Sonnenstrahlen, SS-Viren und VORwarteschleifen *gg*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

Mahlzeit :lol:

Gabi,erzähl, wie war der Termin beim Doc? Wann geht es denn los? :wink:

Cuba, müde zu sein ist genau richtig! Hui und 11,1 mm (halte gerade das Lineal vor mich) ist ja schon kein Krümel mehr, sondern schon ein großer Käfer!

Yassi, was hat das Telefonat mit dem Doc ergeben?
Aber es ist ja schon mal schön zu hören, daß Du wieder einigermasen auf den Beinen bist. Als ich den Bericht von Tasse über das Eiweis las, habe ich ja nur Bauklötze gestaunt. Was es nicht alles gibt! Hätte nie gedacht, daß man Eiweis einnehmen sollte......

Malika, hmmm bin noch einmal tief in mich gegangen um zu überlegen, ob es nicht wirklich Schützenfeste in Bayern gibt, aber nein, soviel ich erlebt habe, gibt es wohl wirklich keine Schützenfeste dort. Aber dafür gibt es Jazzfestivals, Faschingszüge, politische Aschermittwoche, Trachtenumzüge...
Über die Weiswurs(ch)tgrenze bin ich durch ZVS-Kinderlandverschickung, sprich Studium ins Siegerland gekommen (vom Regen in die Traufe :lol: ), und dort meinen jetzigen Mann kennen und lieben gelernt habe.
Nach Abschluß des Studiums meines Mannes sind wir beide nach Düsseldorf gewechsel. Er wegen dem Job, und ich konnte dort weiter studieren, bzw. jetzt auch arbeiten.

Jetzt bin ich also hier oben :lol:, und fühle mich auch richtig wohl unter den Rheinländern. Das einzige was ich nur richtig vermisse sind die Berge, da ich gerne wandere. Aber dafür ist ja Holland und die Nordsee nicht sehr weit, sodaß ich mich auch für das Hobby meines Mannes begeistern konnte: dem Segeln.
Inlinern und Radlfahren kann man hier auf dem platten Land ja auch sehr gut. Witzig ist dann nur, daß die Einheimischen hier vereinzelte Bodenwellen als Berge bezeichnen :lol:

Wie geht es denn Deinem Wonneproppen. Wie groß ist er denn schon?
Und wie war die KH-, bzw. Storchen-Landeplatz-Besichtigung?

Simi, wann bist Du genau nochmal am Start? Auch anfang der Woche?!.....muß mal gleich auf die Liste sehen.
Vermutlich muß ich bei meinem Glück noch eine Woche warten, da die Tage nicht gerade Pünktlichkeits-Fanatiker sind, und schon mal bis 35 Tage vertrödeln.....Mal sehen...Aber bald gehts LOOOOS! :dance:

So, Euch allen noch einen schönen Tag, morgen soll es ja wieder schöner, heller und wärmer werden...

Apropos, habt ihr gestern Hobbythek gesehen? Die Sache mit dem Licht ist ja interessant. Einige Bemerkungen von Jean-Pütz hätte er sich echt sparen könne....ist wohl ein kleiner Chauvi...

Lieben Gruß
Yella
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

Yassi!

Oben an Deinen Beitrag müßte EDIT stehen....klick da mal drauf, da kannst Du Deinen Beitrag ändern und löschen....

Gefunden?
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Simi,

super, das bei Euch alles wieder o.k. ist. So soll es ja auch sein. Jeder hat halt mal einen schlechten Tag.
Wann hast Du jetzt Deinen Termin beim Doc?

Hallo Malika,

was machst Du denn für Sachen, hast Du Deine Kloschüssel schon so liebgewonnen :D
So langsam muß es doch mal besser werden bei Dir.
Ich finde Euer Krankenhaus sehr schön, bin gespannt was Du berichtest.

Hallo Yassi,

ich wünsche Dir noch einmal gute Besserung. Und das Du nicht ins KH mußt wer möchte da schon gerne hin, außer evt. zur Entbindung.

Hallo Yella,

ich hab die Hobbythek gestern Abendd auch gesehen, und fand es nicht so besonders, mein Mann dagegen fand es gut, naja ist für Ihn ja auch schon mal ein Fortschritt sich freiwillig solche Sendung anzusehen.

Mein US Termin heute war ein voller Erfolg. :D :D :D
Ich kann es noch garnicht glauben, ich darf morgen schon mit der Stimu beginnen. Eine so kurze DR Zeit wie bei diesem Versuch hatte ich noch nie, und dann auch noch ganz ohne Nebenwirkungen. Meine PU wird vorr. am 23 oder 24.09 statt finden, wenn alles glatt läuft.
Irgendwie habe ich das Gefühl. das bei dieser Behandlung alles ganz von alleine geht, schon alleine desshalb weil ich mir ca. 45 Deca Spritzen ersparen konnte.

Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Tag

Viele Grüße
Gabi mit Kim und Jan *05.04.03

Bild

Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

*mal schnell ordner von seite 2 rettet*

Mailka
*laaaaaaaach* Ja, da hatte ich mich echt verlesen *gggggggg* 11 cm wär schon ein schöner Brocken :-) Wie große ist denn Dein kleiner Wonneproppen inzwischen? Und wann musste wieder zum Babywatching?

Yassi
Ich hoffe Dir geht es schon besser?!

Yella
Tasse Eiweiß??? :o
Muß am 17. in die PX! Sprich nächsten Dienstag, also in genau 5 Tagen, wieviele Stunden sind das nochmal.....*ggggg* Gut, daß ich in den nächsten Tagen einiges zu tun habe - da vergeht die Zeit dann wenisgtens schnell und man kommt nicht zum Grübeln! Wann hast Du Termin?
Da ich diesen Monat recht unregelmäßig meine T gemessen habe hab ich wirklich null Plan wann mein ES war und weiß smit auch nicht wann die Regel nun kommen müsste! Ich rechne jetzt mal mit Dienstag weil da dann 28 Tage vorbei sind in diesem Zyklus *lach*...ansonsten werden wir sehen! Hoffentlich spielt man Zyklus nicht verrückt wegen dem Clomi letzten Monat :-(

Gabi
Am 17., also nächsten Dienstg in 5 Tagen also muß ich hin...*hoffhoffhoff* hoffentlich darf ich dann schon anfangen! Kommt eigentlich auch wenn man DR macht die Regel pünktlich oder kann sie sich durch DR verschieben?
Suuuuper daß Du heute mit der Stimu beginnst! Tolles Brüten und viele wunderbare Eierchen wünsche ich Dir!!!!!!!

LG Simi

Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

:evil: :evil: :evil: Schaut Euch das mal an: :evil: :evil: :evil:

http://www.9monate.de/Q-2777411.html

Traurige, fassungslose und wütende Grüße
Simi
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

Simi, das was der Moderator da verzapft ist echt haarsträubend!!!!

Aber das ist es tatsächlich, was in den Köpfen der Nich-Wisser herum schwirrt. Mein Mann und ich werden auch als DINKis,also als karrieregeil und egoistisch angeraunzt, da wir keine Kinder haben und weiter arbeiten.
Aber wer keine Kinder in unserer Gesellschaft hat, schadet wohl gleich auch immer irgendwie der Gesellschaft......oh mann, da kringeln sich gleich die Fußnägel hoch!
Manchmal weiß ich dann nicht, ob ich wirklich gut daran tue, niemanden von unserer Problematik zu erzählen. Einfach deshalb, daß die Aufklärung innerhalb der Gesellschaft verstärkt wird.
Andererseits ist dieser Idealismus ja ganz nett, nur muß man ihn dann auch durchstehen, ...und das weiß ich nicht, ob ich das kann. Einfach deshalb, da es ein Thema ist, bei dem ich selbst empfindlich bin, und wenn irgendetwas blödes kommen sollte, weiß ich, daß ich nicht diplomatisch genug darauf reagieren kann....Von daher weiß von unserer Problematik nur meine Schwester und natürlich ihr :)
Wie handhabt ihr das denn? Weiß eure Umgebung von eurem KIWU?

Gestern Abend, nachdem ich gegen 20,00 Uhr endlich nach einem Kundentermin nach Hause kam, habe ich die Doku der französischen Kameraleute über die FIREFIGHTER vom 11.Sept.2001 gesehen.

Es hat mich doch sehr nachdenklich gemacht, und es schnürrt einem immer die Kehle zu. Es ist klar, daß dieses Ereignis medienmäsig besser aufbereitet ist, als die gleichwertigen Hungertoten und Unterdrückten auf der ganzen Welt. Aber es macht doch bewußt, daß man IST, lebt und daß man die Zeit bewußt gestalten soll.
Meist lebt man doch eigentlich in der Zukunft mit seinen Terminen und Plänen, ohne der Gegenwart richtig bewußt zu werden.....

Aber da wir schon beim Planen sind, Simi, mein Termin hängt ganz von meinen roten Räubern ab. Wenn sie losstarten, soll ich in der Praxis anrufen und für den 3. Zyklustag einen Termin machen, zwecks Blutabnahme und starten der Stimu....
Der Montag wäre bei mir der 28.Zyk.tag, und ab da könnte dann alles passieren.... :lol:

Gabi, schließe mich Simi an, und wünsche Dir auch ein lauschiges Brüten und mindestens EINEN absoluten Durchstarter!!!
Finde ich toll, daß Dein Mann die Hobbythek gut fand, meiner hat die ganze Zeit gemurrt, wann er denn umschalten könnte...Sein Problem ist, daß er, was medizinische Details angeht ein ganz schöner Angsthase ist, und solche Sachen gar nicht sehen kann, geschweige denn darüber sprechen kann. Nach der Spermiogrammabgabe z.B. braucht man ihn erstmal für ein paar Stunden auf dieses Thema nicht ansprechen....

Aber wir arbeiten d´ran! :lol:

Malika, wie ist das KH?

Yassi, wie ergeht es Dir heute? Langsam müßtest Du doch auch unruhig werden zwecks SS-test? Oh mann, ich drücke Dir alle,alle Daumen!!!!

Cuba, die natürlich auch alles gute, vielleicht kommst Du im Urlaub ja mal ans Netz?!

Jetzt noch ein kleiner Zusatz:
Heute Abend auf WDR um 22,00 Uhr kommt wohl wieder ein Beitrag zum KIWU.
Könnt ihr das im Norden auch empfangen?

Lieben Gruß an alle! :D

Yella
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Guten Abend!

Jetzt habt Ihr so viel geschrieben, dass ich hoffentlich noch nachkomme.

Simi, erst mal zu dem Beitrag. Ich habe das nur flüchtig gelesen, aber irgendwie kommt es mir bekannt vor. Kennt Ihr den Spiegel-Artikel? Na, aber irgendwie haben die Kerle auch Recht (oder hat eine Frau das verzapft?). Simi, warum verbummelst Du auch kostbare Jahre Deines Lebens mit einer Ausbildung? Du hättest doch gleich nach der Schule Kinder bekommen und dann an den heimischen Herd zurückkehren können. Dann würde Deine Biouhr jetzt nicht ganz so laut ticken, Du karrieregeiles Etwas! :wink:

Nein, aber mal im Ernst: Wie soll man es den Meckerern denn recht machen? Wenn man keine Kinder hat, wird man als Egoist betrachtet, hilft man der Natur dann auf die Sprünge, wird das auch verurteilt. Was ist denn mit den vielen, vielen Leuten, die mit ihrer Gesundheit Schindluder treiben und dann teure Behandlungen brauchen? Eigentlich sind Beiträge dieser Art so undifferenziert, dass man sich gar nicht darüber aufregen sollte. Aber ich tue es natürlich trotzdem ...

Ha, Yella, das mit dem Bodenwellen war gut. :lol: Aber dass es in Bayern keine Schützenfeste gibt, darüber komme ich gar nicht hinweg. Bei welchen Gelegenheiten werden denn Dirndl und Gamsbart präsentiert? Für die Hamburger beginnt Dunkeldeutschland übrigens schon südlich der Elbe.

So, nun der Bericht aus dem Krankenhaus: Zuerst mal kam ich mir etwas komisch vor, da die meisten Frauen schon Riesenbäuche hatten. :oops: Die Veranstaltung war aber sehr informativ, und wir durften dann auch einen Blick in einen von vier Kreißsälen werfen - die anderen drei waren belegt. Nebenan im Klo hörte man eine Frau laut stöhnen ... Das Zimmer war sehr kuschelig, mit CD-Player und so. Und da ich ja schon das Vergnügen hatte, drei Tage dort zu verbringen, und auch die netten Ärzte kennen gelernt habe, werden wir auf jeden Fall dorthin gehen, wenn die Schwangerschaft weiterhin ohne Komplikationen verläuft. Es ist auch nur fünf Minuten von uns entfernt.

Mein Wonneproppen müsste jetzt so ca. 12 cm lang sein, SSL, also mit Beinen so 16 cm, schätze ich. Ganz ordentlich, oder?

Das nächste Baby Watching ist am 17. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Bald kann man dann wohl auch einen Feinultraschall machen.

Werde mir heute den Bericht auf WDR ansehen.

Was war eigentlich in der Hobbythek? Haben die gezeigt, wie man Babys selbst anrühren kann? :wink:

Viele Grüße sendet Euch

Eure Malika
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!

Ich bin immer noch nicht im Kh...kleiner Scherz :wink: Aber leider gehts mir immer noch nicht besser :( Ich gebe mir wirklich Mühe, aber....Naja, vielleicht hats ja auch was Positives. So, fertig Gejammert.

Hihi ich kann gar nicht schreiben, meine Katze sitzt halbwegs mit auf der Tastatur und schlabbert meine Finger ab.

Ich habe gestern den Bericht auf WDRgesehen, also, ich habe es empfangen können. Und gleich kommt eine Wiederholung auf Bayern....ui, kriegen wir auch hin :lol: Kinder aus dem Eis. Auch eine Wiederholung. Mal gucken, wie das ist.

Malika, in welchem Kh in HH willst du denn endbinden? Bin ich zu neugierig???

Mensch Yella und Simi, dann gehts ja bald bei euch los :dance: ENDLICH, nech?
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

Einen wunderschönen guten Morgen ,zusammen!

Na, wie geht es Euch heute so?

Habe gestern leider die Sendung auf WDR verpasst, da mich mein Mann bei dem schönen Wetter in den Biergarten geschleift hat...dem konnte ich natürlich nicht widerstehen. :lol:

Habt ihr die Sendung gesehen?

Wünsche Euch noch einen schönen, sonnigen Tag, bin gerade auf dem Sprung.....demnächst mehr, bzw. wenn ich vorher es nicht schaffen sollte, wünsche ich Euch allen ein superschönes Wochenende! Der Sommer kehrt zurück! :dance:

Lieben Gruß
Yella :P
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

hihi yassi, jetzt waren wir fast zeitgleich!

yella :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“