**Rund um Aachen - come in and find out**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

kia,
schön das du alles gut überstanden hast. :knuddel: :knuddel: :knuddel: hoffe das das was gefunden wurde der grung war warum es bisher nicht geklappt hat. *dd* *dd* *dd*

hab mal ne frage an unsere mamis.
irgendjemand hat hier mal was von lefax geschrieben bei blähungen. bekomme ich das ohne rezept in der apotheke und kann ich das unserem krümel bedenkenlos geben? seit gestern kommt er kaum zur ruhe und die blähungen quälen ihn total. er liegt in seinem bettchen und ist total angestrengt. ich glaube das sind schon bald kolliken.
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Andy: Oh je, der arme kleine Mann! :( :knuddel: Ja, du bekommst Lefax oder auch Sab Simplex rezeptfrei in der Apotheke und gibst immer zwei Pumpstöße (bei Lefax) ins Fläschchen. Du kannst es bedenkenlos geben, Lukas hat es ebenfalls in den ersten drei Monaten bekommen. Ansonsten gibt es wohl auch noch Anis-Kümmel-Zäpfchen, da habe ich aber keine Erfahrung mit.
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Nadine,
Danke Dir. :knuddel:
Auf dem Arm ist er ziemlich ruhig. Aber sobald er im Bettchen liegt windet und krümmt er sich. Er macht dann ein richtiges Hohlkreuz und verkrampft sich total. So als ob er sich recken und strecken würde. Er bleibt maximal 15 Minuten am Stück ruhig liegen. Ich hoffe es sind wirklich "nur" Blähungen/Kolliken. Aber wo geht man mit den kleinen im Notfall zum Arzt am Wochenende? In den Notdienstpraxen sitzen ja keine Kinderärzte. :help:
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Guten Morgen allerseits!

Berni: Jetzt im Ernst, du hast noch Deko und Tischdecken rumliegen? Hast du überall so Sensoren angebracht, die bei Berührungen dann laut "NEIN" rufen? :lol:

Naima: Da bist du ja wieder! Und, war es schön?

Kruemel: Dann wünsche ich dir morgen einen wunderschönen Hochzeitstag, macht es euch so richtig nett! Boah, und die Zeit bis DI ist ja wirklich blitzschnell vergangen! :o

Monika: Da wird sich dein Mann aber freuen!!!! :D :wink:

So, die "Meute" wird langsam wach da oben, Anna hat sich heute nacht dann auch zweimal auf den Bauch gedreht und natürlich lautstark protestiert. Zum Glück ist sie aber direkt wieder eingeschlafen!

Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Andy: Das hört sich wirklich nach Blähungen an, besonders dieses Durchstrecken. Versuche es mal mit Lefax. Du könntest nach Stolberg ins KH fahren, das hat eine Freundin von mir auch schon einmal gemacht. Wir waren mit Anna auch einmal hier in Birkesdorf in der Kinderklinik am Wochenende.
Was übrigens auch gut hilft: ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch, dann entspannen sich die Kleinen recht schnell.
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Nadine,
Danke Dir, das beruhigt. :knuddel: Wenn dann mal ein pups raus ist, dann ist er auch ziemlich entspannt.
Danke für den Tip mit dem KH am Wochenende, hoffe aber es wird nicht nötig sein.
Gast

Beitrag von Gast »

Andy, Nadine hat schon gute Tipps gegeben.- Ansonsten würde ich es auch mal mit sanfter babymassage probieren. Oder Windsalbe rund um den Nabel verstreichen. Ich hab die ersten MOnate auch Sab in die Flasche gegeben.

Nadine, nein, ich hab keine Deko mehr. Ich hab allerdings noch das CD Regal mit CD's bis auf den Boden und ich fauche wie eine Wildkatze, wenn er auch nur den Gedanken in diese Richtung bewegt *g* Eebenfalls zieht das fernsehen samt DVD ihn magisch an, das räume ich auch nicht weg *liebernicht* Aber grundsätzlich gilt: Den Kidnern so wenig in den Weg räumen wie nur möglich, denn "Nein" verstehen sie nur sehr bedint. Wenn sie es dann verstehen, wollen sie es nicht verstehen *g*

Krümel, was :o Dienstag schon in Bonn ?? Das ging wirklich flott!! Welches Restaurant habt ihr euch für den Hochzeitstag ausgewählt? Gute Idee - lasst es euch so richtig gut gehen!!
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Guten Morgen.

Berni, ich kann bestätigen, dass die Kinder das Wort "nein" nicht verstehen. D.h., sie verstehen es gut, aber sie hören nicht drauf. Bei Alina ging`s eigentlich, aber Laura ist da in allem ne Spur härter. Sachen, die immer an einer Stelle stehen, interessieren sie nicht, aber wenn man irgendwo irgendwas liegen lässt, ist sie sofort zur Stelle. Aber das lässt alles irgendwann nach, dafür kommen dann andere Sachen.

Andy, also ich hab Sab Simplex gegeben und zwar 15 Tropfen in jede Flasche. Das Sab löst die Bläschen, die durch das Schütteln entstehen, auf und die Babys schlucken dann natürlich schon weniger Luft. Wenn es ganz schlimm war, hab ich auch zwischendurch mal 15 Tropfen vom Löffel gegeben und das hat wirklich super geholfen. Sab Simplex gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke. Würde mir aber ne Quittung geben lassen, dann kannst du dir das nachträglich beim KiA verschreiben lassen und bekommst dann in Apotheke das Geld zurück. Blähungen sind echt was furchtbares und sollen bei Jungs ja noch schlimmer sein, als bei Mädels. Mit Lefax hab ich keine Erfahrungen, soll aber genauso gut wirken. Nur warte bitte nicht mehr lang und hol dir heute eines der beiden Medikamente, damit der Kleine nicht mehr so doll leiden muss. Kirschkernkissen hab ich auch zusätzlich mal auf den Bauch gelegt, das beruhigt sie auch ein wenig.

Naima, welcome back. Wie war`s denn im Zeltlager?

So, muss jetzt mal Laura wickeln gehen. Hier stinkt es irgendwie so fiesmenschlich. :lol:

Laura hat letzte Nacht übrigens 14 Std. ohne Unterbrechung geschlafen *winkzuberni*. Von gestern Abend 18 Uhr bis heute Morgen kurz nach 8. Ich fand das auch urlaubsmässig. :dance: :dance: :dance:

Heute mittag kommt meine Nichte zu uns, die passt auf Laura auf und wir fahren zur Borussia. :dance: :dance:

Meld mich dann heute Abend noch mal.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Krümel, einen schönen Hochzeitstag morgen. :knuddel:
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Guten Morgen,

Andy, die anderen haben dir ja schon alles geschrieben. Wir hatten auch Lefax, was sehr gut geholfen hat. Das kannst du bedenkenlos in jede Flasche geben. Der arme Kleine. Ich würde dir empfehlen, am WE zum Klinikum zu fahren. Du kennst ja meine Meinung über Stolberg. :roll:

Kia, ich freu mich auch mit dir, dass "was" gefunden wurde. Ich hoffe so doll für euch, dass man "das" behandeln kann und du gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell schwanger wirst.

Berni, ich glaube du hattest gefragt, wie wir das gestern gemacht haben oder? Also jedenfalls haben wir am Donnerstag die Kinder zu meinen Eltern gebracht. Dort haben sie auch geschlafen und sollten dann gestern, bis wir wieder da sind, bei meinen Eltern bleiben. Menne hatte Donnerstag abend frei und sollte auch gestern und heute frei haben. Aber, dann kam ja wieder alles anders. :-?

Claudia, wie wars denn bei deiner Mom? Mach mir Sorgen. :help:

Allen anderen einen dicken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Mir gehts mehr als bescheiden. Ich glaube, mein Körper hat sich die letzten Tage gegen die Erklältung gewehrt. Gestern nachmittag und heute Nacht kam sie dann so richtig raus. Zum Glück hatte Menne heute Nachtschicht, der hätte kein Auge zu getan. Ich hab bis ca. 1.00 Uhr nur genießt, gehustet und mir die Nase geputzt. *mecker* Ätzend. Bin aber jetzt im stillen froh, dass sie mich nicht operiert haben. Wegen des neuen Termins: Erst hatte ich den 29. ins Auge gefaßt, da ab dann Menne Urlaub hat. Da ich im Moment schon wieder ein bißchen Zahnschmerzen habe, habe ich eben mit meinen Eltern telefoniert und versuche, für den 22. einen OP-Termin zu bekommen. Menne hat dann Frühschicht. Meine Mom würde dann bis Menne nach Hause kommt auf die Zwerge aufpassen und mein Vater würde mich schnell hochfahren. Wenn ich dann "fertig" bin, kann mich ja dann wieder einer holen kommen. Ich glaube nämlich, dass ich es bis zum 29. nicht mehr schaffe wegen der Schmerzen. :(
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“