B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Von Seite 3 hab ich uns weggeholt *mecker* Na so geht das aber nicht :wink: Seit ihr alle im Streß? Ich genieße heute den Tag zu Hause, denn der gestrige geht mal wieder in dei Geschichte ein 8)
Männe hatte ein Auto was ihm zusagt über mobile.de gefunden und gestern sollte ich dann mit den Kindern zu ihm zur Arbeit kommen, damit wir nach Feierabend direkt zu diesem BMW-Händler fahren können. Mal eben nach Wuppertal .... 5 Stunden später waren wir wieder im heimischen Wohnzimmer :roll: Schon wo ich hier ins Auto stieg, war das Display am Radio aus :o Bei GG angekommen hat der das Radio erstmal ausgebaut und nachgeschaut. Ohne Display keine Navifunktion und das brauchten wir ja um zu diesem Händler zu kommen *mecker* Nix ging, warum auch immer, GG ist schnell auf Arbeit an den Rechner und bei Falk.de eine Route ausgedruckt. In W. angekommen hat uns dieser Routenplan durch Kaparten geschickt ... die Straßen verliefen komisch und wir hatten uns total verfranst (nix mit "nach rechts hafren" oder so, blos "ind die ...straße einbiegen") Also Fußgänger fragen und weiter. Bei BMW angekommen, reichte GG ein Blick in "sein" Auto und wir konnten wieder heim :argh: Das Autohatte nur ne Klimaanlage und kein Klimatronik. Da fehlte dem Vorbesitzer scheinbar das Geld für :P Und Klimatronik muss schon sein 8) Irgednwie haben wir dann wieder zur Autobahn gefunden und unterwegs fiel GG ein, daß doch da und da auf der Strecke auch noch ein großer BMW-Händler sei. Lag ja auf dem Weg, also hin. Der Händler hat aber dort 2 Autohäuser und bei dem einen wo wir gelandet sind, war irgendwie kein Auto :o Also zur nächsten Tanke, damit wir fragen konnten wie man zu der anderen Filiale kommt :roll: Wie zu alten Zeiten wo wir noch kein Navi hatten 8) :lol: :roll: Naja, die Bude haben wir gefunden und es war auch ein Auto da was uns zusagte. Nun will GG morgen mal anrufen wegen Probefahrt und durchchecken. Unterwegs hat dann auch unser Galaxy angefangen zu mucken, ich dachte gleich können wir die Heimfahrt "hoch auf dem gelben Wagen" (ADAC) antreten :roll: War aber "nur" ein Lager was seltsame Töne von sich gab :-? Zuhaues angekommen lag unser bestelltes Sonnensegel von Jako-o im Karton vor der Türe :D Wenigstens ein Lichtblick nach so langer Autofahrt (die Kinder haben zum Glück geschlafen :) ). Mache den Karton auf ... außer Befestigungsmaterial nur 2 neue Kataloge und ne Rechnung mit dem Segel drauf :evil: Also direkt bei Jako-o angerufen und gesagt was los ist. Gut daß auf den Rechnungen ein Stempel ist, wer das Paket gepackt hat :wink:

Alles in allem war der gestrige Tag die Hölle. Morgends waren die Kinder schon schräg drauf und hatten sich nur in der Wolle. Ich war heilfroh wo ich die Bande ins Auto packen und zu GG zur Arnbeit fahren konnte :-? Abends war ich so platt, ich bin um halb 9 ins Bett 8) Jetzt schläft die Bande zwar noch und GG bastelt am Auto rum, aber ich denke mal daß das Wetter sich hält und wir nachher raus können.

Wünsch Euch was :knuddel:
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

super in Eile, daher nur ein Gruß und der Hinweis darauf, daß das Forum wohl derzeit etwas unterfinanziert ist. wer also mag und will und findet, daß unser Platz hier etwas wert ist, mag vielleicht einen Betrag seiner Wahl überweisen. Kleinvieh macht auch Mist, und KLeinputz kann's gebrauchen.

Link zum klein-putz-Konto: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 3008#73008

Am WE hat mich die Sommergrippe gepackt :cry: ,

in Eile

Natti
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Von mir auch nur kurz :wink:

sind wieder da und es geht uns gut. Hier ist noch immer alles ziemlich Land unter. Lennard macht es auch nicht gerade leichter wieder eine Linie reinzubekommen :lol: Um auf die Frage nach der Ordnungsliebe der Liebsten noch einmal zurück zu kommen ... Es wurde nicht einmal der Geschirrspüler angestellt, keine Wäsche gewaschen, Blumen haben dennoch gut durchgehalten, solche Sachen wie mal durchsaugen habe ich gar nicht erst erwartet und wurde somit auch nicht enttäuscht :lol: Dafür gab es in der ganzen Wohnung verteilt irgendwelche Papierstapel, die vorher nicht da waren und eine ganz abartige Angewohnheit, überall irgendwelche Socken :evil:

Die Kinder sind eigentlich ganz knuffig. Henrik hat sich leider das Spucken angewöhnt :roll: Außerdem kämpfe ich den einsamen Kampf Finger oder Nuckel, wobei ich den Nuckel deutlich vorziehe, besonders nachdem ich gesehen habe, das das doch ganz einfach mit dem Abgewöhnen geht :wink: Das ist jedenfalls ein fürchterliches Gesabbel. Positiv - er lässt mich mittlerweile bis 7.00 Uhr schlafen :-D
Lennard hat z.Z. ein paar Spinnereien, wenn es ans Schlafen geht. Es dauert ewig. Gestern bis 23.30 Uhr. Vorher wurden zwei komplette Regalreihen ausgräumt und in sein Bett verfrachtet, so das die gute Hälfte des Bettes mit Spielzeug ausgelegt war - wie man da schalfen soll ist mir auch ein Rätsel. Gegen 23.00 Uhr hörte ich es rumpeln und schaute mal nach, da hat der Kerl doch echt das Licht angemacht, mit der Begründung, es sei jetzt zu dunkel, er sieht ja nicht mehr, was er spielt :help: Ist das normal?
Dann hat er sich heute auch noch was gemeines geleistet. Ich habe ihm im Kinderzimmer Platz verschafft und die Krabbeldecke und verschiedenes andere Zeug von Henrik zur Seite geräumt, damit er Platz hat eine große Eisenbahn zu bauen. Das wa ja auch noch alles ganz nett. Er spielt da also schön rum. Ich lege Henrik auf den Straßenteppich und sofort kommt der Meister an und will unbedingt da spielen. Und da ich es nicht sofort eingesehen habe, wurde ohne Rücksicht auf Verluste munter über den armen Henrik gefahren. Der war nicht besonders davon angetan *mecker*
Seine Schandtaten hat er dann auch sofort seinem Papa erzählt und der lacht darüber :roll:

Naja, dazu sind wir heute zweimal pitschenass geworden - ich als fürsorgliche Mutter natürlich am meisten, da ich selbstverständlich sämtlichen Schutz, den ich bieten konnte, meinen Kindern zuteil kommen lassen haben :lol: - oh je, ich merke schon, meine Ausdrucksweise lässt langsam aber sicher zu wünschen übrig :lol: Deutsche Sprache, schwere Sprache.

In diesem Sinne bis bald
Kathleen
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Von mir auch nur kurz :wink:

sind wieder da und es geht uns gut. Hier ist noch immer alles ziemlich Land unter. Lennard macht es auch nicht gerade leichter wieder eine Linie reinzubekommen :lol: Um auf die Frage nach der Ordnungsliebe der Liebsten noch einmal zurück zu kommen ... Es wurde nicht einmal der Geschirrspüler angestellt, keine Wäsche gewaschen, Blumen haben dennoch gut durchgehalten, solche Sachen wie mal durchsaugen habe ich gar nicht erst erwartet und wurde somit auch nicht enttäuscht :lol: Dafür gab es in der ganzen Wohnung verteilt irgendwelche Papierstapel, die vorher nicht da waren und eine ganz abartige Angewohnheit, überall irgendwelche Socken :evil:

Die Kinder sind eigentlich ganz knuffig. Henrik hat sich leider das Spucken angewöhnt :roll: Außerdem kämpfe ich den einsamen Kampf Finger oder Nuckel, wobei ich den Nuckel deutlich vorziehe, besonders nachdem ich gesehen habe, das das doch ganz einfach mit dem Abgewöhnen geht :wink: Das ist jedenfalls ein fürchterliches Gesabbel. Positiv - er lässt mich mittlerweile bis 7.00 Uhr schlafen :-D
Lennard hat z.Z. ein paar Spinnereien, wenn es ans Schlafen geht. Es dauert ewig. Gestern bis 23.30 Uhr. Vorher wurden zwei komplette Regalreihen ausgräumt und in sein Bett verfrachtet, so das die gute Hälfte des Bettes mit Spielzeug ausgelegt war - wie man da schalfen soll ist mir auch ein Rätsel. Gegen 23.00 Uhr hörte ich es rumpeln und schaute mal nach, da hat der Kerl doch echt das Licht angemacht, mit der Begründung, es sei jetzt zu dunkel, er sieht ja nicht mehr, was er spielt :help: Ist das normal?
Dann hat er sich heute auch noch was gemeines geleistet. Ich habe ihm im Kinderzimmer Platz verschafft und die Krabbeldecke und verschiedenes andere Zeug von Henrik zur Seite geräumt, damit er Platz hat eine große Eisenbahn zu bauen. Das wa ja auch noch alles ganz nett. Er spielt da also schön rum. Ich lege Henrik auf den Straßenteppich und sofort kommt der Meister an und will unbedingt da spielen. Und da ich es nicht sofort eingesehen habe, wurde ohne Rücksicht auf Verluste munter über den armen Henrik gefahren. Der war nicht besonders davon angetan *mecker*
Seine Schandtaten hat er dann auch sofort seinem Papa erzählt und der lacht darüber :roll:

Naja, dazu sind wir heute zweimal pitschenass geworden - ich als fürsorgliche Mutter natürlich am meisten, da ich selbstverständlich sämtlichen Schutz, den ich bieten konnte, meinen Kindern zuteil kommen lassen haben :lol: - oh je, ich merke schon, meine Ausdrucksweise lässt langsam aber sicher zu wünschen übrig :lol: Deutsche Sprache, schwere Sprache.

In diesem Sinne bis bald
Kathleen
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

DAmit Kathleen und Antje nicht zum Alleinunterhalter des Ordners verkommen :wink: schnell ein Gruß von mir!

Bin immer noch etwas unfit, weshalb ich gleich zum Arzt gehen werde. :(

Dahin ziehe ich jetzt!

Eure
Natti
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh Natti, das klingt aber echt nicht gut wenn es Dich zum Doc zieht :( Und ich dachte bei den Themperaturen sei man annähernd von Erkälungen und Co verschont :-? Gute Besserung an dieser Stelle :knuddel:

Kathleen ist wieder im Lande und das gleich doppelt :lol: Fein daß es ein schöner Urlaub war. Lennard und Jannik scheinen irgendwie auf der gleichen Wellenlänge zu sein :) Jannik räumt auch ab und an jeden Abend zig Zeug mit in sein Bett und liegt dann zusammengekauert in der Ecke und schläft :lol: Ich weiß auch nicht warum Parkhaus, Feuerwehrstation, Autos und die Kiste Pixibücher auch mit sein Bett müssen :-? Jaja, und das liebe "das ist mein Platz und da muß ich jetzt unbedingt hin" -gezeter :roll: Steht hier an der Tagesordnung und kostet teilweise wahnsinnig Nerven *mecker* Aber die Weibsen sind dann auch so drauf, das sie Jannik auch nicht in Rhe auf seinem Fleckchen spielen lassen :roll: Oh und Henrik ist unter die Spucker geganen :o Schlimm oder hält es sich in Grenzen und er spuckt nur nach den Mahlezeiten?

Wir sind gestern Bus gefahren. Kinners, einmal und nie wieder :help: GG hat am WE sein Auto wo er immer zur Arbeit mit fährt verkauft, will auch ein Anderes. Nun haben wir erstmal nur die Familienkutsche und ich stehe also ohne Aoto da. Nun wollten wir ja gestern wegen der neuen Familienkutsch los und GG wußte den Weg nicht mehr. Männer haben scheinbar keinen Orientierungssinn und können auch keine Schilder lesen :klugscheiss: Also bin ich nachmittags mit den Kindern los in die Stadt und mit dem Schnellbus in die Nachbarstadt gefahren. Die Kinder waren natürlich hellauf begeistert, aber glaubt mal nicht daß mir irgendeiner geholfen hätte, den Zwilliwagen in den Bus zu heben oder wieder raus *mecker* War so ein Niederflurbus der Abgesenkt werden kann, aber der doofe Fahrer hatte scheinbar kein Bock den Knopf zu drücken, damit ich besser aus dem Baus wieder raus komme *halsumdreh* Na zumindest brauchte ich für den Zwilliwagen nichts zu zahlen, auch wenn ich den halben Gang verstopft habe *g* Na zumindest hat sich die Fahrt gelohnt und nun bekommen wir ein anderes Auto :dance: Ist ein 5er Touring, 3 Jahre alt und hat alle Gewürze (Auststattungstechnisch) die es gibt *schwärm* Und endlich wieder Leder im Auto 8) Ich mag keine Stoffbezüge :x Unseren Galaxy werden wir jetzt privat verkaufen, die BMW-Gruppe wo wir den Wagen jetzt gekauft haben nimmt keine Fremdfabrikate an, sondern läßt von einem anderen Händler ankaufen. UNd der wollte uns echt blos ein paar Kröten geben :evil:

So, ich muß mal wieder zu den Kindern. Hier geht heute die Post ab :roll: Bis später mal
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Natti, gute Besserung! :knuddel:

Kathleen, schön dass du so über deinen GG schreibst, dann weiß ich meinen doch gleich viel mehr zu schätzen. :lol: Ich glaube, mit so einem Pascha würde ich Zustände kriegen. *mecker* Also ich finde es nicht normal, wenn das Kind bis 23 Uhr spielt. :o Ich habe ganz vergessen, ob Lennard wieder Mittagsschlaf macht. Wenn ja, dann ist der vielleicht einfach zu lang? :roll: Schade, dass er jetzt auch ein wenig zum "fiesen Möpp" mutiert, was seinen kleinen Bruder angeht. :knuddel: Pädagogisch vielleicht nicht ganz top, dass der Papa darüber lacht. :-?

Antje, herzlichen Glückwunsch zum neuen Schlitten. Dass dir im Bus keiner helfen wollte, ist aber ziemlich daneben! :x

Nur kurz mein Highlight der letzen Tage: Der Elternabend im Kiga war sehr nett, ich bin jetzt wirklich davon überzeugt, den richtigen ausgesucht zu haben. Die Gruppenleiterin ist eine ältere, herzensgute Frau, die bestimmt Verständnis hat für Lina. Und das Beste: Es gehen 10 Kinder aus der Gruppe in die Schule, sodass Lina und ihr Freund im September die Kinder Nr. 14 und 15 sind in der Gruppe. Viel besser hätte es für Linas Start nicht kommen können. Vorgestern fragte sie allerdings abends vor dem Einschlafen unter Tränen "Was macht man im Kindergarten? Dauert das nicht lange? Wann muss :( ich denn in den K.?" :oops:

Ich habe gerade eine Arbeit abgeschlossen, morgen kommt neue, Fr-So kommen meine Eltern - von mir könnt ihr also nicht viel Unterhaltung erwarten in der nächsten Zeit. :lol: :wink:

Grübelchen
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Da bin ich mal wieder. :) 8)

Antibiotikum ist verschrieben und sonstiges Zeugs auch, aber matschig fühle ich mich immer noch ziemlich. Gestern abend, nach einem wirklich eher gemütlichen Nachmittag, ist mir dann auch noch der Kreislauf in den Keller gegangen. :o :evil: :( Naja. Ferien nahen. :) Bei den blöden Klimaanlagen überall, die ständig auf 15 Grad herunterkühlen, ja auch kein Wunder, daß man unfit wird. *mecker* Von mir aus könnte man die blöden Teile einfach abschaffen. *mecker*

Grübelchen, wie schön, daß der KiGa Dir so gut gefallen hat! :) Und Linas Freund hat also auch einen Platz in der gleichen Gruppe, fein! war sie denn schon zum Schnuppern dort oder warum ist sie so ablehnend gegenüber Kindergarten? Hast Du ein Buch schon mal mit ihr gelesen, so daß sie eine Vorstellung hat, was auf sie zukommt?
Wie werdet/sollt Ihr die EIngewöhnung denn ausgestalten?

Antje, zum Thema Auto kann ich leider nichts beitragen. :oops: Warum fährst Du eigentlich mit zur Autobesichtigung, noch dazu mit allen Kindern? Der GG ist doch ein Experte, und wenn Ihr eh' dasgleiche wollt? :roll:
Hast Du eigentlich mal eine Mutter-Kind-Kur angedacht? Wann hat der GG Urlaub? Und wieso verkauft der einfach sein Auto und läßt Dich auf dem Trockenen sitzen? *liebernicht* Kannst DU ihn nicht einfach hinfahren und wieder abholen, damit Du nicht völlig ausgeliefert bist?

Kathleen, die Socken überall klingt bemerkenswert. :o Vielleicht ein vorweihnachtlicher Eindruck - sie könnten mit guten Sachen gefüllt werden??? *wasbinichfüreinScherzkeks*
Wenn ich nach Flo gehe, dann ist Lennards Bemerken, daß Henrik lästig und im Wege ist, nur eine Phase. Mittlerweile hat sie sich fast völlig gegeben, bis hin dazu, daß Flo den dicken Mann mit Hingabe kitzelt und die beiden dann irgendwo stehen und sich gemeinsam vor Lachen winden. :P Ich versuch' ihr dann klarzumachen, daß die Kleinen das noch alles nicht verstehen und sie, wenn sie beim Spielen nicht gestört werden will, am besten auf eine andere Ebene verlagert - ihr Bett, unser Bett o.ä. Angesichts von Lennards Neigung, sein Spielzeug ohnehin im Bett einzulagern, müßte ihm das doch entgegenkommen... :)
Lob an die fürsorgliche Mutter! Ist aber doch alles purer Egoismus *hihi* - wenn sie krank werden, hast Du nichts davon, daß Du trocken geblieben bist... 8)

Von uns gibt's eigentlich nichts Neues. :oops: Dick und Dünn wackeln weiterhin fleißig durch die Gegend - und außerdem fangen sie an, sich zu zoffen. Das geht dann ziemlich schrill zu :help: und ich denke, physische Attacken werden demnächst hinzukommen. EIndeutige Sieger gibt's jedenfalls noch nicht. :) Flo ist "das große Mädchen" und weiterhin eindeutiges Mama-Kind. Heute morgen durfte auch der Papa mal das Brot schneiden, aber da hiess es dann (grinsend), er sei fies, daß er dies nicht die Mama lassen mache... :roll:
Nervig sind vor allem die großen Mädchen derzeit - nichts klappt, wenn man nicht 15x darum bittet, und auch dann beim 16. Mal nur, wenn es Sanktionen gibt (10c-Strafen sind erstaunlich effektiv). Nur habe ich überhaupt keine Lust, immer alles mit Strafen zu belegen, wenn es doch einfach einsichtig ist, dies-und-das zu tun oder zu lassen. NERV. Soviele Kinder sind ja manchmal sehr schön, aber andererseits hat man auch gleichzeitig alle Probleme aller Altersstufen - die einen lassen einen nicht durchschlafen, die anderen nicht einschlafen... :(

In diesem Sinne: Genuß an den kleinen Kindern!

Eure
Natti
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh ha :o Natti will Klimaanlagen abschaffen. Naja, bei der Busfahrt am Monatg fand ich das Teil auch nicht grad prickelnd, es wurd arg kühl im Bus. Hatte aber den Vorteil, daß der nach saurem Schweiß stinkende Kerl nicht so arg seine Duftwolke verbreiten konnte :würg:

Es ist nicht so einfach meinen GG morgends eben zur Arbeit zu fahren. Dann müßte ich alle 3 Kinder um 7h ins Auto packen und wäre etwa erst gegen 8h wieder daheim. Da hab ich morgends echt keinen Nerv zu :( Außerdem wären es dann 2 Fahren mehr am Tag zu GG`s Arbeitsstelle und der Galaxy ist ein echter Schluckspecht. Bei den Sprittpreisen überlegt man sich jede Fahrt genau :-? Unser neuer Wagen hat zwar noch mehr Hubraum, ist aber ein Diesel und das rechnet sich bei uns. Da zahle ich lieber einmal mehr Steuern. Das GG sein Auto so plötzlich am WE verkauft bekommen hat war auch sehr überraschend :o Er hatte den Wagen bei mobile.de drin und der Typ der ihn gekauft hat wollte den Wagen dann auch direkt mitnehmen (kam von weiter weg). Naja, ist ja nur diese Woche wo ich autolos bin und Einkäufe schiebe ich auf abends. Das ist ok. Warum ich zum Autokauf mitgefahren bin hat den Hintergrund, daß unser Radio und damit das Navi am WE kasper gesagt hat *mecker* Und mein lieber Mann kann sich keine Strecken merken, die durch Großstädte führen. Da können die Schilder 10qm groß sein :roll: Beweist mal wieder, daß Frauen sich deutlich besser orientieren und was merken können :P :lol: Da ich hauptsächlich dann mit dem Wagen fahren muß, wollte ich auch ganz gerne mal einen tieferen Blick reinwerfen. Auch wenn mein Mann weiß was ich mag und was nicht :wink: Die KInder kann ich auch nicht eben schnell iregendwo abgeben, die Mädels bleiben alleine nirgends und auch hier zu Hause git es Gebrülle wenn Mama oder Papa nicht dabei sind. Und blos wegen eines Autos tu`ich meinen Kindern sowas nicht an. Es war für sie ja auch ein kleines Abenteuer mit dem Bus so weit zu fahren.

Na wenn ich das so von Nattis Familie lese, kann ich mich ja auf was gefasst machen 8) Sollte es vielleicht ein Vorteil sein daß unsere Kinder alle recht gleich im Alter liegen und wir dann die Phasen nur einmal durchgehen müssen? Schaun wir mal. Sicher kann es nervig sein wenn man für alles und jenes Strafen austellen muß. Aber Einsicht kommt wohl doch erst später, daß es auch einfacher für die "Jugend" geht :wink:

Grübelchen, fein daß Du jetzt so überzeugt vom KiGa bist *dd* Kann mich Natti nur anschließen Lina vielleicht mal ein Buch vorzulesen, wo es um KiGa geht. Geht es denn in dem KiGa sofort ins Eingemachte oder werden die KInder wie bei uns erstmal langsam dran gewöhnt?

Gestern ging hier die Post noch so richtig ab *mecker* Keines der Kinder hat vor 14h geschlafen. Turnten in den Betten rum und Jannik hat auch Kathi`s Bett als Ablageplatz für Tonnen von Spielzeug verwendet :roll: Kathi fand die Stimmung klasse ... ich aber nicht. Dadurch daß die Bande erst so spät geschlafen hat, waren sie auch spät Nachmittag erst wieder wach und der Abend war dementsprechend :roll: Heute ist es dafür wie immer :) Draußen regent es Bindfäden, mal schauen was der Tag so bringt.

Liebe Grüße an alle
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo Natti, hoffentlich helfen die Medikamente bald! *dd* Was soll ich so sagen - es ist doch recht bequem mit nur einem Kind, wenn ich das so lese. Nur einmal Freude, aber auch nur einmal Sorgen und Ärger. :-? Schön, dass Flo und Dick so viel Spaß miteinander haben. :knuddel: Geldstrafen für die Großen? :o Was passiert denn mit dem Geld in der Strafenkasse?

Vor kurzem hat Lina "Conny kommt in den Kindergarten" bekommen und wir haben es schon ein paar Mal gelesen. Aber nicht so oft, wie die anderen Conny-Bücher als die neu waren. :roll: Eigentlich vermittelt das eine ganz gute Vorstellung davon, was abläuft. Im Kiga war Lina nur, als wir zum Vorgespräch da waren. Im März war sie ja auch mal 15 Min.(?) in ihrer Gruppe, während ich mit der Kiga-Leiterin gesprochen habe. Und wir sind mal vorbei gegangen, als es so heiß war und die Kinder draußen gespiel haben. Das werde ich auch noch ein paar Mal machen. Die Ablehung kommt meiner Meinung nach nur daher, dass sie ohne mich dahin geht. :oops: Das heißt, ich werde ja zunächst dabei bleiben. Der Kiga ist sehr flexibel, was die Eingwöhnung angeht, jedes Kind so, wie es das braucht. Es wurden keine Zeiten genannt und keine Erwartungen an das Fortschreiten der Eingewöhnung geäußert, anders als bei Flos Kiga. Ganz soft (zumindest in der Theorie), so wie es mir gut gefällt und wie Lina es wahrscheinlich braucht. Am Elternabend wurde mehrmals betont, wie wichtig die Phase der Eingewöhung ist und dass die Eltern eine wichtige Brückenfunktion zwischen altem und neuem Leben haben. Dass man die Kinder weinend zurück lässt, war allerdings auch selbstverständlich im Sinne von häufig vorkommend. :-?

Antje, irgendwie blicke ich nicht ganz durch. :roll: Ihr hattet zwei Autos, habt eins verkauft, dafür ein neues und wollt den Galaxy auch noch verkaufen - oder? Aber warum wirst du dann das neue Auto hauptsächlich fahren? Bekommt der GG noch ein anderes, wenn der Galaxy verkauft ist? :?:

Gruß,
Grübelchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“