Bonner Ordner, der 12.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich vermisse Euch alle und hoffe am Wochenende wieder online zu sein.

Herzliche Grüße

H. :knuddel:
Werbeslider mit Buttons
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Morgen Susi,
... am 4. ZT US? Ist doch ätzend! Also ich finde das während der Mens nicht schön!!! :oops: Ich hoffe, ich komme drumherum. Aber wenn er nachschauen muss, ob die Zyste weg ist, wohl eher nicht! Bäh! :x

Liebe Hibiscus,
ich vermisse Dich auch schon ganz dollllll! Es wird Zeit sich mal um den PC zu kümmern!

Liebe Petra,
...tjaja, ... da ist der Doc "aufgefallen". Aber vielleicht ist es ja gar nicht Berlin? Du kannst ihn dann ja nächste Woche mal fragen? :) Er wäre sicher sehr erstaunt!

Meine Zyste ärgert mich im Moment etwas. Es zwickt und zwackt! Aber vielleicht ist das ja nach dem Abbruch mit den Medikamenten normal, denn es muss sich ja alles erst wieder normalisieren. Hatte jemand von Euch nach dem "Zystenfeststellen" und vor der nächsten Mens auch Probleme?

Liebe Dobbi,
einen schönen Urlaub. Geht doch bald los, oder?!

So, bin erst heute Abend wieder online! Bis dahin!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen Susi,

da ist aber einer früh unterwegs, da habe ich mich nochmal rumgedreht.

Ja, ich erinnere mich - dann hat es bei Dir leider auch noch nicht geklappt? Ich habe ja insgesamt 2 ICSI's und eine Kryo in der PAN gemacht, aber irgendwie fühlte ich mich dort nicht mehr gut aufgehoben. Und bevor ich meinen wahrscheinlich letzten Versuch starte, will ich mich nochmal umschauen. Die Uni Bonn habe ich jetzt kennengelernt und Prietl ist auch noch dran. Mal abwarten!

Irgendwie trifft man sich dann doch wieder in anderen Ordnern - irgendwie vertraut.

Bis dann mal
Petra
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

BildNa ihr schreibenden Wilden?Bild

Da habe ich ja anscheinend eine richtig schöne Smilie-Seite im Netz auf getan und jeder schaut jetzt mal bei Kurts smilies vorbei. Ich finde die aber auch mega-süß. Davon mal ganz abgesehen. Kann mich manchmal noch nicht einmal entscheiden welche ich nehmen soll. Bild

BildLiebe Hibiscus!Bild
Vermisse dich auch hier. Gerade jetzt, wo ich mal sooooo aktiv bin. Mal sehen. Ich rufe dich mal am WE an. Ich hoffe, du hast da zeit und euer PC läuft hoffentlich bald wieder. Bild

BildLiebe Susi!Bild
Habe die PN gelesen und werde es morgen mit bringen zum Eis essen. Vielleicht bringt das ja mal ein wenig mehr Glück. Freue mich schon, dass es endlich mal wieder hin haut, auch wenn es jetzt etwas kalt ist. Ich setzte mich dann aber rein. Bild Und Farinella ist im Urlaub in Holland. Momentan scheint hier wirklich die Urlaubsmanie ausgebrochen zu sein.

BildLiebe Susa!Bild
Hmm. Hast du ja einen schlechten Zeitpunkt erwischt momentan, was? Aber wenigstens hat er dir die Fragen trotz dem Stress noch beantwortet, aber etwas stinkig ist man dann schon. Das ist wohl war. Mit der Zyste kann ich leider nicht weiter helfen, denn zum Glück hatte ich so ein Ding noch nie, aber je nach dem welche Größe die haben, können die einem ganz schön weh tun. Und das kann ich jetzt nur aus Krankenschwestersicht sagen. Bild Aber allermeistens gehen die wirklich mit der nächsten Mens weg und leider muß man während der Mens zum US. Beim 2.Versuch war es der 2.ZT, aber weil ich schon so lange DR habe mußte ich so früh kommen. War mir auch unangenehm, aber ist er ja selber schuld, denn er will dich ja sehen, während der Mens und dann muß er auch mit der Bluterei zurecht kommen. Aber glaube mir. Den Ärzten macht das nix. Die sehen das schliesslich jeden Tag und man schaut da gar nicht hin wie man sich das vorstellt. Und da spricht wieder die Krankenschwester.Bild Bild

BildLiebe Petra!Bild
Schön, mal wieder von dir zu lesen. Das Problem mit einem Termin hatten Sam und ich im Januar oder Februar auch mal, weil er auf eine Reise mußte. Meistens geht es da wohl um Fortbildung. Aber zum Glück bekommt man dann ja relativ kurzfristig den nächsten Termin und die Fortbildungen müssen ja nun auch sein, denn sonst wären wir ja auch nicht zu freiden. ;-) Bin ja mal gespannt, was du dann nächste Woche berichtest. Finde ich toll, dass du jetzt alles so abklären lässt. Dann hat man auch ein gutes Gefühl alles getan zu haben.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hallo zusammen, ihr deid ja richtig fleißg hier, trotz der vielen Urlauber!!!

Hi Susa, ich glaube, du tust dem Doc unrecht!!! Egal wo er gerade ist, wie ich ihn kenne ist er sicher in Sachen KiWu ( und somit ja auch für uns!) unterwegs und wenn nicht, dann glaube ich, darf auch er mal ein Privatleben haben, denn schließlich ist er ja sonst rund um die Uhr für seine Patientinnen da. Ich denke du hast einfach nur einen schlechten Moment erwischt, denn normalerweise nimmt er sich immer Zeit!
Ich weiß, ich gehöre auch zu denen, die alles zigmal hinterfragen, man will ja schließlich wissen was mit seinem Körper passiert, aber dem Doc kannst du wirklich vertrauen! Wir drücken die Daumen das deine Zyste sich ganz schnell aus dem Staub macht! Nicht traurig sein, das wird schon!!!

Liebe Dreamer, es ist schön wieder von dir zu lesen!!! :knuddel:

Hi Natti, da hat euch eure Maus aber schon ganz schön Sorgen gemacht die ersten Tage! Was macht Sie denn für Sachen? So eine schöne Geburt und dann hat sie einfach keinen Hunger!!!! Schön das es jetzt so gut funktioniert mit dem Stillen! Bin schon gespannt auf unsere neuen Klein-Putzer!!!! Alles Liebe!!

Linda, wo bist du??? Hoffentlich kein Streß wegen Windpocken???

So, jetzt werden Niko und ich noch das gute Wetter nutzen und raus gehen!!! (Liebe Elb und Ann Zoe, ihr fehlt uns!!! )
Grüße an alle
Chrissi
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo ihr da! Bild

Hab so wenig an der Arbeit zu tun, dass ich vor Langeweile eingehe. Und das bei dem schönen Wetter draußen. Will hier raus!!!! Bild

Die neu entdeckte Smilie-Seite ist echt trollig!Bild

Liebe Susa,

meine Zyste hat damals auch recht gedrückt. Hat bis in den Oberschenkel gezogen. Mach dir keine Sorgen. Die verschwindet schon wieder. Hab seitdem keine Probleme mehr gehabt. Der Doc hat mir damals die gleiche Antwort gegeben. Versuch nicht an das dumme Ding zu denken. Bild

Liebe Isy,

wolltest doch das Rezept von der Tiramisu haben. Das Rezept ist aus einem toskanischem Kochbuch. Ist ein wenig anders als die, die ich normaler Weise mache. Mit meinem Rezept mach ich fast aus der gleichen Menge zwei Schüsseln. Schreib ich dir auch auf.
Vielleicht wollt ihr anderen das ja auch haben. Also schreib ich es hier:

ELENAS TIRAMISU

ZUTATEN:

375g Löffelbuiskuit
500 ml starker schwarzer Kaffee (am Besten natürlich Espresso. Ich hab nur ca. 250 ml genommen, wird dann nicht so matschig)
200 g Zartbitterschokolade, gerieben (davon einen kleinen Teil abnehmen)
Kakaopulver

für die ZABAGLIONE:

6 Eigelb
50g Zucker
125 ml Weinbrand
500 g Mascarpone

ZUBEREITUNG:

Eigelb mit Zucker und Weinbrand im Wasserbad unter Rühren erwärmen bis die Masse andickt. Aus dem Wasserbad nehmen und bis zum Erkalten weiterschlagen. In einer anderen Schüssel Mascarpone glattrühren und dann unter die erkaltete Zabaglione heben.

Form mit Löffelbuiskuit auskleiden und die Hälfte des Kaffees sowie die Hälfte der Schokolade darüber geben. Die Hälfte der Mascarpone-Zabaglione darauf geben und eine zweite Schicht Löffelbuiskuit darauf legen. Die restliche Menge Kaffee, Schokolade und Creme zugeben. Oberfläche mit Kakao bestäuben und mit der restlichen Schokolade bestreuen. Ca. 2 Stunden vor dem Servieren kaltstellen.

VERONICAS TIRAMISU:

ZUTATEN:

ca. 400 g Löffelbuiskuit (1 große Packung)
ca. 300 ml Espresso
ca. 125 ml Weinbrand (manche nehmen auch Amaretto-find ich persönlich zu süß)
Kakaopulver

CREME:

3 Eigelb
3 Eiweiß
3 EL Zucker
250 g Mascarpone

Espresso kochen und abkühlen lassen. Weinbrand hinzugeben und in eine kleine Schüssel geben. Die Schüssel sollte so groß sein, dass man die Löffelbiskuits reintauchen kann.

Eigelb mit Zucker mit dem elektrischen Quirl schaumig rühren, bis es zu einer hellen Masse wird. Die Mascarpone dazugeben.
Eiweiß aufschlagen, bis es steif wird. Mit einem Löffel unter die Mascarponecreme heben. Nicht mit dem Elektroquirl, dann geht es wieder kaputt.

Löffelbiskuits in den Espresso tunken und in die Auflaufform geben bis der Boden ausgekleidet ist. Einen Teil der Mascarponecreme darüber geben.
So weiter verfahren, bis alles verbraucht ist. Ich mach bei dieser Tiramisu eigentlich immer drei Schichten Löffelbiskuit. Zum Schluss das Kakaopulver drübersieben und das Ganze im Kühlschran ziehen lassen.

Für die, die keinen Alkohol und keine Eier benutzen möchten/dürfen/können, den Schnaps weglassen und statt der Eier Schlagsahne nehmen. (2 Becher)

NA DANN GUTEN APPETIT!!!!Bild

Liebe Grüße,

Veronica
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Was würdet ihr nur ohne mich und meine neu entdeckte Smilie-Seite machen. Bild Möchte schon gar nicht mehr ohne. hat also doch manchmal etwas für sich, wenn man Windows neu installiert und die ganzen Favoriten dabei löscht.Bild
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,

muss doch auch mal die Smilies ausprobieren:

Bild

Freu mich so auf meinen Kurzurlaub....

Bis die Tage, liebe Grüße Biene
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Hallo,

ich muss mich doch auch noch mal melden. War jetzt drei Tage nicht im Netz und habe seitenweise nachzulesen. Dreamer scheint ja wieder in Höchstform aufgelaufen zu sein. Ganz die Alte, so kennen wir Dich. Weiter so!!!!

Vielen lieben Dank für die vielen Geburtstagsgrüße und mails. Wir haben in diesem Jahr nur im Familienkreis gefeiert, irdgendwie waren sämtliche Bekannte diesmal verhindert, krank, Urlaub oder sonst wo. Oder die wollen nix mehr mit mir zu tun haben :roll:

Ne issi, mit Windpocken is noch nix, aber wir brauchen sie auch nicht wirklich. Meine Schwiegermutter hat Gürtelrose und hat Marie natürlich geknutscht. Jetzt warte ich nur, dass die Inkubationszeit verstreicht und Marie sich nicht angesteckt hat und die Windpocken bekommt. Allerdings hat der Kinderdoc schon angekündigt, die Impfung nächste Woche weiter zu verschieben.

Mit unserem Hausbau ist noch nichts weiter passiert. Wir warten auf die Baugenehmigung und der Rohbauer steht quasi in den Startlöchern. Der Antrag geht über den Kreis und die Mühlen der Behörden mahlen etwas langsamer. Uschi, help!

Allerdings müssen wir jetzt mal langsam in die Füsse kommen und Dachpfannen und so weiter aussuchen. Der Architekt ist fest davon überzeugt, dass wir dieses Jahr noch Richtfest haben, wenn das Wetter uns keinen Streich spielt. Heute Abend haben wir nochmal Termin mit der Bank bez. Finanzierung. Einen besseren Termin zum Finanzieren hätten wir uns bei den super Zinsen nicht aussuchen können.

Habe auch noch eine positive Nachricht erhalten: der Chef, der mir letztes Jahr gekündigt hat, durfte nun selber seine Koffer packen! Das ging mir runter wie Öl!

Nata, ich brenne auf die Fotos!

So, weiter gibt's bei uns nix zu berichten. Nur Stress. Morgen wird meine Mama 70. Alles Jungfrauen um mich herum.

Mit Ellen habe ich nochmal telefoniert. Ihre Puper haben in den vier Wochen daheim sage und schreibe 2kg!!! zugenommen, aber nicht zusammen, sondern jeder für sich.

So, jetzt machen wir noch einen Spaziergang und geniessen das tolle Wetter. Wer weiss, wie lange das noch so schön ist.

Allen einen schönen Tag, Linda
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ja, ja Linda. Dreamer is back. Und das mit einer ganzen Menge an Postings, die das Internet nicht braucht.

Bild

Humor ist aber, wenn man trotzdem lacht. BildBildBild

Hoffe, dass Marie verschont bleibt und richte Ellen bitte gaaaaaaanz liebe Grüße aus.Bild
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“