Hallo Petel
Ich glaube es ja nicht, dass Du gestern tatsächlich im Ochsen warst. Wie kam das den? Gehe ich recht in der Annahme, dass Du als hier unten irgendwo (mit Deinen Kollegen) Badminton spielt? Tja und deswegen musste sich der arme T. die ganze Story anhören

- er tat mir hinterher richtig leid, aber er hat extra nachgefragt. Und ausserdem war es so schön, war so froh, dass ich es endlich jemandem erzählen durfte (war tagsüber bei meinem Bruder und konnte mich kaum zurückhalten). Und dann hat mich die Freundin von meinem Bruder auch noch gefragt ob ich schwanger bin - nur weil ich die dumme Bemerkungen gemacht habe, dass ich an meinem Geburtstag nichts trinke. Habe dann aber gerade noch so die Kurve bekommen (bin ja zum Glück nicht auf den Mund gefallen). Das war jetzt schon das zweite Mal diese Woche das ich gefragt wurde. Tja langsam kommt es wohl doch durch und in ein paar Wochen werde ich mich bei einigen Leuten entschuldigen müssen für meine Notlügen. Aber jetzt zu gestern. Fing schon super an - wir kamen hin und direkt dran. Zuerst das übliche Wiegen (- 1 kg) und Blutdruckmessen und dann direkt zu Dr. DG. Tja und dann war ich hin und weg. Pantouffelchen war absolut deutlich zu erkennen - sprich wir haben Arme, Beine, den Rumpf, den Kopf, die Nabelschnurr, natürlich das Herzchen - also einfach alles gesehen und wirklich gut erkennen können. Es war einfach wahnsinnig. Und dann hat es auch noch angefangen zu zappeln - ich hätte stundenlang zuschauen können. Ich war so begeistert, dass Dr. DG sich gar nicht getraut hat aufzuhören. Er hat dann 2 Bilder gedruckt und mich damit zufrieden gestellt. Aber es war einfach wahnsinnig (ich weiss ich wiederhole mich - jetzt weisst Du, was T. gestern mitgemacht hat

). Gewachsen ist Pantouffelchen nicht so arg (hatte ich den Eindruck) von 2 cm auf knapp 2,4 cm, aber ich denke das ist OK. Nächste Woche Dienstag ist wieder der nächste Termin und dann muss ich wohl langsam wechseln (dann habe ich bestimmt nicht mehr jede Woche Ultraschall

). Die Nackenfaltenmessung wird gemacht sobald das Kleine grösser als 4 cm ist. Voraussichtlich in 2 bis 3 Wochen. Nach der Untersuchung wurde der Urin nochmal untersucht und dann mussten wir doch nochmal zu Dr. DG rein, da ich wohl sehr viel Keton (oder so was ähnliches) ausscheide. Liegt wohl daran, dass ich im Moment nicht soviel esse (daher auch das niedrige Gewicht - wobei dieser Ausdruck bei meinem Gewicht absolut lächerlich ist

), aber ich habe das Gefühl, dass sich das gerade bessert, da ich nicht mehr ganz so stark mit der Übelkeit kämpfe (gestern gar nicht und heute auch noch nicht). Hätte ich gestern nicht gerade US gehabt wäre ich jetzt bestimmt schon wieder beunruhigt

. Ach es war wirklich traumhaft. Ich wünsche und hoffe so sehr, dass Du all das in ein paar Monaten auch erleben wirst. Werde meinen Teil (Daumendrücken bis zum Abfallen) auf jeden Fall dazu tun.
Jetzt muss ich Dich leider für die nächsten Tage alleine lassen. Heute bin ich noch recht auf Achse und ab morgen geht es ja in unseren Kurzurlaub. Vielleicht schaffe ich es heute nochmal reinzuschauen, wenn nicht melde ich mich spätestens nächsten Montag wieder (und dann muss ich nur noch einmal Schlafen für den nächsten US

).
Ganz liebe Grüsse an Dich und T.
Fühl Dich lieb

und bis dann
Sissi