Wir schaffen's auch noch: Glöcki, Jessica, Maggie,Mausi,Tine

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Mausi, da kann ich wirklich nur ein Wort zu sagen: "EINFACHSUPER"!!! Muss gestehen, dass ich schon ein bisschen Angst hatte, weil Du Dich noch nicht gemeldet hattest..... Nun sag, wirst Du vorher einen SST zu hause machen? ;-)

Maggie, habe ich ganz vergessen zu fragen, wie war Dein Treffen mit Deiner Kollegin?

Habe heute morgen in der Uniklinik Kiel angerufen, um zu erfahren ob die Immu angeschlagen hat. Die Antwort: "Ja, sie hat und hält 1 Jahr". Also kann ich, nun auch wieder loslegen sobald die Mens kommt. :lol:

Also auf ein "NEUES" Eure Glöcki :dance:
Werbeslider mit Buttons
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Wahnsinn, wenn das mal keine Glücksviren sind die hier neuerdings rumschwirren, dann weiß ich es auch nicht.

Mausi, bei Dir läuft's ja diesmal wie geschmiert. Das muss doch einfach ein gutes Zeichen sein. Nur diese Warteschleife bis übernächsten Donnerstag ist ja jetzt die Hölle. Aber das kennen wir Kinderwünschis ja und stecken das mittlerweile locker weg, oder? Jetzt darfst Du erstmal Deine Hatchies schön pflegen und von morgens bis abends betrachten und ihnen gut zureden. Und Glöcki und ich drücken natürlich fleißig weiter Daumen.

Glöckchen, herzliche Glückwünsche zur "bestandenen Immunisierung". Das ist ja prima gelaufen bei Dir und nun kannst Du ja gleich wieder loslegen. Hast Du schon Deinen Behandlungsplan? Wann geht's denn los?

Der Abend mit meiner Kollegin war sehr nett und wir haben uns so richtig ausgequatscht, natürlich fast ausschließlich über "unser" Thema. Als ich ihr vom Forum erzählt habe und was ich darüber schon alles an Informationen gesammelt und an "virtuellen Freundinnen" gewonnen habe war sie ganz begeistert und schwirrt jetzt sicher auch schon hier rum. Es ist schon erstaunlich wieviele Leute es gibt, die die gleichen Probleme wie wir haben. Und zum Glück stehen wir damit nicht alleine.

Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende.
LG Maggie
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

uuups, doppelt gemoppelt :oops:
Zuletzt geändert von Maggie am 08 Sep 2002 22:33, insgesamt 3-mal geändert.
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallo Maggie,

ja ich bin wirklich überglücklich das alles so toll mit der Immu geklappt hat. :D Meinen Behandlungsbogen bekomme ich morgen, werde dann erzählen, was "Sache" ist. :wink:

Mausi, alles ok? Na, ja was für eine Frage meinerseits natürlich ist bei Dir alles in BUTTER!!! Drücke auch feste die Daumen!!!

Was meint Ihr werden wir noch mal was von Tine und Jessi hören?
Ist doch komisch, dass Sie sich gar nicht mehr melden.

HALLO WO STECKT IHR? :cry:

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sontag
Eure Däumchen drückende Glöcki
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Huhu,

hatte ja heute Termin in der KiWu-Klinik, um wie ich dachte mir den Behandlungsplan abzuholen... Tja, ich also voller Hoffnung hin und gebe meinem Doc die "Kostenzusage" von der Krankenkasse... kurz gesagt, er war mit diesem Schreiben meiner KK nicht einverstanden. Wie er sagte würde es nicht ausreichen... :???: Er hat auch gleich versucht mit dem Bearbeiter meines Antrags zu telefonieren, leider konnte er ihn nicht erreichen. Kurzum jetzt heißt es wieder warten, bis er mit dem Bearbeiter gesprochen hat... Mein Doc ist nehmlich der Ansicht das der Bearbeiter den Antrag nicht genau durchgelesen hat und so nicht weiß das ich schon 4 IVF-Versuche hatte und das das Spermiogramm meines Mannes in Ordnung ist, so das es dazu kommen könnte das wir nachher auf den Kosten für die ICSI Behandlung sitzen bleiben... Ich könnte heulen (habe ich natürlich auch)... Wer weiß, was jetzt auf uns zu kommt... :(
So Ihr Lieben dies nun von mir.
Mausi, ich nehme mal STARK an, dass bei Dir alles ok ist! Drücke auch fleißig die Daumen!!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Eine "etwas" traurige Glöcki
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Ach mensch Glöcki, Du Arme, das tut mir leid für Dich - schon wieder warten.. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du jetzt sehr enttäuscht bist. Und das wo doch jetzt wirklich mal alles wie am Schnürchen lief und die Immu so super angeschlagen hat. Wie wäre es denn, wenn Du parallel zum Doc auch mal versuchst diesen Typ von der KK anzurufen und ein bißchen auf die Tränendrüse drückst. Heul ihm ruhig was vor. Ich meine wo er Dir jetzt schon mal 4 Versuche zugesagt hat, kann er Dich doch nun nicht in der Luft hängen lassen. Es kann doch nicht Dein Problem sein, wenn er die Sachlage nicht kapiert. Aber warte erstmal ab, vielleicht ist ja auch alles in Butter und die Zusage bestätigt sich. Kopf hoch, liebe Glöcki :knuddel: Die Hürde schaffst Du auch noch!

Mausi, alles im Lot? Du bist ja voller Energie und Tatendrang. Den wievielten Hochzeitstag feiert Ihr denn? Wir hatten letzten Donnerstag auch Hochzeitstag, den 6. (und sind immer noch glücklich :D aber leider auch immer noch ohne Kind :( ) Aber jetzt wird kein Trübsal geblasen. Pflege Du Deine Hatchies schön, damit Glöcki und ich anschließend von Deinen SS-Viren profitieren können.

Bis bald, Maggie
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Guten Morgen,

jaja - soweit alles im Lot bei mir. Am Sonntag gabs ja nochmal HCG-Nachschlag und jetzt heisst es einfach nur WARTEN !!!! Ansonsten zwicken und zwacken die Hosen natürlich wieder (beim Transfer hatte ich etwas Wasser im Bauchraum) und fühle mich leicht Michelin-Männchen-mässig aufgepumpt (FUGO) !

Glöcki - was mischt sich der Doc denn da in die Zusagen ein ? Sollte das doch so als gegeben nehmen und einfach abrechnen (ist doch Problem der Kasse und nicht das des Docs !) Wenn du mit der Zusage der KK in eines anderes Kiwu-Zentrum gehen würdest, dann hätten die doch damit auch kein Problem, oder ???? Ist einfach ätzend diese Situation.

Bei unserer KK-Kombi (Mann privat und "Verursacher", ich gesetzlich) ist nach der neuen Regelung jetzt auch alles völlig blöde. Wir werden jetzt quasi als "Privatpatienten" abgerechnet - natürlich alles mit 2,4fachem Satz, obwohl die Kasse garnicht zahlt, und wir ja Selbstzahler sind. SUPER was ???? Die gehen einfach davon aus, dass die private Kasse des Mannes zahlt und so wird auch abgerechnet. Punkt, fertig, aus !!!! :evil:

Das macht ganz schön was aus - haben wir sonst für die Narkose pauschal DM 300,-- gezahlt - so bekamen wir jetzt eine Rechnung über 340 EURO !!!!
Herzlichen Glückwunsch !!!!

Naja - vielleicht war's ja das letzte Mal ! Übrigens feiern wir heute schon den 9. Hochzeitstag beim Italiener mit lecker Prosecco, lauwarmen Pulposalat, Nudeln und, und und....... dann platze ich wahrscheinlich
:lol:

So fröhliches Schaffen heute noch
Eure Mausi
Bild
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallo Mädel`s,

bei mir gibt es noch nichts neues zu berichten... Doc hat sich noch nicht gemeldet. Werde wohl Montag bei der KK anrufen mal schauen. (telefoniere nehmlich überhaupt nicht gern!!!) :oops:

Hey Mausi, heute ist der "große Tag". DRÜCK, DRÜCK, DRÜCK!!!!! :)

Maggie, ich hoffe Du hast recht und der Sachbearbeiter bleibt bei seiner Zusage. Es ist wirklich nicht so einfach bei so vielen Hindernissen noch positiv zu denken.

Liebe Grüße Eure Däumchen drückende Glöcki
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallihallo,

bei mir auch nix neues - wie auch? Mit einer plötzlich und unerwartend auftretende Schwangerschaft ist ja wohl kaum zu rechnen. :( Ansonsten geht's mir aber prima und ich genieße die spritzen- und hormonfreie Zeit. :lol:

Mausi, nachträglich alles Gute zum 9. Hochzeitstag. Ich hoffe, Ihr habt schön gefeiert :wink: Pass schön weiter auf die 3 Hatchies auf und pflege sie gut. Also stress' Dich nicht so viel.

Glöcki, Mausi hat - wenn ich das richtig verstanden habe - nächste Woche Donnerstag erst Test. Wir müssen uns also noch gedulden und fleißig weiterdrücken. Auch wenn Du nicht gerne anrufst, geh' denen ordentlich auf die Nerven. Irgendwann geben die schon nach. Wenn Dir die KK die Zusage macht, müssen Sie Dir doch irgendwie entgegenkommen. Also ich würde am Ball bleiben und sie notfalls mit Anrufen terrorisieren.

Macht's gut Mädels,
Maggie
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallo Mädel`s,
wie schaut`s aus?

Ups, sorry Mausi war doch wirklich der Meinung das der "große Tag" gestern war!!!! Da kann man mal sehen, man wird langsam ALT!!! :D Werde natürlich schön weiter die Daumen drücken!!!

Maggie, danke das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast!!! Kann ich mir gut vorstellen, dass Du jetzt die Spitz- u. hormonfreie Zeit genießt, habe ich nehmlich auch getan. :)

Habe heute morgen allen Mut zusammen gerafft und beim Doc angerufen um zu hören, was nun beim Telefonat mit dem Sachbearbeiter von der KK herausgekommen ist. Also spitzt die Ohren:

1. War der Sachbearbeiter (KK) sehr dankbar, dass mein Doc ihn darauf aufmerksam gemacht hat (wer weiß ob mein Doc, dem Sachbearbeiter nicht auch noch auf die Nase gebunden hat, dass mit dem Sperma meines Mannes alles ok ist), das wir schon 4 IVF Versuche hatten. Dieses habe er nehmlich nicht "gewußt".
2. Sind sie (mein Doc u. der Sachbearbeiter) darüber übereingekommen das mein Doc noch einen Antrag auf 2 ICSI- Versuche an den Sachbearbeiter schickt.

Nun sagt mir, was soll ich davon halten??? :???:

So Mädel`s dies war`s erstmal von mir, wünsche Euch noch ein schönes Wochenende
Eure Glöcki
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“