Glücksordner für Sissi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
ja ich weiss auch nicht so recht was mit Marry ist. Ich denke einfach mal, dass sie wirklich kaum Zeit hat und Angeline sie ganz schön auf Trab hält. Auf der anderen Seite ist auch immer wieder so ein Gedanke im Hinterkopf, ob es Probleme gibt, ob es ihr nicht gut geht, wie wir ihr helfen können und und und. Weiss auch nicht so recht, was ich da machen soll. ich muss viel an sie denken und vermisse sie in unserem Dreierbund.
Irgendwie habe ich das mit dem Befund recht locker genommen, der Doc kann ja auch nichts dafür. Und bis zur Spritzerei geht es ja noch ne Weile, dann wird doch wohl das resultat da sein, würde mir schon ein besseres Gefühl geben. Eigentlich ist auch nicht die Schreibwut ausgebrochen, sondrn eher meine Neugierde :oops: muss immer mal wieder schauen, ist bei dir alles in Ordnung, was geibt es neues. deshalb bin ich ja auch schon so gespannt auf deinen Bericht morgen. Und irgendwie habe ich immer wieder die Hofffung von Marry was zu hören.
Wünsche dir einen wundrschönen Abend, geniss deine Schangerschaft und klär mich morgen mla auf, was das mit Urlaub auf sich hat.
Grüsse + :knuddel:
Petel :dance:
Werbeslider mit Buttons
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
hoffe es geht euch drei gut.
Denk an dich und deien Familie
Liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
ich drück dir die Daumen.
Gruss Petel :dance:
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Mir fehlt Marry natürlich auch in unserem Dreierbund und genau wie bei Dir ist natürlich auch ein bisschen die Angst da, dass etwas sein könnte. Und ich möchte natürlich auf keinen Fall aufdringlich sein oder sie unter Druck setzen. Ich denke auch, dass Angelina sie einfach ordentlich auf Trab hält und sie die freie Zeit dann zur Erholung braucht - was ich total verstehen kann. Oder vielleicht ist es ihr im Moment einfach nicht drum zu schreiben - diese Erfahrung habe ich ja auch schon mehrmals gemacht. Werde vielleicht aber trotzdem mal im Laufe der Woche anrufen. Als Du Deinen letzten Beitrag geschrieben hast, sassen wir gerade im Wartezimmer. Waren um 08.15 Uhr da und sind erst nach 09.00 Uhr dran gekommen - sprich es war sehr voll. Nächstes Mal (übrigens wieder nächsten Dienstag) wollen wir mal etwas früher gehen, damit es sich nicht ganz so hinzieht. Ansonsten musste ich wieder auf die Waage (minus 1,5 kg :D - kein Wunder nachdem mir dauernd schlecht ist und ich fast nichts essen möchte) und der Blutdruck (120/79) wurde gemessen. Beim Ultraschall bin ich erstmal erschrocken, da nichts zu sehen war. Aber es lag wohl an der Einstellung/Auflösung. Plötzlich war unser Krümmelchen zu sehen. Das Herzchen hat wunderschön geschlagen nur mit den Bewegungen hat es noch etwas gehapert. Dr. DG und Schatzi meinten zwar kurz was gesehen zu haben, aber ich habe es nicht mitbekommen. Egal für nächste Woche brauchen wir ja auch noch ein Highlight. Pantouffelchen (so haben wir es genannt) ist mittlerweile 2 cm gross und einfach perfekt von der Grösse und allem her. Laut Dr. DG eine vorbildliche Entwicklung. Ich bekam dann noch Blut abgenommen für den Toxoplasmose-Test (schreibt man das so?) und ein kleines Blutbild wird wohl auch gemacht. Magnesium muss ich übrigens nicht weiter nehmen bzw. ich kann die Packung bis Freitag noch aufbrauchen. Bezüglich Urlaub haben wir nächste Woche von Do bis So einen Kurztrip an den Lago Maggiore gebucht und dem spricht absolut nichts entgegen. Und bezüglich meinem derzeitigen Essverhalten brauche ich mir auch keine Sorgen zu machen. Er hat mir einfach empfohlen mehrmals täglich kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen (was ich eh mache) und dass ich im Moment keine Milchprodukte sehen kann ist nicht schlimm. War da dann doch etwas beruhigt, da ich mir Sorgen gemacht habe, dass Pantouffelchen (weist Du wo der Name herkommt?) etwas fehlt. Aber ich bemühe mich ansonsten sehr gesund zu leben nur im Moment geht es am besten mit Kohlehydraten. Beim nächsten Mal kommt wohl nochmal das Thema Pränataldiagnostik auf den Tisch. Die Nackenfaltenmessung kann man wohl ab 11+3 oder so durchführen. Werden wir auf jeden Fall machen lassen. Ansonsten hoffe ich für uns :D , dass die nächsten Wochen schnell und gut rumgehen und Du mit dem Spritzen anfangen kannst und ich die ersten 12 Wochen rum habe (und natürlich damit ich es endlich weiter erzählen kann :D und unsere diversen Bilderchen vorzeigen darf). Da bist Du ja dann am Donnerstag das nächste Opfer :D . Es bleibt doch dabei - oder? Bis wann kannst / wirst / willst Du den ungefähr hier sein? Freue mich schon darauf.

Also dann einen schönen Tag und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Marry

Auch von mir ein ganz lieber Gruss an Dich und Angelina. Machen uns etwas Sorgen, da wir nichts mehr von Dir gehört haben und hoffen, dass es daran liegt, das Deine kleine Maus Dich ordentlich auf Trab hält. Trotzdem fehlst Du uns natürlich sehr und vielleicht hast Du ja mal Zeit für einen kleinen Gruss - würden uns sehr freuen.

Ganz liebe Grüsse, sei lieb :knuddel:
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
war heute ziemlich auf Trab und konnte so nicht mehr ins Forum schauen, so dass ich das heute Abend nachholen muss :lol:
Morgen werden wir im Europpark sein, so dass ich auch erst spät am Abend nachschauen kann.
Mit Donnerstag ist in Ordnung , ich denke so 18:30 oder 19:00 h ist gut. Ist dein Schatzi auch da? Ich farg nur deshalb, weil dann T. auch kommen würde? Überleg es dir, ich werde dann auf deine Antwort warten und es ist von mir aus geshen egal ob mit Männser oder ohne. Ich ahb T. schon gesagt, aber wir werden wahrscheinlich nur ein Thema haben :lol: . Ich galube er ist aber auch sehr interessiert, er fargt mich immer und wie geht es Sissi, gibt es was Neues ist alles in Ordnung (bin echt platt , er bringt mich immer wieder ins erstauenen :wink: )
Schön , dass mit dem Krümelchen alles in Ordnung ist und schon 2 cm, das geht ja echt rasant. In der wievielten Woche bist du jetzt? Was bedeutet der Name Pantouffelchen? Hab keinen blassen Schimmer, denke aber, dass ich spätestens am Donnerstag aufgeklärt werde.
Das ist schön, das ihr nochmals einen Kurzurlaub machen könnt, ich dnek das tut nach der Aufregung von letzter Woche auch gut. Für was wird eigentlich das blutbild gemacht? Toxoplasmose ist mir ja klar, aber der rest? Du musst mir dann auch sagen, was du für das Päckchen bekommst. Wünsche euch, dass die 12 Wochen ganz schnell vorbei sind und du dein Glück auch mitteilen kannst, denn ich kann mir gut vorstellen, man hat das Gefühl man kann die Welt umarmen, möchhte sein Glück in die Welt schreien und man kann nicht, das ist ganz schön hart. Aber du wirst sehen, das geht ruckzuck und dann bist du sowieso mit Daumen drücken beschäfftigt, so dass die nächsten Wochen auch ganz schnell vorbei gehen.
Wünsche euch noch einen wunderschönen Abend und ganz liebe gRüsse Petel :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
ich kann mich Sissi nur anschliessen. Wir verstehen total, dass du keiene Zeit hast, weil dich deine kleine Maus so auf Trab hält und die Zeit dazwischen brauchst du zu deiner Erholung. Wir sind aber in Gedanken bei dir und deiner Familie.
Werde jetzt demnächst mal das Kräuterhäuschen in Basel auf suchen und schauen, wer weiss vielleicht hilft es mir ja :roll:
Ganz liebe Grüsse + :knuddel:
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Europapark hört sich aber gut an. Da drücke ich Euch aber mal die Daumen, dass das Wetter mitspielt. Wenn ich hier rausschaue sehe ich eine geschlossene Wolkendecke mit Tendenz zum Regen. Aber ich hoffe, dass es bei Euch anders aussieht. Ansonsten würde ich Dir empfehlen die Sachen wo man nass werden kann nicht zu fahren (naja auf der anderen Seite ist es dann auch fast egal - oder?). Ist mir nämlich mal passiert, dass wir diese Wasserbahn mit den runden Reifen (weiss gerade nicht wie sie heisst) gefahren sind und ich eine volle Ladung Wasser erwischt habe. Endeffekt war, dass ich eine klatschnasse Hose (im oberen Bereich) hatte und nur noch gefroren habe. Zum Glück war sie dann nach 2 Stunden wieder einigermassen ok und ich konnte wieder normal (nicht mehr o-beinig :D ) laufen. Und fährst du die schnellen Sachen? Zum Beispiel die neue Achterbahn? Waren vor 2 Jahren das letzte Mal und so wie es aussieht werde ich die nächsten 2 Jahre auch nicht gehen :D . Obwohl mich das Kürbisfest (ist schon dekoriert?) jetzt dann und auch die Weihnachtsdekoration schon mal reizen würde. Aber nur für das finde ich dann den Eintrittspreis ein bisschen hoch.

Bezüglich morgenabend ist T. natürlich herzlich willkommen. Habe damit einfach überhaupt nicht gerechnet das er daran Interesse haben könnte (weil wir wie ich fürchte, dann doch ein Hauptthema haben werden :oops: - könnte natürlich zu US-Bildern auch unsere Hochzeitsbilder zeigen :D - Zaunpfahlwinktganzfürchterlich). Freue mich aber sehr, wenn ihr gemeinsam kommt. Schatzi taucht auf jeden Fall früher oder später auch auf (er hat tagsüber einen Workshop mit eventuell folgendem Apero / Abendessen - aber dazu hat er eh keine Lust).

Bezüglich dem Blutbild weiss ich übrigens auch nicht so genau warum es gemacht wird. Es werden auf jeden Fall die weissen und roten Blutblättchen angeschaut und gezählt und laut meiner Freundin (Ärztin die ich gestern abend mal wieder belästigt habe) kann dabei gesehen werden, ob irgendeine Entzündung im Körper vorliegt. Ich denke, dass ich es beim nächsten Termin dann noch genauer erklärt bekomme bzw. auf jeden Fall nach den Ergebnissen fragen werde. Was mich ja ein bisschen erstaunt ist, dass der HCG-Wert nur 2-mal gemessen wurde. Auf der anderen Seite überzeugt sich Dr. DG wohl lieber per Ultraschall ob alles OK ist als über den HCG-Wert.

So jetzt komme ich mal langsam zum Ende. Sollte nämlich noch ordentlich lernen, da wir heute haben diese dämliche Probeprüfung haben (hab schon die halbe Nacht nicht geschlafen). Bin total froh, wenn es endlich morgen ist - natürlich auf weil wir uns dann sehen :D . Die Aufklärung bezüglich Pantouffelchen erfolgt dann morgen. Erster Hinweis: Film Chocolate.

Also dann hoffe ich, dass Ihr einen schönen Tag hattet, schlaft gut und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Ihr Lieben

leider nur ganz kurz

ich habe einen kleinen Schreihals im Arm, Angeline hat schon wieder hunger.......
uns drei geht es wieder gut, Angeline hatte seit letzter Woche eine Erkältung und da gab es manchmal schlaflose Nächte!

:D Liebe Sissi
so wie ich gelesen habe geht es Euch Beiden ja sehr gut, ausser der Uebelkeit, kann Dir leider keine Tips geben, da es mir nie besonders lange Uebel war (musste einfach alle 2 Stunden etwas essen).
Wünsche Dir viel Spass am Lago Maggiore!

Liebe Petel
dass würde mich ja ärgern dass Ihr noch immer auf die Resultate warten müsst, doch ich freue mich riesig, dass Du mit dem Versuch beginnen konntest!
:knuddel: Drück Dir wirklich alle Daumen und Zehen!!!!

Hättet Ihr mal einen Vorschlag, wann Ihr Angeline und mich mal besuchen könntet?
Uebirgens telefonieren ist bei mir manchmal besser, denn mit einer Hand kann ich das Fläschchen halten und mit der anderen das Telefon :lol:

Wünsche Euch alles Liebe
:knuddel: :knuddel: :knuddel: ganz fest
Angeline und's Mami
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Angelina und´s Mami

Das ist aber schön von Euch zu hören. Freue mich sehr, dass es Euch soweit gut geht (naja bis auf die blöde Erkältung). Da haben wir dann also doch richtig getippt - Angelina hält Dich ordentlich auf Trab :D . So ein bisschen wird es mir da ja unheimlich :D - wo ich doch immer soviel Zeit für mich brauche (besonders fürs Duschen und Haare machen). Vermutlich sollte ich mir nächstes Jahr im April einen Kurzhaarschnitt verpassen lassen (grins). Du glaubst nicht, was ich heute gemacht habe: ich habe unsere alten Ordner ausgegraben und gelesen wie es Dir in der Frühschwangerschaft so ergangen ist :D . Und ich dachte mich trifft der Schlag - wir haben soviel gemeinsam. Egal ob Verdauungsstörungen, Übelkeit, Lust auf Saures und zum Glück überhaupt nicht auf Süsses etc. Es hat so richtig Spass gemacht da zu Lesen und es tat mir richtig gut, dass es Dir genauso gegangen ist. Wir müssen uns jetzt wirklich mal demnächst treffen - kann es doch kaum abwarten Angelina zu knuddeln (bin auch ganz vorsichtig - versprochen). Ausserdem habe ich hier noch eine Kleinigkeit rumliegen die sonst irgendwann nicht mehr aktuell ist (mehr wird nicht verraten). Bei mir geht es frühestens Anfang Oktober - werde es aber umgehend mit Petel (die kann es auch kaum abwarten) absprechen und rufe Dich dann an.

Also dann wünsche ich Dir bzw. Euch weiterhin alles Liebe und Gute, auf das Angelina die blöde Grippe bald überwunden hat und wir uns dann bald treffen können.

Ganz liebe Grüsse, fühl Dich lieb :knuddel:
Sissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“