Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
iratecherub
Rang2
Rang2
Beiträge: 1191
Registriert: 24 Jan 2005 15:15

Beitrag von iratecherub »

Also da hätte ich heute nachmittag endlich mal wieder Zeit zum Schreiben gehabt, und dann geht nix!!! Und das nachdem ich von Bertis Bericht völlig aufgewühlt vor meinem Rechner saß. Aber zum Glück geht jetzt alles wieder :D

Hallo wärsogern und rite, herzlich willkommen hier im Forum!

Rite, mein Schatz muss auch lebenslang Testosteron nehmen, allerdings ist bei uns die Ursache unklar. Jetzt mussten wir es für die TESE (wir wahrscheinlich im Sept. gemacht) das Testosteron vorrügergehend absetzen udn hoffen, dass Schulze dann ein paar Spermien findet. Ich würde in jedem Fall erst mal alles versuchen, um eigene Kinder zu bekommen. Daran ist aber auch zu einem großen Teil die Haltung von meinem Schatz schuld, der sich HI (noch) gar nicht vorstellen kann. Aber ich denke, wenn ihr biede mit HI auch glücklich seid und dich die Hormonbehandlungen so mitnehmen, warum nicht den "einfacheren" Weg gehen?

Wärsogern, es tut mir leid, dass ihr erst so schlechte Erfahrungen sammeln musstet. Wir hatten schon eine Voruntersuchung in der Münchner Uni-Klinik und haben uns dann gleich für Schulze entschieden, wel es in München so unpersönlich war. Und das sollte bei einem so persönlichen Thema einfach nicht der Fall sein. Aber bei euch der scheint ja echt unfähig gewesen zu sein. Also Glückwunsch, dass du dich für einen neuen Versuch bei Schulze entschieden hast, wenn jemand was findet, dann er!

Lola, schön dass du aus dem Urlaub zurück bist! Hast du dich richtig gut erholt?

Atonne, bei dir gehts ja auch schon wieder weiter, mei, wie die Zeit vergeht! Nur bei uns hab och grad das Gefühl, dass sie stehen bleibt. Es geht so gar nix vorwärts und das nervt mich und irgendwie wachsen meine Zweifel gerade täglich. Ich frag mich immer öfter, warum uns Schulze bis zu dem neuen Verfahren warten lässt und ob das evtl. ein schlechtes Zeichen ist? Irgendwie scheint er ja dann nicht so optimistisch zu sein??? Aber vielleicht steiger ich mich da auch grad nur rein...

Wauzis, was sagt der US? Wann können die Eisbärchen nun einziehen?

Marija, sieht man bei dir jetzt eigentlich schon ein richtiges Bäuchlein? Oder dauert das noch? Komisch, mit dem Schwangerwerden hab ich mich schon intensivst auseinandergesetzt, mit der Schwangerschaft allerdings noch gar nicht ;))

Jungs und Mädels, auch wenn ich grad wenig Zeit habe, ich les immer fleißig mit und denk ganz fest an euch!

So, fahr dann erst mal heim. Seid alle ganz lieb gegrüßt!!!
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
Gast

Beitrag von Gast »

Freut mich, daß mein Kurzroman so gute Rezensionen bekommt, ich hatte schon befürchtet, Euch mit der puren Länge zu erschlagen.
Wo ich gerade am Schreiben bin, habe ich in der Tat auch an die Münchener Klinik einen Brief zusammen mit meiner Frau geschrieben (die heute noch frei hatte), nicht um "Ätsch" :ätsch: zu sagen, sondern eigentlich ganz ernsthaft in der Hoffnung, daß sich in München was verbessert. Und so habe ich einfach meine unterschiedlichen Erfahrungen und Eindrücke nebeneinander gestellt und auch Vorschläge gemacht, wie Patienten vielleicht besser über Selbsthilfemöglichkeiten informiert werden, damit sie nicht so alleingelassen am Anfang sind. Hab gerade noch eine Bekannte dazu um ihre Meinung gebeten, bevor wir das dann abschicken - mal sehen ob was zurückkommt. Für mich war es auch einfach ein Versuch, diese München-Geschichte endlich "abheften" zu können, was ich bei 3 Seiten Brief ja jetzt wirklich kann :wink: .
Von dem FCH-Forum werde ich meiner Frau mal erzählen. Ich habe ihr aber jetzt auch schon so davon vorgeschwärmt, wie viele FCH-Leute auch hier im Ordner sind, so daß sie kurz davor ist, sich selbst in den Ordner zu trauen. Nur der Name "Berta" würde ihr nicht gefallen - ist auch eigentlich nicht so doll. Also gilt es noch scharf zu überlegen :grübel: wie Ex-Berta heißen will, bevor sie sich hier vielleicht wirklich und wahrhaftig selbst vorstellt. Die Spannung bleibt erhalten.
Noch eine laienhafte Frage auf neuem Gebiet: Was hat es eigentlich mit den "toten Spermien" bei ICSI auf sich? Ich dachte immer, daß bei ICSI die Spermien sowieso nichts mehr selbst tun müssen, weil sie in die Eizelle hineinbugsiert werden. Bewegen können müssen sie sich doch eigentlich nur bei IVF, oder? :oops: Denn ich fürchte ja , daß meine Spermien nicht gerade die Weltmeister-Sprinter sind, wenn sie sich so versteckt halten, daß einzig der große Hodenpapst :verneig: sie ausfindig zu machen versteht.
Übrigens habe ich bei all der Aufregung vergessen, wer unsere Glücksträhne eigentlich als nächste(r) fortsetzen will. Wer klärt mich auf :oops: ?
Gruß vom *rotfl* etwas durcheinandergeratenen B.
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo, Berti,

ich finde es richtig, wenn ihr die Münchner Ärzte von euren Erfahrungen unterrichtet :D.

Zu der Spermienfrage: es gibt lebendige und tote Spermien, aber lebendige Spermien können auch unbeweglich sein und lassen sich dann schlecht von toten unterscheiden. Wenn der Biologe durch sein Mikroskop jetzt nur unbewegliche Spermien vor sich hat, dann nimmt er einfach eins und schießt es per ICSI in die Eizelle. War es ein lebendiges, dann befruchtet sich die Zelle eventuell. War es ein totes, dann passiert nichts, weil selbst bei ICSI das Spermium arbeiten muss.

Aber mach Dir keine Gedanken. Wenn Prof. Schulze euch bei ICSI Chancen gibt, dann würde ich daran auch glauben. Und was Fischer drauf hat, wissen wir ja von Marija :D und Kiki / Choko :D.

Ich hoffe, Ex-Berta schaut mal vorbei :dance:. Wir freuen uns auf jeden Fall auf sie.
Ich kann meinen Mann ja gar nicht überreden, hier mal reinzuschauen (außer, dass er ab und zu über meine Schulter linst), obwohl er auch oft online unterwegs ist.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Aufklärung. Durftest Du meinen Roman jetzt auch lesen, oder hält Dich Dein Mann immer noch vom Computer fern *knuddel* ?
Nun denn, ich wünsche :gutsnächtle:
B.
Benutzeravatar
wärsogern
Rang2
Rang2
Beiträge: 1847
Registriert: 13 Jan 2005 15:50

Beitrag von wärsogern »

arrrrrrrrrrgh!
ich bin jetzt seit 13 stunden hier bei der arbeit - ich krieg ne krise!!!
wünsche euch anderen eine gute nacht!
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
Benutzeravatar
Bärliner
Rang0
Rang0
Beiträge: 150
Registriert: 20 Jun 2005 21:02

Alte Hasen bitte melden!

Beitrag von Bärliner »

Guten Abend, Ihr da draußen!
Ich bin neu hier und bitte den tumben nickname zu entschuldigen, mir ist auf die Schnelle nix Besseres eingefallen...

Meine Frau hat mich auf das Forum hier aufmerksam gemacht. Nachdem ich ein bisschen hier herumgeschmökert habe, glaube ich, dass Ihr mir mit ein paar wichtigen Fragen helfen könnt. :help:

Es sieht ganz so aus, als würde für meine Süße und mich der Weg zum Kind nur über Tese führen, aber ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, was mich da so erwartet. Ich bin zwar so oder so entschlossen, das machen zu lasssen, aber da ich im August Examen schreibe und im Juli dafür lernen will, wüßte ich gerne, wie lange die Mitglieder (nein, kein Wortspiel), die so eine Tese hinter sich gebracht haben, danach damit zu tun hatten.

Wart Ihr sehr platt wegen der Schmerzrn oder ließ sich das gut aushalten? Kann man länger am Stück sitzen? Was gibt's sonst noch zu bedenken?

Ich weiß, ich könnte jetzt geduldig alle alten postings filzen, aber ich bin gerade ungeduldig, also würde ich mich riesig freuen, wenn Ihr mir mal Eure Erfahrungen mit dem OP-Folgen schildern könntet.

Ach ja, ich habe vor, den Schulze beim UKE anzusteuern. Da waren doch die meisten von Euch auch, oder? Waren alle zufrieden oder gibt's auch jemanden, der was an ihm auszusetzen hatte?

Vielen Dank im Voraus, ich freu'mich über jede Antwort!
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo, Bärliner,

ich habe nichts gegen den Nickname einzuwenden :wink:. Seid ihr denn aus Berlin?
Mein Mann hatte etwa 2 Wochen Probleme, konnte aber am ersten Tag schon wieder laufen, wenn auch etwas auf John-Wayne-Art. Sitzen konnte er in den zwei Tagen nicht so gut, aber da war ihm auch eher nach Schlafen. Danach dauerte es nur ein bisschen, bis die Schwellung weg war und die Narben verheilt.
Hier im Forum werden Dir eigentlich fast alle Prof. Schulze empfehlen. So weit ich weiss, hat sich noch nie jemand über ihn beklagt. Und er findet sogar Spermien, wenn andere Operateure keine finden, wie Marijas Mann und Berti zeigen.
Also willkommen in unserer Runde :dance:.

An alle anderen, einen schönen Abend noch und bis morgen :gutsnächtle:, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Benutzeravatar
wärsogern
Rang2
Rang2
Beiträge: 1847
Registriert: 13 Jan 2005 15:50

Beitrag von wärsogern »

gute nacht, liebe atonne!
schlaf schön und träum gut!
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
Benutzeravatar
wärsogern
Rang2
Rang2
Beiträge: 1847
Registriert: 13 Jan 2005 15:50

Beitrag von wärsogern »

@bärliner!
huhu!
ich fürchte, die schlummern alle schon!
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
Benutzeravatar
iratecherub
Rang2
Rang2
Beiträge: 1191
Registriert: 24 Jan 2005 15:15

Beitrag von iratecherub »

Hallo Bärliner,

wir haben die TESE zwar noch vor uns, aber ich schreib schon bisserl länger hier im Ordner. Also ich hab nich NIE was negatives über Schulze gehört, er wir hier auch ehrfurchtsvoll der Hodenpapst genannt.

Alle TESE-Berichte, die ich bisher gelesen habe, haben mir und meinem Schatz völlig die Angst vor dem eigentlcihen Eingriff genommen (naja, meinem Schatz fast völlig, schließlich gehts ja um seine Kronjuwelen). Aber die Schmerzen sind wohl halb so wild, man läuft die ersten zwei Tage wie John Wayne und sitzen sollte eigentlich nach 2-3 Tagen auch kein Problem mehr sein. Ansonsten kann ich einen alten Trick empfehlen, man setzt sich einfach auf eine nicht ganz aufgeblasenen Schwimmring :D

Was führt euch denn zur TESE, wenn man fragen darf? (hier sind alle sehr neugierig)

LG
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“