Behandlung für ein Geschwisterchen (Kryo, IVF und ICSI)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Tsss, tsss, tsss,

da hab' ich doch glatt unseren Ordner nicht gefunden, obwohl wir noch brav auf Seite eins waren :oops:

Wünsche euch allen einen schönen Tag!! Wollt' nur schnell was im Internet nachschauen, muss mich sputen, dass Essen steht auf dem Herd :help: Sorry, dass ich hier daher nicht auf jeden eingehe :knuddel:

Ich muss morgen wieder zum Gyn, der endlich aus seinem megalangen Urlaub zurück ist - morgen also mehr von mir.

Viele liebe Grüsse und bis morgen
Kim
Werbeslider mit Buttons
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

mal wieder nur ganz kurz...

habe gerade auf die Schnelle die Mama von klein Lara in die Galerie gestellt.... natürlich nicht ohne klein Lara!!!!!!!!!!!!!!

bis morgen meine Lieben...
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

:lol: :lol: die Kaja muss mal wieder das letzte Wort haben :lol: :lol:

brav so - eine Woche ohne dich wäre auch viel zu lange :knuddel:

Gute Nacht ihr Lieben
Kim
Magda
Rang0
Rang0

Beitrag von Magda »

Hallo ihr Lieben,

letzte Zeit war ich bei meiner Schwester zu Besuch und habe nicht viel Zeit fürs Schreiben gehabt.

SS-test sollte ich erst am 9.09. machen. Heute ist der 17 Tag nach dem Transfer und bis jetzt habe die Mens nicht bekommen. Es läuft alles genau wie damals mit Jan. Selbst die Periodenähnliche Schmerzen die ich am 8 Tag nach Transfer bekommen habe sind genau am Tag wo ich normaler Weise meine Periode haben sollte auch verschwunden. Ich hoffe so sehr, dass es geklappt hat. Wenn ich mein Test gemacht habe werde ich euch sofort sagen wie es genau ist.

Kim und Du kannst heute deine Zwillinge sehen. Viele liebe Grüsse an euch.

Kaja ich werde morgen an Dich denken. Ich hoffe, dass du anfangen kannst.

Lina die Bilder sind echt klasse und Eurer Sohn ist so süß.

Allen anderen hier einen schönen Tag

LG
Magda
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Schön guten Abend,

ups, hier ist ja mächtig was los gewesen heute, lach. Ab morgen kann ich auch wieder mitmischen. Es gibt ja morgen um 08.00 Uhr die Down-Spritze. Endlich gehts los, freu ganz doll.

Magda, das sieht ja super aus, freue mich mit Dir.

Kim, erzähle erzähle.... von den Zwillies, schon ganz gespannt ist die Kaja.

Sandra, was ist los, alles im grünen Bereich.

Ja, wo seid Ihr denn blos alle?

morgen bin ich wieder zweimal am Tag hier, so das war eine Drohung..
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallöle und guten Abend!!!

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr stellt euch schon seeelisch auf's Wochenende ein. Hier bei uns hat sich binnen ein paar Tagen der Herbst eingestellt, die Tage sind sonnig schön, aber recht kühl und nachts wird es sogar richtig kalt *brrr*. Aber das tut soooo gut :-)
Nur diese Mücken - die jetzt in riesen Schwärmen in unser Haus einfallen :help: da hat mein Göttergatte doch mal eben für 10 min. die Tür vom Seiteneingang offen stehen gelassen und schon tummeln sich fast 100 Mücken im Flur und warten gierig auf ihre Opfer :evil: :evil:

Hey Magda, das hört sich bei dir doch garnicht schlecht an. Meine Daumen bleiben weiterhin für dich gedrückt und so ein Schnappsdatum wie 9.9. kann doch nur was Gutes bedeuten, oder?? Halt' durch, geniess das Wochenende und ruck' zuck sind die letzten Tage der Warteschleife vorbei :knuddel:

Sandrella, wie weit bist du denn mit deiner Stimmu? Was hat den der US ergeben?? Hier beginnt ja wieder die richtig heisse Phase, also Schwerstarbeit für die Daumen. Aber bis du die Golddaumen benötigst, ist Magda ja schon auf der richtigen Seite.

Und die liebe Kaja schliesst sich ja dann dir an :-) Na, Kaja, ab morgen so richtig down?! :wink:

Tja, die Susan aalt sich jetzt noch irgendwo in der südlichen Sonne. Mmmh, wie schön - aber es sei ihr gegönnt. Schliesslich will sie euch ja nach dem Urlaub auf die positive Seite folgen :D

Lina, ich hoffe, Leo ist wieder gesund und die Nächte wieder ruhig und ausgeschlafen. Puuh, wenn man überlegt, wie oft man in den ersten Wochen aufgestanden ist :o , dann dürfte einem das einmalige aufstehen ja eigentlich keine Probleme bereiten. Tss, ich bin wieder total in meinem eigenen Rhythmus und wenn Junior mal ausser der Reihe wach wird, bin ich ruck zuck so gerädert, als hätte ich die halbe Nacht durchgemacht. Oder ob das schon das Alter ist? :roll:

Wow, Elvira, und der Alexander kommt schon bald in die Schule. Schon irre, wie die Zeit vergeht, was? Schon komisch, oder, die sind dann ruck zuck schon so gross :o

So, ich bin etwas k.o. und werd mir gleich 'ne Mütze Schlaf gönnen. Ruhig schlafen kann ich jetzt hoffentlich wieder öfter, denn der heutige Gyn-Termin war richtig beruhigend. Ich bin jetzt 11+4 und alles ist in Ordnung. Einer der Knirpse turnte da schon kräftig rum, trat und rollte durch die Gegend. Mir lief ein richtiger Schauer über den Nacken :knuddel: Der zweite lag ruhig und gemütlich in seiner Ecke, ist aber auch brav gewachsen und das Herzchen pochte fleissig. Die grosse kritische Zeit ist also so ziemlich um - puuuh - ist das eine Erleichterung :-) Der Gyn hat mich auch ganz doll gelobt, weil ich noch nichts zugenommen habe *ganzstolzbin* (allerdings hatte ich auch im Vorfeld schon genug Reserven aufgebaut :evil: ).
In drei bis vier Wochen darf ich jetzt wiederkommen und nächste Woche werde ich mich wohl um einen KKH-Termin kümmern. Da ich bei meiner ersten SS ja bzgl. Gebärmutterhalsschwäche lange liegen musste, besteht diese Gefahr jetzt natürlich auch wieder - und bei Zwillis sogar doppelt. Also wird wohl vorsorglich eine Cerclage gelegt, damit sich der Muttermund nicht so leicht öffnen kann und sich eine Infektion einschleicht. Seiner Meinung nach sollte das ca. 16. SSW gemacht werden - also etwas Schonzeit hab ich noch. Aber er macht mir grosse Hoffnungen, dass die SS sonst ganz normal verlaufen kann - wenn ich mich etwas zurücknehme und mir nicht zu viel zumute. Aber da passe ich schon auf.

So ihr lieben, morgen hat mein GG frei und wir werden die Chance zu einer Shopping-Tour nutzen. Also euch allen einen schönen Freitag und bis bald
Kim und das Grönland-Duo
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Kaja,

sorry, ich habe es gestern nicht geschafft. Ich hatte die Tochter von meiner Freundin nachmittags hier ab 12.00 h und da ging hier natürlich der Punk ab. Erst Fütterung der Raubtiere, dann Mittagsschlaf (oder der Versuch dazu). Leo war ja einfach, aber Hannah wollte nicht so recht. Fremde Umgebung, Mama weg. Und um 14.00 h waren beide wieder wach. Erst spielen, dann wiéder essen, dann habe ich beide in den Fahrradanhänger gepackt (Gottseidank für 2 Kinder) und bin mit den beiden auf den Spielplatz gefahren.

Das war auch spannend, denn mit 2 Kindern im gleichen Alter bist du nur am Rennen, weil jedes in eine andere Richtung strebt. Und abends hat mich Leo dann auch noch ausgesperrt.

Abends gegen 18.15 h wollte ich meiner Freundin dann nur noch schnell helfen, die Sachen wieder nach unten zu tragen. Ich stehe noch auf dem Treppenabsatz, da macht es klappt - und Leo hat hinter mir die Tür zugeschlagen. Mein Hechtsprung kam zu spät - die Tür war zu.

Ich stehe draußen ohne Schlüssel, Leo drin und heult. Auf dem Herd stehen Kartoffeln und Blumenkohl. Mein Mann ist heute in Frankfurt (wir sind ja bei München), meine Schwiegereltern, die den anderen Schlüssel haben, sind in Urlaub. Klasse!

Meine Freundin versucht, einen Schlüsseldienst zu finden, während ich zu den Nachbarn gehe. Vielleicht kann ich ja über den Balkon rüber (2. Stock). Wir gucken gemeinsam:Nee, ist viel zu weit und eine Trennwand ist da auch noch. Also wieder zurück in unser Treppenhaus.

Meine Freundin hat inzwischen einen Schlüsseldienst erreicht. Leo heult. Nach 10 Minuten ist der auch da. Er fängt hoffnungsfroh an, mit dem Dietrich zu stochern: "Oh, Sie haben ja eine Doppelfalztür!". "Weiß ich". Dann muß ich das Spezialwerkzeu holen. Weitere 5 Minuten später ist die Tür tatsächlich offen, ohne dass das Schloß kaputt ist. Leo kommt mir tränenüberströmt entgegen. Ich mit ihm erst mal zum Herd und abstellen. Nichts passiert.

Ach ja, gekostet hat uns der Spass 110 Euro. Nicht schlecht, was?

Was haben wir daraus gelernt? Wir werden irgendwo im Haus, wo wir ihn auch erreichen können, einen Schlüssel deponieren und noch mehr aufpassen, was der Zwerg so anstellt.

Also, du merkst, ein aufregender Tag.

Wann probieren wir es wieder mal mit dem Telefonieren?

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Huhu,

nicht schlimm Lina, dann ein anderes Mal, war gestern auch im Stress, paßte deshalb ganz gut.

heute habe ich die Downregulierung bekommen und nächste Woche gehts los mit fixen, klasse endlich.

schreibe heute abend mehr, wenn klein Lara im Bett ist....

tchüssiiiiiiiiiiii
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Heyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy,

wo seid Ihr alle, laßt doch die Kaja nicht so allein bitttttttttttttteeeeeeeeeeee!!! Bin schließlich seit heute in den Wechseljahren und brauche Kontakt, lach!!!!!

bis heute abend, hoffentlich schreibe ich nicht wieder mir allein.....
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

hallo Ihr Lieben!

Mann hier passieren ja mächtig spannende Sachen und ich kriege nichts mit, da mir seit gestern Nachmittag dermaßen speiübel ist, daß ichs noch nicht mal schaffte an den den PC zu kommen.
Heute kam dann noch Durchfall dazu und Lukas hats auch erwischt. So ein Mist, denn eigentlich wollten wir heute nach Frankfurt auf einen Geburtstag. Mal sehen vielleicht fahren wir morgen früh doch noch los, müßten dann aber alles an einem tag fahren hin und zurück. Immerhin 6 Stunden und das mit Lukas der Autofahren haßt...

Lina
Deine Geschichte mit dem Aussperren ist ja heftig. Weißt Du was ich gemacht habe. Einen Schlüssel im keller deponiert und der Keller ist nicht abgeschlossen. Also muß ich nur im Notfall von den Nachbarn ins Treppenhaus gelassen werden.

Magda
Das hört sich super klasse an :dance: :dance: :dance: Die Daumen sind gedrückt und ich bin mir fast sicher, daß Dein Jan bald ein kleines Geschwisterchen bekommt :D

Kaja
Und wie fühlt man sich in den "Wechseljahren"? Schon ein tolles Gefühl, wenn man endlich wieder einen Schritt weiter ist. Wir sind ja hier richtig aktiv und einer nach dem anderen ist in der heißen Phase.

Kim
Schön, daß Di Deine Zwillies sehen konntest und Du schon in der 12 SSW bist. Ist schon toll, gell? Und erstmal wieder beruhigt bis zum nächsten Termin. Tja und die Cerclage muß wohl sein, aber besser man macht das sofort, grade bei Zwillingen bevor es schief geht. Aber danach muß man auch erstmal liegen, oder?

Bei mir merk ich kaum, daß ich am Stimulieren bin. Ich denke auch überhaupt nicht daran. Muß mir immer den Wecker stellen, damit ich dran drenke morgens und abends meine Estrifam zu nehmen. Und ich merke ja auch absolut nichts davon. Ultraschall habe ich auch erst nächsten Mittwoch am 14 Zyklustag und dann werde ich erfahren wann voraussichtlich ET ist. Wahrscheinlich irgendwann zwischen Freitag und Montag. Und vielleicht kriege ich dann ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk wenn ich an dem Tag meinen SST habe... Aber jetzt denke ich wohl doch schon etwas zu weit, aber Träumen darf man doch.

So, eigentlich wollte ich ja schlafen und habe deshalb den Papa mit dem Lukas aus dem Haus geschickt, aber nun bin ich doch bei Euch gelandet und die werden wohl bald wiederkommen. Sie wollten Bananen und Zwieback und Möhren besorgen. Herrjeh und jetzt kriege ich auch noch heftige Kopfschmerzen :evil: Hat das eigentlich einen Einfluß auf die Stimu?

Liebe Grüße und schönes WE
Sandra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“