B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Tse, was besseres zu tun ... Also Flip, was denkst Du von uns :lol: Hier hat es gestern den ganzen Tag geniselt und war saukalt :( Die Kinder haben nachmittags lange geschlafen und ich hatte somit Zeit, einiges im Haushalt zu erledigen. Danach waren wir einkaufen - Lust hatte ich zwar keine, aber im Kühleschrank haben schon die Mäuse mit der weißen Fahne gewunken :-?

Mein lieber Sohn hat ne Freundin :lol: Gestern Mittag wo ich Jannik im KiGa abgeholt habe, war er plötzlich weg :o Ein Mädels sagte mir dann, daß Jannik mit der Natalie rein wäre. Hihi, da saß mein Sohn faul auf der Bank und ließ sich von Natalie die Gummistiefel ausziehen :lol: Am Auto trafen wir dann das Mädel nochmal mit der Mama und die meinte, daß die Zwei schon vom ersten Tag an ein Herz und eine Seele sein 8) Die Natalie sei auch erst seit August im KiGa, sind erst im Juni hierher gezogen. Die Auserwählte ist 5 Jahre alt und GG meinte gestern lachend zu Jannik "gut mein Sohn, hast Dir gleich ne reife Frau ausgesucht" :lol: Männer :roll: :lol:

Natti, ist ja knuffig, was Flo da abgelassen hat :lol: Es ist escht erstaunlich, auf was die Zwerge so alles kommen.
Oh, Mama hat den Geldbeutel liegen gelassen? Ich hoffe, Du standest nicht mit einem vollen Einkaufswagen im Supermarkt an der Kasse :-?

Flip, in Sachen Kino kann ich Dir leider nichts sagen. War schon Jahre nicht mehr drin. Bin auch nicht so ein Filmegucker - GG stichelt schon immer an mir rum, das die Filme die mich interessieren erst noch gedreht werden müßten :roll: *mecker*

Ja *seufz* der Harbst scheint mit großen Schritten zu kommen. Die Kastanie vor der Türe ist jeenfalls schon halb gelb :o Naja, ist ja nun schon Ende August und in den Läden hängen schon die ersten Daunenjacken :-?

So, die Waschmasch ist fertig und piepst schon. Muß dann mal ....
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1711
Registriert: 22 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grübelchen »

Ähm - redest du von heute, Antje? :o Wir hatten einen sonnigen Tag mit Wölkchen, allerdings ziemlich windig. Das Wetter haben wir für eine lange Radtour genutzt, vorgestern sind wir im Schwarzwald geradelt. So langsam kann sich der GG also nicht mehr beschweren, dass sein Urlaub ungenutzt verstreicht. :P

Neschi, meine Güte, bei dir kommt aber zurzeit ein Hammer nach dem anderen. *tröst* Was für ein komischer Kerl, dein Chef. *mecker* Im Zweifelsfall kann er sich doch gar nicht mehr daran erinnern, wie du gearbeitet hast, schließlich warst du ja drei Jahre nicht da. Hoffentlich könnt ihr die Situation klären, sodass du nicht jeden Morgen mit :würg: zur Arbeit gehst.
Die Eisenbahn habe ich aus Milka Tender gemacht. Letztes Jahr hatte ich Mini-Zitronenröllchen (TK), die ich aber dieses Jahr nicht besorgen konnte. Weil Lina unbedingt wieder einen Zug haben wollte, gab es also braune Wagen. :roll:

Natti, das ist ja oberniedlich von Flo! Wie praktisch, wenn man katholisch ist, dann hat man sogar freie Waschbecken. :lol: :wink: Hört sich gut an, was du über das Buch schreibst. Aber warum hast du es denn mit Flo zusammen gekauft? :o Kommt Flo nächste Woche in den Kiga? Freut sie sich? Du hattest auch wg. Urlaub gar nichts mehr über den Verlauf des Schnuppertages berichtet.

Flip, toll dass der Kiga dich so entlastet und dir freie Stunden verschafft! *dd* Linas Schnuppertag ist der 6.9., kurz danach (je nachdem, wie es läuft :-? ) geht sie dann "richtig".

Kathleen ist jetzt schon in Venedig. Hoffentlich kannst du die Zeit genießen und hoffentlich vermissen dich die beiden kleinen Männer nicht zu doll. *dd*

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Grübelchen
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Nur ein schneller Gruß von mir, bin total fertig :-? Waren den ganzen Nachmittag draußen, die Mädels scheinen sich nen Schnupfen eingefangen zu haben und sind nicht so dolle drauf und Jannik hat heute irgendwie nen flotten Otto und hat es somit ein paar Mal nicht rechtzeitig zum Klo geschafft :roll:

Damit ich mich jetzt auch in die Reihe der Geburtstagskuchen einreihen kann, hier ein Bild von einem der 2 Bleche "Bob- und Wendy-Muffins" für den KiGa

Bild

Die Gesichter waren aber leicht bräunlich, sind auf dem Bild irgendwie weiß :o Hatte halt etwas Kakao in dem Zuckerguß getan, Bob und Wendy sind ja keine Kaltleisten :lol:

So, jetzt aber ab auf`s Sofa. Schönen Abend noch :knuddel:
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Nett von Euch, daß Ihr über das WE nicht so viel geschrieben habt, da komme ich doch bestens nach! :)

Grübelchen, wie macht Ihr das mit den langen Radtouren denn mit Lina - habt Ihr einen Anhänger oder sitzt sie gut im Fahrradsitz? Oder fährt sie selber??? :o
Unser Schnuppertag ist ganz unspektakulär verlaufen - ich hab' sie abgeliefert und der GG wieder abgeholt, und dazwischen war sie 2 Stunden alleine, hat gerollert und geklettert und eine Eva getröstet, die eine Schramme am Arm hatte. Und ihr Fazit war, daß gar keine doofen Kinder da waren. [ich hatte sie vorbereitet, daß es auch doofe Kinder gebe, und dann solle sie einfach zu den netten gehen] :) Jetzt freut sie sich auf Mittwoch - heut emorgen waren wir zur Eingangsuntersuchung. Uns sie tröstet immer unsere Perle, daß sie ja donnerstags (außer diesem) bei ihr bliebe.
Das Buch hatte ich vorher bestellt, mußte es aber noch abholen. Sie durfte mit 'rein, mußte sich dann aber umdrehen, was sie auch brav gemacht hat. :)

Antje, das sind ja süße Mitbringsel!!! Würdigen die Kinder das eigentlich oder nur die Eltern?! 8) Im Ernst - merken die Kleinen, daß man sich solche MÜhe damit gegeben hat??? Bei uns im KiGa ist wohl eher etwas Herzhaftes angesagt, vielleicht mache ich einen Gemüsekuchen oder so etwas. Müßte ich auch mal allmählich entscheiden... :oops:
Hoffentlich ist es ansonsten wieder friedlicher bei Euch - wenigstens war der gestrige Tag mit GG, so daß er ja dann auch mal knatschige Kinder auffangen durfte. :knuddel:
Jannik fängt ja früh an mit den Frauen!

Kathleen, wir sind gespannt auf den VenedigBericht!!!

Flip, "wir" haben auch schon den ersten Sturz auf nassen gelbem Laub hingelegt. Herbst - NEIN DANKE!!!!!!!!! Aber wer fragt uns schon?! :cry: Kinogang - da kann ich leider auch nicht dienen. :oops: VIEL Vergnügen jedenfalls!!! Und wenn's nichts gibt im Kino, dann wenigstens einen netten Abend in einem schönen Restaurant oder so!

Ich war das Wochenende im wilden Süden - Geburtstagsgeschenk für meine Mutter einlösen - ein gemeinsames Wochenende im Allgäu mit meinem Bruder zusammen. Das war sehr schön, auch ein bißchen ungewöhnt, statt der Kinder nun ERwachsene bei Laune zu halten :) . Der GG hat's prima hingekriegt (irgendwie streßt ihn das mit allen drei Kleinen alleine (die Großen waren auch noch auf Achse) deutlich weniger als mich... :( ), und jetzt ist es wieder schön, zu Hause zu sein.

Bin gespannt, was von Euch zum Wochenanfang kommt - Neschi: GOGOGO!!!! *dd*

Eure
Natti
Grübelchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1711
Registriert: 22 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grübelchen »

Antje, die Muffins sehen ja süß aus! Viel Arbeit hast du dir gemacht mit dem Anmalen bei so einer Stückzahl! :o Hoffentlich sind deine drei bald wieder fit! *dd*

Natti, dein GG ist weniger gestresst von den drei Zwergen als du? :o Hut ab! Da sieht man halt, wer die längere Erfahrung hat. :lol: :wink: Prima, dass Flo sich auf den Kiga freut. :) Ich wollte mir heute in einer Buchhandlung mal die Regenreise ansehen, aber das Buch war nicht vorrätig und kann auch nicht mehr bestellt werden. :roll: Klar, Lina fährt schon locker vier Stunden Laufrad bergauf, bergab. :lol: Wie nett, dass du das für möglich hältst. Nein, sie sitzt bei Papa auf dem Fahrradsitz und lässt sich schaukeln. Auf den langen Touren ist sie auch jeweils kurz eingeschlafen trotz teilweise arger Rüttelei. :o :o Wir müssen allerdings öfters mal Pause machen, weil es Lina sonst zu langweilig wird. :-? Sie fragt immer, wann wir denn an einen Spielplatz kommen. :)

Flip ist wohl vom ihren freien Abend nicht zurück gekommen? :lol: :wink:

Neschi, was gibt's Neues von der Arbeitsfront und deinen beiden Männern?

Sagt mal, ist es wahr, dass Hausschuhe für Kinder um die 20 € kosten? :o Mich hat es heute in der Stadt fast umgehauen. Irgend etwas braucht Lina aber noch für den Kiga. :roll:

Liebe Grüße
Grübelchen
Benutzeravatar
Neschi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1648
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Neschi »

Salve! :hallo:

Grübelchen, ich habe vor einer Woche bei C&A ein Paar Sandalen für 5,- Euro erstanden, runtergesetzt von 20,- Euro. :nanana: Ich ziehe Florian lieber Sandalen im Kiga an, weil ich es nicht so prickelnd finde, wenn er den ganzen Tag mit den Füßen in knöchelhohen Hausschuhen steckt.
Habt ihr inzwischen einen Mittelständer montieren lassen oder spielst du weiterhin Akrobatin beim Auf- und Absteigen mit Kind?

Natti, heute habe ich doch glatt mal ein Lob von meiner Kollegin bekommen. :ohnmacht: Selbstverständlich zehre ich davon die nächsten Monate. :gröhl: Die Zeugnisse sind übrigens nicht offiziell in mein Visir geraten, sondern sind ein Nebeneffekt, da ich die meiste Ahnung von Computern habe (also Basiskenntnisse :wink: ) ... Ich kann also nicht damit argumentieren.

Antje, soso, dein Sohn gerät also ganz nach seinen Eltern! Die haben ja auch nachweislich jung geheiratet. :lol: Deine Muffins sind ganz toll geworden, da wird man direkt neidisch! :knuddel: Natti ist jetzt bestimmt ganz schön im Zugzwang als Nachzüglerin. Darum auch die Ausrede mit dem Gemüsekuchen. :lol:

Flip, wie war's im Kino? Ich glaube, der neue Film mit Kate Hudson ist ganz interessant (falls ihr nochmal Ausgang bekommt :oops: ). Sonst bin ich auch ein bißchen überfragt. Aber ich gehe davon aus, daß ihr vor lauter Glückseligkeit über den "Freigang" kaum etwas von dem Film mitbekommen habt. *pfeif*

Apropos christliche Erziehung: Ich habe Florian erzählt, daß der liebe Gott auf ihn aufpasst und daß da auch noch eine ganze Heerschaft von Engeln ist. Mittlerweile sitzen die kleinen Engelchen nachts rundum auf der Bettkante, baumeln mit den Füßen und erzählen sich Märchen. :knuddel: Kein Wunder, wenn der Bengel nachts immer noch aufwacht - wahrscheinlich schwatzen sie zu laut. :wink:

Am Donnerstag habe ich einen Termin bei der Arbeitsberaterin. Mal hören, was die gute Frau zu erzählen hat - wahrscheinlich nichts Neues. Die Zeiten sind schlecht - blabla - Abstriche beim Gehalt - blabla - mehr Flexibilität - blabla. Im Arbeitsamt zu arbeiten ist bestimmt ein krisensicherer Job. Warum bin ich nicht gleich nach der Schule so schlau gewesen??? *mecker*

Ach ja, ETWAS Erfreuliches kann ich neben all dem Ärger im Büro doch noch berichten: Ich habe meine Gehaltsabrechnung bekommen! :ätsch: Oder sollte man es Schmerzensgeld nennen? :grübel:
Liebe Grüße,
Neschi

<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black">................................Liebe ist Unendlichkeit...................................</font>
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/babyN/0801/2/7/0/+1" alt="Lilypie Baby Ticker" border="0" /></a>
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Na, Neschi, Gehalt ist doch wenigstens mal was POsitives! Und offensichtlich gab's keine negativen Abstriche! :) [Bei uns geschieht das gelegentlich, keiner kann's erklären, keiner - außer mir - guckt drauf, so daß dann alle genervt sind, daß ich wieder mit einer Frage ankomme :oops: - und dann kommt von der Hauptverwaltung mit der nächsten Abrechnung ien Schrieb, daß man sich aus den und den Gründen vertan hätte. :evil: ]

Gemüsekuchen etc.. Ich fürchte, mir fehlt einfach die Zeit für solche tollen Sachen mit irrer Dekoarbeit. :( Meine Frage, ob die Kleinen das eigentlich selber würdigen oder mehr die "Großen" (=Eltern und Forumsteilnehmerinnen :D ) habt Ihr aber wohlweislich nicht beantwortet! :räusper:

Schutzengel - das ist ja süß! Es gibt übrigens so welche aus Draht, die tatsächlich mit den Beinen baumeln - vielleicht solltest Du ihm vom Nikolaus oder Weihnachtsmann einen solchen bringen lassen?

AA-Mitarbeiter. Naja, auch das AA denkt mittlerweile anders - es werden nur noch befristete Verträge gemacht, soweit ich weiß, und die sind deutlich schlechter bezahlt als die Dauerverträge...

Grübelchen, Ihr habt also auch nicht so ein Hinterherziehfahrrad-Gerät (keine Ahnung ,wie man das nennt)? Trotzdem enorm, daß Lina so lange durchhält. Und für den GG ist ja ein Spielplatzbesuch (und vielleicht auch mehr als einer :lol: ) auch schön. Oder kommt er am WE regelmäßig dazu? Hat sich die Mama-Fixierung eigentlich ien bißchen gelockert, so daß er jetzt auch mehr zum Zuge kommt oder ist das unverändert (bei uns leider letzteres :( )?

Hausschuhe. Kann ich mal wieder nicht mitreden. :oops: Für den KiGa habe ich bei Ebay neue ersteigert für ca. 3 € :P , die "alten" für Zuhause sind aus Leder und kosten ca. 20 € (ich glaube, Flip hatte solche auch als Krabbelpuschen) - genau weiß ich's aber nicht, da Weihnachtsgeschenk der Großmutter. Und für die Größe größer war ich bei Ebay auch schon fündig - Bio-Filz-Clogs für 5 €, total neu. :) *Aufdieschulterklopf*

Morgen geht's mit dem KIGA los - Flo freut sich schon sehr und bestand heute darauf, daß sie jeden Tag gehen wolle und wann sie nach dem ersten Tag wieder hindürfe. Hoffen wir, daß es bleibt. :P

Jetzt mache ich mich mal auf-und-davon.

Bitte Kathleen und Flip ein Lebenszeichen geben!!!!

Natti
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Hi Ihr Lieben,
bin wieder zurück - war wirklich ein langer Ausgang *g* . Wir waren dann übrigens in "Don´t come knocking" und der war ganz gut. Ich liebe ja Kino und gute Filme - deshalb bin ich auch froh, dass das nun wieder etwas regelmäßiger klappt :) .

Antje,
die Muffins sind wirklich schön geworden - und sehen wirklich nach viiiel Arbeit aus.

natti,
um mal die Frage zu beantworten. Ich hatte ja zu Luca Geburtstag diese Lok gemacht (war übrigens fix gemacht) und alle Erwachsenen waren auch total aus dem Häuschen aber KEIN Kind hat auch nur eine Anmerkung dazu gemacht :cry: . Das einzige interessante daran war die Smarties-Deko, die sie mir dann runtergefressen haben :-? . Ich könnte mir aber vorstellen, dass andere Kinder da mehr Sinn für haben.
Ist ja toll, dass Flo der KiGa schon jetzt so gut gefällt :) . Und schon beim Schnuppertag ist sie alleine dort geblieben :o ? Da merkt man dann doch vielleicht das "Großfamilienkind" :wink: . Es wird ihr bestimmt auch weiterhin Spaß machen. Luca ist auf jeden Fall noch sehr begeistert :) . Ist ja auch wirklich schön für die Kinder...

Neschi,
ja so einen Gehaltszettel würde ich auch mal gerne wieder zu Gesicht bekommen ;) . Ich hoffe, Du gönnst Dir von Deinem ersten Gehalt mal was richtig schönes nur für Dich :knuddel: .

Grübelchen,
gute Hausschuhe sind wirklich unverschämt teuer :evil: . Die letzten waren diese Filzpantoffeln von Aldi, im Sommer dann Rutschesocken und für den KiGa habe ich "Krabbelpuschen" gekauft. Das fand er klasse, weil Leni die ja auch hat. Außerdem sind die nicht zu warm und nicht zu dünn und er kann sie gut alleine anziehen. Sie haben halt aber auch 18 Euro gekostet :o . Wir haben hier um die Ecke einen Schuster, der die Puschen nach Vorgabe der Kunden anfertigt. Also konnte sich Luca Farbe und Design selber aussuchen und das fand er natürlich total schick :D .

Gerade ist hier etwas passiert, was mich ganz doll ärgert. Mein Adrinalinspiegel ist in schwindelerregender Höhe - ich kann noch gar nicht drüber reden. Nur soviel: armes Deutschland!!! Manchmal hab ich wirklich keine Lust mehr noch hier zu leben :( .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Uups, was ist denn passiert???!!! *mecker* :help: :knuddel: *dd* ????
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Ihr kennt doch sicher alle das Urteil eines Hamburger Gerichts bezüglich der Schließung einer Kindertagesstätte (wegen unzumutbarer Lärmbelästigung der Anwohner). Nun gibt einen ähnlichen Fall in einem Kinderladen genau hier gegenüber und heute Morgen bekam meine Nachbarin ein anonymes Anschreiben, dass sie ihren angeblich permanent kreischenden und schreienden (stimmt überhaupt nicht) Sohn zur Ruhe bringen soll sonst kämen Anwalt und Polizei ins Spiel. Das betrifft ja auch unseren Garten, denn B. um den es hier geht ist ja Lucas bester Freund. Die beiden spielen vielleicht 2-3 mal die Woche bei schönem Wetter draußen (B. kommt eh erst um 16.00 Uhr aus dem KiGa) und geben dabei halt normale Kindergeräusche von sich. B. ist auch öfter mal alleine draußen aber da habe ich ihn noch nie Krach machen hören.
Ich hasse das: anstatt das direkte Gespräch zu suchen bringen diese kleinbürgerlichen Feiglinge anonyme Briefchen und hohle Androhungen ins Spiel :evil: . Sogar eine Anrede war ihnen nicht die Mühe wert - ich könnte :würg: , von einem Absender ganz zu schweigen :evil: .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“