B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo zusammen,

hier ist nun die erste Seuche ausgebrochen. Das war es wohl auch, was Lennard am Sonntag angekündigt hat. Hübscher Schnupfen, der ihn aber leider auch recht weinerlich und nicht besonders belastbar macht. Zu meiner besonderen Freude hat er den Kram gleich noch an Henrik weitergereicht. So kommt stündlich ein wilder Aufschrei, weil die Nase zu ist. Tags und Nachts - puh. Die Wohnung ist kalt, mal was ganz neues, das Wetter ist zwar schön, aber es heißt entweder zweimal frieren oder einmal schwitzen, genau das richtige für eine nette Erkältung.
Na, hoffen wir, wir haben das schnell durch und ersparen uns weitere Aktionen dieser Art.

Grübelchen, warum sollten wir böse auf Dich sein. Es ist doch super toll, und wir fibern doch auch alle mit, wie sich die Kinder hier entwickeln. Irgendwie sind mir ja alle hier anwesenden ans Herze gewachsen und wenn man nichts regelmäßig hört, dann fehlt doch etwas. Also berichte schön weiter. Ist ja sowieso eine dumme Angewohnheit nur ätzende Sachen zu erzählen. Die besonderen, alltäglichen, schönen, die machen das Leben doch genauso mit aus. Ich finde es jedenfalls toll, wie sich Lina macht und das sie erstmal ihren Platz gefunden hat. Der wird sich sicher noch ab und an im Leben ändern, aber auch darüber wollen wir regelmäßig informiert werden :wink:

Antje, werdet ihr am Freitag auch dabei sein? Ist sicher auch schwer für Deine Schwester, Dich mit den beiden Mädels zu sehen, oder? Bei jedem Treffen wird sie sehen, dass jemand fehlt. Hoffentlich lernt sie schnell mit der Situation umzugehen, nicht, das sich euer Verhältnis unbewußt verschlimmert.
Ist der Zahn eigentlich wieder fest? Wollte ich schon lange mal fragen, aber immer wenn man dabei ist, entfällt es wieder :wink:

Och Neschi, ich habe mich ja nur zum Muttersein geäußert :lol: Den Rest habe ich "mit Extra" einfach unerwähnt gelassen. Das ist auch nicht mein Ding. Und da gibt es meines Erachtens zwei Möglein, das Niveau herunterschrauben, so handhabe ich das :lol: oder es jemanden bezahlen - dazu muss das Geld dann leider aber auch irgendwie erwirtschaftet werden. Mit nem 5er kommt man da ja leider heute auch nicht mehr sehr weit.
Ja bei Dir ist es echt blöde. Da bleibt ja fast nur noch Selbstständigkeit auf geringem Niveau. Nur leider wollen ja auch die wenigen Kunden dann Deine volle Aufmerksamkeit - echt verzwickt. Öffentlichen Dienst kann man ja wirklich fast vergessen, entweder man ist gleich drin, oder man schafft es nur in wenigen Ausnahmefällen. Die fahren ja auch auf Sparflamme. Und soviele Bürojobs, am besten noch halbtags, gibt es leider auch nicht.
Jaja, mein Baggermänne, da schnallste ab, gell :lol: Da wollte er es wohl noch einmal wissen, denn eigentlich hatte er gerade mit der Frauenwelt abgeschlossen und es schien sich ja auch fast zu bestätigen :lol: Na und nun muss er da durch :wink:

Henriks Stündchen Schlaf ist jetzt sicher gleich zu Ende und es gibt wieder einen wilden Aufschrei. Deshalb lass ich Euch jetzt mal alleine :wink:
Liebe Grüße an alle
Kathleen
Werbeslider mit Buttons
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Ach, da fällt mir ja noch ein ... ich habe ja noch gar nicht berichtet, dass Klein-Henrik gar nicht klein ist :lol: Neben der Impfe hatten wir ja gleich noch die U irgendwas ... Und wie vermutet, Henrik ist schwer - 9220 g :o 1 1/2 kg mehr, wie Lennard zu dem Zeitpunkt. Dafür aber auch schon 73 cm lang - 5 cm mehr :o Wo er das her hat - keine Ahnung :lol: Also von mir nicht, das ist ganz klar. Seinen riesigen Kopf hat er auch weiterhin. Im ganzen passt aber alles zusammen und er schlägt nicht aus den Kurven :wink: Ansonsten ist alles dran, aber ich denke es wäre mir schon aufgefallen, wenn etwas fehlen würde :lol:

Antje macht den Garten schon wieder frühjahrsfit :lol: Kann ich mir gut vorstellen, das die Kinder Feuer und Flamme waren. Lennard giesst auch sehr gerne mit dem Opa oder sammelt Tannenzapfen auf. Da können die lieben Kleinen sich schon richtig nützlich machen.
Unser Schwimmbad ist übrigens seit dem 11.09. geschlossen :lol: Na, wir haben es ja noch ein paar Mal genutzt :wink:

Henrik holt scheinbar Nachtschlaf nach. Er hat sich nun übrigens völlig zum Bauchschläfer entwickelt. Mittlerweile lass ich ihn auch. So oft, wie ich sonst am Kind drehen wäre, da könnte ich meinen Nachtschlaf völlig vergessen.

So, Lennard flucht vor sich hin, eine dumme Angewohnheit, muss mal schauen, wo sein Problem ist.

Liebe Grüße
KAthleen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Kathleen, nun scheinen sich die fiesen Bakterien bei Euch häuslich eingerichtet zu haben :( Bin ich froh, das es die den Mädels diesmal recht glimpflich war. Verstopfte Nasen sind wahrlich nicht`s nettes :( Um uns und besonders den Kindern bei sowas eine ruhige Nacht zu gönnen, gibt es abends vor dem Schlafengehen einen Tropfen Nasentropfen. Bisher haben wir die immer für Säuglinge verschrieben bekommen, aber irgednwie haben die nicht mehr geholfen :( Jetzt haben wir einfach mal die für Kinder ab 2 Jahre genommen und die schlagen an *dd*
Was ist denn das für eine Angewohnheit, rumzuschimpfen :lol: Bei meiner Rasselbande hier normal :wink: Besonders Kathi kann da in ohrenbetäubends Gebrüll übergehen und sich dabei auf den Boden schmeißen 8)

Ich weiß ja nicht, ob wir zur Beerdingung "eingeladen" werden, aber ich werde WENN nicht gehen. Das packe ich einfach nicht. Ich meine, bei kathi war es damals echt nichts dramatisches, aber in den letzten Tagen kamen immerwieder die Bilder hoch, wie ich im Kreißsaal mit Kathleen auf der Brust im Bett lag und zig Ärzte um Kathi herumstanden :cry: Ich war die tage sogar soweit daran zu denken, was gewesen wäre, wenn bei uns .... Nein, nicht weiter dran denken :( Ich kann mir jedenfalls nichts schlimmeres vorstellen, wie ein Kind zu Grabe tragen. Auch wenn ich es nie persönlich gekannt habe, ich kann sowas einfach nicht.

Der Zahn ist wieder bombenfest *dd* Auch nicht schief oder so. Es ging auch eigendlich recht flott, daß er wieder fest war :)
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Das stimmt Antje, ich kann mir auch nichts Schlimmeres vorstellen. Aber willst du nicht doch deine Schwester fragen, wie sie es möchte? Vielleicht ist es ihr ein Trost, ihre Familie dabei zu haben. Aber vielleicht will sie diese schrecklichen Stunden auch ganz alleine mit ihrem Mann sein. :knuddel:

Wie sieht denn die kleine Julia aus? Und wie geht es deiner Schwester? Prima, dass der Zahn wieder fest geworden ist. *dd* Lina liebt auch Gartenarbeit. :D Nur haben wir letzten Herbst den Garten so dermaßen mit Frühlingszwiebeln zugepflastert, dass wir jetzt keine mehr unterbringen können. Wo man auch buddelt - man holt garantiert welche hevor. :-?

Kathleen, Schnupfen x 2 stelle ich mir auch sehr anstrengend vor. :knuddel: Henrik will also seinen großen Bruder bald einholen, was Gewicht und Größe angeht? :lol: Du hast Recht - es ist schon ein großer Nachteil, dass man normalerweise nicht nur Mutter sein kann, sondern dass es diesen Beruf nur im Doppelpack mit Hausfrau gibt. :roll:

Neschi, das ist schon eine blöde Situation, was das Arbeiten angeht. :knuddel: Bücher schreiben - das wäre doch eine nette Sache! Aber ob das so viel Geld einbringt? Was machen deine Überlegungen zur Tagesmutter-Tätigkeit? Ist dein GG tatsächlich so viel älter als du oder willst du dich nur jünger machen? *g*

Natti, das ist aber lieb, dass du uns Arbeitsluschen helfen möchtest. :knuddel: Gucke ich gerne mal rein.

Liebe Grüße
Grübelchen
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen allerseits!!!

Antje, wie war es denn im Khs bei Deiner Schwester??? Ich glaube, ich würde in dieser Situation auch eher gucken, ob es ihr hilft, wenn Du bei der Beerdigung da bist. Kann für Dich ja auch eine Verarbeitungsstrategie sein?

Gartenarbeit: Wollt Ihr nicht mal alle hier vorbeikommen? :wink: Das ist die Krux der Berufstätigen - zu solch' netten Tätigkeiten kommt man nicht mit "Spaß", sondern höchstens mit der Dampfwalze "jetzt-mal-eben-schnell" :-? DAbei entsinne ich selber noch sehr gut, wie ich mit meiner Großmutter (die ein Gartenfreak war) gemeinsam Zwiebeln gesetzt habe, den Garten herbstfein gemacht habe etc. etc.

Kathleen, Du Arme! :knuddel: Hoffentlich waren die beiden heute nacht selber fertig, so daß Ihr alle schlafen konntet!
Schwer vorstellbar, daß Du irgendwelche Komplexe hattest?! :o :o :o Deinen Wagemut, ziemlich bald umzuziehen, finde ich schon super. Wobei Du möglicherweise ihn damals besser zum Umzug veranlaßt hättest! :wink:

Neschi, das mit dem Bücher-Schreiben würde ich wirklich mal überdenken! Wenn man so einen Renner hinkriegt (muß ja nicht gleich Hera Lind sein, Ildiko K. genügt ja auch :) ), ist dsa eine feine Sache! Und Vorbilder liefert das Leben ja weiß Gott genug!

Grübelchen, ich freue mich riesig für Dich und Euch, daß es so toll klappt!!!! :knuddel: WIr haben doch schließlich alle mitgefiebert, da wollen wir auch mitfreuen! Macht eh' mehr Spaß! :D

Außerdem finde ich dieses Alter zwischen 2 und 3 wahnsinnig niedlich! *schmilzdahin* Ich bin schon sehr gespannt, wie das bei den Zwillingen wird - ob es einem dann auch so geht. :P

Wo steckt Flip eigentlich????

Macht's mal gut allerseits,

Eure
Natti
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Alsoooo, die kleine Julia ist voll und ganz er Papa :lol: Wieder mal blond :wink: Aber sowas von süüüüüß *dahinschmelz* Man kann sich garnicht vorstellen, daß seine Kinder auch mal so winzig waren. Alleine die Händchen ... bei den Zwillis finde ich sie immer schon klein, aber wo ich gestern die Händchen der Julia gesehen hatte ....
Meine Schwester hat mich nicht gefragt, ob ich mit zur Beerdigung gehe. Außer daß mein Schwager mir gesagt hatte, wann die Beerdigung sein wird, hätte ich nichts davon erfahren :( Es war gestern auch noch eine Turnschwester meinr Schwester da und die sagte, daß sie und ihr Mann kämen. Ich hab daran gleich gesagt, daß ich nicht kommen möchte und hoffe, daß meine Schwester das versteht. War wohl ok für sie :-?
Ich bin gestern mit sehr gemischten Gefühlen ins KH gegangen und hab direkt beim Anblick des Kindes geheult :cry: :oops: Es kam halt alles hoch ... was mit Kathi war, die ja auch in diesem KH lag, das die kleine Maus da nun alleine im Bettchen lag und nicht mit ihrem Bruder zusammen usw. Meine Schwester flaumte mich gleich an, daß das Kind doch gesund sei und ich hier nicht so eine Szene machen sollte. Wäre am liebsten wieder gegangen, aber man läßt ja die Kirche im Dorf :-? Hab blos gemerkt, daß der andere Besuch wichtiger war wie die eigene Schwester :( und hab dann zeitig wieder die Biege gemacht. Es lag aber nicht daran, daß ich mit den Zwillis kam. DAS hatte meine Schwester schon vorher gesagt, daß ich darüber keinen Kopf machen solle.
Selber geht es meiner Schwester ganz gut. Lacht auch wieder :) Aber ist unheimlich blaß, weil sie überdurchschnittlich viel Blut verlohren hat :o Transfusion war aber nicht nötig. Mich wundert es nur, daß die im KH ihr Eisentabletten geben und nicht mit Spritzen oder Tropf den Wert versuchen wieder hochzuschrauben :roll:

Natti, danke für die Einladung den Garten zu bepflanzen 8) Aber mir hat es hier eigendlich schon gereicht. Dauert eben doch alles länger mit Kindern dabei und schlaucht ganz schön. Daher wundert es mich nicht, wenn berufstätige Leute keine Lust haben, nach der Arbeit noch den Garten auf Vorderman zu bringen :wink:
Ich mußte auch aufpassen wo ich buddel. Aber bei den pirseligen Blümchen die da die letzten Frühjahre noch kamen, war es egal ob ich da die ein oder andere Zwiebel ausgrabe :wink:

Wie die Zeit mit den Zwillis werden wird, da lasse ich mich mal überraschen. Derzeit sind sie fürchterlich anstrengend, weil sie sich echt um jeden Mist kloppen *mecker* Da muß man bald jedesmal einschreiten, damit das Geschrei nicht ganz zu arge wird :roll: Dann haben sie Phasen, wo sie mir auf Schritt und Tritt folgen. Ganz niedlich, aber kann auch nervig sein. Jetzt hängen sie mir auch beide am Bein und wollen hoch an die Tastatur. Von daher ...

.... bis später mal :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Antje, kann es sein, dass deine Schwester den Verlust des zweiten Kindes so schnell verarbeitet hat? :o Kann doch fast nicht sein, vielleicht verdrängt sie alles. :knuddel: Ich kann jedenfalls verstehen, dass du geheult hast.
Ich hatte ja auch bei der Geburt ziemlich viel Blut verloren, Gott sei Dank aber auch keine Transfusion bekommen. Ich habe dann auch nur Tabletten bekommen, die ich dann aber schnell durch Kräuterblut ersetzt habe. Falls du mal ein Mitbringsel für deine Schwester suchst... :) Das dauert halt eine ganze Weile, bis der Hb-Wert wieder hoch geht und so lange ist man ziemlich schlapp. :(

Liebe Grüße
Grübelchen
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hi Ihr Lieben,
ich komme hier gerade nicht so recht hinterher :-? . Leni ist immer noch krank, mittlerweile haben wir das zweite Antibiotikum, die Maus klammert Tag und Nacht und ich komme zu kaum was anderem. Ich hoffe nur, dass es jetzt endlich bergauf geht. Letzte Nacht hatte sie leider immer noch Fieber und das Medikament muß ich ihr mittlerweile zwangszweise per Einmalspritze reinquälen. Ist das ätzend :( .

Kathleen,
da hat Euch die Seuche auch im Griff *shakehands*. Im Doppelpack ist es natürlich auch doppelt anstrengend. Was das angeht fürchte ich mich schon vor dem ersten KiGa-Winter :help: .
Hase und ich hatten übrigens 2,5 Jahre eine Fernbeziehung. Ist natürlich anstrengend aber hält die Liebe frisch ;) . Was wir in der Zeit nacheinander geschmachtet haben *g* , nächtliche Telefongespräche, dramatische Szenen am Bahnhof. Eine sehr intensive Zeit, aber wiederhaben wollte ich das trotzdem nicht *liebernicht*

Antje,
ich denke auch dass Deine Schwester im Moment alles noch verdrängt. Wie soll man das auch so schnell auf die Reihe kriegen. Oder aber ihre Gefühle anderen gegenüber nicht offen zeigen mag/kann.
Gehst Du wirklich nicht zur Beerdigung? Klar ist das super heftig, aber gerade in solchen Situationen muß die Familie doch nebeneinander stehen :roll: . Ich würde es jedenfalls furchtbar finden, wenn eine meiner Schwestern in so einem Fall nicht zur Beerdigung kommen würde.
Kinder und Garbenarbeit ist wirklich eine super Kombination. Luca ist auch ein super begeisterter Gärtner. Rasen mähen, Laub harken und vor allem gießen :lol: - für ihn gibt es nichts schöneres.

natti,
danke für den link aber da muß man wohl 18 Euro oder so bezahlen :o . Kriegst Du da Prozente ;) .

Ich habe übrigens mal mit der Ersatzerzieherin gesprochen wegen Luca (eine ganz nette). Sie meinte, dass es aus ihrer Sicht eigentlich recht gut läuft und er auch immer wieder mit anderen Kindern spielt. Er sei halt aber auch eher ein Beobachter, der sich wenn es turbulent wird erst mal zurückzieht und die Situation von außen begutachtet um sich dann irgendwann wieder neu einzubringen - darf er ja auch :knuddel: . Ich komme Mittags ja immer eine halbe Stunde früher und das ist wohl die Zeit wo sie gerade auf den Hof gegangen sind und er wahrscheinlich noch nicht die Chance hatte richtig aktiv zu werden. Ich hoffe, sie hat recht :roll: . Die letzten beiden Mittage war er aber zum Glück mitten im Geschehen und Gestern hat er dann auch glatt zum ersten mal vergessen mir ein Stück Sandkuchen zu überreichen :lol: .

Neschi,
die Hausarbeit ist auch nicht nicht mein Steckenpferd aber zu meinem Schrecken mußte ich feststellen, dass ich da in letzter Zeit einen gewissen Ehrgeiz entwickelt habe :o . Das wird doch nicht ausarten :help: ...
Au ja - werde doch einfach eine berühmte Schriftstellerin :) - da können wir dann wenigstens richtig mit angeben, weil wir Dich ja schon vor dem großen Ruhme kannten und so. Und wir könnten das eine oder andere intime Detail an die Presse verhökern ;) .

Grübelchen,
kann man den in Linas Lieblingsrestaurant immer etwas essen? Das wäre auch was für Luca, aber bei ihm im KiGa gibt es nur zu festen Zeiten etwas.
Ich hoffe, es läuft weiterhin alles glatt bei Euch *dd* . Und hoffentlich findest Du dann auch bald einen kleinen aber feinen Job sonst fällt Dir noch die Decke auf den Kopf ;) - oder schlimmer, Du fängst an zu häkeln oder so :o .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hmm, eine schwere Frage, ob das Lachen und das Wohlbefinden bei meiner Schwester blos alles Schein nach Außen ist :-? Ich denke auch, daß sie im Moment einfach noch nicht ganz die Sache begriffen hat. Gesehen hat sie das Kind übrigens doch nicht, meine Ma hatte da mal wieder was falsch verstanden :roll: Der Kleine war wohl die ganze Zeit, wo sie nach der OP noch im Kreißsaal zur Beobachtung war, mit im Raum. Zwar eingewickelt in einem eigenen Bettchen, aber dabei bei SEINER Familie. Schwager hat ihn wohl einmal rausgenommen und auch die Pfarrerin hat ihn rausgehabt um ihm abzusegnen, aber die ersten Fotos beider Kinder hat mein Schwager mit nachhause genommen. Erst wenn meine Schwester meint der richtige Zeitpukt sei gekommen, will sie mal einen Blick drauf werfen.

Kräuterblut als gescheites Mitbringsel hab ich meiner Ma heute schon telefonisch auf`s Auge gedrückt :wink: Sie war wegen einer Erkältung noch nicht im KH und wußte auch noch nicht recht, was sie mitbringen soll.

Oh Flip, was Du bei der Gabe mit Einmalspritzen durchmast, weiß ich zuuu gut :knuddel: Hier muß selbst der süßeste Hustensaft so gegeben werden :roll:
Na siehste, alles ok mit Luca *dd* Ist ja auch noch etwas Früh, jetzt schon Luca in eine Schublade zu stecken das er so oder so sei. Sicher kristalisieren sich manche Kinder sehr schnell im KiGa heraus. Aber wenn die dort sagen, daß er einfach die wilden Sachen erstmal von der Ferne aus beobachtet, ist ja lles in Butter und schon bald wird er sicher von Anfang an mitwirken :lol:

Hihi, das wäre doch was :lol: Neschi häkelt Socken und Mützen und stellt sich damit auf Märkte :P :lol: `tschuldigung, aber ich stelle mir das grad mal bildlich vor :wink: Nee, ich wünsche Dir auch, daß Du schnell was findest, was Dir auch vorschwebt *dd*

Die Mädesl machen mich heute alle :help: Schlafen? Wozu! Gestern hat Kathleen auch eine Stunde im Bett Rabatz gemacht, bis ich sie rausgeholt habe. Da ist sie natürlich gleich mit Jannik im Schlepp ins KiZi zurück und hat Kathi wach gemacht *mecker* Dementsprechend die Launen der Kinder gestern gegen Abend :roll: Na ich muß mal einschreiten.
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Ohje, hoffentlich bereut es Deine Schwester später nicht den Kleinen richtig verabschiedet zu haben :( . Das läßt sich ja nicht mehr nachholen...

Luca scheint langsam aufzutauen. Heute hat er ein kleines Mädchen dazu eingeladen, mal bei ihm den "kleinen Eisbären" anzuschauen. Er hätte da so eine Pasette, die man in den Fernseher reinschiebt.... :lol: . Daraufhin hat das Mädchen ihn eingeladen, ihm mal ihre Schmink- und Barbeiutensilien vorzuführen *g* . Na, wir werden sehen...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“