Halloooooo!
Erst mal huhu, Tanja! Ist ja schön, dass Du wieder da bist! Unterstützung für die Youngster!

Du hast gefragt, wie es mir geht - siehe unten.
Na, Gabi, kaum zu Hause, schon wieder am PC?

Ich war gestern ein bisschen neben der Spur, weil ich so müde war. Hat man mir hoffentlich nicht angemerkt ...
Yassi, schön, dass es Dir wieder besser geht! Ein Low Responder ist in der Repromedizin eine Frau, die nicht so gut auf die Stimu reagiert und daher wohl auch keine Überstimulation haben kann, denke ich.
Yella, Du Arme Migränegeplagte! Ich kann mir vorstellen, wie schlecht Du Dich gefühlt hast. Ich habe zwar nur manchmal migräneartige Kopfschmerzen, aber das reicht. Also, soweit ich weiß, kann man während der Stimulation alle Wirkstoffe nehmen und muss nur mit Aspirin vorsichtig sein - vor allem kurz vor der Punktion. Während der Schwangerschaft sollte man natürlich möglichst gar nichts nehmen, aber Paracetamol in geringer Dosierung ist erlaubt. Ich musste neulich auch mal ein P.-Zäpfchen nehmen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Mach Dir mal jetzt noch keine Gedanken darüber, wie Du Migräne und Kind unter einen Hut bringen kannst. VIelleicht hast Du dann ja keine Migräne mehr.
Simi, na, was hat Dein heutiger Arztbesuch ergeben?
Bei mir gibt es gute Neuigkeiten:
Das Kind ist zeitgerecht entwickelt und hat wieder alle möglichen Turnübungen veranstaltet. Finger, Wirbelsäule und die Gesichtszüge (schemenhaft) konnte ich gut erkennen. Mein Arzt war sehr zufrieden und meinte, ich würde auch so gelöst und optimistisch wirken. In vier Wochen will er dann Doppler-US machen. Ich habe dann noch auf eigene Kosten einen Toxoplasmosetest und die AFP-Wert-Bestimmung veranlasst.
Ob es ein Zappelphilipp oder eine -philippine ist, konnte man noch nicht erkennen. Da muss mein armer Mann sich wohl noch etwas gedulden!

Wieder ein Schritt geschafft, und bald ist die Halbzeit erreicht!
Glückliche Grüße sendet Euch
Malika