ICSI im Neuen Jahr 2005 - wir geben die Hoffnung nicht auf

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Knuddel,

na dann hoffe ich mal wieder mehr von dir zu hören.

@ragdolls,

da wart ihr ja fleißig im Urlaub :wink:
Ist nicht einfach wieder Strohwitwe zu sein, bin froh das meiner nicht so oft verreisen muß. Die nächste Dienstreise ist wieder im August. :(

Da hast du recht wenn man nach dem Wetter gehen würde dann kann man echt glauben das es schon Herbst ist.

Gestern ging echt nichts habe es dann aufgegeben reinzuschauen.

So meine Werte von der Schilddrüse sind da :juhu:
TSH 0.82, super Wert. Ich hoffe ich kann ihn halten.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Werbeslider mit Buttons
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Ragdolls
die ICSI im Februar hatten wir ja in der Uniklinik Freiburg.
Im April / Mai hatten wir ja neue Gespräche - Untersuchungen in der Gemeinschaftspraxis in Freiburg. Jetzt machen wir in der GMP weiter.

Ja im neuen Heim haben wir uns superschnell eingelebt. :dance:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen Mädels
heute geht es mir gut, habe meinen freien Tag.
Wir wollen gleich losfahren zur Shoppingtour. Das Wetter scheint auch mal wieder sich zu bessern

Vorgestern erhielt ich meine Kyrorechnung: 612,46 und das ohne meine Medis, die ich selber kaufen musste finde, Kyro ist doch gar nicht so günstig *mecker*

@Knuddel
ihr habt ja auch ein schönes Heim jetzt :knuddel:

Petra *dd*
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallöchen!!!

@Mäuschen - :o ja das ist teuer! Soviel zahl ich für eine ganze ICSI ohne Medis 8) - aber bei uns werden ja 70% der Kosten übernommen - zum Glück!!

Wie gehts euch Mädls!!! :knuddel: :knuddel:
Bei uns ist Hitzewelle angesagt. Heut und morgen bis 36°C :evil: das mag ich gar nicht!!!!

Bei mir gibts so nix Neues. Die Tage hab ich mir die Internet-Telefonie SKYPE zugelegt. Da kann man tatsächlich von PC zu PC kostenlos telefonieren - weltweit. Ich dachte kostenlos gibts heutzutage gar nix mehr - aber es stimmt und das funktioniert super :dance: :dance:
Kennt das jemand????? :help:

Mein Gespräch beim KIWU-Doc ist auch erst nächste Woche Freitag.

Liebe Grüße einstweilen :hallo:
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Mäuschen ... Auch hier noch mal, ich habe meine Kryo-Rech nung auch vor ein Paar Tagen bekommen in Höhe von 245,61 €, zahlbar innerhalb von 4 WOchen und ohne Medis.
Komsich das die Preise überall so unterschiedlich sind :o .
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Bine02
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine02 »

[quote="penti"]Hallo,

Hallo Mädels,
ja, mich gibt es auch noch :-?
Ich weiss ich habe lange nichts mehr hören lassen, war ein wenig im Stress, jedes WE ist irgend etwas anderes und viel arbeit. Und das Wetter nervt mich auch ziemlich, einmal ist es sehr heiss und dann regnet es in strömen und wird kälter. Nervt euch das Wetter nicht? Dann war von gestern auf heute meine Schwägerin mit Mann und zwei Kids da, die sind weiter gefahren nach Italien und am Freitag fahren wir endlich in den Urlaub, aber leider nur eine Woche, besser wie nichts.
:D
Nach dem Urlaub kommen dann meine Schwägerin mit Familie für 4 TAge nochmals und ich darf zwei WE arbeiten, das wird dann auch noch stressig, aber das wird schon. Und dann, endlich geht es bei mir wieder los mit Kryo. Je nach dem, wann ich meine Tage bekomme fangen wir im August oder Sept. an.
Die Aku mit dem Tee tut mir unwahrscheinlich gut, bin sehr ausgeglichen und noch was erfreuliches, ich kann ab Oktober auf 32 Std. reduzieren.
So, aber jetzt schluss mit mir, wie geht es euch denn so?
@Penti, wow. super tolle Werte, ich halte dir die Daumen, dass die Werte so bleiben.
@Mäuschen, finde ich auch etwas teuer, die Kryo. Ich zahle so um die 250 Euro, brauche aber auch keine Medis für Kryo, bei mir geht es im spontanem Zyklus.
@Knuddel, du fängst auch im August wieder an? Vielleicht sind wir beide ja gleich auf? Würd mich freuen.

So, ich wünsch euch allen noch schöne Tage, ich melde mich nach dem Urlaub wieder, schaffe es vorher nicht.

LG Bine
@Ragdolls, ich kenne das mit SKYPE nicht, aber mein Mann macht das ab und zu. :dance: :dance:
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@mäuschen,

das ist aber der übliche Preis und im Grunde ist es halt doch billiger als eine IVF/ICSI ich hatte letztesmal auch so viel gezahlt.
Ich sehe du bist im Avatar wieder zu Romy Schneider gewechselt.
Eine ICSI ohne Medis zum Selbstzahlen hat mich 4000,00 € gekostet, da ist die Kryo also nicht zu teuer.

@ragdolls,
ragdolls01 hat geschrieben: Die Tage hab ich mir die Internet-Telefonie SKYPE zugelegt. Da kann man tatsächlich von PC zu PC kostenlos telefonieren - weltweit. Ich dachte kostenlos gibts heutzutage gar nix mehr - aber es stimmt und das funktioniert super :dance: :dance:
Kennt das jemand????? :help:
Nein habe davon noch nichts gehört. Ist das dann VoIP?

Bin ja mal gespannt was bei deinen Gespräch rauskommt.

@bine,

na wehnigstens etwas Urlaub, erhole dich gut.
Du bist doch auch bei BBN, da ist Sommerpause
letzter Auftautag: 17.08.2005
erster Auftautag: 13.09.2005
Nur zur Info.
Na siehste habe dir ja gesagt das Aku hilft.
Ich hoffe ja auch das die SD Werte so bleiben

War gestern im Kino und habe mir den Film Madagascar angeschaut, hätte mir aber mehr davon versprochen.
Naja der nächste ist dann Mr. + Mrs. Smith, da hoffe ich dann wenigstens den durchtrenierten Bauch von Prad Pitt zu sehen

So im September wird weitergemacht die KK hat die Bewiligung geschickt :dance:
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo!

@Bine -schön von dir zu lesen :knuddel: da geht ja ordentlich die Post ab bei dir :wink: wünsch dir schönen Urlaub :knuddel: Wo gehts denn hin??? :help:

@Penti - boah :o :o was sind denn das für Preise € 4000,-- ohne Medis - ist ja Wahnsinn :o
In den beiden Praxen wo ich bisher war kostet eine ICSI so um die €2000,-- + Medis!!! BBN lässt sich ja ganz schön zahlen!

unter www.skype.com kannst du gucken!! Kann sich jeder mit Internetzugang runterladen und installieren. Von PC zu PC telefonieren (mit Headset) ist kostenlos - weltweit zu jeder Tageszeit :dance: . Vom PC auf Festnetz kostet 1,7 Cent/Minute - also auch nicht wirklich viel.
Leider hatte ich heute noch keine Zeit und meine derzeit einzige Gesprächspartnerin (eine Freundin von mir) ist um so eine Zeit nicht mehr auf (es muß jeder Teilnehmer das Skype-Programm haben) !!
Aber morgen möchte ich es unbedingt probieren!!
Berichte dann :jaja:

@Mäuschen, Flöchen, Knuddel, Katy :hallo:
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo ragdolls,

naja als Selbstzahler hat man nicht so die Möglichkeiten, jetzt wo es von der Kasse gezahlt wird ist es schon erheblich billiger :lol:

Aber die Abrechnung war wirklich korrekt die Preise bekommt ma auch am Anfang gennant und sie verlangen auch nur den 1,0 Satz. Habe sonst gehört das ein 1,5 bis 2,0 Satz verlangt wird was ja dann noch alles verteuert.
Ich habe es noch mal nachgerechnet es waren mit einfrieren und Untersuchungen 3159,60 also nicht ganz 4000, habe mich da etwas verrechnet
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

wieder ruhig hier :cry:

So war am Freitag bei Freunden zum Geburtstag eingeladen. Was von dem großen Gewitter ziehmlich überschattet wurde. Waren schon patschnaß bis wir im Haus waren.
So freue mich schon auf Donnerstag da gehe ich dann mit Männe auf ein Konzert.
Tom Gäbel und Band spielen Songs von Frank Sinatra.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“