Bonner Ordner, der 12.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo,
ich bin wieder online. Nachdem mein Schatzi und ich uns vorhin fast in der Wolle hatten, bin ich schwimmen und danach war wieder die Verbindung installiert, jippeeeeee.

Geht zwar noch etwas holprig aber sonst ganz gut

Hallo liebe Linda,
von mir auch noch nachträglich alles liebe und von Herzen Gute zum Geburtstag.

Ihr lieben, ich melde mich am WE mal ausführlich, okay?

Einen schönen Abend Ihr alle.

H. :dance:
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallöchen,

Hey Hibiscus, endlich wieder online!!!! :dance:

Hatte ja heute abend US. Unser Briciola ist nun 18 mm groß. Alles ist im Normalbereich. Freu!!

Wollt mich nur kurz melden und euch das berichten.
Ich wünsch euch eine gute Nacht!!

LG Veronica
LEA.Y
Rang2
Rang2

Beitrag von LEA.Y »

Hallo Ihr fleißigen Bonnerinnen,

nachdem ich mal zwei Tage nicht im Netz war ist ja einiges passiert. Zuerstmal muß ich jetzt auch mal probieren wie das mit den Smilies funktioniert:

Bild

Tja, morgen hat mein Mann Geburtstag und daher hab ich auch gar nicht viel ZeBildit. Muß noch das Geschenk verpacken, Karte schreiben und so...

Dreamer,
ich wünsche Dir auch, daß es bald wieder losgehen kann. Auf jeden Fall viel Glück.

Susa,
ich muß Anfang Okt. zur Kontrolle, ob meine 4cm Zyste weg ist. Löcher dann auch mal meine FÄ . Mir geht das auch auf die Nerven, ich hab tierisches Ziehen auf der rechten Seite. Hoffe ja mal nicht, daß die Zysten jetzt Untermieter werden. Kopf hoch!

Hallo Petra,
ich bin auch noch nicht im Versuch, aber ich fühle mich hier trotzdem jeden Tag wohler. Hier kann man echt alles Fragen und es ist schön soviele Daumendrücker um sich zu haben.

Hibiscus,
schön, daß Du jetzt auch dabei bist. Hoffentlich klappt das mit dem PC
Bild

Veronika,
die Tiramisu Rezepte hören sich gut an. Werde ich mir mal ausdrucken.
Ist ja super, der Knirps hat ja die Größe eines Gummibärchens. Weiter so
.

An alle, Bild
Isy
Rang1
Rang1

Beitrag von Isy »

Guten morgen zusammen,

zuerst einmal möchte ich mich bei Dir Veronika für das Rezept bedanken.
Morgen werde ich es sofort ausprobieren.
Ich werde Dir dann berichten, ob es geklappt hat.

Montag Nachmittag habe ich einen US-Termin in der Frauenklinik.
Ich hoffe die Zysten am linken Eierstock sind nicht schon wieder da.
Ist sonst von Euch noch jemand da?
Vielleicht sieht man sich ja.

So ich muß mich doch mal an die Arbeit geben. Heute ist nämlich schon um 12.30 Wochenende.

Ich wünsche Allen ein wunderschönes und hoffentlich sonniges Wochenende.

Viele liebe Grüße
aus Aachen
Isy
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Lea,
drück´ Dir fest die Daumen, dass die Zyste weg ist! Bild

Liebe Veronica,
ach, habt Ihr es gut! ... schön, dass mit dem Kleinen alles in Ordnung ist. Wievielte Woche bist Du jetzt nochmal? - Habe mal eine Frage (vielleicht ein bisschen blöd, aber ich habe wirklich keine Ahnung) wenn jemand 36+3 SSW schreibt, sind das dann 36 Wochen und 3 Tage? Oder was sollen die +x dahinter? Habe mich das schon lange gefragt, aber irgendwie nie rausgekriegt!

Liebe Dreamer,
tja, wir "Normalsterblichen" sind halt schwierige Patienten! Haben Angst vor Spritzen und uns ist eine Menge unangenehm, wo "ihr Mediziner" (in weitesten Sinne) keine Probleme mit habt. Aber stimmt schon, wenn man als Arzt oder Schwester mit sowas Probleme hätte, hätte man wahrscheinlich ein RICHTIG großes Problem! Bild

Liebe Isy,
Dir drücke ich auch ganz fest die Daumen, dass da nichts ist! Bild Ich bin jedenfalls dafür, dass nichts ist bzw. alles bestens aussieht!

Liebe Hibiscus,
ist ja super! Wir haben Dich auch schon wirklich vermisst! Bild

@Alle: einen kurzen "Arbeits-"Freitag für Euch und bis zum Wochenende ist´s ja nicht mehr lang! Bild
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Ihr Lieben,

so endlich ist es soweit. Heute ist mein letzter Arbeitstag.
Freue mich wahnsinnig auf den Urlaub.
Ich melde mich, wenn ich wieder zurück bin. Oder, vielleicht finde ich ja auf Rhodos ein Internet-Café.

Liebe Veronica,
supi, dass es dem Kleinen/der Kleinen gut geht, und sich gut entwickelt.

Bis bald
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

BildLiebe Dobbi!Bild
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und erhol dich bloss gut. In 1 1/2 Wochen bin ich auch weg und freue mich schon megamässig. Bild

BildLiebe Veronica!Bild
Na siehste. Ich habe es doch gewusst und so in der 11-12 Woche wird dein kleines/r schon 4 cm groß sein. Bei meiner Freundin war sie letzte Woche Donnerstag in der 14+6 sogar schon 9,3cm groß. Es ist wahnsinn wie schnell die kleinen dann auf einmal wachsen und bald hast du die 12 Wochen ja auch hinter dir.Bild

BildLiebe Hibiscus!Bild
Schön, dass du wieder online bist. Bin ja mal gespannt, was du am WE zu erzählen hast.

BildLiebe Lea!Bild
Na. Das klappt ja super mit den Smilies. Ich hoffe wirklich sehr, dass es nach dem Urlaub los gehen kann, nur hängt das leider davon ab, ob ich eine Blutung habe oder eben nicht und wie. Wir werden es sehen. Da werde ich mir jetzt nicht den Kopf drüber zerbrechen. Sonst bin ich nur enttäuscht. Momentan ist meine Blutung ersteinmal weg und da bin ich sehr froh drüber. Vor allem, weil sie diesmal nur 6 Tage gedauert hat im Gegensatz zu 18 tagen. War wohl vielleicht jetzt doch die Mens.

BildLiebe Isy!Bild
Meine Daumen hast du schon mal sicher für deinen Termin am Montag.BildBildBild Ich finde, es gibt nichts schlimmeres, als wenn man sich zu dem ganzen Mist auch noch darum sorgen machen muß. Ich hoffe, dass wir uns dann mal bei einem der nächsten Treffen kennen lernen werden.

BildLiebe Susa!Bild
Ist doch alles definitionssache und man kann sich doch an alles gewöhnen. Bild Davon mal abgesehen, ich mag das auch nicht gerade, aber bei meinem letzten Versuch bin ich alle 2 Tage untersucht worden wegen der ÜS, dann kamen US Untersuchungen wegen der SS, dann US wegen Blutungen und dann US ob alles weg ist. Mir ist das momentan so egal und glaube mir. Bei meiner FG die Blutung war vom feinsten. Da ist eine Mensblutung nichts gegen. Das ist unangenehm, wenn du innerhalb von 5 Minuten den Stuhl voll blutest. Also immer nur Augen zu und durch, denn es bleibt uns allen ja nichts anderes übrig.
Und nun noch etwas zu den SSW. Bin zwar nicht Veronica, aber vielleicht kann ich ds kurz erklären. 36+3SSW heißt in der Tat, dass du bereits 36 Wochen und 3 Tage schwanger bist wobei ja auch die 2 Wochen vor dem ES mit dazu zählen.Allerdings bist du in der 37.SSW. Viele bringen das durcheinander.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Dreamer,
Du hast schon recht! Ich bin im Moment etwas wehleidig! Dachte, ich hätte die Sache schon soweit abgehackt, ist aber wohl doch nicht so! Sollte mich nicht so reinsteigern, habe wirklich keinen Grund mich zu beschweren. Ist ja bisher eigentlich noch fast nichts passiert!

Danke für die Erklärung. Ein bisschen unlogisch ist das ja schon mit den ganzen Wochen ... . Das man 36 wird und den 37.sten Geburtstag hat, war mir vorher schon klar. Also ist das mit der Woche auch logisch.

@alle
Mein Gott, was ist hier mit den Smilies los?! Die sind ja auf einmal vollkommen entfesselt! Bild
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Susa!

Ich hoffe nur, du nimmst mir meine Antwort nicht übel, denn es war in keinster Weise böse gemeint, aber im laufe der zeit kommt halt so viel auf einen zu, wo man denkt wieso man am anfang eigentlich vor dem und dem so einen Schiss hatte. Ich meinte nur, lass es auf dich zu kommen, denn wir können es nicht ändern und im endeffekt müssen wir vertrauen haben zu den Leuten, die uns behandeln, denn sonst kann man es eh schon abhaken finde ich. Mir fällt es aber auch immer besonders schwer zu vertrauen, denn am anfang war ich auch sehr misstrauisch. Ich habe soagr meine Arbeitskollegen (die Ärzte, die ich sehr gut kenne) genervt und mich über Ärzte und Methoden erkundigt. Hat mir zwar etwas geholfen, aber es bietet kein vertrauensverhältnis. Es kommt erst, wenn du mit dem Arzt klartext redest und sagst was du denkst. Hat mir sehr geholfen und ich muß sagen, dass ich unserem Doc jetzt fast blind vertraue, denn bisher hatte er immer recht mit dem, was er gesagt und getan hat und soetwas schafft vertrauen. Deine Unsichreheit kann ich absolut nach voll ziehen, denn es wird jetzt so viel mit deinem Körper angestellt, wo du nicht weißt, wo das hin führt. Aber glaube mir. Das vergeht und es wird dir wieder besser gehen, denn warten ist, so glaube ich, nicht unbedingt unser aller stärke, denn wir haben alle bereits lange gewartet und wollen nicht noch länger warten.

Bild Ich schweife etwas vom Thema ab. Nicht böse sein, aber mir haben die Erfahrungen der anderen immer geholfen mit dem fertig zu werden, was gerade bei mir anstand. Vielleicht kann ich dir ja da dann auch ein wenig helfen.Bild
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Dobbi, einen wunderschönen Uralub wünschen wir euch!!!!!!!!!
Veronica, freu, freu, dass es deinem Briciola (richtig geschrieben????) gut geht!!! Dreamer hat recht, das geht jetzt so schnell mit dem wachsen und bald wird er euch schon zuwinken!!!! Pass gut auf euch auf!!!!! :knuddel:

Allen ein schönes Wochenende
Chrissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“