Einen wunderschönen Guten Morgen
Auch wenn das Wetter in weiten Teilen Deutschlands ja wohl sehr zu wünschen übrig lässt
Grübelchen, die Lina ist ja schon richtig groß

Sehr süß das Bild

Doch, ich denke man kann sagen, sie sieht aus, wie ein richtig großes kleines Kindergartenkind
Ich hoffe ihr habt noch ein paar schöne Tage, solange Dein GG Urlaub hat

Wollt ihr noch ein paar Tage verreisen oder sind nur Tagesausflüge geplant? Ich finde es ja immer schwieriger von zu Hause aus mal loszukommen. Da fallen einem immer noch tausend Sachen ein, die man ja machen könnte und das Wetter schreckt viel mehr.
Ich musste auch erstmal googlen, was ihr mit Playmais meint

Aber erstaunlicherweise sind wir auch im Besitz dieses Zeugs

Lief nur unter dem Namen TIP von Fischer. Das kann man übrigens bei Amazon ordern, die Packung mit 170 Teilen für 5 €. Zum Ausprobieren die richtige Menge und vom Preisher überschaubar

Lennard ist auch ein großer Künstler und selbst ich habe Spaß dran, obwohl ich nicht so die Basteltante bin

Das Zeug ist schon echt gut, vor allem schön unkompliziert und es regt echt die Fantasie an. Lennard kann zwar nicht malen, aber ein Männlein - mit ein wenig Unterstützung - hat er auch schon hinbekommen mit diesen Dingern. Das find ich schon recht ordentlich. Komischerweise macht er am Liebsten Monster. Ich weiß noch nicht einmal, woher er den Begriff hat
Mein Schlafdefizit habe ich mir wahrscheinlich selbst zuzuschreiben

Nur Henrik bedeuten für mich 1 1/2 Stunden mehr Schlaf

Der schläft morgens mittlerweile richtig schön lange, nimmt dann sein Frühstück und schläft weiter, und das habe ich netterweise dem Papa aufgedrückt

Lennard ist halt, wenn er wach ist, wach. Und da ich es einfach nicht schaffe, früher ins Bett zu kommen, staut sich das ein bisserl auf, aber nun bin ich wohl wieder fit, für die nächsten drei Jahre
Ich finde es teilweise sehr schwierig, für mich zu entscheiden, wann geht es einem so schlecht, dass man zum Arzt gehen sollte. Ich habe eher die Tendenz nicht hinzugehen. Mit den Kindern hatte ich noch nicht solche Situationen, außer Armbruch Freitags abends

und da war die Sache ja wohl klar. Männe ist da etwas anders. Er hat keine Hemmungen Notfalldienste in Anspruch zu nehmen, ich habe immer ein schlechtes Gewissen - auch völlig fehl am Platz. Aber wenn man hört, mit was für ein Zeug Ärzte nachts rausgeklingelt werden, da fragt man sich wirklich, ob der ein oder andere noch alle Tassen im Schrank hat. Und dann kann man auch die Ärzte verstehen, die sicher mehr als einmal völlig entnervt sind.
Oh Antje, das habe ich auch schon erleben dürfen. Netterweise war es draussen und Lennard war dann der Meinung sich auf den Weg zu werfen und keinen Schritt mehr weiter zu gehen. Aber man kann doch auch nicht ständig jeden Wunsch erfüllen. Und wenn es um Sturrheit geht, dann hat er in mir einen Meister gefunden

Und solche Ausbrüche belohnen, indem es das Gewünschte auch noch gibt, ne, da ist er bei mir an der falschen Adresse. Manchmal kann man das ja noch mit Ablenken in eine andere Richtung drehen, aber die lieben Kleinen bekommen das auch mehr und mehr mit und lassen sich nicht mehr so leicht veräppeln

Aber sie müssen halt auch lernen, dass nicht immer und alles nach ihren Wünschen geht, man auch mal verzichten muss, es keinen Grund gibt, einen Jogurt zu essen, nur weil noch einer im Kühlschrank ist. Schwierig, schwierig, aber ich kann und will nicht alles durchgehen lassen und dann höre ich mir eben eine Viertelstunde Gebrüll an.
Lennard steht auch total auf einen Fotoappart. Ich habe ja immer noch mal nach so einem "Babyspielzeug" geschaut, aber wenn haben die alle irgendwelche blöden Geräusche und das kommt mir nach wie vor nicht ins Haus

Na, dann vielleicht wirklich mal einen "echten". Man muss ja schon an Weihnachten denken
Neschi, ich hoffe doch nicht, dass Du in der Arbeti unter gehst

Lass uns nicht mehr zu lange auf einen ausführlichen Bericht von der Neschifront warten

Ich hoffe Du bindest jetzt GG ordentlich ein, in Kind und Haushalt. Seine Argumentation geht ja nun nicht mehr auf

Klappt es mit dem morgendlichen Hinbringen von Florian in den KiGa? Wie überelbt er den ganzen Tag dort? Geht er nun eher schalfen - ist ja wohl immer gut in Action und muss auch früh raus?
Soderle, morgen kommt unser Lennard wieder und Donnerstag fliegen wir ja schon nach Italien. Hier sind noch einige Reiseführer zu studieren

und diverser anderer Kleinkram zu erledigen. Die Helden auf dem Rad wollen ja auch ordentlich empfangen werden und da ihr nicht kommen wollt, so werde ich euch wenigstens ordentlich vertreten
Liebe Grüße
Kathleen