B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo ihr Lieben, herzlichen Dank für eure guten Wünsche zu Linas Geburtstag!

Neschi, wo nimmst du nur diese tollen Bildchen und Smileys her? :knuddel: Dein Text hat es sehr gut getroffen, mal abgesehen davon, dass Lina uns selten den letzten Nerv raubt. :D Wie ist denn die Lage bei euch? Hoffentlich wenigstens erträglich! *dd*

Der Tag gestern war schön, aber auch anstrengend. Lina war gut drauf und fragte nach dem morgendlichen Geschenkeauspacken ständig, wann denn die Kinder kommen. Es waren vier (+ knapp einjähriges Geschwisterchen) nebst Mamas und das war ganz schön turbulent. Das Wetter war schlecht (wenn auch nicht so schlecht wie vor drei Jahren), sodass wir drinnen bleiben mussten. Als einziges geplantes Spiel haben wir Topfschlagen gemacht. Ein Mädchen wollte nicht mitmachen :roll: , Linas Busenfreund hat es nicht richtig kapiert :o , aber den anderen dreien und uns hat es ziemlich viel Spaß gemacht. Abends waren wir alle zeimlich fertig, aber Lina war glücklich und das ist die Hauptsache. Statt der erwarteten Zaubertafel gab es übrigens einen Kinder-Fotoapparat. :o Etwas :) zu früh, denke ich, aber ansonsten ein witziges Teil.

Flip, das ist ja suuuper, dass Luca sich so schnell an den Kiga gewöhnt hat! Er ist ein Held! :knuddel: Bin gespannt, was du vom Start in die neue Woche berichtest. Linas Uroma ist 87. Es reicht ihr offensichtlich, viele Fotos von Lina zu sehen und zu hören, was die stolzen Großeltern über sie berichten. Andererseits - wenn es vor 40 Jahren schon nicht anders war, warum sollte es jetzt, wo die Beweglichkeit aufgrund des Alters nun wirklich abnimmt, anders laufen? :?: Nochmal zum Kalzium: Unser Mineralwasser enthält ziemlich viel Kalzium, aber das hilft uns auch nicht viel weiter, weil Lina nach wie vor ziemlich wenig trinkt. :roll:

Kathleen, das glaube ich gerne, dass du so langsam unter Lennard-Entzug leidest. Wie lange siehst du ihn denn, bevor es nach Venedig geht? Versuch die Zeit trotzdem zu genießen! Immerhin hat Lennard ja dann sein Rutsche-Bett und seinen kleinen Bruder wieder. :wink:

Natti, das hört sich wirklich nicht nach einem gelungenen Wochenende an. :knuddel: Nur gut, dass der kleine Mann auf dem Weg der Besserung ist! Kann ich gut nachvollziehen, dass Eltern mit kranken Kindern beim Arzt am Wochenende eher meckern als fragen, ob es richtig war zu kommen. Vorausgesetzt, dass man nicht wg. Pipifax dort sitzt, zehrt es auch ziemlich an den Nerven, lange warten zu müssen, bis man weiß, woran man ist bzw. bis dem Kind geholfen wird. Der Gedanke, dass Wochenenddienste und Freundlichkeit nicht selbstverständlich sind, kommt den meisten wohl - wenn überhaupt - am ehesten in einer unbelasteten Situation ohne krankes Kind.

Antje, ich fürchte auch, dass der Sommer vorbei ist. Hitze brauche ich ja ohnehin nicht, aber ein paar Sonnentage wären schon gut, weil der GG doch noch zwei Wochen Urlaub hat und schon etwas knatschig ist, weil wir noch nicht viel urlaubsmäßiges unternommen haben. :roll:

Liebe Grüße
Grübelchen
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hier noch Bilder vom Kuchen und vom abendlichen Ausflug mit dem neuen Fahrradkorb - über den Lina sich sehr gefreut hat, weil sie darin jetzt ihre Moni mitnehmen kann. :D
Dateianhänge
Geburtstagskuchen.jpg
(188.2 KiB) 44-mal heruntergeladen
Laufrad.jpg
Laufrad.jpg (143.3 KiB) 418 mal betrachtet
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Oh, reichlich groß geworden. :lol:
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Schöne Kuchen hast Du da gemacht, Grübelchen *dd* Da fällt mir ein, ich muß auch mal ein Bild meiner Bobs und Wendys einstellen, die ich für den KiGa gemacht hatte :wink: Schade daß das Wetter nicht schön war, aber ne Regenpaus scheint es ja gegeben zu haben (oder hast Du nen riesen Schirm über Lina für`s Foto aufgespannt :P :wink: )
Och, ich denke so ein Fotoaparat für Kinder ist nicht all zuu früh. Jannik ist jedenfalls immer ganz von der Rolle, wenn wir Bilder machen und er will auch immer an die Kamera :lol: Wäre aber für uns ein Gedankenanstoß für Weihnachten :) Da stehen wir nämlich wegen Jannik`s Geschenk noch ganz schön auf dem Schlauch. Absolut keinen Schimmer :help:

Kathleen, Du glaubst doch nicht allen Ernstes daß mein GG außerhalb der Wohnung den Radelmaxen in den Hintern schaut :lol: Da kann auch kein Kuchen locken oder gar der Logenplatz Balkon. Lieber die Couch und die Fernbedienung in der Hand :roll:

Wo ich grad längs den KiGa fuhr und die Kinder draußen sah, fiel es mir siedendheiß ein, daß ich Jannik`s neue Matschhose zuhause hab liegenlassen :argh: Na der sah aus :kreisch: Die Kinder saßen im nassen Sand, eingebuddelt bis zu den Hüften :kreisch: Die Hose war das Erste, was ich gard schon in Türnähe gelegt habe. Nicht daß ich sie wieder vergessen :räusper: Hausfrauenalzheimer *g* Heute wird bei uns wohl nichts mit Rausgehen, es nieselt total :roll:

Hat einer von Euch schonmal mit diesem Play-Mais was gemacht? Ich wollte für Jannik was holen, aber weiß nicht, ob diese vielversprechende Beschreibung auch stimmt :?: Angeblich soll das Zeug ja auf Pappe kleben und man kann Bilder machen.
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Oh Grübelchen,
die Marienkäfer sind ja süß :) . Was hast Du denn für die Hörnchen genommen?
Da hattet ihr ja auch einen richtigen Kindergeburtstag - schön :) .

natti,
das war ja echt ein doofes Wochenende :knuddel: . Wir rufen uns bei Notfällen immer die Ärzte ins Haus. Zum Glück geht das hier in HH - da muß man die kranken Kinder nicht in irgendwelche "verseuchten" Wartezimmer schleifen und dort stundenlang bei Laune halten. Und warum sollte man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man sein krankes Kind auch am Wochenende einem Arzt vorführt? Man sollte eher eins haben, wenn man es nicht tut :wink: ! Und mit so Gerassel beim Atmen ist ja echt nicht zu spaßen. Ich hatte vor ein paar Tagen den Verdacht, dass sich Leni ein Stück Mäusespeck ( :oops: ) in die Nase gesteckt hat. Sie hatte eine zeitlang Spaß daran es zwischen den Fingern zu zermatschen und auf einmal war der Speck weg aber der Finger bis zum Anschlag in der Nase :help: . Es scheint sich aber dann irgendwie aufgelöst zu haben :roll: ...

Kathleen,
ja gell - man vermisst sie doch irgendwie ;) . Das geht mir manchmal schon so, wenn Luca nur im Kindergarten ist. Aber es ist auf der anderen Seite natürlich auch schön sich mal um ein Kind alleine kümmern zu können - die zweiten Kinder kommen da ja wirklich manchmal zu kurz.

Antje,
als ich Luca heute vom KiGa abgeholt habe hatte er eine Blümchenleggins an :o . Sie waren wohl auf dem Spielplatz und er hatte sich auf ein verschmiertes Wackelteil gesetzt :-? . Sah aber lustig aus *g* .
Nee, mit dem Play-Mais habe ich noch keine Erfahrung wollte es aber mit Luca auch mal ausprobieren. Ist aber jetzt für ihn vielleicht noch ein bißchen früh. Am Samstag haben wir "lustige Vögel" gemacht. Ich hatte sie aus einem Bastelbuch abgemalt und Luca hat sie dann mit Wackelaugen und Glitzerschnipseln beklebt. Die sahen dann zum Schluß wirklich sehr lustig aus *g* . Luca war jedenfalls total begeistert.
Ist wohl normal, dass die Kinder irgendwann die Erkenntnis erlangen jeden Tag in den KiGa zu MÜSSEN und dann beginnt erst mal die Meuterei. Geht bei uns bestimmt auch bald los :-? . Dann ist ja auch irgendwann der Reiz des Neuen verflogen...

Ich traue mich ja kaum es zu sagen aber wir hatten heute einen superschönen Sommersonnentag :) . Vielleicht der letzte für dieses Jahr, wer weiß :cry: - eigentlich war für heute schon Regen angekündigt. Wir waren mal wieder im Zoo - es war richtig nett. Vor allem weil mittlerweile auch Leni so begeistert ist von den Tieren. Sie sitzt dann mit ausgestrecktem Zeigefinger im Kinderwagen und grunzt bei jedem Tier an dem wir vorbeifahren. Ist schon eine süße Maus :knuddel: . Übrigens läuft sie inzwischen - sieht gleich viel größer aus :) .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Ach ja, wegen dem Fotoapparat. Luca hat einen der ziemlich echt aussieht und furchterregend blitzt und den findet er super. Der macht aber keine echten Bilder - das fände ich jetzt noch etwas früh. Bei Jako-o gibt es aber glaube einen für Kinder ab 5 Jahren. Luca hatte seinen heute mit im Zoo - zusammen mit seinem Cowboy-Sonnenhut sah er aus wie ein amerikanischer Tourist. Im Kindergarten hatte er nachträglich zum Geburtstag noch einen bekommen - den durfte dann die Leni mitnehmen :) . Da werden sich sicher auch manche über uns gewundert haben *g* .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Linas Fotoapparat sieht nicht echt aus, macht dafür aber Bilder. Er ist von Chicco und laut Kennzeichnung für Kinder ab 4. Er ist bunt, gut festzuhalten und macht richtige Bilder. Das beste daran: Wenn man auf den Auslöser drückt, blinken Augen und Mund von einem Smiley - damit die Fotografierten auch lachen. :lol: Ansonsten ist er wie ein alter Apparat, man muss den Film per Rädchen weiter transportieren. :-?

Flip, für die Hörnchen habe ich Mikado genommen - also diese Gebäckstängchen. :wink: Ich habe sie hinterher weiter reingeschoben, sodass nur noch kleine Stummelchen rausguckten. Sah viel besser aus und Lina hat dann auch nicht mehr gesagt, dass es Schnecken sind. :roll: War übrigens auch von kinderrezepte.de. :) Verkehrte Welt - bisher war die Sonne doch immer hier im Süden, wenn alle anderen sich über schlechtes Wetter beklagt haben. Hast du eigentlich ein Bastelbuch speziell für kleinere Künstler? Schön, dass mittlerweile beide Kids ihren Spaß haben im Zoo! Wie wäre es mal mit einem Foto von der laufenden (oder stehenden) Leni? :)

Antje, Playmais ist genial. Lina kommt damit klar und es macht ihr Spaß. Man muss die Teile wirklich nur auf ein nasses Schwammtuch drücken und schon kleben sie zusammen - oder auch auf Pappe. Ich finde es nur relativ teuer, wenn das Kind mal in Bastelwahn verfällt und zum Großverbraucher wird. :-?
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin 8)

Wie, ich bin die Erste heute :o Na, es sei mir auch mal was gegönnt :lol:

Den gestrigen Tag würde ich gerne streichen, ich bin gestern Nachmittag bald durchgedreht :help: Jannik scheint sich wohl auf dem Höhepunkt der "ich-will-aber" Phase zu befinden und wir hatten ne lautstarke Auseinandersetztung wegen eines dusseligen Joghurts :roll: Bald 2 Stunden hat Jannik hier herumgebrüllt, er bräuchte jetzt nen Kugeljoghurt (diese Joghurts wo eine Ecke mit kleinen Schokokugeln ist). Ich bin ja anfangs noch ruhig geblieben, habe ihm gesagt wenn er Hunger hätte, können er auch nen Apfel essen. Schließlich hatte an nach dem MIttag schon so einen Kugeljoghurt und das reicht dann auch. Meine Güte, was hat Jannik hier Hörner ausgefahren *mecker* Die Mädels meinten dann auch noch sie müßten sich ständig in der Wolle haben .... Heute Morgen ging Jannik`S Dickkopf gleich weiter - er sollte blos nochmal schnell zum Klo, ehe wir zum KiGa fahren. Was hatte ich da blos von ihm verlangt :roll: Unsere Nachbarn haben sicher grad 3 Kreuze gemacht, wo ich weg bin :-? :wink:

Hach, und auf dem Weg zum KiGa kam mr ein ganzer Schwadron I-Dötzchen mit Mama`s, Oma, Opa, Papa`s und riiiiiiiiesen Schultüten entgegen :D Nein, was sah das süß aus. Wenn man bedenkt, daß unsere Kinder jetzt "schon" im KiGa sind .... Die Zeit bis Schulanfang wird sicher auch schnell rumgehen und dann wird man selber mit seinen Kindern über den Gehweg maschieren 8)

Flip, was war denn bei Euch in HH los :o Gestern Abend im Fernseh sagten sie, daß sich bei Euch Jugendliche ne Verfolgungsjagt mit der Polizeit geliefert hatten. Mit Hubi und zig Streifenwagen. Drogen waren der Auslöser :-? Wo sie den Film aus dem Polizeihubi zeigten, hätte man echt auf`s Amiland kommen können. Aber nicht, daß sowas auch in Deutschland passiert :o

Wo habt ihr den Play-Mais her? Ich habe neulich nen neuen Jako-o Katalog bekommen und da ist das Zeug für über 12€ drin *wucher* Ich weiß ja nun nicht was es sonst kostet, bei uns im Ort bekommt man sowas absolut nicht und so kann ich nicht vergleichen :(

So, nun muß ich mal schauen was die Mädels im KiZi so treiben. Ist mir zuuu ruhig :-?
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen allerseits!

Grübelchen, was für ein süßes Geburtstagskind mit Moni und Fahrradkorb. :knuddel: Und die Muffins als Maikaifer haben es mir auch ganz besonders angetan!!! Topfschlagen hat schon geklappt?
Was ist denn dieser Play-Mais, von dem Ihr sprecht??? :o :oops:

Flip, Du hast einen kleinen Cowboy, sieht bestimmt wahnsinnig niedlich aus! Hat er auch eine PIstole dazu? Gibt es da eigentlich Tendenzen zum Schießen oder so???? Habt Ihr eigentlich eine Dauerkarte für den Zoo? Hier ist es so unglaublich teuer, daß ich vorhabe, erst dann zu gehen, wenn die Zwillinge mindestens 3 Jahre alt sind - ansonsten sind derartige Vergnügungen den Paten vorbehalten... :( Dabei ist ds bestimmt so schöööön!

Antje, hoffentlich beruhigt sich Jannik jetzt auch wieder. :knuddel: Vielleicht ist es eine Reaktion auf den KiGa, wo er sich dergleichen nicht leisten kann - dafür zu Hause umso mehr :help:

Kathleen, mir war gar nicht bewußt, daß die Kombination aus GG; Lennard und Henrik Dich nicht so recht zum Schlafen kommen läßt :knuddel: Oh, wie herrlich, wenn das wieder anders ist!!! Und daß Du Lennard vermißt, glaube ich nur zu gerne. Aber morgen kommt er ja wieder!!!

Arzt am Wochenende. Das sehe ich ein bißchen anders. Ärzte im Notdienst sind m.E. nicht dazu da, die Überbesorgnis von Eltern auszuhalten. Daß sie es oft genug müssen, ist eine bedauerliche Tatsache. Deshalb sollte man sich schon vorher fragen, ob man überreagiert oder ob es gerechtfertigte Anlässe gibt. Ich kenne - noch aus den Erzählungen meines Vaters - zu Genüge die Patienten, die seit Tagen einen Schnupfen haben, die aber meinen, Samstag nacht um 2 Uhr müßten sie das mal kontrollieren lassen. :evil:
Toll finde ich ja, daß es da bei Euch einen Ins-Haus-Kommen-Dienst gibt, Flip! :P Unser KiDoc macht auch Hausbesuche, aber natürlich nur, wenn jemand zu krank ist, um zu ihm zu kommen, und als Notfall natürlich auch nicht.

Bei uns gibt's nichts Neues. Der dicke Mann schnauft immer noch, aber sein Allgemeinbefinden ist wieder völlig normal. Die Schule hat heute wieder angefangen. Einerseits :) andererseits :( Kommt wieder der ganze Nerv mit den "coolen" Mitschülern, "was andere dürfen" usw. usw. Unsere Große (von denen, die noch zu Hause sind :) ) erstellt derzeit Bewerbungen für ein Auslandsjahr und legte dafür gestern einen ersten Entwurf zum Lebenslauf vor. Hat sie eigentlich prima gemacht, aber es waren ein paar Schnitzer drin - u.a. erwähnte sie "Dann lernte mein Vater eine Frau kennen, die er auch heiratete." Sachlich natürlich völlig korrekt, aber nicht gerade gelungen formuliert. :)

Angesichts dieser mega-bedeutungsvollen Ereignisse mache ich mich jetzt mal wieder von dannen,

Eure
Natti
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Einen wunderschönen Guten Morgen :D

Auch wenn das Wetter in weiten Teilen Deutschlands ja wohl sehr zu wünschen übrig lässt :wink:

Grübelchen, die Lina ist ja schon richtig groß :o Sehr süß das Bild :D Doch, ich denke man kann sagen, sie sieht aus, wie ein richtig großes kleines Kindergartenkind :wink:
Ich hoffe ihr habt noch ein paar schöne Tage, solange Dein GG Urlaub hat *dd* Wollt ihr noch ein paar Tage verreisen oder sind nur Tagesausflüge geplant? Ich finde es ja immer schwieriger von zu Hause aus mal loszukommen. Da fallen einem immer noch tausend Sachen ein, die man ja machen könnte und das Wetter schreckt viel mehr.

Ich musste auch erstmal googlen, was ihr mit Playmais meint :wink: Aber erstaunlicherweise sind wir auch im Besitz dieses Zeugs :lol: Lief nur unter dem Namen TIP von Fischer. Das kann man übrigens bei Amazon ordern, die Packung mit 170 Teilen für 5 €. Zum Ausprobieren die richtige Menge und vom Preisher überschaubar :wink: Lennard ist auch ein großer Künstler und selbst ich habe Spaß dran, obwohl ich nicht so die Basteltante bin :lol: Das Zeug ist schon echt gut, vor allem schön unkompliziert und es regt echt die Fantasie an. Lennard kann zwar nicht malen, aber ein Männlein - mit ein wenig Unterstützung - hat er auch schon hinbekommen mit diesen Dingern. Das find ich schon recht ordentlich. Komischerweise macht er am Liebsten Monster. Ich weiß noch nicht einmal, woher er den Begriff hat :o

Mein Schlafdefizit habe ich mir wahrscheinlich selbst zuzuschreiben :wink: Nur Henrik bedeuten für mich 1 1/2 Stunden mehr Schlaf :lol: Der schläft morgens mittlerweile richtig schön lange, nimmt dann sein Frühstück und schläft weiter, und das habe ich netterweise dem Papa aufgedrückt :lol: Lennard ist halt, wenn er wach ist, wach. Und da ich es einfach nicht schaffe, früher ins Bett zu kommen, staut sich das ein bisserl auf, aber nun bin ich wohl wieder fit, für die nächsten drei Jahre :lol:

Ich finde es teilweise sehr schwierig, für mich zu entscheiden, wann geht es einem so schlecht, dass man zum Arzt gehen sollte. Ich habe eher die Tendenz nicht hinzugehen. Mit den Kindern hatte ich noch nicht solche Situationen, außer Armbruch Freitags abends :wink: und da war die Sache ja wohl klar. Männe ist da etwas anders. Er hat keine Hemmungen Notfalldienste in Anspruch zu nehmen, ich habe immer ein schlechtes Gewissen - auch völlig fehl am Platz. Aber wenn man hört, mit was für ein Zeug Ärzte nachts rausgeklingelt werden, da fragt man sich wirklich, ob der ein oder andere noch alle Tassen im Schrank hat. Und dann kann man auch die Ärzte verstehen, die sicher mehr als einmal völlig entnervt sind.

Oh Antje, das habe ich auch schon erleben dürfen. Netterweise war es draussen und Lennard war dann der Meinung sich auf den Weg zu werfen und keinen Schritt mehr weiter zu gehen. Aber man kann doch auch nicht ständig jeden Wunsch erfüllen. Und wenn es um Sturrheit geht, dann hat er in mir einen Meister gefunden :oops: Und solche Ausbrüche belohnen, indem es das Gewünschte auch noch gibt, ne, da ist er bei mir an der falschen Adresse. Manchmal kann man das ja noch mit Ablenken in eine andere Richtung drehen, aber die lieben Kleinen bekommen das auch mehr und mehr mit und lassen sich nicht mehr so leicht veräppeln :-? Aber sie müssen halt auch lernen, dass nicht immer und alles nach ihren Wünschen geht, man auch mal verzichten muss, es keinen Grund gibt, einen Jogurt zu essen, nur weil noch einer im Kühlschrank ist. Schwierig, schwierig, aber ich kann und will nicht alles durchgehen lassen und dann höre ich mir eben eine Viertelstunde Gebrüll an.

Lennard steht auch total auf einen Fotoappart. Ich habe ja immer noch mal nach so einem "Babyspielzeug" geschaut, aber wenn haben die alle irgendwelche blöden Geräusche und das kommt mir nach wie vor nicht ins Haus :wink: Na, dann vielleicht wirklich mal einen "echten". Man muss ja schon an Weihnachten denken :wink:

Neschi, ich hoffe doch nicht, dass Du in der Arbeti unter gehst :-? Lass uns nicht mehr zu lange auf einen ausführlichen Bericht von der Neschifront warten :knuddel: Ich hoffe Du bindest jetzt GG ordentlich ein, in Kind und Haushalt. Seine Argumentation geht ja nun nicht mehr auf :wink: Klappt es mit dem morgendlichen Hinbringen von Florian in den KiGa? Wie überelbt er den ganzen Tag dort? Geht er nun eher schalfen - ist ja wohl immer gut in Action und muss auch früh raus?

Soderle, morgen kommt unser Lennard wieder und Donnerstag fliegen wir ja schon nach Italien. Hier sind noch einige Reiseführer zu studieren :lol: und diverser anderer Kleinkram zu erledigen. Die Helden auf dem Rad wollen ja auch ordentlich empfangen werden und da ihr nicht kommen wollt, so werde ich euch wenigstens ordentlich vertreten :lol:

Liebe Grüße
Kathleen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“