt vor dem ersten ZT noch spreche. Im Grund wissen wir ja wie es abläuft
Andrea, Du hattest, glaube ich, noch mal nach dem pn-scoring gefragt, gelle?
Lies mal das hier:
PN-Scoring
Kurz vor der Verschmelzung des mütterlichen und väterlichen Erbgutes (Pronucleus-Stadium /PN) läßt sich mit aufwendigen digitalisierten, bildgebenden Verfahren das Verteilungsmuster der Nukleoli (Precursorbodies) bestimmen. Es handelt sich bei den Nukleoli um um Verdichtungen des genetischen Materials im Vorkernstadium. Das Verteilungsmuster dieser Nukleoli läßt Rückschlüsse auf die Entwicklungsmöglichkeiten des künftigen Embryos zu. Durch die Auswahl der befruchteten Eizellen mit den optimalen Verteilungsmustern gelingt es, die Zellen mit der besten Prognose auszuwählen.
Die Info habe ich von der HP des Kinderwunschzentrums Wiesbaden. Und irgendwo im forum bin ich auch schon mal darüber gestolpert.
Also Susi, ich finde, Du hättest Dich ein bißchen mehr über den Lesestoff freuen können, den wir Dir hier geboten haben!
Ach ja und Kerstin, die Häckeldeckchen-Geschichte ist ja auch echt zum Lachen. Wo wirst Du sie denn bei Euch im Wohnzimmer hinlegen?
Schön, dass Ihr Drei gestern so einen tollen Tag hattet, Essen gehen, ein bißchen wie im Urlaub fühlen, MilaMaus ausser sich vor Freude und zwei wunderbare 6,3cm große Zwillis im Bauch! SCHÖN!
Andrea, wie ist denn Deine Shoppingtour beim Inder verlaufen?? Hast Du alles bekommen?? Habt Ihr denn schon gestern abend etwas von den leckeren Sachen gegessen?? Hast Du heute noch viel auf dem Plan wegen Sonntag? Wann machst Du denn Feierabend?? (Nicht das der Arbeitstag fast gerade erst begonnen hat

)
Iris, dass Du nebenbei noch Babysitting in einer Kinder-Kurklinik machst, finde ich bemerkenswert! Da sind doch manchmal bestimmt auch Einzelschicksale, die einen ganz schön mit herunterziehen? Oder bekommst Du dass in der Zeit dann nicht so mit?? Schon einen Kaffee getrunken?? Ich hole mir jetzt erstmal einen

! Mensch, dabei fällt mir gerade ein, dass ich mir ja heute schnellstens den Tee holen muss, wenn ich nächsten Samstag schon anfange
So, heute werden wir bestimmt nicht bis Seite 400 kommen....
Bis nachher!