Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben ;-)

jajajaja - ich hab da eben angerufen - aber der Cheffe in spe is nit da.. Die Dame legt ihm jetzt einen Zettel hin. Irgendwie hat mich mein positives Gefühl aber verlassen :evil:

Pumpi - ist nicht so schlimm mit dem nicht anrufen - hab ja gestern einen Film geschaut und kurz nachdem Micha dann nach Hause kam, hab ich auch schon selig auf der Couch geschlummert.. Heizung ist übrigens seit 3 Tagen an - ist wohl eher eine innerliche Kälte, die ich habe :evil: - vielleicht sollte ich mich mal mit Brühe ernähren heute ;-)

Becky - wie du bist nicht neugierig. Das haste aber in deinem Posting eben zweimal widerlegt 8) - einmal wegen des Bildes von Anke und einmal wegen meines Anrufes ;-) ;-) ;-)

Andrea - bin mal auf dein Eingehen auf Tim's Pumpi-Studie gespannt.. ;-) - Wann hast du denn jetzt Täscht??

So.. werde jetzt erstmal meinen heißen Cappu genießen. Nachher muss ich hier ein bisgen klar Schiff machen, da wir über's WE Besuch aus Hamburg bekommen. Sassi's beste Freundin und ihre Ma nächtigen hier..

Keks schreibt dann heute die Bio-Arbeit und trotz ihres intensiven Lernen hab ich im Gefühl, es geht daneben, weil sie sich selbst vorher total fertig gemacht hat. Hab ihr gestern dann einfach das Lernen verboten, da ich merkte, dass sie nix mehr in den Kopf reinbekam ... naja - hoffen wir mal und drücken wir mal die Daumen..
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

na dann drücken wir mal dem Keksi die Daumen.

Warum hat Dich Dein gutes Gefühl verlassen? Nur weil Chef in spe nicht da ist und die Dame Dir nix gesagt hat? Nicht den Kopf hängen lassen. *knuddel* Gegen innere Kälte hilft auch gut schöner heißer Tee, auch ohne Schuß.

Becky, da haben wir Beide wohl wieder den gleichen Gedanken bzgl. des Nachwuchses im Hause Bergmann's gehabt, was?
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Schnellchen
Rang5
Rang5

Keine Ahnung - Pumpi - ist einfach so... Ist vielleicht auch besser, so werde ich dann ja vielleicht angenehm überrascht..

Keine Sorge - Köpfchen hängt nicht. Hab ja noch mehr Eisen im Feuer und irgendwas wird schon klappen, gelle??? So leicht lasse ich mich nicht unterkriegen... Gegen die erste Kälte hat übrigens der erste Cappu geholfen. Gleich kommt Nr. 2 und dann werde ich Micha wecken. Der war erst gegen 3.00 Uhr im Bett *grmpf* - das ist halt in der Spätschicht fast wie in der Nachtschicht...

Hab übrigens gerade festgestellt, dass Sassis ja nächste Woche schon wieder Ferien hat ;-) - die Sommerferien sind doch gerade erst rum ???

Becky - kalt ist es auch hier. Wir hatten heute nacht 6 Grad. Ich habe eben erstmal beim Autohändler angerufen. Wir bekommen da ja diesen Rabatt auf die Reifen und ich werde jetzt so schnell wie möglich einen Termin machen für das Aufziehen der Winterreifen - hab keinen Bock auf eine unliebsame Überraschung, nachdem auf es auf dem Brocken ja auch schon geschneit hat. Bei den Mengen an Niederschlag, die dieses Jahr runtergekommen sind bin ich mal auf den Winter gespannt. Den Herbst umgehen wir wohl dieses Jahr geschickt, oder?
Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

hallo Ihr Lieben,

die nächsten 2 Tage muss ich mich ausklinken, ich bin auf einem Seminar (z.T. Vortrag, z.T. Organisation). Viel Spaß beim Bild-anschauen, leider hab ich es wohl doppelt hochgeladen...

Viele Grüße

Anke :D
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Ich weiß gar nicht was ihr mit dem Wetter habt. O.k. heute morgen hat es ein bißchen gefisselt, aber jetzt schein schon wieder die Sonne. Die Temperaturen sollen auf 15°C klettern. Ist richtig schönes Herbstwetter. Wir haben doch schon fast Oktober!

Apropro Reifen. Ich brauche auch noch Neue. Aber Sommerreifen. Ich fahre bei knapp 83.000 km innerhalb von 4,5 Jahren immer noch mit dem ersten Satz rum. Ich glaube das wird mal Zeit.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Schnellchen
Rang5
Rang5

Anke viel Spaß beim Seminar ;-) und lass dir deinen Kopf nicht so voll packen ;-) - Das doppelte Bild kannst du übrigens selber wieder löschen.. Geht ganz einfach.. aber bitte das ohne Kommentar ja 8)

Pumpi - dat wird dann abba höchste Zeit für neue Reifen. Brauchste ja aber erst im Frühjahr nächsten Jahres. Wie ist denn nun der Kamin geworden - ist er fertig?

So - Angebot ist da - wir sollen komplett 220 Euro zahlen - das hält sich ja noch in Grenzen...
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

im Frühjahr sind neue Reifen zu spät. Ich habe ja jetzt noch kaum Profil drauf. Die hole ich mir im jetzt zum Winter, damit ich besseren Grip habe.

Der Kamin ist fertig durchgemauert. Leider hat unser Gartentisch ein paar Blessuren davon tragen müssen, da zwei Dachpfannen drauf geflogen. Hält sich aber noch in Grenzen. Jetzt muß dann der Schornsteinfeger kommen und ihn "abnehmen". Dann können wir Ihn verkleiden etc. und richtig auch auf dem DAchboden weitermachen.

Anke, Dir dann viel Spaß auf dem Seminar. Hoffentlich wird es interessant.

Iris, wie € 220,- sind günstig nach Abzug von Euren € 250,-. Also ich finde das für Winterreifen ganz schön happig. Oder laßt ihr der Optik wegen Euch auch Alufelgen und breite Winterschluppen geben? Du weißt ja, das die breiten Winterreifen nicht so guten Gripp haben wie schmalere?
Viele Grüße
Claudia

Schnellchen
Rang5
Rang5

Nöööö - Pumpi - dat sind schon 195 und Hochgeschwindigkeitsreifen - von daher ist es wirklich günstig. Unsere breiten Puschen sind ja auch der Grund, warum wir dieses Mal gesagt haben Winterreifen müssen drauf....

Holst du dir denn keine Winterreifen? Bei euch ist es doch ein bisgen hügeliger als bei uns... und wir hatten letztes Jahr schon arge Probs mit den Sommerreifen - jedenfalls die Tage als hier richtig Schnee lag. Da haben wir das eine Mal den Passat kaum vom Parkplatz bei unserer Bank runterbekommen. Micha musste schieben... *starkenMichahat* :lol:

Wann kommt denn der Schornsteinfeger? - Vielleicht klappt es ja noch mit dem Bollerofen zum Winter?
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Guten Morgen zusammen,

heute ist viel zu tun, also werde ich nicht oft hier sein.

Pumpi und Becky danke für eure lieblichen Kommentare bzgl. meiner evtl. beruflichen Zukunft als Pädagoge. Boah, wat habt ihr fürn fiiiiiiiiesen Charakter :wink: :lol:

Anke viel Spass beim Seminar!!

Sassi alles Gute für die Bio-Arbeit!

Iris, weiterhin alle Daumen für dich gedrückt!

Bis in Bälde!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Schnellchen
Rang5
Rang5

Also - Tim - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du als einzig Sensibler einen sehr guten Lehrer abgeben würdest 8) - von daher habe ich mir "bissige" Kommentare gespart... Nö - mal im Ernst - würde dich denn diese Tätigkeit reizen???

Viel Spaß auch beim Arbeiten ;-)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“